Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Neue Forenmaßnahmen!

Der direkte Draht zur Administration des Forums.
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 9
Beiträge: 20786
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Neue Forenmaßnahmen!

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Liebe Foris,

wir wurden gestern Abend von unserem Provider darüber informiert, das das BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) eine neue Richtlinie erlassen hat, die uns zwingt das Kontaktverbot auch im Forum umzusetzen.
Wir versuchen noch herauszufinden, was genau davon auf uns zutrifft und ob wir vielleicht den Discord schließen müssen.
Wir gehen, Stand jetzt, davon aus, dass sich nur noch max. zwei Personen in einem Kanal oder Thread aufhalten dürfen. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer technischen Umsetzung!
Bis die da ist, muss leider unser Team das noch von Hand machen.
Da Teammitglieder in dem Fall auch als eine anwesende Person gewertet werden, darf sich nur noch ein weiterer User in einem Thema aufhalten, die anderen müssen wir leider sofort für 1 Stunde bannen, anders ist das technisch gerade nicht möglich.
Bitte achtet darauf, dass ihr Threads, die ihr nicht mehr aktiv lest sofort wieder im Browserfenster schließt, bzw. verlasst, damit auch andere diese Themen lesen oder bearbeiten können. Häusliche Gemeinschaften werden gebeten nur noch einen Account zusammen zu benutzen. Da wir eure Meldedaten nicht von euch anfordern dürfen, wird es keine technische Lösung dafür geben.
Mein großer Dank geht an das Team, das sich spontan in einer Nachtsitzung dazu bereiterklärt hat diese Aufgabe zu übernehmen.
Allerdings können wir nicht 24/7 für euch da sein, daher führen wir Öffnungszeiten für das Forum ein.

Das Forum ist ab sofort geöffnet:

Mo-Fr. 9:00-18:00 Uhr
Sa. geschlossen (Rollenspieltag des Teams)
So: 10:00-14:00 Uhr, nur lesender Zugriff

Die Öffnungszeitenregelung beginnt heute um 18 Uhr mit der ersten Schließung.

Es wäre auch toll wenn ihr in euren Onlinerunden ein bisschen fürs Team klatschen könntet!

Bleibt gesund!
Fenia und das DSAForum Team

Benutzeravatar
Gerwulf_Treublatt
Posts in topic: 1
Beiträge: 1403
Registriert: 04.07.2015 11:53
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neue Forenmaßnahmen!

Ungelesener Beitrag von Gerwulf_Treublatt »

Bannen tun ist sowas von Lava!

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 2664
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neue Forenmaßnahmen!

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

... und immer schön darauf achten, dass die Virenschutzsoftware auf dem aktuellen Stand ist ;) :ijw:

Der Geier
Posts in topic: 1
Beiträge: 474
Registriert: 25.05.2011 12:02

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neue Forenmaßnahmen!

Ungelesener Beitrag von Der Geier »

Es langt doch, das Forum mit Schutzmaske und Gummihandschuhen aufzurufen, oder?
http://www.heldenbund.de - DSA-Spielerbörse, Heldenverwaltung, Gruppenforen etc.

Benutzeravatar
Jyivindar
Posts in topic: 2
Beiträge: 348
Registriert: 06.10.2017 10:18

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neue Forenmaßnahmen!

Ungelesener Beitrag von Jyivindar »

Haha! Und mich hat man für irre gehalten als ich vor Jahren angefangen habe das Forum auszudrucken und in Ordnern zu archivieren.
Hättet ihr auch Mal alle lieber machen sollen .
Ich kann mich jetzt monatelang zurück ziehen und die Einträge von 2001-2003 endlich in Ruhe lesen.
Hättet ihr Mal lieber auch gemacht.
*Schliesst eine gewaltige Stahltür hinter sich und steigt in seine Archive hinab.

Benutzeravatar
Sibylla
Posts in topic: 1
Beiträge: 850
Registriert: 12.02.2015 10:45
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neue Forenmaßnahmen!

