Neue Forenmaßnahmen!

Der direkte Draht zur Administration des Forums.
Benutzeravatar
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 17768
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neue Forenmaßnahmen!

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 01.04.2020 06:14

Liebe Foris,

wir wurden gestern Abend von unserem Provider darüber informiert, das das BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) eine neue Richtlinie erlassen hat, die uns zwingt das Kontaktverbot auch im Forum umzusetzen.
Wir versuchen noch herauszufinden, was genau davon auf uns zutrifft und ob wir vielleicht den Discord schließen müssen.
Wir gehen, Stand jetzt, davon aus, dass sich nur noch max. zwei Personen in einem Kanal oder Thread aufhalten dürfen. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer technischen Umsetzung!
Bis die da ist, muss leider unser Team das noch von Hand machen.
Da Teammitglieder in dem Fall auch als eine anwesende Person gewertet werden, darf sich nur noch ein weiterer User in einem Thema aufhalten, die anderen müssen wir leider sofort für 1 Stunde bannen, anders ist das technisch gerade nicht möglich.
Bitte achtet darauf, dass ihr Threads, die ihr nicht mehr aktiv lest sofort wieder im Browserfenster schließt, bzw. verlasst, damit auch andere diese Themen lesen oder bearbeiten können. Häusliche Gemeinschaften werden gebeten nur noch einen Account zusammen zu benutzen. Da wir eure Meldedaten nicht von euch anfordern dürfen, wird es keine technische Lösung dafür geben.
Mein großer Dank geht an das Team, das sich spontan in einer Nachtsitzung dazu bereiterklärt hat diese Aufgabe zu übernehmen.
Allerdings können wir nicht 24/7 für euch da sein, daher führen wir Öffnungszeiten für das Forum ein.

Das Forum ist ab sofort geöffnet:

Mo-Fr. 9:00-18:00 Uhr
Sa. geschlossen (Rollenspieltag des Teams)
So: 10:00-14:00 Uhr, nur lesender Zugriff

Die Öffnungszeitenregelung beginnt heute um 18 Uhr mit der ersten Schließung.

Es wäre auch toll wenn ihr in euren Onlinerunden ein bisschen fürs Team klatschen könntet!

Bleibt gesund!
Fenia und das DSAForum Team

Benutzeravatar
Gerwulf_Treublatt
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 645
Registriert: 04.07.2015 11:53
Wohnort: Karlsruhe

Errungenschaften

Neue Forenmaßnahmen!

Ungelesener Beitrag von Gerwulf_Treublatt » 01.04.2020 06:25

Bannen tun ist sowas von Lava!

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 472
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neue Forenmaßnahmen!

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus » 01.04.2020 06:32

... und immer schön darauf achten, dass die Virenschutzsoftware auf dem aktuellen Stand ist ;) :ijw:

Der Geier
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 428
Registriert: 25.05.2011 12:02

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neue Forenmaßnahmen!

Ungelesener Beitrag von Der Geier » 01.04.2020 06:38

Es langt doch, das Forum mit Schutzmaske und Gummihandschuhen aufzurufen, oder?
http://www.heldenbund.de - DSA-Spielerbörse, Heldenverwaltung, Gruppenforen etc.

Benutzeravatar
Jyivindar
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 305
Registriert: 06.10.2017 10:18

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neue Forenmaßnahmen!

Ungelesener Beitrag von Jyivindar » 01.04.2020 06:51

Haha! Und mich hat man für irre gehalten als ich vor Jahren angefangen habe das Forum auszudrucken und in Ordnern zu archivieren.
Hättet ihr auch Mal alle lieber machen sollen .
Ich kann mich jetzt monatelang zurück ziehen und die Einträge von 2001-2003 endlich in Ruhe lesen.
Hättet ihr Mal lieber auch gemacht.
*Schliesst eine gewaltige Stahltür hinter sich und steigt in seine Archive hinab.

Benutzeravatar
Sibylla
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 833
Registriert: 12.02.2015 10:45
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neue Forenmaßnahmen!

Ungelesener Beitrag von Sibylla » 01.04.2020 06:56

Waaaahhhhhh.....

..... Fenia, der war jetzt sowas von fies :lol: Ich habe vor Schreck fast das erste graue Haar bekommen und mein Mann hat Lachtränen und zieht mich jetzt ununterbrochen auf :ijw:
LG,
Sibylla

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 5128
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neue Forenmaßnahmen!

