Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Hier präsentieren wir euch die Forenaktionen
Bottle
Posts in topic: 4
Beiträge: 14
Registriert: 10.12.2017 13:59

Auszeichnungen

Errungenschaften

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Ungelesener Beitrag von Bottle »

Danke für die Klärung bezüglich des Lizenztextes. Gut Schlafen ist immer gut :-)

Bekommen wir als Autoren die Rezension zu lesen? Ich würde nach Möglichkeit das Feedback der Rezensenten in die Download-Version einfließen lassen.

Erfahren wir wer die Rezensenten waren oder ist das anonym?

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 33
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Bin gerade nur am Handy aber ich versuche das mal zu beantworten. Also. Ich würde die Abenteuer so veröffentlichen wie sie eingereicht wurden und die Rezension dazu ebenfalls. Im Downloadbereich könnt ihr dann einfach beim bestehenden Download eine neue Version mit evtl. Änderungen hochladen. Das bleibt der gleiche Link. Da sich die Rezension auf die eingereichte Version bezieht macht das sonst keinen Sinn. Der Rezensent postet die Rezension dann selbst in dem Thema das automatisch für jede Downloaddatei hier angelegt wird. Das ist vom Download aus auch verlinkt. So ist alles beisammen und mann kann ggf gemeinsam noch an Ideen zur Ausarbeitung arbeiten. Wenn das jemand gar nicht möchte werden wir es natürlich nicht gegen den ausdrücklichen Wunsch veröffentlichen. Das würde dann aber arg an der Aktion vorbeigehen.

Bottle
Posts in topic: 4
Beiträge: 14
Registriert: 10.12.2017 13:59

Auszeichnungen

Errungenschaften

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Ungelesener Beitrag von Bottle »

Macht Sinn :-) Ich habe mein Abenteuer hochgeladen.

Benutzeravatar
Azazyel
Posts in topic: 4
Beiträge: 416
Registriert: 04.04.2011 23:27
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Ungelesener Beitrag von Azazyel »

Ja, meins ist jetzt auch online. Diese Version unterscheidet sich nur durch den noch schnell eingefügten Disclaimer von der vorher eingesandten Rezensions-Version.
Meistert: Borbaradkampagne, Zyklopeninseln, Star Wars: Edge of the Empire
Spielt: DnD Rime of the Frostmaiden

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 33
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Und ich hab mal ein neues Unterforum für die Themen zu den Downloads unterhalb von Feedback&Neuigkeiten eingerichtet und alles umgestellt damit die Downloads und ihre Themen nicht untergehen.

Mal sehen wann wir es schaffen die Themen zu den anderen Downloads nachzuziehen. Ich erhoffe mir davon mehr Diskussionen zu den Dateien :)

Die Rezensenten sind nicht alle tagsüber online, aber sie wissen bescheid wo sie posten können :)

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 14
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 18.09.2019 13:26DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA, RIESLAND und THE DARK EYE sind eingetragene Marken der Ulisses Spiele GmbH, Waldems.
Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.
Erstaunlicherweise habe ich mit der Suchfunktion herausgefunden dass in dem von mir eingereichten Abenteuer nicht einer dieser geschützten Begriffe erwähnt wird :grübeln: hab ich was falsch gemacht?


Edit:
So, Disclaimer und Cover sind drin, der Rest sollte exakt wie in der eingereichten Variante sein.

Das Abenteuer ist auch gleich hoch geladen :)
Hier könnte ihre Signatur stehen.

kingofkong
Posts in topic: 2
Beiträge: 8
Registriert: 02.09.2012 05:04

Errungenschaften

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Ungelesener Beitrag von kingofkong »

Evtl. Offtopic, aber passt hier doch irgendwie rein: bin ich blind, oder gibt es keinen eigenen Forenbereich für inoffizielle aka selbstgeschriebene Abenteuer?

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 33
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

kingofkong hat geschrieben: 19.09.2019 08:24Evtl. Offtopic, aber passt hier doch irgendwie rein: bin ich blind, oder gibt es keinen eigenen Forenbereich für inoffizielle aka selbstgeschriebene Abenteuer?
Mhm inwiefern denn? Möchtest du Ratschläge für dein Abenteuer oder einfach bestehende diskutieren? Für ersteres gibt es: Projekte & Entwürfe

Das andere unterteilt sich ja nicht in offiziell und inoffiziell, du kannst beides hier diskutieren: Abenteuer & Kampagnen

Abenteuer die in unserer Datenbank liegen haben alle ein eigenes Thema für Diskussionen im Newsbereich, jetzt neu auch in einem eigenen Unterforum (sind aber noch nicht alle nachgezogen): Downloads

