Forenaktion: Zwischen den Sphären – Globulen und Feenwelten

Hier präsentieren wir euch die Forenaktionen
Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 3
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Forenaktion: Zwischen den Sphären – Globulen und Feenwelten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

ich bin noch am überlegen ob ich auch was aufsetze. ich hätte schon Lust meinem Alrik seine eigene kleine Welt zu gönnen.

Eine Art Wegkreuzung, oder eher Bahnhofswelt. Ein Verbindungsknoten zwischen vielen anderen Feenwelten und Globulen wo er sich ein wenig austobt. Der spieltechnische Nutzen wär eben, das man von dort in andere Welten kommt. manchmal sucht man ja Wege nach Feenwelt x oder Globule Y. Oder sucht einen Weg heim, nachdem man sich ein wenig verirrt hat zwischen den Feenwelten/Globulen. Und mit etwas Glück hat Alrik die mal besucht und sich ein paar Wege offen gehalten.

Kennt hier wer Belladonna/Sebastian von Anne Bishop? Oder Weltengänger/Weltenträumer von Sergej Lukanienko? So in der Art. Und dazwischen eben Alriks eigene Spielplätze, wo dann auch mal eine Wüste auftaucht in der Kriegerregenwürmer ala Dune umher ziehen. :lol:

Vielleicht noch ein, zwei Möglichkeiten wie man drauf stoßen könnte, Plothooks oder ähnliches. Aber nichts wo Abenteuer spielen würde, eher Übergangspunkte um von Hier nach Dort zu kommen.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 6
Beiträge: 11856
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Forenaktion: Zwischen den Sphären – Globulen und Feenwelten

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Farmelon hat geschrieben: 08.06.2021 22:20 ich hätte schon Lust meinem Alrik seine eigene kleine Welt zu gönnen.
Na dann! :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Carolan
Posts in topic: 2
Beiträge: 423
Registriert: 23.12.2020 22:51
Geschlecht:

Forenaktion: Zwischen den Sphären – Globulen und Feenwelten

Ungelesener Beitrag von Carolan »

Ich habe jetzt auch eine Globule hochgeladen. Falls jemand Verbesserungsvorschläge hat oder mir Bildmaterial liefern möchte, dann kann er sich bei mir melden. :wink: und gegebenenfalls werde ich dann das Dokument bearbeiten, um es zu verbessern.
"Ihr denkt ich wäre keine Gefahr für euch, weil ich blind bin?"
"Dann seid ihr wohl blinder, als ich es jemals sein könnte"

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 4
Beiträge: 5064
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Forenaktion: Zwischen den Sphären – Globulen und Feenwelten

Ungelesener Beitrag von Irike »

Horasischer Vagant hat geschrieben: 09.06.2021 07:43
Farmelon hat geschrieben: 08.06.2021 22:20 ich hätte schon Lust meinem Alrik seine eigene kleine Welt zu gönnen.
Na dann! :)
Solange nicht JEDER Alrik seine eigene kleine Welt bekommt... Das würde sicher die Datenkapazität des Forumsservers sprengen. :lol:
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 3
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Forenaktion: Zwischen den Sphären – Globulen und Feenwelten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ich glaube dafür gäbe es im ganzen Multiversum nicht genügend Kapazität. Ist schon schlimm genug wenn dieser Alrik sich in mehrere aufteilt, oder mit einem aus ner Parallelwelt streitet. :ijw:

Ist kein großer Beitrag, aber er liegt bei wem zum Gegenlesen um eine Erstmeinung zu erhalten. Mal schaun wann ich Rückmeldung bekomme zur Welt des Namenlosen. :censored:

Benutzeravatar
Denderajida_von_Tuzak
Posts in topic: 1
Beiträge: 2974
Registriert: 27.08.2015 22:46

Forenaktion: Zwischen den Sphären – Globulen und Feenwelten

Ungelesener Beitrag von Denderajida_von_Tuzak »

Farmelon hat geschrieben: 08.06.2021 22:20 ich bin noch am überlegen ob ich auch was aufsetze. ich hätte schon Lust meinem Alrik seine eigene kleine Welt zu gönnen.

