Neue Forenaktion: Wiki Love 2024!
Bild

 

 

 

Communityaktion: DSAtober 2022!

Der direkte Draht zur Administration des Forums.
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 36
Beiträge: 20807
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Communityaktion: DSAtober 2022!

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

DSATober 2022

Ihr habt vielleicht schon mal etwas vom Inktober mitbekommen. Einer Kreativ Challenge, bei der jeden Tag im Oktober ein Bild gemalt wird zu einem vorgegebenen Thema, im ganz eigenen Stil, wie man mag.
Das Prinzip ist inzwischen sehr eskaliert, allerorts werden im Oktober solche Challenges angeboten, das man gar nicht mehr weiß wohin mit seiner Kreativität.
Tja, und zum Thema DSA gibt's das auch! Der DSAtober!

Hier die Liste der Themen:
dsatober22A.jpeg
Spoiler
1. Artefakte
2. Chimäre
3. Elemente
4. Rituale
5. Vertrautentier
6. Ork
7. Kulturen
8. Erwachte Tiere (DSK)
9. Organisationen
10. Lieblings-NSC

11. Automat
12. Myranor
13. Der Namenlose
14. Lieblings-SC
15. Zyklop
16. Alvaraniar
17. Goblinzauberin/er
18. Reise
19. Pflanzen
20. Drachen

21. Untote
22. Feen
23. Uthuria
24. Götter
25. Klischee
26. Waffen
27. Kristallomantie
28. Vampire
29. Hobby
30. Hexen/r
31. Dämon
Letztes Jahr von Lilly aus der Das Schwarze Auge – Aventurien und dem dazugehörigen Discord ins Leben gerufen, wächst der DSAtober dieses Jahr. Wir machen diesmal mit und die Neue Brabaker Bilderpostille (Facebook) auch.

Regeln: Jeder macht soviel er mag, gepostet wird das Bild am Tag des dazugehörigen Themas (mit DSA Bezug). Entweder hier im Thread, oder auf anderen Teilnehmenden Plattformen. Erlaubt ist alles, was nicht gegen die entsprechenden Plattformregeln verstößt (eh klar) und euch Spaß macht!. Könnte mir zum Beispiel auch die tollen Playmobil Themes von @Ivar Solgison vorstellen (nur keinen Druck!): Aber Bildhaft soll es sein, kein Gedicht o.ä.

Lilly hat uns Heshi als Badge dafür zur Verfügung gestellt. Dankeschön!

Bild

Ein Bild reicht, um Heshi zu bekommen, aber fordert euch gerne heraus! Mit jedem Bild wird man besser, das hat gar nicht viel mit Talent zu tun (das ist die furchtbare Wahrheit… man muss einfach üben!).

Posten könnt ihr ab dem ersten Oktober! Aber los malen können ihr natürlich jetzt schon :)

Und vergesst nicht zu jubeln und zu liken wenn es soweit ist! Ausnahmsweise dürft ihr auch hier direkt im Thema diskutieren! Die Teilnehmenden Beiträge grenzen sich ja auch so gut ab, weil: Bilder! :)

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 1
Beiträge: 1167
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Communityaktion: DSAtober 2022!

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 22.09.2022 19:00 Lilly hat uns Heshi als Badge dafür zur Verfügung gestellt. Dankeschön!
Super schöner kleiner Kuschel Heschi.... wenn ich nur malen könnte *schaut seine kräftigen, verkrümmten Klauen an*...
Idee: Elfenblut auf Leinwand. Titel "Spritziges Elfenblut."

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 36
Beiträge: 20807
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Communityaktion: DSAtober 2022!

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Mach halt! Das mit dem verbessern war absolut ernstgemeint! :heart: (Bitte nur Kunstelfen verwenden)

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 23
Beiträge: 14367
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Communityaktion: DSAtober 2022!

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Müssen die Beiträge gemalt sein? Oder gingen auch Fraktale, was sich z.B. bei Elemente anbieten würde? Oder auch Fotos von Cosplay?

