Forenaktion: Mächtige Memes!

Hier präsentieren wir euch die Forenaktionen
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 4
Beiträge: 20709
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Forenaktion: Mächtige Memes!

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Hallo liebe Foris,

heute startet unsere neue Forenaktion: „Mächtige Memes!“. Sie läuft bis zum 30. April 2021, 23:59 Uhr
Nach den sehr DSA-lastigen Aktionen der letzten Monate machen wir diesmal etwas recht freies und locker lustiges. Wir basteln Memes! Bastelt euch Szenarien und Fotografiert sie, verkleidet eure Katze wenn sie einverstanden ist (Miau heisst Miau!), sucht euch ein tolles Motiv und setzt einen oder mehrere flotte Sprüche drunter!

Anregungen wie sowas aussehen kann findet ihr zum Beispiel in der Bildergalerie unseres geschätzten Mitglieds @Ivar Solgison ( :heart: ): app.php/gallery/album/26

Die Bilder könnt ihr einfach hier im Thread posten, wer nicht weiß wie man Text auf ein Bild bekommt, hält einfach einen Text mit in die Kamera :D

Thema sollte grob Rollenspiel sein, aber so streng sind wir da nicht. Lasst Religion, Politik und alles was gegen die Forenregeln verstößt bitte außen vor. Also bitte nur Bilder verwenden an denen ihr die Nutzungs- und/oder Urheberrechte habt (kein Meme Generator). Dafür könnt ihr bei der Bildbearbeitung gerne aus dem vollen schöpfen!

Dafür bekommen alle die mitmachen ein Badge das.. irgendwas aussagt... vielleicht.. vielleicht auch nicht... aber es ist cool und ihr müsst es haben!
Bild

Los geht’s!

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 1
Beiträge: 3778
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Forenaktion: Mächtige Memes!

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 02.04.2021 13:36 Also bitte nur Bilder verwenden an denen ihr die Nutzungs- und/oder Urheberrechte habt (kein Meme Generator)
Also lustige Sprüche über z.B. DSA-Cover legen ist nicht gewünscht?
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 4
Beiträge: 20709
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Forenaktion: Mächtige Memes!

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Nein. Sorry. Kannst sie ja nachmalen oder bauen. Urheberrecht ist kompliziert. :cookie:

Benutzeravatar
Carolan
Posts in topic: 3
Beiträge: 423
Registriert: 23.12.2020 22:51
Geschlecht:

Forenaktion: Mächtige Memes!

Ungelesener Beitrag von Carolan »

Hiermit stimme ich allem, was ihr mit dem Bild machen wollt zu, wenn vorher gesagt wird, was es ist.
Dateianhänge
Zue einem Zwerg... gehört auch ein Berg!.png
Zue einem Zwerg... gehört auch ein Berg!.png (27.67 KiB) 10218 mal betrachtet
"Ihr denkt ich wäre keine Gefahr für euch, weil ich blind bin?"
"Dann seid ihr wohl blinder, als ich es jemals sein könnte"

Amirelle
Posts in topic: 2
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Forenaktion: Mächtige Memes!

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Erst mal vielen Dank für die kreativen Ideen rund um die Forenaktionen. :6F:

Hier mein Beitrag.
OrkwechMenschda.pdf
(410.4 KiB) 216-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 1
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Forenaktion: Mächtige Memes!

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Also in etwa so etwas?
Meme1 - Kopie.jpg
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 12
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Forenaktion: Mächtige Memes!

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Ach du liebe Hesinde, was habe ich da angerichtet...

Dieser Beitrag erklärt wohl einigermaßen, wie man es am besten nicht macht. Dafür ausführlich. Dass ich dort lediglich gesammelten Ausschuß geteilt habe, hat mir anscheinend niemand übel genommen. Deswegen bin ich im Archiv gewesen und präsentiere nun leicht beschämt die Bilder, die ich im Dezember nochmals aussortiert hatte. Erstellt wurden sie am 17. April 2020 und sie sind für ihre 50 Wochen ganz gut gealtert, wie ich finde. In Aventurien wütet also nach wie vor der Brabaker Schweiß und unser Reporter-Team von der Havena-Fanfare hat auf der Straße Passanten befragt, was sie zum Thema beizutragen haben...

397

400

396

398

399

Und hier noch etwas Werbung (Für Schnaps. Aus Schmalz.):

401
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Aljoscha
Posts in topic: 2
Beiträge: 115
Registriert: 07.11.2020 13:51
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht:

Forenaktion: Mächtige Memes!

Ungelesener Beitrag von Aljoscha »

dsamemealjoscha.jpg


dsamemealjoscha2.jpg

:dance: :dance: :dance:
Bild

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 3
Beiträge: 3513
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Forenaktion: Mächtige Memes!

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 02.04.2021 13:36 Anregungen wie sowas aussehen kann findet ihr zum Beispiel in der Bildergalerie unseres geschätzten Mitglieds @Ivar Solgison ( :heart: ): app.php/gallery/album/26
Wie kann ich da etwas anderes zu sehen bekommen als "You are not authorized to view this image"? Gleiche Frage für seine Beiträge weiter oben hier im Thread.
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 5683
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Forenaktion: Mächtige Memes!

