Bardenwettstreit: Verleihung der goldenen Laute!

Der direkte Draht zur Administration des Forums.
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
Posts in diesem Topic: 18
Beiträge: 15861
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Bardenwettstreit: Verleihung der goldenen Laute!

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 06.05.2019 12:21

Höret Höret Höret! Das DSA-Forum ruft zum Bardenwettstreit!

Dichter*innen, Sänger*innen aller Kontinente Deres, kommt zum freundschaftlichen Wettstreit zusammen. Verzaubert uns mit euren heldenhaften Balladen, schockiert uns mit euren anrüchigen Saufliedern, widmet euren Liebsten einen herzerweichenden Minnesang.

Die des Schreibens Mächtigen mögen ihre Werke an dieser Tafel anschlagen. Wer vermag, mag seine Stimme erklingen lassen.

Das Publikum möge sein Wohlgefallen mit danksagendem Handgeklapper zum Ausdruck bringen. Wer am Tage des 8. Juni 2019 zur Mittagsstunde am meisten Beifallbedankungen erhalten hat, dem möge mindestens für Jahr und Tag das Abzeichen der güldenen Laute tragen (längstens bis zum nächsten Wettstreit). Alle anderen Teilnehmer*innen erhalten zum Danke das Bildnis der hölzerne Laute, welches sie fortan sichtbar für alle schmücken wird.

Änderung!: Am Ende wird es eine Abstimmung/Umfrage geben bei dem ihr über den besten Beitrag abstimmt und den/die Gewinner*in kürt

Bild

Bild

Im Namen der Bürger*innen des DSA-Forums,
Fenia Winterkalt

Hinweis: Nicht textuelle Beiträge z.B. MP3s könnt ihr im Downloadbereich des Forums unter Bardenwettstreit hochladen. Vergesst nicht den Download für andere Nutzer freizugeben (Auswahlfeld beim hochladen). Wenn ihr Probleme mit der Maximalgrenze habt, kontaktiert mich bitte über PM.
Zuletzt geändert von Fenia_Winterkalt am 06.05.2019 14:34, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzer/innen-Avatar
Marty mcFly
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 815
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

Bardenwettstreit: Verleihung der goldenen Laute!

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly » 06.05.2019 13:50

Oh, das klingt interessant.
Ein paar Fragen:
1) Es muss auf jeden Fall Gesang / Text dabei sein (rein instrumental zählt also nicht)?

2) Es müssen Eigendichtungen / Eigenkompositionen bzw. Umdichtungen sein, nehme ich an?

3) Mehrfachbeiträge sind erlaubt?

Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
Posts in diesem Topic: 18
Beiträge: 15861
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Bardenwettstreit: Verleihung der goldenen Laute!

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 06.05.2019 13:53

1) Es sollte Text haben (Kann bei Phexensjüngern, Borongeweihten oder Hörgeschädigten auch gerne gebärdet werden), aber mei, wenns ohne auch schön ist, nur zu!
2) Genau
3) Auf jeden Fall!

Benutzer/innen-Avatar
Salix Lowanger
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 5092
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Bardenwettstreit: Verleihung der goldenen Laute!

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger » 06.05.2019 14:00

1. Konkurriere ich mit mir selbst, wenn ich mehrere Lieder hier poste? Mit anderen Worten -- werden die Danksagungen pro Account zusammengezählt?
2. Ich vermute mal, ich soll irgendwo in den Weiten des Internets ein MP3 ablegen und den Link hier posten; korrekt? Oder habt Ihr eine Möglichkeit, dass ich mich nicht erst auf die Suche nach einem Speicherort machen muss?
Terroristen sind NIEMALS Gläubige.Terroristen sind IMMER kranke Arschlöcher!
- Ralf Ruthe

Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
Posts in diesem Topic: 18
Beiträge: 15861
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Bardenwettstreit: Verleihung der goldenen Laute!