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 36
Beiträge: 20807
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Communityaktion: DSAtober 2022!

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Bilder nach den Forenregeln: Also ihr müsst die Rechte haben das zu posten und es sollte von euch sein (Beim Cosplay also euer Einverständnis wenn ihr abgebildet sein und das Einverständnis vom Fotografierenden das zu posten).

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 51
Beiträge: 5839
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Communityaktion: DSAtober 2022!

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Was ist mit Screenshots von selbst erstellten heroforge- Entwürfen?
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 36
Beiträge: 20807
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Communityaktion: DSAtober 2022!

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Sehe ich alles als Collagen an und das ist ja bekanntlich ein Stilmittel der Kunst, aber macht bitte einfach und fragt jetzt nicht bei jeder möglichen Machart nach. Hauptsache Bilder! Zumindest hier im Forum, die anderen Plattformen mögen das nach eigenem Gusto Regeln :)

Benutzeravatar
Aljoscha
Posts in topic: 36
Beiträge: 115
Registriert: 07.11.2020 13:51
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht:

Communityaktion: DSAtober 2022!

Ungelesener Beitrag von Aljoscha »

Ich bin schon fleißig am zeichnen :)
Bild

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 52
Beiträge: 5845
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Communityaktion: DSAtober 2022!

Ungelesener Beitrag von Irike »

Was für eine schöne Aktion! :heart:
Und der niedliche Badge erst...

Bin auf jeden Fall wieder dabei, den Heshi will ich mir nicht entgehen lassen!
Neugier bringt den Magier um.
Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Ach ja: Danke für den Zitronenkuchen.

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 9
Beiträge: 3578
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Communityaktion: DSAtober 2022!

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Irike hat geschrieben: 24.09.2022 17:06 den Heshi will ich mir nicht entgehen lassen!
Ich auch. Ich will meinen süßen Heshi wiederham! Schnüff. Der war soooo niedlich. :cry:

Verstehe ich das richtig, die Bilder, Screenshots oder Fotos soll man genau an dem Tag, wo das Stichwort dran ist, hier posten? Nicht wie zB bei der Weihnachts-Aktion vorher einsenden?
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 36
Beiträge: 20807
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Communityaktion: DSAtober 2022!

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Genau, oder später falls ihr es an dem Tag nicht schafft. Am besten Tag und Thema im Post erwähnen

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 5
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Communityaktion: DSAtober 2022!

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Tolle Idee!
Und ja, ich hab es bemerkt. Da ist ein Gotongi der als Batch für nächstes Jahr weiter verarbeitet werden kann. So spart man sich Arbeit! :ijw:

Benutzeravatar
Mikal Isleifson
Posts in topic: 2
Beiträge: 918
Registriert: 18.04.2020 15:19
Geschlecht:

Communityaktion: DSAtober 2022!

Ungelesener Beitrag von Mikal Isleifson »

Sollte es eine Beschreibung zum Bild geben und wenn ja, wie umfangreich sollte die sein?
Contra vis mortis nulla herba hortis

Benutzeravatar
Mikal Isleifson
Posts in topic: 2
Beiträge: 918
Registriert: 18.04.2020 15:19
Geschlecht:

Communityaktion: DSAtober 2022!

Ungelesener Beitrag von Mikal Isleifson »

So, dann versuche ich mal, einen Anfang zu machen für den 1. DSAtober. Ich lade das mal jetzt schon hoch, weil ich nicht weiß, wann ich sonst pünktlich dazu komme. Thema war ja ein Artefakt, oder?