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 01.04.2020 07:10

:lol: :lol: :lol:
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Tiger
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1064
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neue Forenmaßnahmen!

Ungelesener Beitrag von Tiger » 01.04.2020 07:13

Seid ihr sicher, dass es sich um eine EU-Richtlinie handelt und nicht um eine Verordnung? Die Richtlinien müssen doch immer erst in nationales Recht umgesetzt werden, und das dauert bestimmt noch 1w20 Jahre. :grübeln:

Ich schlage vor dies über ein Tag rauszufinden und das Forum im Zweifel ab morgen wieder für alle zugänglich zu machen.

(Aber die Maßnahme schränkt natürlich die Möglichkeit ein, Schärze über Corona zu machen, mit denen wir uns heute alle zurückhalten sollen. :6F: :6F: )
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho, Zobeide al'Ashtarra

Benutzeravatar
Thorgrimm_Faenwulfson
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 111
Registriert: 31.01.2018 21:36
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neue Forenmaßnahmen!

Ungelesener Beitrag von Thorgrimm_Faenwulfson » 01.04.2020 07:49

Großartig, ich schmeiß mich weg :lol: :lol: :lol:
Das wohl, bei Swafnir!

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2222
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neue Forenmaßnahmen!

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels » 01.04.2020 07:52

Ich würde es schätzen, wenn doch bitte vor verlassen eines Threads auch immer nach oben gescrollt wird.
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Rasputin
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2604
Registriert: 21.03.2018 18:53

Errungenschaften

Neue Forenmaßnahmen!

Ungelesener Beitrag von Rasputin » 01.04.2020 08:02

So viele Viren wie mein Rechner schon hatte...
Ich glaube Corona hat Angst meinen Rechner zu bekommen :censored:
Anscheinend kapiert ihr es alle nicht. Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt, ihr seid hier mit mir eingesperrt!

Benutzeravatar
Skyvaheri
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 9560
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neue Forenmaßnahmen!

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri » 01.04.2020 08:21

Ich schmeiß mich weg... Vorbildlich, Fenia!

Werde ich nun gebannt, weil meine Frau mir lachend über die Schulter geschaut hat?!

:lol: :lol: :lol:

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 17768
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neue Forenmaßnahmen!

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 01.04.2020 08:22

Skyvaheri hat geschrieben:
01.04.2020 08:21

Werde ich nun gebannt, weil meine Frau mir lachend über die Schulter geschaut hat?!
Nein, häusliche Gemeinschaften sind davon ausgenommen *sehr ernst guck*

Benutzeravatar
Madalena
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 3983
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neue Forenmaßnahmen!

Ungelesener Beitrag von Madalena » 01.04.2020 08:30

12 Antworten in zwei Stunden hier, das ist etwas viel. Da lassen sich Doppelauftritte in Threads schwer vermeiden. Wir sollten die Moderation entlasten und uns freiwillig zurück nehmen.
Trage deine Maske wie deine Unterhose: Wenn was raus hängt, machst du was falsch.

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1383
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neue Forenmaßnahmen!

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen » 01.04.2020 08:33

Also ich bin hier gerade alleine! :lol:
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 5871
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neue Forenmaßnahmen!

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain » 01.04.2020 08:34

Vergesst nicht eure Hände nach benutzen der Tastatur zu desinfizieren

Benutzeravatar
Madalena
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 3983
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neue Forenmaßnahmen!

Ungelesener Beitrag von Madalena » 01.04.2020 08:44

Denderan Marajain hat geschrieben:
01.04.2020 08:34
Vergesst nicht eure Hände nach benutzen der Tastatur zu desinfizieren
Die Internetleitung drei mal wöchentlich mit mindestens 80%igem Alkohol durchspülen reicht auch aus.
Trage deine Maske wie deine Unterhose: Wenn was raus hängt, machst du was falsch.

Benutzeravatar
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 17768
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neue Forenmaßnahmen!

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 01.04.2020 08:59

Wiki Aventurica hat übrigens eigene Maßnahmen dazu ergriffen, wir sind gerade im Austausch wie man deren Mechanismen hier auch anwenden kann

Benutzeravatar
hexe
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 5053
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neue Forenmaßnahmen!

