Scriptorium Inhalte Bewerten/Besprechen

Der direkte Draht zur Administration des Forums.
Gesperrt
KleinerIrrer
Posts in topic: 1
Beiträge: 1023
Registriert: 06.12.2011 00:54

Auszeichnungen

Errungenschaften

Scriptorium Inhalte Bewerten/Besprechen

Ungelesener Beitrag von KleinerIrrer »

Hallo!

Ich würde mich gerne informieren ob "Aventurien-5e" eine lohnenswerte Anschaffung ist. Das sind DnD5e Hausregeln für Aventurien die im Skriptorium zum Festpreis erhältlich sind. Bin in hier im Forum drauf aufmerksam geworden.

Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass hier kostenpflichtige Inhalte aus dem Scriptorium nicht Bewertet werden dürfen. Finde aber die Stelle nicht mehr. Ist das korrekt und aktuell?

Falls ja, darf ich dann einen Thread in einem anderen Unterforum aufmachen der diese Spielhilfe bespricht? Scheint mir irgendwie eine cheesy Variante das Verbot zu umgehen. Ist das trotzdem geduldet?

Das ist im Feedback Forum weil:
Ich finde es doof, dass kostenplfichtige Fan-Spielhilfen nicht bewertet werden dürfen, falls das tatsächlich so ist. Gerade für diese würde mich eine Bewertung interessieren. Denn in die kostenlosen kann ich bei Interesse ja einfach mal reinschauen.

Benutzeravatar
pmd
Posts in topic: 2
Beiträge: 1740
Registriert: 29.11.2010 09:39
Wohnort: Darmstadt

Auszeichnungen

Errungenschaften

Scriptorium Inhalte Bewerten/Besprechen

Ungelesener Beitrag von pmd »

Der Verhaltenskodex erwähnt bzgl. Skriptorium nur, dass man keine kostenpflichtigen Inhalte aus diesem bewerben darf. Bewertungen und Rezensionen sollten nicht unter Werbung fallen.

Im Bewertungsforum sehe ich jetzt auch keine weitergehenden Forenregeln, die das weiter einschränken würden.

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 1
Beiträge: 9733
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Scriptorium Inhalte Bewerten/Besprechen

Ungelesener Beitrag von Grinder »

KleinerIrrer hat geschrieben: 29.07.2021 10:49 Ich finde es doof, dass kostenplfichtige Fan-Spielhilfen nicht bewertet werden dürfen, falls das tatsächlich so ist. Gerade für diese würde mich eine Bewertung interessieren. Denn in die kostenlosen kann ich bei Interesse ja einfach mal reinschauen.
Sehe ich auch so. Aber da die gleichzeitig des Teufels Werk zu sein scheinen, ist das hier nicht erwünscht. :lol:
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Lafayette
Posts in topic: 1
Beiträge: 536
Registriert: 25.08.2020 09:08

Errungenschaften

Scriptorium Inhalte Bewerten/Besprechen

Ungelesener Beitrag von Lafayette »

pmd hat geschrieben: 29.07.2021 11:06 Der Verhaltenskodex erwähnt bzgl. Skriptorium nur, dass man keine kostenpflichtigen Inhalte aus diesem bewerben darf. Bewertungen und Rezensionen sollten nicht unter Werbung fallen.

Im Bewertungsforum sehe ich jetzt auch keine weitergehenden Forenregeln, die das weiter einschränken würden.
Hier ist die Diskussion darüber. Es ist für mich nicht klar nachvollziehbar.
Grinder @ [AB] Diskussions-Thread zu den Abenteuer-Bewertungen
Wasser schmeckt nach nasser Luft

Benutzeravatar
pmd
Posts in topic: 2
Beiträge: 1740
Registriert: 29.11.2010 09:39
Wohnort: Darmstadt

Auszeichnungen

Errungenschaften

Scriptorium Inhalte Bewerten/Besprechen

Ungelesener Beitrag von pmd »

Lafayette hat geschrieben: 29.07.2021 13:40 Hier ist die Diskussion darüber. Es ist für mich nicht klar nachvollziehbar.
Grinder @ [AB] Diskussions-Thread zu den Abenteuer-Bewertungen
Danke für den Hinweis.

In diesem Fall möchte ich anregen, dass eine eindeutige Regel dafür aufgestellt wird, welche Produkte hier bewertet und besprochen werden dürfen und dass diese Regeln im Verhaltenskodex oder einem angepinnten Beitrag in den Bewertungsforen einsehbar sind.

Benutzeravatar
RvB
Posts in topic: 1
Beiträge: 679
Registriert: 12.05.2018 16:10
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Scriptorium Inhalte Bewerten/Besprechen

Ungelesener Beitrag von RvB »

Wieder so eine Scriptorium-Grundsatz-Entscheidung. Man darf gespannt sein.
Aber Bewertungen von Publikationen sind schon eine ganz andere Schublade als Werbung, das stimmt. (Vor allem, wenn sie schlecht ausfallen. 😉 )
Die Galerie meiner hesindegefälligen Malerei findet ihr >>hier<< und meine Wiki-Seite >>hier<<.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 1
Beiträge: 20723
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Scriptorium Inhalte Bewerten/Besprechen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Nachricht der Moderation

Diese Diskussion haben wir längst durch, wie weiter oben auch verlinkt. Ich mach mal zu.

Gesperrt