Verneigt Euch vor: Dem Ring des Nekromanten
Ring.jpg
Dieses Kleinod aus lauterem Gold, mit Zhayad-Glyphen verziert, beherbergt in in seinem inneren, einem rechteckig geschliffenen Onyx die Seele eines echten Brabaker Nekromanten. Für Gesellschaft auf Reisen, dem Beeindrucken seiner Collegae auf düsteren Konventen oder einfach, weil in Edelsteine eingesperrte Schädel cool sind. Dieser Ring kann schon MORGEN Deiner sein. Zeichne ein Heptagramm mit zweifachem Bannkreis und rezitiere 0190 333 - THARGUNITOTH und ein Nirraven wird ihn gegen den einmaligen Preis von 13x13 Zholvari oder 2 Seelen eines vernunftbegabten Wesens liefern. Greif noch heute zu, denn wer weiß, wann die Niederhöllen DICH greifen werden. Bestelle noch heute, und Du erhältst noch einen praktischen Briefbeschwerer aus Knochenblei und eine einmalige Beschwörung eines Un-Elementars Deiner Wahl für 1 Dienst GRATIS dazu!

Spieltechnisch gesehen, enthält dieser Ring wirklich die Seele eines Magiers, dem der Versuch, das ewige Leben zu erlangen einigermaßen misslang. Die gefesselte Seele kann den Träger des Ringes verwirren oder aber sich zu einem guten, aber auch makaberen Freund entwickeln, wenn dieser der gefesselten Seele sympathisch ist.

Ich gestatte die Verwendung dieses Beitrags in Wort und Bild im Rahmen der DSAtober Aktion. Yadda-yadda. Amen. Keine Ahnung, ob ich sonst noch was schaffe. Malen ist anstrengend...
Contra vis mortis nulla herba hortis

Benutzeravatar
Aljoscha
Posts in topic: 36
Beiträge: 115
Registriert: 07.11.2020 13:51
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht:

Communityaktion: DSAtober 2022!

Ungelesener Beitrag von Aljoscha »

received_807459380682216.jpeg
Das Feenlicht aus dem Erweiterungsset, die Hexe vom Schattenwasser.
Bild

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 36
Beiträge: 20807
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Communityaktion: DSAtober 2022!

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Tag 1 - Artefakte
Tag1-Artefakte.jpg

Benutzeravatar
Giraffengecko
Posts in topic: 29
Beiträge: 45
Registriert: 22.03.2022 01:03
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Communityaktion: DSAtober 2022!

Ungelesener Beitrag von Giraffengecko »

Habe auch was gezeichnet :3 Etwas Rahja für Dere! (Das Liebeslicht von Joborn)
Dateianhänge
1 Artefakt_Liebeslicht Joborn.jpg

Benutzeravatar
Nona
Posts in topic: 2
Beiträge: 213
Registriert: 14.08.2018 22:59

Auszeichnungen

Errungenschaften

Communityaktion: DSAtober 2022!

Ungelesener Beitrag von Nona »

Ein Artefakt, welches meinen SC einen Großteil der Kampagne begleitet und ihm oft den Ars*h gerettet hat...

Blutdurst
Blutdurst.png
Besonderes
Waffenvorteil: Blutklinge
Effekt: Wenn man 7 LeP zahlt (die Waffe für 7 LeP mit Blut tränkt), verwandelt sich die Waffe in ein Florett (1 Aktion).
Dieser Effekt hält 5 Minuten (1 SR). Während der Effekt aktiv ist, gilt die Waffe als magische Waffe.
Neben dem "Eigenblut" opfern, tritt der Effekt ebenso ein, wenn mit dem Dolch 7 SP beim Gegner erzeugt werden. Wenn die Klinge sich auf diese Weise aktiviert, werden dem Opfer durch die Verwandlung im Körper zusätzliche 10 SP Schaden zugefügt. Damit dieser Effekt eintritt, muss das gegnerische Wesen bluten können (Meisterentscheid).


