Forenaktion: Zwischen den Sphären – Globulen und Feenwelten

Hier präsentieren wir euch die Forenaktionen
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 8
Beiträge: 20709
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Forenaktion: Zwischen den Sphären – Globulen und Feenwelten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ihre Zahl ist sowenig zu bestimmen wie ihre Vielfalt. Globulen und Feenwelten können Dere ähneln, oder anders sein als alles was wir kennen! Sie können eigene Naturgesetze haben, komplexe Gesellschaften und wunderbar unglaubliches Leben. Sie können Kontinente umspannen oder klein sein wie Murmeln.
In Aventurien gibt es wenig unbeschriebene Flecken, die Globulen gehören zu den Orten bei denen ihr, uneingeschränkt von offiziellen Setzungen, eurer Fantasie freien Lauf lassen könnt!

Die Forenaktion „Zwischen den Sphären“ ruft euch auf Globulen zu erfinden, zu beschreiben, mit Leben und NSCs zu füllen, mit kleinen Abenteueraufhängern, Wegen in und aus dieser Welt! Wie immer steht die Spielbarkeit im Vordergrund, schafft Anreize, Rätzel, Schätze, Konflikte, Geschichten und wunderbares!

Wir räumen dieser Aktion deshalb auch zwei Monate ein, sie geht also bis zum 31.07.2021 23:59 Uhr.

Da wir, realistisch gesehen, nicht dazu kommen die Beiträge in nächster Zeit in eine Spielhilfe zu verwandeln, haben wir für die Beiträge einen eigenen Platz im Downloadbereich vorgesehen. Vielleicht irgendwann mal in Zukunft, aber das können wir gerade nicht versprechen.

Ladet eure Beiträge also hier hoch: app.php/dlext/?cat=21

Jeder Download bekommt automatisch ein eigenes Thema im Forum beim hochladen, also bitte kommentiert und lobpreist die Beiträge dort auch reichlich! Davon leben wir! PDFs bieten sich als Format an :rohal:

Ein Badge gibt es natürlich auch! Bild

Wir freuen uns auf!
Euer DSAForum Team

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 4
Beiträge: 5064
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Forenaktion: Zwischen den Sphären – Globulen und Feenwelten

Ungelesener Beitrag von Irike »

Oh, neue Forenaktion! Tolle Idee!

Ich freue mich schon, da fällt mir bestimmt wieder das Kreatives zu ein... :)
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 8
Beiträge: 20709
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Forenaktion: Zwischen den Sphären – Globulen und Feenwelten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Wie immer könnt ihr euch auch als Team zusammentun! :)

Benutzeravatar
Zaidou
Posts in topic: 3
Beiträge: 347
Registriert: 19.02.2019 15:02

Auszeichnungen

Errungenschaften

Forenaktion: Zwischen den Sphären – Globulen und Feenwelten

Ungelesener Beitrag von Zaidou »

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: WUUUUUHHHUUUUU Mehr Globulen braucht das Land!! Hach da muss ich ja fast direkt anfangen meine Globulenbeschreibung für die Allgemeinheit umzuschreiben, weiter auszuarbeiten und die bisher grob beschriebenen 25 NSC's überarbeiten aaaahhhh so viel zu tun und so wenig Zeit!!!!! :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Tante €dit sagt:

Sofern jemand interesse hat den NSC's mittels Bildern leben einzuhauchen darf er oder sie sich gerne bei mir melden. Ich besitze zwar annährend für jeden der bisherigen, circa 300, NSC in der Globule Bilder aber eben keine die veröffentlicht werden könnten und mein Talent in dem Bereich ist so groß dass ich zumindest Strichmännchen hinbekomme :lol:

MrSchwachsinn
Posts in topic: 2
Beiträge: 72
Registriert: 03.09.2019 21:03
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Forenaktion: Zwischen den Sphären – Globulen und Feenwelten

Ungelesener Beitrag von MrSchwachsinn »

Hi, hätte jemand Lust sich mit mir zusammen zu tun um eine Globule zu entwerfen? Falls ja schriebt mir gerne auf Discord: mrschwachsinn#2806

Benutzeravatar
Azazyel
Posts in topic: 3
Beiträge: 414
Registriert: 04.04.2011 23:27
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Forenaktion: Zwischen den Sphären – Globulen und Feenwelten

Ungelesener Beitrag von Azazyel »

Dieses Badge ist richtig, richtig schön :heart: :) :heart:
Meistert: Borbaradkampagne, Zyklopeninseln, Star Wars: Edge of the Empire
Spielt: DnD Rime of the Frostmaiden

Benutzeravatar
Fiieri
Posts in topic: 1
Beiträge: 237
Registriert: 22.03.2018 12:03
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Forenaktion: Zwischen den Sphären – Globulen und Feenwelten

Ungelesener Beitrag von Fiieri »

Azazyel hat geschrieben: 01.06.2021 20:21 Dieses Badge ist richtig, richtig schön :heart: :) :heart:
Allein deswegen muss man ja schon mitmachen :cookie:

Eine Frage hätte ich: Soll man beim Upload versuchen möglichst alles in ein PDF zu packen? Oder Karten und Bilder einzeln als jpg, png usw.

