Götter, Magier und Geweihte (DSA3)

Hier können Grundregelwerke, Regional- und Ergänzungsspielhilfen bewertet werden.
Antworten

Wie hat dir die Spielhilfe "Götter, Magier und Geweihte" gefallen?

sehr gut (5 Sterne)
42
81%
gut (4 Sterne)
7
13%
zufriedenstellend (3 Sterne)
2
4%
geht grad so (2 Sterne)
1
2%
schlecht (1 Stern)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

Benutzeravatar
Thallion
Posts in topic: 1
Beiträge: 2250
Registriert: 24.10.2007 08:41
Wohnort: Oberhausen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Götter, Magier und Geweihte (DSA3)

Ungelesener Beitrag von Thallion »

Dieser Thread ist zur Diskussion der Inhalte der im 1994 erschienenen Spielhilfe Götter, Magier und Geweihte bestimmt.

Bild
Götter, Magier und Geweihte

Vielleicht hast du Erfahrungen mit der Spielhilfe gemacht, die du mit anderen Usern teilen möchtest, hast Tipps, Fragen oder Meinungen zum Band. Dieser Thread ist zur Sammlung dieser Informationen und Themen gedacht.

Darüber hinaus kann man in diesem Thread die Spielhilfe auch bewerten, um so eine grobe Orientierungshilfe für andere Nutzer zu bieten.

Bitte nur dann abstimmen, wenn du die Spielhilfe kennst!

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 1
Beiträge: 9928
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Götter, Magier und Geweihte (DSA3)

Ungelesener Beitrag von Leta »

Ich hab die Box geliebt!
Gerade das kleine Schwarze Büchlein "Myteria Arkana" war großartig. Es hat zum Schmökern und zum Träumen eingeladen.
Außerdem hatte es das großartige Feature das es die G7 "geteased" hat bevor diese herausgekommen ist.

Genau so soll eine Spielhilfe sein. Ausreichend ins Detail gehend und trotzdem offen für eigenen Interpretationen ohne das man das Gefühl hat das etwas vergessen wurde.

Von mir volle Punktzahl auch wenn ich nie wieder DSA3 spielen will...

Merma
Posts in topic: 1
Beiträge: 277
Registriert: 15.09.2011 09:30
Wohnort: Oberbayern (südl. von München)
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Götter, Magier und Geweihte (DSA3)

Ungelesener Beitrag von Merma »

dito - war und ist für mich die beste Box/Erweiterung die es jemals gab!
Damals ein Meilenstein.

Das Format der beiden DINA5 Bücher war genial, weil schön handlich.

Hat mich vor einiger Zeit sehr viel Überwindung kostet sie zu verkaufen, da eben nicht mehr genutzt!

5 Punkte!

Benutzeravatar
Wight
Posts in topic: 1
Beiträge: 157
Registriert: 05.01.2004 09:45
Wohnort: Köln
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Götter, Magier und Geweihte (DSA3)

Ungelesener Beitrag von Wight »

Das ist eine grandiose Box, die zeitweise in meiner Runde zu einem hohen Anteil von Magiebegabten geführt hat. Das MA war für die Spieler Tabu, hauptsächlich wegen der Bücher für Magier und der Dämonen.
Zuletzt geändert von Wight am 26.02.2019 21:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MeisterIsegrimm
Posts in topic: 1
Beiträge: 61
Registriert: 19.11.2015 16:12
Wohnort: Köln

Errungenschaften

Götter, Magier und Geweihte (DSA3)

Ungelesener Beitrag von MeisterIsegrimm »

Und so kann man Magie und Geweihte (vielleicht noch mit KKO dazu) in einer Box veröffentlichen, anstatt in drei Bänden mit keinem Ende in Sicht. (Siehe DSA5)
Aktuelle Abenteuer als Meister: Zyklopenfeuer & Die Einsiedlerin

Benutzeravatar
DnD-Flüchtling
Posts in topic: 1
Beiträge: 2441
Registriert: 18.11.2018 19:25

Errungenschaften

Götter, Magier und Geweihte (DSA3)

Ungelesener Beitrag von DnD-Flüchtling »

Wohl die beste Box, die DSA jemals rausgebracht hat: Umfassend (wenn man davon absieht, dass die Inhalte aus KKO noch dazugehört hätten, wie Isegrimm ganz zutreffend angemerkt hat), interessant, die richtige Mischung aus Crunch und Fluff.