Waffe: Dolch / Wurfdolch
Talent: Dolche
Mod.: GE 14 / TP 1W6+1 / WM: 0/0 / DK: kurz / Gewicht: 0,5 / Länge: 30 HF

Talent: Wurfdolche
TP: 1W6+1 / LZ: 1 Aktion / RW: 2/10/15

Waffe: Florett
Talent: Fechtwaffe
Mod: GE 14 / TP 1W6+2 / WM: +1/0 / Gewicht: 0,5 / Länge: 100 HF
Zuletzt geändert von Nona am 02.10.2022 17:52, insgesamt 4-mal geändert.
"Sternenwall & Götterfall", unsere DSA5-Metaplot-Kampagne, ist auf meinem YouTube-Kanal "NULL XP" zu finden. Abenteuer-Rezensionen folgen ebenso demnächst. Schaut gerne mal vorbei.
https://www.youtube.com/channel/UC87FFr ... g0OQnzRCfg

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 38
Beiträge: 8093
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Communityaktion: DSAtober 2022!

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Bild

Ich präsentiere euch heute was einfaches aber geniales: Der Stirnreif des Imperavi Handlungszwang!
Was gibt es besseres seinen Feinden unter zu schieben?
Dein Dorf wurde von einem Drachen verwüstet? IMPERAVI!
Deine Liebste will eigentlich einen anderen heiraten? IMPERAVI!
irgendwas passiert? IMPERAVI!
Deine Beschwörung ist fehlgeschlagen und Blakharaz persönlich steht nun vor dir? IMPERA.... Renn lieber in den nächsten Tempel solange er in deinem Beschwörungskreis festsitzt.

In vielen Formen, Farben erhältlich.

Eventuelle Nebenwirkungen:
- Schlaflosigkeit beim Opfer
- Wütendes Opfer
- Enttarnung durch einen Odem
etc.

Es kann zu Problemen mit der Praioskirche kommen sollte der Stirnreif bei Gerichten verwendet werden.

Ich werde versuchen den ganzen Oktober mitzuhalten *schielt zur linken Hand* solange die mitmacht.

Benutzeravatar
Phox
Posts in topic: 1
Beiträge: 284
Registriert: 04.03.2017 08:27

Auszeichnungen

Errungenschaften

Communityaktion: DSAtober 2022!

Ungelesener Beitrag von Phox »

20221001_213131.jpg
Den Rucksack gab es bei zwei Alfen für die Helden einer Saga.

Neben seiner Last von 40 Unzen wird das Gewicht jedes Gegenstandes, das in ihm transportiert wird, aufgehoben.

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 19
Beiträge: 1061
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Communityaktion: DSAtober 2022!

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

DSAtober 01: Artefakte

DSAtober01.png

Ich habe mal eine Art Regelbuchseite mit Artefakt-Abbildungen im Stil von DSA 2 erstellt.
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Golodion Seemond
Posts in topic: 6
Beiträge: 7
Registriert: 11.02.2018 14:30
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Communityaktion: DSAtober 2022!

Ungelesener Beitrag von Golodion Seemond »

Ein magischer Ring, welcher den Träger für eine Stunde in einen Adler verwandeln kann.
Dateianhänge
Adlerring.jpg

Benutzeravatar
Nikodemus von Hohenstein
Posts in topic: 2
Beiträge: 213
Registriert: 25.03.2016 12:53
Geschlecht:

Communityaktion: DSAtober 2022!

Ungelesener Beitrag von Nikodemus von Hohenstein »

Schhht seit doch nicht so laut! Ja, dieses Stück kommt aus der höllischen Stadt Yol-Ghurmak. Es mag aussehen wie ein verrosteter Würfel, doch es ist ein mächtiger Talisman, der den Blick durch Raum und Zeit ermöglicht!