Ungelesener Beitrag von hexe » 01.04.2020 09:22

Hilft es das Mobiltelefon mit der Nasenspitze zu bedienen?
"Zulhamid ist aber gerade auch wieder Zucker!" - Lanzelind

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 8689
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Neue Forenmaßnahmen!

Ungelesener Beitrag von Raskir » 01.04.2020 09:24

Nimm lieber ein Würstchen, das kannst du danach kochen und essen.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.

Benutzeravatar
Asacrion
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 204
Registriert: 10.08.2011 18:50
Wohnort: Berlin/Leipzig
Geschlecht:

Errungenschaften

Neue Forenmaßnahmen!

Ungelesener Beitrag von Asacrion » 01.04.2020 10:04

Ihr seid großartig! :lol:

Benutzeravatar
Mandara
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 390
Registriert: 06.07.2019 04:38
Geschlecht:

Errungenschaften

Neue Forenmaßnahmen!

Ungelesener Beitrag von Mandara » 01.04.2020 10:31

Halb verschlafen ins Forum gegangen, lese das und kenne mich nicht aus... Frage mich Minuten lang "was geht da ab?!"... Bemerke das Datum und klatsch mir selbst die Hand an die Stirn für diese unglaubliche Eigendummheit... Nice job :lol:
I will not take this anymore... these words will never be ignored. You want a battle? Here's a war!
~bullet for my valentine

Nimmerland
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 529
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neue Forenmaßnahmen!

Ungelesener Beitrag von Nimmerland » 01.04.2020 11:13

Word ist unser Freund hier:
Wenn man sich einen kompletten Faden in eine word-Datei kopiert, ist man nur für etwa 30 Sekunden in einem Faden (Tab schließen!) und kann danach in Ruhe lesen und eine Antwort schreiben, die man dann beim nächsten Besuch einfach schnell ins Antwortfenster kopieren kann. Wenn sich da alle dran halten, müsste ein normaler Forenbetrieb möglich bleiben.
Das mit den Offnungszeiten ist natürlich bitter...könntet ihr eine Funktion einrichten, die einem unter der Woche um 18.00 Uhr alle neuen Beiträge im Forum quasi als newsletter zuschickt? Ich komme so spät von der Arbeit zurück...
Unheil angerichtet.

Benutzeravatar
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 17768
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neue Forenmaßnahmen!

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 01.04.2020 11:22

Das werden wir mal prüfen!

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 3510
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neue Forenmaßnahmen!

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell » 01.04.2020 11:36

Wir wäre es allgemein mit einer Offline-Version, die jeden Tag gegen 18:00 gebildet und abgelegt wird? Die kann sich dann jeder runterladen und in Ruhe alle Neuigkeiten lesen.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 17768
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neue Forenmaßnahmen!

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 01.04.2020 11:38

Da müssen wir mal schauen ob wir den Sicherheitsabstand in der Download Warteschlange sicher stellen können

Benutzeravatar
Skyvaheri
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 9560
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neue Forenmaßnahmen!

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri » 01.04.2020 12:10

Hesindian Fuxfell hat geschrieben:
01.04.2020 11:36
Wir wäre es allgemein mit einer Offline-Version, die jeden Tag gegen 18:00 gebildet und abgelegt wird? Die kann sich dann jeder runterladen und in Ruhe alle Neuigkeiten lesen.
Vielleicht, wenn man das gesamte Forum in ein GIT synchronisiert?! ... dann kann man sich nett offline alle Texte holen... ;)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Argilac
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 296
Registriert: 23.01.2015 15:16

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neue Forenmaßnahmen!

Ungelesener Beitrag von Argilac » 01.04.2020 12:35

Großartig!

:cookie:

Benutzeravatar
Der löbliche Pilger
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 665
Registriert: 21.12.2012 23:52
Wohnort: Ingelheim
Geschlecht:

Errungenschaften

Neue Forenmaßnahmen!

Ungelesener Beitrag von Der löbliche Pilger » 01.04.2020 12:39

Ich werde anregen, dass wir heute Abend eine einminütige Klatschpause für das Forenteam einlegen. Großartig! :lol:

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1685
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Neue Forenmaßnahmen!

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan » 01.04.2020 12:45

holy S*** ich bin tatsächlich einen Moment lang reingefallen. Nachdem in der Zeitung heute nix war habe ich nicht mehr daran gedacht :lol: :lol:

Antworten