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 06.05.2019 14:05

Das zusammenzählen würde Quantität über Qualität stellen. Also eher nein.
Das mit dem Speicherort ist eine gute Frage. Im Adventskalender hatten wir die Dateien bei uns hochgeladen, aber da ich keine Ahnung hab was und wieviel da käme wäre das wohl keine gute Wahl.

Hat jemand einen Vorschlag für die Speicherung?

Ich leg mal einen neuen Strang für die Beiträge selbst an, dann können wir hier in Ruhe weiterplanen :)

Benutzer/innen-Avatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 8583
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Bardenwettstreit: Verleihung der goldenen Laute!

Ungelesener Beitrag von Raskir » 06.05.2019 14:22

Wieso nicht wieder den Download-Bereich dafür nutzen?

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.

Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
Posts in diesem Topic: 18
Beiträge: 15861
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Bardenwettstreit: Verleihung der goldenen Laute!

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 06.05.2019 14:24

Zuletzt gab es da ab uns an Probleme mit der Größenbegrenzung, aber von mir aus gerne. Sollten die Dateien zu groß werden muss man schauen :) Ich leg mal eine Kategorie an. Manchmal kommt man auch nicht aufs naheliegenste :D

Edit: done :)

Benutzer/innen-Avatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 8583
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Bardenwettstreit: Verleihung der goldenen Laute!

Ungelesener Beitrag von Raskir » 06.05.2019 14:53

Es gibt mit mp3, Flac und Vorbis genügend Kompressionsverfahren, und man muss die (maximale) Bitrate ja nicht auf 320 kbps stellen, 192 - 256 sollten es auch tun und bevorzugt eine variable Bitrate wählen (aber dafür gibt es auch Tools um das zu encoden).

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.

Benutzer/innen-Avatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 6984
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Bardenwettstreit: Verleihung der goldenen Laute!

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 06.05.2019 23:17

Sollen es ausschließlich Beiträge sein, die Bardengeeignet sind? Also Rollenspieltaugliche Lieder? Oder sind sämtliche Eigenkreationen willkommen?

Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
Posts in diesem Topic: 18
Beiträge: 15861
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Bardenwettstreit: Verleihung der goldenen Laute!

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 07.05.2019 06:06

Bezug zu Dere ist das Kriterium. Ansonsten seid ihr da frei :)

Denkt aber bitte 3x über Urheberrecht und GEMA nach bevor ihr was hochladen.

Benutzer/innen-Avatar
Salix Lowanger
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 5092
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Bardenwettstreit: Verleihung der goldenen Laute!

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger » 07.05.2019 09:30

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
07.05.2019 06:06
Denkt aber bitte 3x über Urheberrecht und GEMA nach bevor ihr was hochladen.
Na, dann gehen ja nur Eigenkompositionen. Ich habe einige GEMA-geschützte Lieder mit neuen Texten versehen während der G7, aber das lasse ich doch nicht extra von einem Anwalt kontrollieren!
Terroristen sind NIEMALS Gläubige.Terroristen sind IMMER kranke Arschlöcher!
- Ralf Ruthe

Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
Posts in diesem Topic: 18
Beiträge: 15861
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Bardenwettstreit: Verleihung der goldenen Laute!

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 07.05.2019 09:36

Also wenn du deinen Nachbarn bittest House of Rising Sun auf seiner Ukulele zu spielen und du dazu deinen eigenen Text singst, ist das sicher kein Problem. Denn die Urheberrechte für solche Folksongs sind erloschen, falls es sie je gab.
Wenn die Hintergrundmusik aus der Konserve kommt könnte sie GEMA geschützt sein.
Wenn du dir also eine Imagine Dragon Karaoke Datei auf Youtube nimmst und dazu singst, dann geht das natürlich nicht, auch nicht wenn du es selbst spielst, außer du hast die Einwilligung der Rechteinhaber.

Im Zweifel ladet es bei YouTube hoch und verlinkt es hier bloß, dann geraten wir nicht in Schwierigkeiten als Plattforminhaber. Wir werden die Uploads auch kontrollieren.