Passt das zu dem was du suchst? :)

kingofkong
Posts in topic: 2
Beiträge: 8
Registriert: 02.09.2012 05:04

Errungenschaften

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Ungelesener Beitrag von kingofkong »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 19.09.2019 08:33
kingofkong hat geschrieben: 19.09.2019 08:24Evtl. Offtopic, aber passt hier doch irgendwie rein: bin ich blind, oder gibt es keinen eigenen Forenbereich für inoffizielle aka selbstgeschriebene Abenteuer?
Mhm inwiefern denn? Möchtest du Ratschläge für dein Abenteuer oder einfach bestehende diskutieren? Für ersteres gibt es: Projekte & Entwürfe

Das andere unterteilt sich ja nicht in offiziell und inoffiziell, du kannst beides hier diskutieren: Abenteuer & Kampagnen

Abenteuer die in unserer Datenbank liegen haben alle ein eigenes Thema für Diskussionen im Newsbereich, jetzt neu auch in einem eigenen Unterforum (sind aber noch nicht alle nachgezogen): Downloads

Passt das zu dem was du suchst? :)
Ich hatte an so etwas wie eine "Abenteuerwerkstatt" gedacht wo nach Kritik gefragt und sich ausgetauscht wird. In Projekte & Entwürfe scheint es leider nur selten zu Diskussionen über selbstgeschriebene ABs zu kommen. Vielleicht überschätze ich auch einfach die Anzahl an Hobbyautoren.

Danke für die Antwort.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 33
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ja da fehlen einfach die Leute die sowas regelmäßig machen könnten, aber wenn du fragen hast und selbst konkret was postet findet sich bestimmt jemand der hilft. Und falls jemand das liest der Bock hat eine Abenteuerwerkstatt zu betreiben, kann er sich jeder Unterstützung von seitens des Forums sicher sein :)

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 5
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ja das ist gut möglich.
Ich kenn irgendwie nur Spieler näher, dir entweder fertige Abs leiten (ich selbst auch) oder nur aus ein paar Stichpunkte improvisieren. (wegen wenig Lust oder Zeit für viel Vorbereitung)
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
ledaeth
Posts in topic: 5
Beiträge: 286
Registriert: 18.08.2017 12:15
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Ungelesener Beitrag von ledaeth »

Assaltaro hat geschrieben: 19.09.2019 08:44entweder fertige Abs leiten oder nur aus ein paar Stichpunkte improvisieren
Exakt. Weil's einfach 'n riesen Aufwand ist, die Stichpunkte aufzubereiten, also alles, was man sich im Stillen noch dazudachte, aus dem Kopf rauszuholen, es zu sortieren und in eine nachvollziehbare, angenehm lesbare Form zu kriegen, die womöglich sogar für andere Gruppen mit anderen Spielern und anderen Charakteren und anderen Meistern funktioniert. :(
Sonst würde ich das furchtbar gerne öfter machen. Diesmal hat's nicht mal für die Aktion gereicht. *heul*
Denn wie ein sehr weiser Mann einmal sagte: „Da, wo du hingehst, da bist du dann.“

Aussprachehilfe zu "ledaeth": [​liːdai:θ]

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 5
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ja kann ich mir vorstellen, dass es recht aufwändig ist. Ich bin ja allgemein nicht von meinen Autorenfähigkeiten überzeugt, falls ich überhaupt welche habe
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 33
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

ledaeth hat geschrieben: 19.09.2019 08:51Diesmal hat's nicht mal für die Aktion gereicht. *heul*
*arm* Du machst ja auch so schon soviel für unsere Aktionen, denk einfach schon an den Adventskalender... :D

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 14
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Ungelesener Beitrag von Eadee »

ledaeth hat geschrieben: 19.09.2019 08:51
Assaltaro hat geschrieben: 19.09.2019 08:44entweder fertige Abs leiten oder nur aus ein paar Stichpunkte improvisieren
Exakt. Weil's einfach 'n riesen Aufwand ist, die Stichpunkte aufzubereiten, also alles, was man sich im Stillen noch dazudachte, aus dem Kopf rauszuholen, es zu sortieren und in eine nachvollziehbare, angenehm lesbare Form zu kriegen, die womöglich sogar für andere Gruppen mit anderen Spielern und anderen Charakteren und anderen Meistern funktioniert. :(
Einige Abenteuer gehen da zu weit und beschreiben "Cutscenes" oder bringen Szenen ein die zu mancher Spielrunde niemals passen würden. Da wird meiner Meinung nach oft zu viel Mühe in Dinge investiert die eh nur in 20% der Runden 1:1 genutzt werden.
Vor allem unterlaufen den Autoren bei den tausenden Details auch mal Fehler/Widersprüche zu offiziellen Quellen, an sich nicht tragisch, aber wenn sich dann der Plot um so einen Fehler dreht wird es peinlich (Ich biete mal die Simyala-Kampagne in der Schwester Shaya nicht als eine kleinwüchsige (als Thorwalerin kann man gar nicht 1,58 m auswürfeln) rothaarige, sondern als 1,90 m Valkyre (ich glaube Blond) beschrieben wird. Dann wundern sich die unbedarften Spielleiter warum der Phileasson-Veteran in der Runde "Shaya" erschlägt und das Abenteuer ist erstmal gelaufen.)
Das führt dazu dass ich bei offiziellen Abenteuern immer mehr Aufwand habe sie zu leiten, als wenn ich selbst ein Abenteuer gestalte, weil sie so sehr von (Problematischen) Widersprüchen strotzen, dass ich ständig am recherchieren bin...