Der Würfel der ehernen Waage ist ein Artefakt, dessen Ursprungsgeschichte den Hörnern Satinavs zum Opfer gefallen ist.
Das Artefakt, welches von den Kräften der Domäne der Heskatet durchdrungen ist, kann durch ein simples Ritual an einen Kulturschaffenden gebunden werden.
Diese Bindung besteht in der Opferung einiger Tropfen Blut, die auf den Würfel geträufelt werden (1w6 LeP).
Ist die Bindung hergestellt, ist der Besitzer fortan in der Lage, das nächste Würfelergebnis vorherzusagen.
Dies hat jedoch seinen Preis.
Jede dieser Vorhersagen kostet ihn etwas mehr von seiner Lebenskraft (1w3 LeP). Es ist nicht möglich, die Vorhersage zu beeinflussen und wirklich schwierig das vorhergesehene Ergebnis zu manipulieren. (Gelingt eine Manipulation zeigt der nächste tatsächlich zufällige Wurf die vorhergesehene Zahl).
Bislang war kein Spieler lange genug im Besitz des Würfels, um ausschließen zu können, dass das Artefakt über unvorhersehbare Langzeitnebenwirkungen verfügt.
HeskatetDice.png
Krieger retten Prinzessinnen,
Magier Retten Zeitalter 🐍

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 36
Beiträge: 20807
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Communityaktion: DSAtober 2022!

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Mensch Leute! Ich bin ja ganz hin und weg von der Beteiligung! Und vor allem von den tollen, ganz unterschiedlichen Werken die ihr bislang geschaffen habt! Klasse! Weiter so! :heart:

@Golodion Seemond schön dich hier zu sehen! Und der ring, woah!

Benutzeravatar
Aljoscha
Posts in topic: 36
Beiträge: 115
Registriert: 07.11.2020 13:51
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht:

Communityaktion: DSAtober 2022!

Ungelesener Beitrag von Aljoscha »

received_494957048811433.jpeg
Bild

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 36
Beiträge: 20807
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Communityaktion: DSAtober 2022!

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Tag 2 - Chimäre

Tag2-Chimaeren.jpg

Benutzeravatar
Nona
Posts in topic: 2
Beiträge: 213
Registriert: 14.08.2018 22:59

Auszeichnungen

Errungenschaften

Communityaktion: DSAtober 2022!

Ungelesener Beitrag von Nona »

@Fenia_Winterkalt "Rohaja ist eine Illusion" :lol:
da musste ich echt kurz loslachen. #WoistdieKaiserin?
"Sternenwall & Götterfall", unsere DSA5-Metaplot-Kampagne, ist auf meinem YouTube-Kanal "NULL XP" zu finden. Abenteuer-Rezensionen folgen ebenso demnächst. Schaut gerne mal vorbei.
https://www.youtube.com/channel/UC87FFr ... g0OQnzRCfg

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 26
Beiträge: 11326
Registriert: 19.01.2015 21:47

Communityaktion: DSAtober 2022!

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Von mir dieses mal ausnahmsweise ein nicht selbst gemaltes Bild. Stattdessen eines von meiner 13 jährigen Tochter.

Eine Pferd-Fledermaus Chimäre. Vieleicht auch ein Testral, aber die gib es in Aventurien ja nicht. ;-)
Bild (11).jpg

Benutzeravatar
Aljoscha
Posts in topic: 36
Beiträge: 115
Registriert: 07.11.2020 13:51
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht:

Communityaktion: DSAtober 2022!

Ungelesener Beitrag von Aljoscha »

@Sanja Das hat sie sehr schön gemacht, ein großes Lob und liebe Grüße :)
Bild

Benutzeravatar
Zhammorygg
Posts in topic: 3
Beiträge: 4
Registriert: 13.10.2020 19:15

Auszeichnungen

Errungenschaften

Communityaktion: DSAtober 2022!

Ungelesener Beitrag von Zhammorygg »

Verspäteter Beitrag zu Tag 1: das legendäre Drachenei des diamantenen Sultanats
das es ein Kristall von hellgoldener Farbe mit einer urtümlichen, *achteckigen* Struktur ist habe ich leider zu spät gelesen.

Meinen Beitrag für Tag 2 reiche ich gleich nach :)
Dateianhänge
DSAtober_01_Drachenei.png
»Kein König, kein Gott, kein Erzdämon herrscht über den freien Geist.
Eingebung, Kühnheit, Vernunft und Zweifel sind die vier Türme, auf denen das Genie sein Werk errichtet.«

Antworten