Ansonsten, bei Texten tobt euch gerne aus! Ist für manche vielleicht auch ein Nachteil wenn sie etwas einsingen :censored: :thorwaler:

Benutzer/innen-Avatar
Salix Lowanger
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 5092
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Bardenwettstreit: Verleihung der goldenen Laute!

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger » 07.05.2019 10:16

Ich denke, Youtube ist dann die beste Idee in dem Zusammenhang; da ist die GEMA ja abgedeckt.
Ich weiß halt eben nicht, wie es rechtlich aussieht, wenn ich eine geschützte Melodie (zB von Garth Brooks, Avril Lavigne, Toby Keith) mit anderem Text nachsinge. Daher der Einwand.
Terroristen sind NIEMALS Gläubige.Terroristen sind IMMER kranke Arschlöcher!
- Ralf Ruthe

Benutzer/innen-Avatar
Eadee
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 3013
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Bardenwettstreit: Verleihung der goldenen Laute!

Ungelesener Beitrag von Eadee » 07.05.2019 11:03

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
06.05.2019 12:21
Höret Höret Höret! Das DSA-Forum ruft zum Bardenwettstreit!
Das Wohl! Bei Swafnir!
Diese Signatur distanziert sich explizit von diesem Beitrag. Für den Inhalt der Beitrags ist allein der Autor verantwortlich, trotzdem setzt der Typ mich unter jeden seiner Posts!

Hilfe, hilfe! Ich werde Unterdrückt!

Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
Posts in diesem Topic: 18
Beiträge: 15861
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Bardenwettstreit: Verleihung der goldenen Laute!

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 07.05.2019 11:08

Eadee hat geschrieben:
07.05.2019 11:03
Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
06.05.2019 12:21
Höret Höret Höret! Das DSA-Forum ruft zum Bardenwettstreit!
Das Wohl! Bei Swafnir!

Also wenn das nicht Potential hat bei allen Zukünftigen Forentreffen rauf und runter gesungen zu werden, weiß ich auch nicht. Dann stimmt was mit euch nicht! :D

Danke Eadee!

Benutzer/innen-Avatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 6984
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Bardenwettstreit: Verleihung der goldenen Laute!

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 08.05.2019 19:43

Dann will ich auch mal was beitragen. Als Kontrast zu dem lustigen (und coolen!) Beitrag von Eadee ist meiner eine eher schwermütige Erinnerung an einen ehemaligen Charakter, der den folgenden Morgen, wie erwartet, nicht überlebte.

Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
Posts in diesem Topic: 18
Beiträge: 15861
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Bardenwettstreit: Verleihung der goldenen Laute!

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 08.05.2019 20:02

:cry: Traubig... (wie mein Kind früher zu sagen pflegte)
Aber schön! Ist auch schon überfällig das du eine kleine Laute im Profil hast. Forenbarde @Lifthrasil .

Benutzer/innen-Avatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 6984
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Bardenwettstreit: Verleihung der goldenen Laute!

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 08.05.2019 20:44

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
08.05.2019 20:02
Aber schön! Ist auch schon überfällig das du eine kleine Laute im Profil hast. Forenbarde @Lifthrasil .
Danke!
...und ich sollte mir endlich ein besseres Mikro zulegen. :oops:

Benutzer/innen-Avatar
Loirana
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 5349
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Bardenwettstreit: Verleihung der goldenen Laute!

Ungelesener Beitrag von Loirana » 09.05.2019 16:20

So, mein Liedtext ist quasi fertig, wenn ich ihn eingesungen habe wird er auch ins Rennen geschickt :lol:
Laugh hard! Run Fast! Be Kind!

Benutzer/innen-Avatar
chizuranjida
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1362
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Bardenwettstreit: Verleihung der goldenen Laute!

