Ilaris Abenteuerwettbewerb

Der direkte Draht zur Administration des Forums.
Antworten
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in diesem Topic: 2

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 05.11.2021 22:04

Hallo liebe Foris!

Der erste Ilaris Abenteuerwettbewerb ist gestartet und wir als DSAForum sind stolze Partner der Ausschreibung! Denn natürlich sind wir Ilaris schon sehr lange verbunden.
Zusammen mit Orkenspalter TV, Orkenspalter Forum und PnPnews unterstützen wir den Wettbewerb. @Herr der Welt aus aus unserem Team wird auch Teil des Jurorenteams sein.

Ziel des Wettbewerbes ist es weiteren Gruppen den Einstieg in die Ilarisregeln zu erleichtern.
Die am Wettbewerb beteiligten Abenteuer sollen nach Ilaris-Regeln ohne Ilaris Vorerfahrung spielbar sein!

Die Abenteuer sollen nicht umfangreicher als acht Seiten (PDF) beziehungsweise 24.000 Zeichen sein.
Eine Themenvorgabe gibt es nicht.

Einsendeschluss ist der 31.01.2022

Folgende Preise könnt ihr gewinnen (die 5 Bestplatzierten können aussuchen):

1. Signiertes Ilaris-Regelbuch
2. Von Michael Masberg signiertes Exemplar seines Romans „Der Nabel der Welten“
3. Von Michael Masberg signiertes Exemplar des Kurzgeschichtenbands „Das Echo der Tiefe“
4. handgefertigter Ilaris-Würfelbecher von Fenia Winterkalt
5. handgefertigte Ilaris-Startbox von René Dudziak

Genaueres könnt ihr der Ausschreibung des Wettbewerbes auf dem Ilaris-Blog entnehmen.

Das Regelwerk Ilaris für das schwarze Auge ist kostenlos, ihr könnt es euch hier herunterladen: app.php/dlext/?cat=8

Fragen könnt ihr im Ilarisbereich des Forums stellen.

Wer selbst noch unsicher mit den Ilarisregeln ist, kann sich im Ilaris-Panel des Community Days 2021 einen ersten Eindruck verschaffen. Es ist gar nicht so schwer!

Auf ins Abenteuer!
Euer DSAForen-Team und die Ilaristruppe

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in diesem Topic: 2

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 05.11.2021 22:12

Zum Ilaris Würfelbecher kann ich sagen das er sich noch in diesem Zustand befindet:
wuerfelbecher.jpg
Aber wer wissen möchte wie so ein Würfelbecher von mir aussieht, kann gerne hier stöbern: Lederarbeit & Würfelbecher

Thallion
Posts in diesem Topic: 1
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Thallion » 05.11.2021 22:16

Sehr coole Aktion!

Kapaneus

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Kapaneus » 06.11.2021 16:07

Sehr cool! Ich werd auf jedenfall mal schauen, ob ich etwas zu Papier bekomme. 8 Seiten ist eine schöne Beschränkung!

mike-in-the-box

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von mike-in-the-box » 06.11.2021 16:23

Ich habs ja schon an anderer Stelle gezeigt, aber hier ist nochmal ein kleiner Sneakpreview für die Box:
Ilaris Box2.jpg
Ilaris Box 1.jpg
Der Inhalt ist:
-Ein selbstgemachter Ilaris Meisterschirm nach der Vorlage von Gatsu mit den Grafiken von Bernhard.

- Ein kleine Archetypen Box mit den Archetypen in Miniheft Format (spielgeeignet, nur die mit ausgedruckten Manver etc. sind recht klein, weil es eigentlich für DinA4 gedacht ist, vll. lege ich ja noch ne kleine Lupe bei ;) )

-3W20 und 3W6

Ich plane noch Chrakterbögen und Chearsheets beizulegen (aufbauend auf den im Forum verfügbaren SL Schirmen, die sich dafür erstaunlich gut eignen.

Antworten