Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Phex-Vademecum

Hier können Grundregelwerke, Regional- und Ergänzungsspielhilfen bewertet werden.
Antworten

Wie gefällt dir die Spielhilfe: Phex-Vademecum?

sehr gut (5 Sterne)
18
53%
gut (4 Sterne)
10
29%
zufriedenstellend (3 Sterne)
1
3%
geht grad so (2 Sterne)
3
9%
schlecht (1 Stern)
2
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Benutzeravatar
Thallion
Posts in topic: 1
Beiträge: 2251
Registriert: 24.10.2007 08:41
Wohnort: Oberhausen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Phex-Vademecum

Ungelesener Beitrag von Thallion »

Dieser Thread ist zur Diskussion der Inhalte der im Dezember 2014 erschienenen Spielhilfe Phex-Vademecum.

Bild
Phex-Vademecum
Vielleicht hast du Erfahrungen mit mit der Spielhilfe gemacht, die du mit anderen Usern teilen möchtest, hast Tipps, Fragen oder Meinungen zum Band. Dieser Thread ist zur Sammlung dieser Informationen und Themen gedacht.

Darüber hinaus kann man in diesem Thread die Spielhilfe auch bewerten, um so eine grobe Orientierungshilfe für andere Nutzer zu bieten.

Bitte nur dann abstimmen, wenn du die Spielhilfe kennst!

Wie gefällt dir die Spielhilfe: Phex-Vademecum?
  • sehr gut (5 Sterne)
  • gut (4 Sterne)
  • zufriedenstellend (3 Sterne)
  • geht grad so (2 Sterne)
  • schlecht (1 Stern)

Krak
Posts in topic: 1
Beiträge: 844
Registriert: 17.08.2012 08:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Phex-Vademecum

Ungelesener Beitrag von Krak »

Sagt mal, gibt es da irgendwelche phexischen Geheimzeichen, die ich nicht lesen kann oder gibt es hier tatsächlich noch keine Beiträge.

Kommt schon, ihr könnt mir vertrauen, ich sag´s bestimmt keinem weiter. :censored:

Oder gibt es vlt. ein Geheimwissen, dass über die Wege des Fuchses nicht gesprochen werden darf, weil sonst 7 Jahre lang 19er und 20er aus dem Würfel kommen?

Gruß

Krak

Benutzeravatar
Darion Sandor
Posts in topic: 1
Beiträge: 74
Registriert: 21.01.2011 12:40

Errungenschaften

Re: Phex-Vademecum

Ungelesener Beitrag von Darion Sandor »

Was unter dem Zeichen des Fuchses passiert, geht nur dem Fuchs etwas an ...

Benutzeravatar
DaliavonHarben
Posts in topic: 1
Beiträge: 223
Registriert: 10.12.2012 10:11

Errungenschaften

Re: Phex-Vademecum

Ungelesener Beitrag von DaliavonHarben »

Ich habe mir zu Anfang das Fuchsvademeacum gekauft weil ich gerne in meinem Regal haben wollte und weil ich Phex recht sympathisch gegenüber stehe.

Nach dem Lesen muss ich sagen auch hier ein authentisches Buch.

Ich fande die Gestiken und Beispiele zur Meditation sehr gut gelungen, besonders da auch regionale Unterschiede gezeigt werden wie das stumme Gebet, Gebete in Fasar oder bei den Norbarden.

Auch die kleinen Segen bzw. individualisierten Texte sind stimmig. Dazu eingereiht sehe ich die auf Seite 26 erwähnten Zeichen, da lässt mit dem Listigen ja gut spielen.

Die Geschichte um Aves und Rahja war köstlich, die habe ich sehr gerne gelesen, auch die tulamidischen Sagen finde ich sehr atmosphärisch.

Im gesamten Buch wird auf die Heimlichkeiten und Verborgenheiten gut eingegangen und sie werden spielerisch eingebaut (ich möchte jetzt nicht zu viel schreiben, wir bleiben lieber diskret :ijw: )

Ich hab 4 Punkte vergeben.

Benutzeravatar
Sibylla
Posts in topic: 1
Beiträge: 850
Registriert: 12.02.2015 10:45
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Phex-Vademecum

Ungelesener Beitrag von Sibylla »

Ich habe 5 Punkte vergeben, da dieses Vademecum meiner Meinung nach mit eines der besten ist. Der Inhalt ist gut gegliedert, anschaulich, regt ganz wunderbar an und hat mir ein wirklich tolles, umfassendes Bild der Phex-Kirche vermittelt, ohne zu überladen zu sein oder vom Wesentlichen abzulenken.

Optisch ist dieses Vademecum für mich ein absoluter Genuss, ich hätte noch mehr Punkte vergeben, wenn ich es gekonnt hätte ;) Kleine Würfelsymbole als Spiegelstriche, sehr stilvolle und wirklich gelungene Illustrationen, ein klein wenig Buchstabensalat als Sinnbild für verschlüsselungstechniken, hin und wieder andere Schriftarten - all das macht ein sehr schönes, rundes Bild und trifft voll meinen Geschmack :)
LG,
Sibylla

Benutzeravatar
Athrucat
Posts in topic: 1
Beiträge: 72
Registriert: 06.08.2019 13:15
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Phex-Vademecum

Ungelesener Beitrag von Athrucat »

Sibylla hat geschrieben: 01.07.2015 16:06ein klein wenig Buchstabensalat als Sinnbild für verschlüsselungstechniken
Das beste ist, dass das ja tatsächlich verschlüsselte Texte sind, und nicht lediglich Buchstabensalat.

Ich habe diesem Buch jedenfalls auch 5 Punkte gegeben, es ist meiner Meinung nach perfekt gemacht.

Antworten