Ansonsten: Danke für die schönen Aktionen!

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 8
Beiträge: 20709
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Forenaktion: Zwischen den Sphären – Globulen und Feenwelten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Das bleibt euch überlassen. Ihr könnt es auch in ein zip packen. Ich würde es so versuchen wie ich mir selbst eine kleine Spielhilfe wünsche :rohal:

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 3
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Forenaktion: Zwischen den Sphären – Globulen und Feenwelten

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Eine Forenaktion, wie für mich gemacht!! Danke @Fenia_Winterkalt für diese coole Aktion =D werd gleich mal das LaTeX-Tool aktualisieren.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 8
Beiträge: 20709
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Forenaktion: Zwischen den Sphären – Globulen und Feenwelten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ich hatte nur das Privileg es ausschreiben zu dürfen, die Idee kam ja von @Zaidou und das Team hat zusammen entschieden :)

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Forenaktion: Zwischen den Sphären – Globulen und Feenwelten

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Da muss ich ja fast für das Badge mitmachen, das ist ja voll hübsch! :gardianum:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Forenaktion: Zwischen den Sphären – Globulen und Feenwelten

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Geht mir auch so.... :grübeln:
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 8
Beiträge: 20709
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Forenaktion: Zwischen den Sphären – Globulen und Feenwelten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Zu mehreren macht es mehr Spaß :D

Andras Marwolaeth
Posts in topic: 1
Beiträge: 613
Registriert: 04.03.2005 15:44
Wohnort: Brühl (bei Köln)

Forenaktion: Zwischen den Sphären – Globulen und Feenwelten

Ungelesener Beitrag von Andras Marwolaeth »

Hm. Zwei Monate ist wieder so lang, dass man es endlos vor sich her schiebt und zu nichts kommt. Und ich habe gleich zwei halb ausgearbeitete Ideen hier rumliegen. Seufz.

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 4
Beiträge: 5064
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Forenaktion: Zwischen den Sphären – Globulen und Feenwelten

Ungelesener Beitrag von Irike »

*schwupp* Kurzgeschichte hochgeladen.

Gerne kann ich auch noch ein weiteres PDF dazu erstellen, in dem die Globule und das Portal etwas näher beschrieben werden. Im Wesentlichen geht das aber bereits alles aus der Geschichte hervor.

Ich hoffe, sie gefällt euch! :dunkelheit:
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 8
Beiträge: 20709
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Forenaktion: Zwischen den Sphären – Globulen und Feenwelten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Andras Marwolaeth hat geschrieben: 02.06.2021 19:22 Hm. Zwei Monate ist wieder so lang, dass man es endlos vor sich her schiebt und zu nichts kommt. Und ich habe gleich zwei halb ausgearbeitete Ideen hier rumliegen. Seufz.

Nachricht der Moderation

Zur Strafe für diesen Post musst du in vier Tagen fertig sein! Hopp Hopp! *peitschenknall*!!

Uuunnndddd Irike ist erste! Toll! Da kann man gleich mal sehen wie kleidsam das Badge im Anwendungsfall ist, ich komm erst morgen dazu die Geschichte zu lesen, freu mich aber schon :heart:

Vergesst bei den Downloads nicht die Bewertungen und beim hochladen bitte angeben das der Download frei ist, sonst kommen nur die Admins in den Genuss :D

Benutzeravatar
Zaidou
Posts in topic: 3
Beiträge: 347
Registriert: 19.02.2019 15:02

Auszeichnungen

Errungenschaften

Forenaktion: Zwischen den Sphären – Globulen und Feenwelten

Ungelesener Beitrag von Zaidou »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 02.06.2021 20:07 [...] sonst kommen nur die Admins in den Genuss :D
Dann könnt ich die Moderatoren ja so als Lektoren missbrauchen :D Yey :lol:

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 4
Beiträge: 5064
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Forenaktion: Zwischen den Sphären – Globulen und Feenwelten

Ungelesener Beitrag von Irike »

Hi-hi, Erste! :ijw:

Macht sich hübsch, das Badge, danke!

An alle anderen: seht es als Motivation an, euch auch dieses schöne Badge zu ergattern!
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Benutzeravatar
DaiHotaru
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 03.06.2021 17:21

Errungenschaften

Forenaktion: Zwischen den Sphären – Globulen und Feenwelten

Ungelesener Beitrag von DaiHotaru »

Zaidou hat geschrieben: 01.06.2021 11:13 Sofern jemand interesse hat den NSC's mittels Bildern leben einzuhauchen darf er oder sie sich gerne bei mir melden. Ich besitze zwar annährend für jeden der bisherigen, circa 300, NSC in der Globule Bilder aber eben keine die veröffentlicht werden könnten und mein Talent in dem Bereich ist so groß dass ich zumindest Strichmännchen hinbekomme :lol:
Von welchem Umfang sprechen wir hier? Ich wäre grundsätzlich daran interessiert, weil ich noch ein kleines Projekt suche, um meine Skills zu verbessern.