Ungelesener Beitrag von chizuranjida » 10.05.2019 01:59

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
07.05.2019 11:08
Eadee hat geschrieben:
07.05.2019 11:03
Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
06.05.2019 12:21
Höret Höret Höret! Das DSA-Forum ruft zum Bardenwettstreit!
Das Wohl! Bei Swafnir!

Also wenn das nicht Potential hat bei allen Zukünftigen Forentreffen rauf und runter gesungen zu werden, weiß ich auch nicht. Dann stimmt was mit euch nicht! :D

Danke Eadee!
Anlässlich des herannahenden Aventurischen Bardenwettstreits - auch ESC genannt - möchte ich aber auch auf dieses Lied hinweisen, das dort vor längerer Zeit einen Preis gewonnen haben soll:
SpoilerAnzeigen
Ein bißchen Plündern
(auf: Ein bißchen Frieden)

Wir segeln die Drachen hart vor dem Wind.
Bis ins Reich der Horas - das Morden beginnt.
Wie eine Sturmflut an finsterem Tag
so ist für sie unsere Jagd.

Wir plündern die Städte, die dort unten sind
genießen die Schreie von Mann, Weib und Kind.
Wir singen im Kampfrausch das Thorwalerlied
derweil alles vor uns flieht:

Ein bißchen plündern, ein bißchen morden
wir sind Barbar'n aus dem hohen Norden,
wir brennen nieder, wir schänden Tempel,
und unser Gold das versaufen wir.

Ein bißchen morden, ein bißchen brennen,
und es freut uns wenn Horasier flennen.
Wir schlachten ab und wir sammeln Köpfe.
Aus ihren Schädeln trinken wir Bier.

So ein kleiner Raubzug, der bringt noch nicht viel.
Auch woll'n wir gern Blut statt Wasser unterm Kiel.
Jährlich fahr'n wir wieder ins vinsalter Land,
bringen ihnen Tod und Brand.

Ein bißchen plündern, ...

Singt mit uns das Heerfahrtslied
wenn ihr in den Süden zieht!

Benutzer/innen-Avatar
Watership
Posts in diesem Topic: 10
Beiträge: 133
Registriert: 24.10.2015 11:22

Auszeichnungen

Errungenschaften

Bardenwettstreit: Verleihung der goldenen Laute!

Ungelesener Beitrag von Watership » 11.05.2019 19:09

Ich habe auch mal etwas hochgeladen.

Und es "Im Dunkel der Nacht" getauft.

Die Melodie hab ich damals immer als einleitendes Jingle zu unserer Jandra-Saga genutzt. :thorwaler:
Der Text ist anlässlich des Wettstreits hinzugekommen.
Wollte das eh mal irgendwo festhalten. :)

Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
Posts in diesem Topic: 18
Beiträge: 15861
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Bardenwettstreit: Verleihung der goldenen Laute!

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 11.05.2019 19:12

Oh wie schön!
Bei den Aktionen denke ich manchmal.. ah ist das zu schwer? Zu speziell? Aber hier gibt es soviele Talente und es ist sicher für jeden mal was dabei, echt toll! Wundscherschöne Stimme!

Benutzer/innen-Avatar
Watership
Posts in diesem Topic: 10
Beiträge: 133
Registriert: 24.10.2015 11:22

Auszeichnungen

Errungenschaften

Bardenwettstreit: Verleihung der goldenen Laute!

Ungelesener Beitrag von Watership » 11.05.2019 20:27

Ich hab noch einen zweiten Beitrag ins Rennen geschickt, möglicherweise "außer Konkurrenz".
Vielleicht ist das ja etwas am Thema vorbei.

Ich wollte es dennoch mal hier posten :lol:

Von einem DSA Spieler der ersten Stunden... :cookie:
Zuletzt geändert von Watership am 12.05.2019 18:09, insgesamt 1-mal geändert.

Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
Posts in diesem Topic: 18
Beiträge: 15861
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Bardenwettstreit: Verleihung der goldenen Laute!