Wenn ein Abenteuer stattdessen die Szenerie, die Motivationen und Ressourcen aller NSCs und die Motivation für die Spieler klar (und korrekt) darlegt. kann ich damit viel mehr anfangen und quasi "by the book" leiten.

Also meine Meinung zum Abenteuer schreiben: lieber wenige Infos, die dafür korrekt und relevant! Dann kann man so ein Abenteuer in windeseile für die eigene Gruppe aufbereiten statt seine Zeit mit 20 Seiten Cutscenes durchlesen und korrigieren zu verschwenden.
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Bottle
Posts in topic: 4
Beiträge: 14
Registriert: 10.12.2017 13:59

Auszeichnungen

Errungenschaften

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Ungelesener Beitrag von Bottle »

Gilt die Zeichenlimitierung auf 10.000 Zeichen nur für das initiale Einreichen? Wenn ich dazu komme, würde ich gerne die Verbesserungsideen aus den Rezensionen einbauen. Das würde erheblich einfacher (um nicht überhaupt erst möglich zu sagen) werden, wenn ich den Umfang etwas erweitern könnte.

Jadoran
Posts in topic: 1
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Das wichtigste ist, dass Du mit dem Endprodukt zufrieden bist. Die Zeichenlimitierung dient ja nur der Nervenschonung der Rezensenten. Das ist allerdings nur meine Meinung, ich hab hier nüscht zu sagen :)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 33
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Was Jadoran gesagt hat :)

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 2
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

hachja.
ich hab noch Rezensionen hier... aber leider laden die Leute ihre Abenteuer nicht hoch :dance:

Engor
Posts in topic: 2
Beiträge: 342
Registriert: 19.11.2013 21:20
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Ungelesener Beitrag von Engor »

So ganz allgemein möchte ich aber jetzt schon ein dickes Lob an alle Teilnehmer loswerden: Da ist sichtbar ganz viel Herzblut eingeflossen, das merkt man schon beim ersten Durchsehen, mit vielen guten Abenteuerideen. Ich finde es sehr schön, das sich immer wieder engagierte DSA-Spieler finden, die andere gerne an ihren Ideen teilhaben lassen.

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 14
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Frostgeneral hat geschrieben: 21.09.2019 19:15ich hab noch Rezensionen hier... aber leider laden die Leute ihre Abenteuer nicht hoch
Im Ursprungspost auf Seite eins hatte @Fenia Winterkalt ja angegeben, dass sie die Abenteuer hochladen würde. Vermutlich schrecken die Autoren nur vor diesem unvorhergesehenen Mehraufwand zurück, dass sie es jetzt selbst hochladen müssen :dance:
Engor hat geschrieben: 21.09.2019 19:48So ganz allgemein möchte ich aber jetzt schon ein dickes Lob an alle Teilnehmer loswerden:
Und ich an die Rezi-Gruppe! Ich lese ja oft aus egoistischen Gründen die Abenteuer von anderen nicht: Ich versuche immer wieder jemanden aus meiner Spielrunde dazu zu bequatschen eins davon zu leiten, bisher leider erfolglos.
Vielleicht ist es auch besser so wenn andere die Rezensionen machen, wenn ich darüber nachdenke wie kritisch meine Rezensionen manchmal zu offiziellen Abenteuern ausfallen können :dunkelheit:
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 5
Beiträge: 3519
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Also, ich habe ein Abenteuer eingereicht und warte jetzt auf die Rezensionen, damit ich es nachbearbeite, bevor ich es hochlade. Oder zumindest dachte ich beim Schreiben, dass das der Zweck der Rezensionen vom Rezensionsteam sei, dass nichts so direkt hochgeladen wird, sondern nur nachdem offensichtliche Plot-Kinken ausgebügelt sind.
Die Auskunft, dass das Zeichenlimit dann nicht mehr gilt, hilft ja schonmal sehr stark weiter.
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 14
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Der Sinn der Rezensionen war dass man sich (im Gegensatz zu "schreib meinen Song" auch sicher sein kann dass das Werk das man macht auch gelesen wird und man Feedback dazu bekommt. Klar kann man das dann überarbeiten (Ich werde sowieso noch an meinem Abenteuer arbeiten) aber das Reziteam ist nicht da um eine Qualitätssicherung vor Veröffentlichung zu gewährleisten.
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Engor
Posts in topic: 2
Beiträge: 342
Registriert: 19.11.2013 21:20
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Ungelesener Beitrag von Engor »