Ungelesener Beitrag von Sibylla »

Waaaahhhhhh.....

..... Fenia, der war jetzt sowas von fies :lol: Ich habe vor Schreck fast das erste graue Haar bekommen und mein Mann hat Lachtränen und zieht mich jetzt ununterbrochen auf :ijw:
LG,
Sibylla

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 12240
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Neue Forenmaßnahmen!

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

:lol: :lol: :lol:
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 1
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Neue Forenmaßnahmen!

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Seid ihr sicher, dass es sich um eine EU-Richtlinie handelt und nicht um eine Verordnung? Die Richtlinien müssen doch immer erst in nationales Recht umgesetzt werden, und das dauert bestimmt noch 1w20 Jahre. :grübeln:

Ich schlage vor dies über ein Tag rauszufinden und das Forum im Zweifel ab morgen wieder für alle zugänglich zu machen.

(Aber die Maßnahme schränkt natürlich die Möglichkeit ein, Schärze über Corona zu machen, mit denen wir uns heute alle zurückhalten sollen. :6F: :6F: )
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Thorgrimm_Faenwulfson
Posts in topic: 1
Beiträge: 273
Registriert: 31.01.2018 21:36
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Neue Forenmaßnahmen!

Ungelesener Beitrag von Thorgrimm_Faenwulfson »

Großartig, ich schmeiß mich weg :lol: :lol: :lol:
Das wohl, bei Swafnir!

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 1
Beiträge: 2362
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neue Forenmaßnahmen!

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Ich würde es schätzen, wenn doch bitte vor verlassen eines Threads auch immer nach oben gescrollt wird.
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Rasputin
Posts in topic: 1
Beiträge: 2608
Registriert: 21.03.2018 18:53

Errungenschaften

Neue Forenmaßnahmen!

Ungelesener Beitrag von Rasputin »

So viele Viren wie mein Rechner schon hatte...
Ich glaube Corona hat Angst meinen Rechner zu bekommen :censored:
Anscheinend kapiert ihr es alle nicht. Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt, ihr seid hier mit mir eingesperrt!

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 2
Beiträge: 10152
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Neue Forenmaßnahmen!

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Ich schmeiß mich weg... Vorbildlich, Fenia!

Werde ich nun gebannt, weil meine Frau mir lachend über die Schulter geschaut hat?!

:lol: :lol: :lol:

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 9
Beiträge: 20786
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Neue Forenmaßnahmen!

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Skyvaheri hat geschrieben: 01.04.2020 08:21
Werde ich nun gebannt, weil meine Frau mir lachend über die Schulter geschaut hat?!
Nein, häusliche Gemeinschaften sind davon ausgenommen *sehr ernst guck*

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 2
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neue Forenmaßnahmen!

Ungelesener Beitrag von Madalena »

12 Antworten in zwei Stunden hier, das ist etwas viel. Da lassen sich Doppelauftritte in Threads schwer vermeiden. Wir sollten die Moderation entlasten und uns freiwillig zurück nehmen.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 2806
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Neue Forenmaßnahmen!

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Also ich bin hier gerade alleine! :lol:
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 1
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neue Forenmaßnahmen!

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Vergesst nicht eure Hände nach benutzen der Tastatur zu desinfizieren

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 2
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neue Forenmaßnahmen!

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Denderan Marajain hat geschrieben: 01.04.2020 08:34 Vergesst nicht eure Hände nach benutzen der Tastatur zu desinfizieren
Die Internetleitung drei mal wöchentlich mit mindestens 80%igem Alkohol durchspülen reicht auch aus.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 9
Beiträge: 20786
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Neue Forenmaßnahmen!

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Wiki Aventurica hat übrigens eigene Maßnahmen dazu ergriffen, wir sind gerade im Austausch wie man deren Mechanismen hier auch anwenden kann

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 1
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Neue Forenmaßnahmen!