Eine Art Wegkreuzung, oder eher Bahnhofswelt. Ein Verbindungsknoten zwischen vielen anderen Feenwelten und Globulen wo er sich ein wenig austobt. Der spieltechnische Nutzen wär eben, das man von dort in andere Welten kommt. manchmal sucht man ja Wege nach Feenwelt x oder Globule Y. Oder sucht einen Weg heim, nachdem man sich ein wenig verirrt hat zwischen den Feenwelten/Globulen. Und mit etwas Glück hat Alrik die mal besucht und sich ein paar Wege offen gehalten.

Kennt hier wer Belladonna/Sebastian von Anne Bishop? Oder Weltengänger/Weltenträumer von Sergej Lukanienko? So in der Art. Und dazwischen eben Alriks eigene Spielplätze, wo dann auch mal eine Wüste auftaucht in der Kriegerregenwürmer ala Dune umher ziehen. :lol:

Vielleicht noch ein, zwei Möglichkeiten wie man drauf stoßen könnte, Plothooks oder ähnliches. Aber nichts wo Abenteuer spielen würde, eher Übergangspunkte um von Hier nach Dort zu kommen.
Und dann macht der Alrik, wenn er sich zur Ruhe setzen will, da einen Gasthof auf? Oder eine Zollstation?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 3
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Forenaktion: Zwischen den Sphären – Globulen und Feenwelten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Die Idee hätte sogar etwas. Wer weiß, könnte er auch mal versuchen. Oder er schafft eine Parallelversion von sich die sich da auf die Art amüsiert bis es ihm zu langweilig wird. Auf Dauer wär es ihm aber wohl zu eintönig einen richtigen Gasthof zu führen. :ijw:

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 1
Beiträge: 2292
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Forenaktion: Zwischen den Sphären – Globulen und Feenwelten

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Ich fände es total witzig, wenn der Fix Muchel einen Beitrag im Wiki Aventurica bekäme!

Benutzeravatar
Aljoscha
Posts in topic: 1
Beiträge: 115
Registriert: 07.11.2020 13:51
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht:

Forenaktion: Zwischen den Sphären – Globulen und Feenwelten

Ungelesener Beitrag von Aljoscha »

Sooooo, mein Beitrag ist nun auch fertig, viel Spaß! :gardianum:
Bild

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 3
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Forenaktion: Zwischen den Sphären – Globulen und Feenwelten

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 01.06.2021 09:51 bis zum 31.07.2021
Mein Werk ist in Arbeit, ein Glück, dass da ein wenig mehr Zeit für eingeräumt ist :D
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 3
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Forenaktion: Zwischen den Sphären – Globulen und Feenwelten

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Geschafft und eingereicht :D

Die Welt Hoppsala - Die Globule der Fee Maunma (Zwischen den Sphären - Globulen und Feenwelten)

Ist nicht unendlich umfangreich, aber ich hab eine Idee, die ich mal hatte ein wenig ausgearbeitet.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Azazyel
Posts in topic: 3
Beiträge: 414
Registriert: 04.04.2011 23:27
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Forenaktion: Zwischen den Sphären – Globulen und Feenwelten

Ungelesener Beitrag von Azazyel »

die Galante hat geschrieben: 25.06.2021 11:21 Ich fände es total witzig, wenn der Fix Muchel einen Beitrag im Wiki Aventurica bekäme!
Erledigt: Fix Muchel :6F:

Es dürfen natürlich gern noch Ergänzungen eingetragen werden. Beispielsweise ist mir nicht klar, wie ich markieren kann, dass es sich um eine inoffizielle Figur handelt. Bei manchen anderen Artikeln steht das ja als Band oben drüber. :grübeln:
Meistert: Borbaradkampagne, Zyklopeninseln, Star Wars: Edge of the Empire
Spielt: DnD Rime of the Frostmaiden

