Ilaris Abenteuerwettbewerb

Der direkte Draht zur Administration des Forums.
Antworten
Benutzeravatar
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 19392
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Ilaris Abenteuerwettbewerb

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 05.11.2021 22:04

Hallo liebe Foris!

Der erste Ilaris Abenteuerwettbewerb ist gestartet und wir als DSAForum sind stolze Partner der Ausschreibung! Denn natürlich sind wir Ilaris schon sehr lange verbunden.
Zusammen mit Orkenspalter TV, Orkenspalter Forum und PnPnews unterstützen wir den Wettbewerb. @Herr der Welt aus aus unserem Team wird auch Teil des Jurorenteams sein.

Ziel des Wettbewerbes ist es weiteren Gruppen den Einstieg in die Ilarisregeln zu erleichtern.
Die am Wettbewerb beteiligten Abenteuer sollen nach Ilaris-Regeln ohne Ilaris Vorerfahrung spielbar sein!

Die Abenteuer sollen nicht umfangreicher als acht Seiten (PDF) beziehungsweise 24.000 Zeichen sein.
Eine Themenvorgabe gibt es nicht.

Einsendeschluss ist der 31.01.2022


Folgende Preise könnt ihr gewinnen (die 5 Bestplatzierten können aussuchen):


1. Signiertes Ilaris-Regelbuch
2. Von Michael Masberg signiertes Exemplar seines Romans „Der Nabel der Welten“
3. Von Michael Masberg signiertes Exemplar des Kurzgeschichtenbands „Das Echo der Tiefe“
4. handgefertigter Ilaris-Würfelbecher von Fenia Winterkalt
5. handgefertigte Ilaris-Startbox von René Dudziak


Genaueres könnt ihr der Ausschreibung des Wettbewerbes auf dem Ilaris-Blog entnehmen.

Das Regelwerk Ilaris für das schwarze Auge ist kostenlos, ihr könnt es euch hier herunterladen: app.php/dlext/?cat=8

Fragen könnt ihr im Ilarisbereich des Forums stellen.


Wer selbst noch unsicher mit den Ilarisregeln ist, kann sich im Ilaris-Panel des Community Days 2021 einen ersten Eindruck verschaffen. Es ist gar nicht so schwer!



Auf ins Abenteuer!
Euer DSAForen-Team und die Ilaristruppe

Benutzeravatar
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 19392
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Ilaris Abenteuerwettbewerb

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 05.11.2021 22:12

Zum Ilaris Würfelbecher kann ich sagen das er sich noch in diesem Zustand befindet:
wuerfelbecher.jpg
Aber wer wissen möchte wie so ein Würfelbecher von mir aussieht, kann gerne hier stöbern: Lederarbeit & Würfelbecher

Benutzeravatar
Thallion
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2117
Registriert: 24.10.2007 08:41
Wohnort: Oberhausen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ilaris Abenteuerwettbewerb

Ungelesener Beitrag von Thallion » 05.11.2021 22:16

Sehr coole Aktion!

Kapaneus
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 332
Registriert: 17.08.2020 19:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ilaris Abenteuerwettbewerb

Ungelesener Beitrag von Kapaneus » 06.11.2021 16:07

Sehr cool! Ich werd auf jedenfall mal schauen, ob ich etwas zu Papier bekomme. 8 Seiten ist eine schöne Beschränkung!

mike-in-the-box
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1691
Registriert: 06.08.2015 17:07

Errungenschaften

Ilaris Abenteuerwettbewerb

Ungelesener Beitrag von mike-in-the-box » 06.11.2021 16:23

Ich habs ja schon an anderer Stelle gezeigt, aber hier ist nochmal ein kleiner Sneakpreview für die Box:
Ilaris Box2.jpg
Ilaris Box 1.jpg
Der Inhalt ist:
-Ein selbstgemachter Ilaris Meisterschirm nach der Vorlage von Gatsu mit den Grafiken von Bernhard.

- Ein kleine Archetypen Box mit den Archetypen in Miniheft Format (spielgeeignet, nur die mit ausgedruckten Manver etc. sind recht klein, weil es eigentlich für DinA4 gedacht ist, vll. lege ich ja noch ne kleine Lupe bei ;) )

-3W20 und 3W6

Ich plane noch Chrakterbögen und Chearsheets beizulegen (aufbauend auf den im Forum verfügbaren SL Schirmen, die sich dafür erstaunlich gut eignen.

Jadestein
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 21.12.2021 11:45
Geschlecht:

Errungenschaften

Ilaris Abenteuerwettbewerb

Ungelesener Beitrag von Jadestein » 21.12.2021 11:46

Tolle Aktion.
Kann man die Abenteuer hinterher irgendwie erwerben?

Alrik Normalpaktierer
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 1242
Registriert: 02.08.2011 15:54

Errungenschaften

Ilaris Abenteuerwettbewerb

Ungelesener Beitrag von Alrik Normalpaktierer » 21.12.2021 13:44

Ausschreibung hat geschrieben: Diese fünf Siegbeiträge werden überarbeitet und anschließend
in einem gemeinsamen PDF als Ilaris-Abenteuersammlung ver-
öffentlicht und zusammen mit dem Regelwerk dauerhaft zum
Download angeboten.

Kapaneus
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 332
Registriert: 17.08.2020 19:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ilaris Abenteuerwettbewerb

Ungelesener Beitrag von Kapaneus » 18.01.2022 15:02

Moin,
wie steht ihr dazu, Charaktere aus dem Charakterassistenten mehr\weniger übernommen mitzugeben? Ich werde nicht die Zeit haben, nochmal 4 neue Charaktere zu erstellen und finde die passen gut. Ich würde minimale Anpassungen vornehmen wie z.B. Eigenheiten und Abrundungen, wenn mir welche auffallen, aber abgesehen davon, würde ich sie gleich lassen.

Alrik Normalpaktierer
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 1242
Registriert: 02.08.2011 15:54

Errungenschaften

Ilaris Abenteuerwettbewerb

Ungelesener Beitrag von Alrik Normalpaktierer » 18.01.2022 16:10

Ja, wenn die passen, dann ist das doch super?

Die Ausschreibung benennt ja ausdrücklich die Möglichkeit, vorgefertigte Charaktere mitzugeben. Ich interpretiere das als eine weitere Hilfe für den Gruppeneinstieg ohne viel Vorbereitungszeit.
Was sollte dagegen sprechen, (passende) Charaktere aus dem Assistenten zu verwenden? Was genau ist deine Sorge? Dass die Charaktere nicht originell genug wirken würden?

Kapaneus
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 332
Registriert: 17.08.2020 19:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ilaris Abenteuerwettbewerb

Ungelesener Beitrag von Kapaneus » 18.01.2022 23:03

Alrik Normalpaktierer hat geschrieben:
18.01.2022 16:10
Ja, wenn die passen, dann ist das doch super?

Die Ausschreibung benennt ja ausdrücklich die Möglichkeit, vorgefertigte Charaktere mitzugeben. Ich interpretiere das als eine weitere Hilfe für den Gruppeneinstieg ohne viel Vorbereitungszeit.
Was sollte dagegen sprechen, (passende) Charaktere aus dem Assistenten zu verwenden? Was genau ist deine Sorge? Dass die Charaktere nicht originell genug wirken würden?
Im Nachhinein war meine Sorge etwas übervorsorglich. Hätte sein können, dass nur Charaktere erwünscht sind, die komplett von den aus dem Assistenten abweichen, um neue für den Assistenten als Nebenprodukt zu erwerben. Anyway, perfekt.

Antworten