Ungelesener Beitrag von hexe »

Hilft es das Mobiltelefon mit der Nasenspitze zu bedienen?
Lieber UTC als CEST!

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 8950
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Neue Forenmaßnahmen!

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Nimm lieber ein Würstchen, das kannst du danach kochen und essen.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Asacrion
Posts in topic: 1
Beiträge: 205
Registriert: 10.08.2011 18:50
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Errungenschaften

Neue Forenmaßnahmen!

Ungelesener Beitrag von Asacrion »

Ihr seid großartig! :lol:

Benutzeravatar
Mandara
Posts in topic: 1
Beiträge: 401
Registriert: 06.07.2019 04:38
Geschlecht:

Errungenschaften

Neue Forenmaßnahmen!

Ungelesener Beitrag von Mandara »

Halb verschlafen ins Forum gegangen, lese das und kenne mich nicht aus... Frage mich Minuten lang "was geht da ab?!"... Bemerke das Datum und klatsch mir selbst die Hand an die Stirn für diese unglaubliche Eigendummheit... Nice job :lol:
If all you`re doing is remembering the past, there`s something wrong with your life.
-Nikki Sixx

Nimmerland
Posts in topic: 1
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neue Forenmaßnahmen!

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

Word ist unser Freund hier:
Wenn man sich einen kompletten Faden in eine word-Datei kopiert, ist man nur für etwa 30 Sekunden in einem Faden (Tab schließen!) und kann danach in Ruhe lesen und eine Antwort schreiben, die man dann beim nächsten Besuch einfach schnell ins Antwortfenster kopieren kann. Wenn sich da alle dran halten, müsste ein normaler Forenbetrieb möglich bleiben.
Das mit den Offnungszeiten ist natürlich bitter...könntet ihr eine Funktion einrichten, die einem unter der Woche um 18.00 Uhr alle neuen Beiträge im Forum quasi als newsletter zuschickt? Ich komme so spät von der Arbeit zurück...
Unheil angerichtet.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 9
Beiträge: 20786
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Neue Forenmaßnahmen!

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Das werden wir mal prüfen!

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 2
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neue Forenmaßnahmen!

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Wir wäre es allgemein mit einer Offline-Version, die jeden Tag gegen 18:00 gebildet und abgelegt wird? Die kann sich dann jeder runterladen und in Ruhe alle Neuigkeiten lesen.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 9
Beiträge: 20786
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Neue Forenmaßnahmen!

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Da müssen wir mal schauen ob wir den Sicherheitsabstand in der Download Warteschlange sicher stellen können

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 2
Beiträge: 10152
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Neue Forenmaßnahmen!

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Hesindian Fuxfell hat geschrieben: 01.04.2020 11:36 Wir wäre es allgemein mit einer Offline-Version, die jeden Tag gegen 18:00 gebildet und abgelegt wird? Die kann sich dann jeder runterladen und in Ruhe alle Neuigkeiten lesen.
Vielleicht, wenn man das gesamte Forum in ein GIT synchronisiert?! ... dann kann man sich nett offline alle Texte holen... ;)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Argilac
Posts in topic: 1
Beiträge: 445
Registriert: 23.01.2015 15:16

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neue Forenmaßnahmen!

Ungelesener Beitrag von Argilac »

Großartig!

:cookie:

Benutzeravatar
Der löbliche Pilger
Posts in topic: 1
Beiträge: 1056
Registriert: 21.12.2012 23:52
Wohnort: Ingelheim
Geschlecht:

Errungenschaften

Neue Forenmaßnahmen!

Ungelesener Beitrag von Der löbliche Pilger »

Ich werde anregen, dass wir heute Abend eine einminütige Klatschpause für das Forenteam einlegen. Großartig! :lol:

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 1
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Neue Forenmaßnahmen!

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

holy S*** ich bin tatsächlich einen Moment lang reingefallen. Nachdem in der Zeitung heute nix war habe ich nicht mehr daran gedacht :lol: :lol:

Antworten