Liebe Foris,
die Umfrage zur Abenteuer-Aktion tendiert jetzt schon einige Zeit in eine eindeutige Richtung und hat uns super weitergeholfen.
Erstaunt hat mich das es euch gar nicht unbedingt um Preise und Gewinnen geht, sondern dass Anerkennung und Feedback für euch auch anders aussehen können. Tatsächlich gefällt uns das so gut, dass wir die Umfrage damit jetzt auch beenden (bevor ihr eure Meinung noch ändert) *muhaha*
Gewünscht waren sowohl Kurzszenarien, als auch komplett ausgearbeitete Abenteuer, mit einem Badge als Belohnung, ohne Wettbewerb. In einer Jury mitzuarbeiten kam auch für viele infrage.
In den Kommentaren war zu lesen, dass ihr euch Feedback zu euren Arbeiten wünscht und das leider bislang zu kurz kam. Diesen Wunsch kann ich absolut verstehen!
Den Vorschlag von Haketau mit einem Feedbackzirkel finden wir super.
Daher wird die kommende Aktion folgende Rahmenparameter haben:
--------
- Es soll ein Kurzabenteuer zum Oberthema umrissen werden, mit ca. 10 000 Zeichen Länge. Handouts werden nicht mitgezählt.
- Ihr bekommt 3 Monate Zeit
- Die DSA Version bestimmt ihr. DSA4, DSA5, Ilaris.. ganz egal. Hauptsache es spielt in der Welt des Schwarzen Auges (oder einer davon)
- Alle Teilnehmer erhalten ein Badge (Wie das aussieht entscheidet sich vermutlich mit dem Thema)
- Gruppenarbeiten sind erlaubt. Jeder der mitgearbeitet hat und Mitglied im Forum ist, bekommt das Badge (Bitte im Abenteuer erwähnen oder mir mitteilen wer alles mitgeholfen hat).
- Das Abenteuer wird im Downloadbereich des DSAForums hochgeladen
- Es wird eine Rezensionsgruppe geben. Wer daran mitwirken möchte meldet sich bei mir, ich richte ein Privates Unterforum ein, wo ihr euch austauschen könnt.
- Mitglieder der Rezensionsgruppe bekommen ein eigenes Badge und stellen sicher das jeder eingereichte Beitrag mindestens ein ausführliches, konstruktives Feedback bekommt! Welchen Beitrag sie rezensieren entscheiden die Rezensent*innen selbst und teilen das untereinander eigenständig auf.
- User*innen die Beiträge einreichen können auch Teil der Rezensionsgruppe sein. Das sie sich nicht selbst rezensieren versteht sich von selbst.
- Alle anderen User des Forums dürfen und sollen natürlich auch Feedback geben!
--------
Ich hoffe das sich, vielleicht auch aufgrund des Feedbacks, nachträglich dann noch einige entscheiden ihr Szenario zu einem kompletten Abenteuer auszuarbeiten.
Für die Rezensionsgruppe habe ich bereits einige ‘prominente’ DSA Community-Mitglieder gewinnen können.
Adalariel - DSA Autor, freier Ulisses-Redakteur
Frostgeneral alias Frosty von
Frosty Pen&Paper Online
Engor von
Engors Dereblick
Der Schelm von
VierHeldenUndEinSchelm
Nottel -
Nuntiovolo- und
Nandurion-Redakteur
Felixilius - Herr der NSC Schmiede bei DSANews und
Nandurion
Und ich hoffe es melden sich noch viele von euch bei mir!
Und jetzt starte ich gleich den Beitrag zur Themenfindung :D
Fenia für das DSA-Forum Team