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@chizuranjida

Mag dir nicht helfen, aber: Ich kann die alle problemlos sehen. (Browser: Firefox)
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 4
Beiträge: 2784
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Forenaktion: Mächtige Memes!

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

chizuranjida hat geschrieben: 03.04.2021 01:41 Wie kann ich da etwas anderes zu sehen bekommen als "You are not authorized to view this image"? Gleiche Frage für seine Beiträge weiter oben hier im Thread.
Diese Anzeige bekomme ich, wenn ich nicht angemeldet bin.
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 4
Beiträge: 20709
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Forenaktion: Mächtige Memes!

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

@chizuranjida mhm schwierig. An den Rechten liegt es nicht, nicht angemeldet könnte sein, aber dann bekomme ich zumindest die im Thread hier angezeigt. Hast du vielleicht einen Screenshot der Fehlermeldung? Gerne auch per PM oder in einem eigenen Thema

Edit: Ok MOBIL konnte ich das nachvollziehen im Chrome, auch wenn ich angemeldet bin.. crazy mal sehen ob ich was rausfinde

Amirelle
Posts in topic: 2
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Forenaktion: Mächtige Memes!

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Das hatte ich vom Mobilfunkgerät auch. Ich konnte die Bilder aber trotzdem anklicken und somit öffnen und ansehen.

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 8
Beiträge: 5064
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Forenaktion: Mächtige Memes!

Ungelesener Beitrag von Irike »

Wieder eine tolle Forenaktion! Danke, lieber @Ivar Solgison für die Idee. An dein Niveau kommen sicht, was dieses Thema angeht, die meisten nicht ran...

Ich hatte zuerst auch keine Idee, wollte aber dennoch unbedingt mitmachen. Dann habe ich gestern Abend DSA gespielt. Als SL. Danach hatte ich die Idee... Ich hoffe, es klappt mit der Umsetzung. :)
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 3
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Forenaktion: Mächtige Memes!

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Wer kennt es nicht, man würfelt völlig unschuldig ein paar notwendige Proben, isst nebenbei das ein oder andere lecker Ungesunde. Aber einer tanzt auch da immer aus der Reihe......
salat meme.jpg
Und jetzt gibt es Abendessen! :wobble:

HGH
Posts in topic: 1
Beiträge: 17
Registriert: 28.01.2021 15:08
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Forenaktion: Mächtige Memes!

Ungelesener Beitrag von HGH »

Da Nachmalen erlaubt war - hier mein Beitrag zur Memeforenaktion. @Fenia - Falls es gegen die Memgenerator Regel verstösst, bitte ich um Löschung dieses Beitrags.
Dateianhänge
meme.png

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 3
Beiträge: 3513
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Forenaktion: Mächtige Memes!

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 03.04.2021 08:51 nicht angemeldet könnte sein, aber dann bekomme ich zumindest die im Thread hier angezeigt.
Danke, wenn ich angemeldet bin, kann ich sie anklicken und bekomme sie dann angezeigt. Hat geholfen. (Browser Firefox, Desktop, nicht mobil.)

(Die von Aljoscha und Farmelon sehe ich komischerweise direkt so im Thread, nur die von Ivar nicht.)
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 3
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Forenaktion: Mächtige Memes!

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Da ist nichts komisches dran. Ich hab das Bild einfach im Beitrag als Anhang hochgeladen und dann die Option genutzt das der Anhang direkt im Beitrag angezeigt wird.

Wenn Ivar hier aus der Galerie verlinkt, statt direkt in den Beitrag hochzuladen, dann ist doch alles klar. Die Galerie sieht man nur angemeldet. Gäste haben auf die keinen Zugriff.

Benutzeravatar
Aljoscha
Posts in topic: 2
Beiträge: 115
Registriert: 07.11.2020 13:51
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht:

Forenaktion: Mächtige Memes!

Ungelesener Beitrag von Aljoscha »

hm... Rondra zum Dank, kann ich jetzt darüber lachen:
dsamemealjoscha3.jpg
dsamemealjoscha4.jpg
In Wirklichkeit handelt es sich hierbei um die Dorf-Metzgerei, bei mir ums Eck :lol:
Bild

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 8
Beiträge: 5064
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Forenaktion: Mächtige Memes!

Ungelesener Beitrag von Irike »

Fertig!
Meme-Heldengruppe.pdf
Meme-Verhalten-der-Heldengruppe
(1.14 MiB) 174-mal heruntergeladen
---
edit: Wenn einer von euch jetzt noch einen Tipp für mich hätte, wie ich das pdf als Bild speichern kann??? :dunkelheit:
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 3
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Forenaktion: Mächtige Memes!

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ein einfaches Bild Programm mit dem man Screenshots machen kann. Dann öffnest du die PDF und machst du ein Screenshot. Fertig ist das Bild.

