Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

VS23 Aventurische Tiergefährten

Hier können Grundregelwerke, Regional- und Ergänzungsspielhilfen bewertet werden.
Antworten

Wie gefällt dir die Spielhilfe: Aventurische Tiergefährten

sehr gut (5 Sterne)
6
25%
gut (4 Sterne)
8
33%
zufriedenstellend (3 Sterne)
5
21%
geht grad so (2 Sterne)
3
13%
schlecht (1 Stern)
2
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 1
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

VS23 Aventurische Tiergefährten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Dieser Thread ist zur Diskussion der Inhalte der im 2018 erschienenen Spielhilfe Aventurische Tiergefährten.

Bild

Vielleicht hast du Erfahrungen mit der Spielhilfe gemacht, die du mit anderen Usern teilen möchtest, hast Tipps, Fragen oder Meinungen zum Band. Dieser Thread ist zur Sammlung dieser Informationen und Themen gedacht.

Darüber hinaus kann man in diesem Thread die Spielhilfe auch bewerten, um so eine grobe Orientierungshilfe für andere Nutzer zu bieten.

Bitte nur dann abstimmen, wenn du die Spielhilfe kennst!
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Eigeborener
Posts in topic: 1
Beiträge: 213
Registriert: 08.03.2021 10:32
Geschlecht:

Errungenschaften

VS23 Aventurische Tiergefährten

Ungelesener Beitrag von Eigeborener »

In Farbe schwer zu bekommen. Aber das hat ja nichts mit dem Buch selbst zu tun! :D

Insgesamt finde ich die Tiergefährten eine wirklich tolle Ergänzung. Tatsächlich ist sie aber sicher hauptsächlich für die jenigen Interessant, die mehr Anregungen für differenzierte Pferde, Hunde und Katzen benötigen. Wer eine oder einen der neueingeführten Hexen und Hexer aus Magie II erstellen möchte oder einem Spieler seiner Runde anbieten will, der findet hier auch die dazugehörigen Tiergefährten mit ausführlichen Werten und Informationen. Besonders für die jenigen, die eine Vertrautenbindung außerhalb der Schwesternschaften umsetzen wollen, finden sich dann auch noch ein paar interessante Inspirationen. Wer als Traditionsfremder einen Singvogel, eine Greifkatze oder vielelicht auch mal ganz extravagant einen Westwinddrachen binden will, der ist jetzt nicht mehr ganz auf sich gestellt. Mir kam jedoch auch schon der Gedanke, auf das Buch völlig verzichten zu können, wenn ich dafür genau so gut das Spielkartenset an den Tisch bringe. Die sind ohne langes Blättern für alle Spieler verfügbar.

Benutzer 22574 gelöscht

VS23 Aventurische Tiergefährten

Ungelesener Beitrag von Benutzer 22574 gelöscht »

Wahrscheinlich beste Spielhilfe von DSA 5 direkt nach Aventurische Namen: Hat alles drin, was man sich vom Titel der Publikation verspricht ohne viel unnütze Schnörkel

Antworten