DSA Community Day 24.10.2021!

Der direkte Draht zur Administration des Forums.
Antworten
Benutzeravatar
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 19193
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

DSA Community Day 24.10.2021!

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 13.10.2021 10:07

dsa-community-day.jpg

Save the Date!

Am Sonntag den 24.10.2021 ab 11 Uhr läd das DSAForum zum DSA Community Day.


Auf dem Pen&Paper Rollenspiele Discord starten wir mit einem lockeren Brunch, danach stellen sich euch verschiedene Projekte aus der DSA Community in 30 minütigen Panels vor. Kennt ihr ein DSA Projekt das unbedingt auch dabei sein sollte? Oder habt ihr selbst etwas das ihr gerne der Community vorstellen möchtet?

Meldet euch gerne per PM oder auf Discord (fenia#6671) bei mir, einige Slots sind noch frei.

Das endgültige Programm folgt in den nächsten Tagen! Die Aktion ist Plattform übergreifend und nicht ans Forum gebunden. Ihr müsst also keinen Account hier haben o.ä. um mitzumachen, lediglich unkommerziell sollten die Projekte sein die ihr vorstellt. Von der Community, für die Community!

Fenia


Edit: Gerade kam zum Beispiel die Idee auf eine Projektbörse o.ä. als Panel zu machen, wenn ihr zum Beispiel Unterstützung für ein geplantes Projekt sucht und bislang kein ganzes Panel füllen könnt, wenn sich da noch mehr finden, würde das sicher klappen :)

Benutzeravatar
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 19193
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

DSA Community Day 24.10.2021!

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 15.10.2021 12:34

Und hier nun das Programm:


10:00 Uhr - Brunch
Wir eröffnen den Community Day wie gewohnt locker flockig mit einem gemütlichen Brunch zum schnacken und klönen.

11:00 Uhr - Die Kinder des 23. Ingerimm - (Yelemiz)
Die Kinder des 23 Ingerimm: Ein Projekt von vielen Autor:innen zu neuen NSCs im Karmakorthäon. In diesem Vortrag wird das gesamte Projekt vorgestellt: von der ersten Idee, der Kurzgeschichtensammlung, über die Spielhilfe zu den Kindern, bis hin zum Wettbewerb.

11:30 Uhr - Derenzeit (Shirwan)
Ein Gemeinschaftprojekt von Fans für Fans. In diesem Panel erfahrt ihr alles zur Zeitung, die die lebendige Geschichte Aventuriens bewahren soll. Ihr erfahrt alles über die anfängliche Motivation, unser Vorgehen und auch Einblicke zum aktuellen Stand unserer ersten Ausgabe.

12:00 Uhr - Spielhilfenerstellung am Beispiel von Aventurische Totengeister (Yelemiz)
Wie schreibt man eine Spielhilfe? Und wie baut man neue Regeln? Dieser Vortrag führt einmal durch den gesamten Prozess anhand des Bespiels von "Aventurische Totengeister", der DSA5-Fanmade-Spielhilfe zu Geistern, Gespenstern und den Totenreichen.

12:30 Uhr - Ilaris (Suilujian)
Wir geben eine kurze Einführung ins Ilaris-Regelwerk, insbesondere auf Eigenheiten, den Würfelmechanismus, die Fertigkeiten und das Wund- bzw. Erschöpfungssystem.

13:00 Uhr -- Pause --

13:15 Uhr - Aventurische Mode (Mimir)
Vom al'anfanischen Seidenkleid über horasische Strümpfe bis zum Fell der Nivesen, jeder Aventurier braucht Kleidung. Wir beschreiben hier näher die regionalen und kulturellen Eigenheiten der Mode und gehen nicht nur näher auf Kleidung sondern auch Haarmode, Accessoires und Ähnliches ein. Wie genau dieses Riesenwerk zustande kam, werden wir hier näher betrachten und vorstellen.

13:45 Uhr - DSA- Hörspiel, Podcasts und Rundenstreaming (Koali)
DerKoali stellt seinen Online-Rollenspielcontent vor. Hörspiele & Kurzgeschichten, Podcasts, Live Spielrunden u.a. zu DSA. Gerne könnt ihr auch Fragen stellen zu Themen wie: Wie geht das Ganze mit dem Online spielen und streamen? Wie entsteht ein Fanhörspiel aus einem DSA Abenteuer heraus? Was gibt es dabei zu beachten? Usw.

14:15 Uhr - Fenias Fantasy Paket (Fenia)
Fenia stellt ihr Layoutpaket vor. Es enthält Grafiken und Elemente zum Gestalten von Spielhilfen, VTT, Handouts etc. Es ist kostenlos und frei nutzbar für eure Projekte (solange sie nicht-kommerziell sind).

14:45 Uhr - Ende und Ausklang

Mehr dazu auf unserem Trello: https://trello.com/invite/b/lPQIOofP/22 ... y-day-2410

Benutzeravatar
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 19193
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

DSA Community Day 24.10.2021!

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 15.10.2021 20:17

Ich hab das Programm mal um die Texte von Trello ergänzt wie sie Stand jetzt sind, damit man sich nicht anmelden muss wenn man nicht möchte :)

Antworten