Benutzeravatar
Zaidou
Posts in topic: 3
Beiträge: 347
Registriert: 19.02.2019 15:02

Auszeichnungen

Errungenschaften

Forenaktion: Zwischen den Sphären – Globulen und Feenwelten

Ungelesener Beitrag von Zaidou »

DaiHotaru hat geschrieben: 03.06.2021 17:28 Von welchem Umfang sprechen wir hier? Ich wäre grundsätzlich daran interessiert, weil ich noch ein kleines Projekt suche, um meine Skills zu verbessern.
Von dem Umfang den du dir zutraust bzw. was du eben übernehmen wollen würdest. Schätzungsweiße wird das wohl nicht nur ein Forenaktionsprojekt, sondern ähnlich wie die Pardonakampagne von @RvB ein stetig wachsendes Projekt das mit dem Fortschritt der Gruppe erweitert wird.
Näheres kann ich dir gerne via PN erläutern, sofern du möchtest versteht sich :)

Benutzeravatar
DaiHotaru
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 03.06.2021 17:21

Errungenschaften

Forenaktion: Zwischen den Sphären – Globulen und Feenwelten

Ungelesener Beitrag von DaiHotaru »

Hab dir mal ne PN gesendet :)


Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 6
Beiträge: 11856
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Forenaktion: Zwischen den Sphären – Globulen und Feenwelten

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Ich arbeite aktuell auch schon an einer Feenwelt – ich würde mit 4 bis 5 Illustrationen auskommen – also wenn wer Lust dazu hat?
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Carolan
Posts in topic: 2
Beiträge: 423
Registriert: 23.12.2020 22:51
Geschlecht:

Forenaktion: Zwischen den Sphären – Globulen und Feenwelten

Ungelesener Beitrag von Carolan »

Ich habe jetzt auch eine Globule entworfen :6F:
@Fenia_Winterkalt Dieses Badge ist bisher das schönste von allen. Danke für diese Arbeit, sehr motivierend.

Falls irgendjemand mir beim Illustrieren helfen möchte, wäre ich ihm sehr dankbar. Ich brauche nur 2-3 Illustrationen und werde auch erstmal noch warten, ob sich vielleicht jemand meldet. Falls Interesse besteht, dann bitte einfach bei mir melden :wink: Ich würde mich freuen
"Ihr denkt ich wäre keine Gefahr für euch, weil ich blind bin?"
"Dann seid ihr wohl blinder, als ich es jemals sein könnte"

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 6
Beiträge: 11856
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Forenaktion: Zwischen den Sphären – Globulen und Feenwelten

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Eine Frage zu Bildrechten und richtig zitieren:

Mein Beitrag ist an sich fertig – ich habe passende Bilder dazu im Internet gefunden, die ich Euch nicht vorenthalten will.
Nun meine Frage wie zitiere ich da richtig?
Bzw. kann die Bildquelle auch im Anhang genannt werden oder muss das unter das Bild?
Oder ist es generell besser auf solche Bilder zu verzichten?
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 8
Beiträge: 20709
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Forenaktion: Zwischen den Sphären – Globulen und Feenwelten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Eine Quellenangabe stellt ja noch lange keine Erlaubnis dar, nur wenn es das Verwenden des Bildes wirklich erlaubt ist (und ggf. eine Quellennennung voraussetzt). Ich glaube im Anhang reicht, aber ich habe kein Medienrecht studiert :)

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 6
Beiträge: 11856
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Forenaktion: Zwischen den Sphären – Globulen und Feenwelten

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Ich lasse die Bilder sicherheitshalber weg - dann gibt es keine Schwierigkeiten! :wink:
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 6
Beiträge: 11856
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Forenaktion: Zwischen den Sphären – Globulen und Feenwelten

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Die Globule Fablarava ist (wie besprochen ohne Bilder) zu den Downloads hinzugefügt! :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Cahoir
Posts in topic: 1
Beiträge: 1825
Registriert: 24.11.2016 09:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Forenaktion: Zwischen den Sphären – Globulen und Feenwelten

Ungelesener Beitrag von Cahoir »

Coole Aktion, gleich mal was zusammengeschrieben und hochgeladen:) Ich hoffe, es gefällt
Truth is not what you want it to be; it is what it is, and you must bend to its power or live a lie - Myamoto Musashi

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 6
Beiträge: 11856
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Forenaktion: Zwischen den Sphären – Globulen und Feenwelten

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Jetzt trudeln die Globulen und Feenwelten ein... :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Antworten