InfraView z.b. kann sogar eine manuell markierte Fläche kopieren so dass man nicht von allen einen Screenshot machen muss. Wäre die einfachste Möglichkeit da man direkt das hat was man haben will ohne alles andere.

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 8
Beiträge: 5064
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Forenaktion: Mächtige Memes!

Ungelesener Beitrag von Irike »

Super, danke, das war hilfreich! Hier dann auch als jpg und direkt sichtbar. :)
Meme-Heldengruppe.jpg
Meme-Heldengruppe
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Benutzeravatar
Carolan
Posts in topic: 3
Beiträge: 423
Registriert: 23.12.2020 22:51
Geschlecht:

Forenaktion: Mächtige Memes!

Ungelesener Beitrag von Carolan »

@Irike Du machst es der Gruppe aber echt zu leicht! Ich meine ist doch klar, dass man nach rechts in Richtung "der sichere Tod" gehen muss... Ich meine die Bösen wollen ja gerade, dass die Helden in Richtung Plot gehen und verlieren. :lol:

Aber du sagst es ja selbst: "(...) auf das Verhalten der Helden ist Verlass!"
"Ihr denkt ich wäre keine Gefahr für euch, weil ich blind bin?"
"Dann seid ihr wohl blinder, als ich es jemals sein könnte"

Benutzeravatar
Bluthandel
Posts in topic: 1
Beiträge: 584
Registriert: 08.11.2011 15:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Forenaktion: Mächtige Memes!

Ungelesener Beitrag von Bluthandel »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bildcredits an Jessi und Heike! 8-)
Verwendete Fonts: Impact (Windows), Bloodn´Guts https://www.dafont.com/de/blood-n-guts.font, Queen of Heaven (https://www.dafont.com/de/queen-of-heaven.font)
Ich editiere ggf. noch ein paar dazu.
Zuletzt geändert von Bluthandel am 04.04.2021 21:22, insgesamt 2-mal geändert.
SL:
Postapokalyptisches DSA (MPA, nach A176, seit 11.2019), Notmark-Sandbox (seit 06.2022)
SC:
VeG (A159, seit 01.2018), Al Anfa - Königsmacher von Horasien (nach A135/A155, seit 06.2020), Rabenkrieg (VA4x, DSA4.1, seit 08.2022)
❤ DSA 4.1 ❤

Benutzeravatar
Sibylla
Posts in topic: 1
Beiträge: 850
Registriert: 12.02.2015 10:45
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Forenaktion: Mächtige Memes!

Ungelesener Beitrag von Sibylla »

Nach der Erwähnung mit der Katze kann ich nicht anders.... :lol: :lol: :lol:
Dateianhänge
Bild1.png
LG,
Sibylla

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 4
Beiträge: 2784
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Forenaktion: Mächtige Memes!

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Dann versuche ich mich auch mal daran (obwohl mir bisher die grundsätzliche Eigenschaft von Memes recht schleierhaft geblieben ist :ijw: ):
32ADE8C8-4EE8-47BD-BD47-8649B17BF433.jpeg
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 2
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Forenaktion: Mächtige Memes!

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Tolle Aktion!

Und dazu noch etwas wo man schnell was zusammenwerfen kann. Daher von mir erstmal eine Meta-Meme. Reguläre Rollenspiel-Memes folgen sicher noch:
Copyright.jpg
CC0
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 12
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Forenaktion: Mächtige Memes!

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

403

Dalek-Horas II.: ELIMINIEREN!!!
Irike hat geschrieben: 03.04.2021 14:13 Wieder eine tolle Forenaktion! Danke, lieber @Ivar Solgison für die Idee.
De rien! Das hat gewiss die liebe Fenia ausgeheckt, daheim in ihrer gemütlichen 5-Millionen-Metropol-Region, bei nem lütten Kaffee und viel guter Laune! Mein eigener Vorschlag zielte in eine völlig andere Richtung:

385
Farmelon hat geschrieben: 04.04.2021 00:11 Wenn Ivar hier aus der Galerie verlinkt, statt direkt in den Beitrag hochzuladen, dann ist doch alles klar. Die Galerie sieht man nur angemeldet. Gäste haben auf die keinen Zugriff.
Dass User sich einloggen, um zu schreiben, dass sie meine Galerie nicht ansehen können, anstatt sich einzuloggen, UM meine Galerie ansehen zu können, erstaunt mich jedes Mal aufs neue. :???:
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Denderajida_von_Tuzak
Posts in topic: 3
Beiträge: 2974
Registriert: 27.08.2015 22:46

Forenaktion: Mächtige Memes!

Ungelesener Beitrag von Denderajida_von_Tuzak »

"mächtiges meme" schreit geradezu danach:
AlbernianFork.jpg

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 12
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Forenaktion: Mächtige Memes!

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Hier ist die Nummer 404 in der Galerie, diesmal wäre also eine Fehlermeldung nachvollziehbar:
404


Wenn der Plot mehr Löcher als Haken hat, muss man der Wahrheit ins Auge sehen:
405
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Antworten