Eigentlich war es schon so gedacht, dass die Abenteuer veröffentlicht werden und dann Rezensionen folgen. Gegen eine folgende Überarbeitung spricht ja nichts. Aber es wäre irgendwie komisch, wenn man einem Autor/einer Autorin eine Rezi zu einem unveröffentlichten Abenteuer zusendet und dann später erst ein Abenteuer veröffentlicht wird, auf das dann die Rezension zum Teil nicht mehr zutrifft. Dann würde es umgekehrt ja gar keinen Sinn machen, die Rezension zu veröffentlichen. Und in der steckt ja auch Arbeit, zumal es eben auch eine Rezension ist, kein Korrektorat.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 33
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Hallo liebe Foris,

so die Badges für die Abenteueraktion sind fertig!
Aber diesmal war nicht ich am Werke!

Es begab sich vor ein Tagen, als ich hier rumblödelte von wegen „nächstesmal machen die User die Badges selbst“, als einer aus eurer Mitte aus den Schatten trat, und sich einfach mal hinsetze, welche bastelte und mir zuschickte.
Tapfer stellte er sich meiner Manöverkritik und tadaaa, hier sind sie in abschließender Form! Ich habe sie bereits an alle Abenteuereinreicher*innen verteilt. Wenn ich ein Element verwechselt habe, oder was fehlt, einfach kurz PM an mich :)

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Meister der tollen Badges ist @Jyivindar der von mir zum Dank das Badge „HeldIn der Arbeit“ erhalten hat.

Danke!

Das Badge für die Rezensent*innen folgt noch, ist nicht vergessen :)

Benutzeravatar
Jyivindar
Posts in topic: 2
Beiträge: 348
Registriert: 06.10.2017 10:18

Auszeichnungen

Errungenschaften

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Ungelesener Beitrag von Jyivindar »

Danke danke. War aber wirklich nur so zum Spass. Vielleicht beim nächsten mal wieder falls se gefallen :-)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Super, vielen Dank! Die sehen toll aus. Von mir aus immer wieder gerne Jyivindar. ich hab für so etwas leider überhaupt kein Talent. :)

Benutzeravatar
Azazyel
Posts in topic: 4
Beiträge: 416
Registriert: 04.04.2011 23:27
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Ungelesener Beitrag von Azazyel »

Sehr cool geworden, danke!
Meistert: Borbaradkampagne, Zyklopeninseln, Star Wars: Edge of the Empire
Spielt: DnD Rime of the Frostmaiden

Benutzeravatar
Shayaria
Posts in topic: 3
Beiträge: 33
Registriert: 19.09.2018 14:58

Auszeichnungen

Errungenschaften

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Ungelesener Beitrag von Shayaria »

Eadee hat geschrieben: 22.09.2019 01:27Ich werde sowieso noch an meinem Abenteuer arbeiten
Ich will ja nicht kleinlich sein aber... ich bin's.
Spoileralarm! Phileasson-Saga: Vademecum einer Skaldin
"I would never relinquish my sword for a ring." "For the right man you would." "The right man wouldn't ask me to."

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 5
Beiträge: 3519
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Engor hat geschrieben: 22.09.2019 10:12Eigentlich war es schon so gedacht, dass die Abenteuer veröffentlicht werden und dann Rezensionen folgen. Gegen eine folgende Überarbeitung spricht ja nichts. Aber es wäre irgendwie komisch, wenn man einem Autor/einer Autorin eine Rezi zu einem unveröffentlichten Abenteuer zusendet und dann später erst ein Abenteuer veröffentlicht wird, auf das dann die Rezension zum Teil nicht mehr zutrifft. Dann würde es umgekehrt ja gar keinen Sinn machen, die Rezension zu veröffentlichen. Und in der steckt ja auch Arbeit, zumal es eben auch eine Rezension ist, kein Korrektorat.
Okay, so hatte ich das halt nicht verstanden, sondern eher an inhaltliches Lektorat/Korrektorat gedacht. Wenn das Abenteuer in der Originalversion da stehen soll, damit auf jeden Fall die Rezensionen passen, ist es ja umgekehrt auch nicht sehr sinnvoll, nachher noch irgendwas zu verändern. Aber wenn es denn so sein soll ...

Nach dieser Erklärung hatte ich eigentlich gedacht ich lade meins jetzt auch hoch, aber gerade habe ich eine Mail von einem Rezensenten bekommen. Vielleicht wird dieser Tage ja doch noch was draus. :oops: :???:
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Antworten