Natürlich nicht mehr up to date, aber die Qualität war schon außergewöhnlich.

Benutzeravatar
Jyivindar
Posts in topic: 1
Beiträge: 348
Registriert: 06.10.2017 10:18

Auszeichnungen

Errungenschaften

Götter, Magier und Geweihte (DSA3)

Ungelesener Beitrag von Jyivindar »

Dem schließe ich mich an: unglaublich tolle, liebevoll gestaltete Box mit fantastischem Inhalt.
Jedes der Hefte/Bücher in der Box hat mich immer wieder motivieren können, das Buch aufzuklappen und wenigstens kurz durchzublättern. Schade dass meine Box verschollen ist. :(

Aufsteigende Gaukelweihe
Posts in topic: 1
Beiträge: 28
Registriert: 08.01.2021 16:16

Auszeichnungen

Errungenschaften

Götter, Magier und Geweihte (DSA3)

Ungelesener Beitrag von Aufsteigende Gaukelweihe »

Eine wunderschöne Box, vielleicht eine der wunderbarsten überhaupt. Für mich wurde dadurch mein Aventurien maßgeblich geprägt. Die Mysteria und der Codex sind die von mir meistgelesenen Bücher (oder sind das Hefte?). Allerdings kannte ich damals auch nichts anderes und ich schwelge in Nostalgie. Wer jetzt neu mit DSA anfängt findet auch viele schöne neue Publikationen.

Benutzeravatar
TalarionSonnengruß
Posts in topic: 1
Beiträge: 49
Registriert: 21.03.2021 16:02
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Götter, Magier und Geweihte (DSA3)

Ungelesener Beitrag von TalarionSonnengruß »

Auf jeden Fall unter meinen Top 3.
Zur damaligen Zeit eine unglaubliche Erleichterung für alle Magiebegabten.
Der Codex Cantioes war eine wunderbare Zusammenfassung die man sich heute nur wünschen kann und das Mysteria Arkana blättere ich heute noch gerne durch.

Benutzeravatar
Scriptor
Posts in topic: 1
Beiträge: 48
Registriert: 06.10.2020 20:54
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Götter, Magier und Geweihte (DSA3)

Ungelesener Beitrag von Scriptor »

Hallo zusammen.
Mit Abstand die beste Spielhilfe für DSA3. War damals was Umfang, Inhalt und Nutzen anging ein Quantensprung. Viele neue Ansätze und Inspirationen "zwangen" zum durchlesen. War als Bugwelle zur Borbarad Kampagen perfekt und wurde durch diese mit leben gefüllt.
Am deutlichsten daran zu merken: Ist seit 1994 ununterbrochen im Einsatz. Das Aussehen des Codex erzählt von vielen magischen Momenten.

Punkte: 5

Benutzeravatar
Zakkarus
Posts in topic: 1
Beiträge: 872
Registriert: 25.10.2008 00:31
Wohnort: Hamburg

Errungenschaften

Götter, Magier und Geweihte (DSA3)

Ungelesener Beitrag von Zakkarus »

Warum kann ich keine 6 Punkte vergeben!?

Benutzeravatar
Fred Ericson
Posts in topic: 1
Beiträge: 79
Registriert: 08.11.2019 19:18
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Götter, Magier und Geweihte (DSA3)

Ungelesener Beitrag von Fred Ericson »

Zakkarus hat geschrieben: 01.07.2021 20:45 Warum kann ich keine 6 Punkte vergeben!?
Absolut!

Bis heute mein liebstes DSA-Produkt aller Zeiten!

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 11856
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Götter, Magier und Geweihte (DSA3)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Das stimmt - das war damals die absolute Sensation! :)
Der Codex Cantiones wurde ganz ehrfürchtig behandelt!
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Antworten