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 1
Beiträge: 3513
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Forenaktion: Zwischen den Sphären – Globulen und Feenwelten

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Ausnahmsweise mal vor dem letzten Tag der Aktion habe ich auch was hochgeladen: Zûm Bromm Garth, eine von zaubernden Troll-Schwesternschaften erschaffene Globule, in die sich viele Trolle der Mittellande vor den Bosparanern retten konnten.
Trollglobule Zûm Bromm Garth (Zwischen den Sphären - Globulen und Feenwelten)

Von mir aus kann sich da gern noch jemand mit Illustrationen oder mit weiteren Abenteuerideen dranhängen, falls das erlaubt ist.
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere


Benutzeravatar
Azazyel
Posts in topic: 3
Beiträge: 414
Registriert: 04.04.2011 23:27
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Forenaktion: Zwischen den Sphären – Globulen und Feenwelten

Ungelesener Beitrag von Azazyel »

genau 12 Beiträge, da sollte es doch mit dem Namenlosen zugehen, wenn noch einer dazukäme... :devil:

...und schon passiert: Der Bericht des Globulenreisenden
Meistert: Borbaradkampagne, Zyklopeninseln, Star Wars: Edge of the Empire
Spielt: DnD Rime of the Frostmaiden

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 1
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Forenaktion: Zwischen den Sphären – Globulen und Feenwelten

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Meiner war Nr. 12 - den 12en sei Dank. :P
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

TheNakriin
Posts in topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 19.02.2019 00:53
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Forenaktion: Zwischen den Sphären – Globulen und Feenwelten

Ungelesener Beitrag von TheNakriin »

Hui, das wurde ja noch knapp...

Naja, die Zeit zwischen Prüfungen und heute war auch sehr gering.

Hoffe, dass sich jemand daran erfreuen kann, auch wenn die Beschreibungen sehr kurz gehalten sind :D

Mioraz Vimorz - eine Globule der Harmonie

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Forenaktion: Zwischen den Sphären – Globulen und Feenwelten

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

So, die letzten Wochen waren... interessant, deshalb habe ich nur die letzten Tage damit verbracht, noch schnell meine Globulen-Idee zusammenzuschreiben:

Die Globule der Nautiker (Zwischen den Sphären - Globulen und Feenwelten)

Ich hoffe, es nützt dennoch jemandem etwas. :grübeln:
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Maed
Posts in topic: 1
Beiträge: 571
Registriert: 19.12.2018 15:26

Auszeichnungen

Errungenschaften

Forenaktion: Zwischen den Sphären – Globulen und Feenwelten

Ungelesener Beitrag von Maed »

"Ein Zauberer kommt nie zu spät, Frodo Beutlin, ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt."
In diesem Sinne: Letzter! :D

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 8
Beiträge: 20709
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Forenaktion: Zwischen den Sphären – Globulen und Feenwelten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Maed hat geschrieben: 31.07.2021 23:48 "Ein Zauberer kommt nie zu spät, Frodo Beutlin, ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt."
In diesem Sinne: Letzter! :D
Und hier auch noch der Link dazu: Die Welt des Scheins (Zwischen den Sphären - Globulen und Feenwelten)

Oh man, da ist ja auf den letzten Metern noch viel passiert. Insgesamt 16 Tolle Globulen sind es geworden! Ich hab den Großteil zumindest schon überflogen und bin immer wieder überrascht wie unterschiedlich und toll diese Welten sind, und alles auch noch als kleine Spielhilfen. Echt ganz großes Kino! Vielen vielen Dank!

Und eine Bitte an alle die das lesen, gebt Feedback! Jeder Download hat ein eigenes Thema hier im Forum, den Link dazu findet ihr direkt bei der Downloaddatei. Vergebt gerne Sterne, aber schreibt auch etwas dazu, was hat euch gefallen? Zu was hättet ihr noch andere Ideen? Habt ihr die Globulen bespielt.. oder einfach Danke :) :heart:

Die nächste Forenaktion startet in Kürze :)

Antworten