Meisterschirmset - Seemannsgarn und Krakensilber

Hier können Grundregelwerke, Regional- und Ergänzungsspielhilfen bewertet werden.
Antworten

Wie hat dir die Spielhilfe "Meisterschirmset - Seemannsgarn und Krakensilber" gefallen?

sehr gut (5 Sterne)
2
67%
gut (4 Sterne)
1
33%
zufriedenstellend (3 Sterne)
0
Keine Stimmen
geht grad so (2 Sterne)
0
Keine Stimmen
schlecht (1 Stern)
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 3

Benutzer/innen-Avatar
Thallion
Moderator/in
Moderator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1966
Registriert: 24.10.2007 08:41
Wohnort: Oberhausen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Meisterschirmset - Seemannsgarn und Krakensilber

Ungelesener Beitrag von Thallion » 22.10.2018 11:48

Dieser Thread ist zur Diskussion der Inhalte der in 2018 erschienenen Spielhilfe Meisterschirmset - Seemannsgarn und Krakensilber.

Bild
Meisterschirmset - Seemannsgarn und Krakensilber

Vielleicht hast du Erfahrungen mit der Spielhilfe gemacht, die du mit anderen Usern teilen möchtest, hast Tipps, Fragen oder Meinungen zum Band. Dieser Thread ist zur Sammlung dieser Informationen und Themen gedacht.

Darüber hinaus kann man in diesem Thread die Spielhilfe auch bewerten, um so eine grobe Orientierungshilfe für andere Nutzer zu bieten.

Bitte nur dann abstimmen, wenn du die Spielhilfe kennst!

Benutzer/innen-Avatar
Mol1981
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 14
Registriert: 14.10.2014 16:32
Wohnort: Bremen

Errungenschaften

Meisterschirmset - Seemannsgarn und Krakensilber

Ungelesener Beitrag von Mol1981 » 14.11.2018 13:34

Hoi...
Im Rahmen meiner Ausarbeitungen für unsere Havena Runde, und da wir nun endlich DSA 5 testen, habe ich mir ein paar Utensilien für DSA 5 zugelegt. U.a. dieses schicke Meisterschirm-Set.
Insgesamt finde ich es recht gelungen. Für den Preis, mal davon abgesehen dass man zusätzlich den Universal-Spielleiter-Schirm benötigt, sind doch einige Szenarien und ein kleines Abenteuer enthalten.
Die sind soweit ich es bisher beurteilen kann auch ausreichend ausgearbeitet um sie zu nutzen. Klar, man muss bei Szenarien immer nacharbeiten, aber das finde ich insgesamt okay.
Farbe, Druck und Text wirken im ersten Eindruck ansprechend, grobes ist mir beim Überlesen noch nicht aufgefallen.
Die Szenerien und die Informationen sind vom Inhalt her brauchbar. Für mich hat sich der Kauf gelohnt, daher 4 Punkte. Wie sich alles spielt kann ich so noch nicht sagen, ggf. muss ich dann doch noch variieren... Daher auch erst die 4...

Antworten