Götter, Magier und Geweihte (DSA3)

Hier können Grundregelwerke, Regional- und Ergänzungsspielhilfen bewertet werden.
Antworten

Wie hat dir die Spielhilfe "Götter, Magier und Geweihte" gefallen?

sehr gut (5 Sterne)
25
86%
gut (4 Sterne)
3
10%
zufriedenstellend (3 Sterne)
1
3%
geht grad so (2 Sterne)
0
Keine Stimmen
schlecht (1 Stern)
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 29

Benutzer/innen-Avatar
Thallion
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1980
Registriert: 24.10.2007 08:41
Wohnort: Oberhausen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Götter, Magier und Geweihte (DSA3)

Ungelesener Beitrag von Thallion » 14.06.2018 13:44

Dieser Thread ist zur Diskussion der Inhalte der im 1994 erschienenen Spielhilfe Götter, Magier und Geweihte bestimmt.

Bild
Götter, Magier und Geweihte

Vielleicht hast du Erfahrungen mit der Spielhilfe gemacht, die du mit anderen Usern teilen möchtest, hast Tipps, Fragen oder Meinungen zum Band. Dieser Thread ist zur Sammlung dieser Informationen und Themen gedacht.

Darüber hinaus kann man in diesem Thread die Spielhilfe auch bewerten, um so eine grobe Orientierungshilfe für andere Nutzer zu bieten.

Bitte nur dann abstimmen, wenn du die Spielhilfe kennst!

Leta
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 8436
Registriert: 13.02.2006 09:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Götter, Magier und Geweihte (DSA3)

Ungelesener Beitrag von Leta » 21.06.2018 23:15

Ich hab die Box geliebt!
Gerade das kleine Schwarze Büchlein "Myteria Arkana" war großartig. Es hat zum Schmökern und zum Träumen eingeladen.
Außerdem hatte es das großartige Feature das es die G7 "geteased" hat bevor diese herausgekommen ist.

Genau so soll eine Spielhilfe sein. Ausreichend ins Detail gehend und trotzdem offen für eigenen Interpretationen ohne das man das Gefühl hat das etwas vergessen wurde.

Von mir volle Punktzahl auch wenn ich nie wieder DSA3 spielen will...

Merma
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 252
Registriert: 15.09.2011 09:30
Wohnort: Oberbayern (südl. von München)
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Götter, Magier und Geweihte (DSA3)

Ungelesener Beitrag von Merma » 22.06.2018 08:18

dito - war und ist für mich die beste Box/Erweiterung die es jemals gab!
Damals ein Meilenstein.

Das Format der beiden DINA5 Bücher war genial, weil schön handlich.

Hat mich vor einiger Zeit sehr viel Überwindung kostet sie zu verkaufen, da eben nicht mehr genutzt!

5 Punkte!

Wight
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 36
Registriert: 05.01.2004 09:45
Wohnort: Köln
Geschlecht:

Errungenschaften

Götter, Magier und Geweihte (DSA3)

Ungelesener Beitrag von Wight » 03.02.2019 13:50

Das ist eine grandiose Box, die zeitweise in meiner Runde zu einem hohen Anteil von Magiebegabten geführt hat. Das MA war für die Spieler Tabu, hauptsächlich wegen der Bücher für Magier und der Dämonen.
Zuletzt geändert von Wight am 26.02.2019 21:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzer/innen-Avatar
MeisterIsegrimm
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 57
Registriert: 19.11.2015 16:12
Wohnort: Köln

Errungenschaften

Götter, Magier und Geweihte (DSA3)

Ungelesener Beitrag von MeisterIsegrimm » 20.02.2019 11:19

Und so kann man Magie und Geweihte (vielleicht noch mit KKO dazu) in einer Box veröffentlichen, anstatt in drei Bänden mit keinem Ende in Sicht. (Siehe DSA5)
Aktuelle Abenteuer als Meister: Zyklopenfeuer & Die Einsiedlerin

Benutzer/innen-Avatar
DnD-Flüchtling
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 396
Registriert: 18.11.2018 19:25

Errungenschaften

Götter, Magier und Geweihte (DSA3)

Ungelesener Beitrag von DnD-Flüchtling » 20.02.2019 13:34

Wohl die beste Box, die DSA jemals rausgebracht hat: Umfassend (wenn man davon absieht, dass die Inhalte aus KKO noch dazugehört hätten, wie Isegrimm ganz zutreffend angemerkt hat), interessant, die richtige Mischung aus Crunch und Fluff.

Natürlich nicht mehr up to date, aber die Qualität war schon außergewöhnlich.

Benutzer/innen-Avatar
Jyivindar
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 126
Registriert: 06.10.2017 10:18

Auszeichnungen

Errungenschaften

Götter, Magier und Geweihte (DSA3)

Ungelesener Beitrag von Jyivindar » 25.02.2019 11:51

Dem schließe ich mich an: unglaublich tolle, liebevoll gestaltete Box mit fantastischem Inhalt.
Jedes der Hefte/Bücher in der Box hat mich immer wieder motivieren können, das Buch aufzuklappen und wenigstens kurz durchzublättern. Schade dass meine Box verschollen ist. :(
"great is the weapon that cuts on its own"

DSA5 - "Codex Cantionum" Bastel-Thread

Antworten