Abenteuer Aktion 2019
Hallo Foris,
hiermit startet die angekündigte Abenteuer Aktion. Ganz knapp vorne lag bei der Abstimmung das Thema „Spiel der Elemente“. So soll es sein!
Thema
Die sechs bekannten Elemente bilden den Grundstein alles Derischen, um diesen zu huldigen sollt ihr in dieser Aktion ein Abenteuer schreiben, dass einem der Elemente einen besonderen Schwerpunkt verleiht. Dabei ist es vollkommen unerheblich, ob es in dem Abenteuer um Elementarmagie oder ganz mundane Themen geht.
Beispiele für Abenteuerthemen nach Element:
Erz: Gold/Geld, Schmiedekunst, Bergarbeiten, Dungeon
Eis: Winter, ewiges Eis, horasische dekadente Nachspeisen
Feuer: Vulkanausbruch, Feuer in einer Stadt, Hylailer Feuer, Premer Feuer
Luft: Windmühlen, Segelschiffe, Luftknappheit im Bergwerk/Unterwasser, Rondrikan
Humus: unberührte Natur, Nahrungsversorgung, Heilpflanzen
Wasser: Seefahrt, Unterwasser, Wasserknappheit, Überschwemmung, Staudämme
Belohnung: Elementares Badge, je nachdem, welches Element eingereicht wurde (mehrere möglich, aber nur eines pro Abenteuer) und ein ausführliches, konstrukltives Feedback durch die Rezensionsgruppe
Rahmenbedingungen
Umfang
Eingereicht werden sollen Kurzabenteuer, die das Thema umreißen. Der Umfang soll ca. 10.000 Zeichen betragen, Handouts werden nicht mitgezählt
Zeitraum
Ihr bekommt ~3 Monate Zeit. Einsendeschluss ist am Sonntag 15. September 2019, 23:59 Uhr
Einsendung
Ich habe mit dem Rezensionsteam besprochen, dass die Abenteuer erstmal an mich gehen sollen. Ich stelle sie dann gesammelt dem Rezensionsteam zur Verfügung, was die Beiträge dann unter sich aufteilt. Ich werde sie dann auch unter dem Nick des Einreichers im Downloadbereich einpflegen. Hintergrund ist, dass alle Abenteuer gleichzeitig online gehen sollen, um die anderen nicht zu beeinflussen. Am besten reicht ihr ein PDF oder Word bzw.Open Office ein. Ich kann das auch umwandeln. Wenn es Handouts gibt auch gerne als Zip mit allen Dateien.
Ich könnt mir die Dateien in einer PM schicken, oder per Mail an fenia(at)dsaforum.de
Sonstiges
- Die DSA Version bestimmt ihr. DSA4, DSA5, Ilaris.. ganz egal. Hauptsache es spielt in der Welt des Schwarzen Auges (oder einer davon)
- Alle Teilnehmer erhalten ein Badge (Nach Element, Design folgt noch)
- Gruppenarbeiten sind erlaubt. Jeder der mitgearbeitet hat und Mitglied im Forum ist, bekommt das Badge (Bitte im Abenteuer erwähnen oder mir mitteilen wer alles mitgeholfen hat und auch unter wessen Nick das Abenteuer hochgeladen werden soll).
- Das Abenteuer wird von Fenia im Downloadbereich des DSAForums hochgeladen
- Es wird eine Rezensionsgruppe geben.
Momentan besteht diese aus: Adalariel, Frostgeneral, Engor, kaie, Not.tel, Felixilius, shanna und Jadoran. Wer noch interesse hat mitzumachen kann sich gerne bei Fenia melden. - Mitglieder der Rezensionsgruppe bekommen ein eigenes Badge (Design folgt) und stellen sicher, dass jeder eingereichte Beitrag mindestens ein ausführliches, konstruktives Feedback bekommt! Welchen Beitrag sie rezensieren entscheiden die Rezensent*innen selbst und teilen das untereinander eigenständig auf.
- User*innen die Beiträge einreichen können auch Teil der Rezensionsgruppe sein. Dass sie sich nicht selbst rezensieren versteht sich von selbst.
- Alle anderen User des Forums dürfen und sollen natürlich auch Feedback geben!
Euer DSAForum-Team