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 11.05.2019 20:41

:helm: :helm: :helm: :helm: :helm: :helm: :helm: :helm:

Benutzer/innen-Avatar
Watership
Posts in diesem Topic: 10
Beiträge: 133
Registriert: 24.10.2015 11:22

Auszeichnungen

Errungenschaften

Bardenwettstreit: Verleihung der goldenen Laute!

Ungelesener Beitrag von Watership » 11.05.2019 22:08

Anlässlich des herannahenden Aventurischen Bardenwettstreits - auch ESC genannt - möchte ich aber auch auf dieses Lied hinweisen, das dort vor längerer Zeit einen Preis gewonnen haben soll:
SpoilerAnzeigen
Ein bißchen Plündern
(auf: Ein bißchen Frieden)

Wir segeln die Drachen hart vor dem Wind.
Bis ins Reich der Horas - das Morden beginnt.
Wie eine Sturmflut an finsterem Tag
so ist für sie unsere Jagd.

Wir plündern die Städte, die dort unten sind
genießen die Schreie von Mann, Weib und Kind.
Wir singen im Kampfrausch das Thorwalerlied
derweil alles vor uns flieht:

Ein bißchen plündern, ein bißchen morden
wir sind Barbar'n aus dem hohen Norden,
wir brennen nieder, wir schänden Tempel,
und unser Gold das versaufen wir.

Ein bißchen morden, ein bißchen brennen,
und es freut uns wenn Horasier flennen.
Wir schlachten ab und wir sammeln Köpfe.
Aus ihren Schädeln trinken wir Bier.

So ein kleiner Raubzug, der bringt noch nicht viel.
Auch woll'n wir gern Blut statt Wasser unterm Kiel.
Jährlich fahr'n wir wieder ins vinsalter Land,
bringen ihnen Tod und Brand.

Ein bißchen plündern, ...

Singt mit uns das Heerfahrtslied
wenn ihr in den Süden zieht!
Und wie super ist bitte "Ein bisschen Plündern" :lol: :lol:
Großartig.
Den Song probier ich gleich mal aus :thorwaler:

:6F: @chizuranjida

Benutzer/innen-Avatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 6984
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Bardenwettstreit: Verleihung der goldenen Laute!

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 12.05.2019 11:10

Watership hat geschrieben:
11.05.2019 19:09
Ich habe auch mal etwas hochgeladen.

Und es "Im Dunkel der Nacht" getauft.
Geniales Lied! Das werde ich für meinen Skalden klauen, wenn Du erlaubst. :-)

Benutzer/innen-Avatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 6984
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Bardenwettstreit: Verleihung der goldenen Laute!

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 12.05.2019 11:17

Dann will ich auch mal ein weiteres Lied in den Ring werfen. Das "Sturmlied". Diesmal mit einer 'geklauten' Melodie. Aber dafür nicht so schwermütig. :-)

Wie viele Lieder darf man eigentlich beitragen? Es ist irgendwie so, wie das Sprichwort sagt: eine Idee kommt selten allein. Wenn man einmal anfängt zu dichten drängen sich weitere Gedichte hinzu und wollen auch geschrieben werden. ... Hab noch zwei weitere, zu denen mir nur noch ne Melodie einfallen muss. Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, wenn ich im Wettstreit etwas spamme.

Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
Posts in diesem Topic: 18
Beiträge: 15861
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Bardenwettstreit: Verleihung der goldenen Laute!

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 12.05.2019 11:23

Da alle etwas davon haben wenn es mehr Lieder werden, hat vermutlich niemand was dagegen :D
Ich hoffe nur niemand lässt sich davon abschrecken selbst teilzunehmen! Nur Mut!

Benutzer/innen-Avatar
Eadee
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 3013
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Bardenwettstreit: Verleihung der goldenen Laute!

Ungelesener Beitrag von Eadee » 12.05.2019 11:42

Ich habe mir fest vorgenommen erst Danksagungen für die Lieder zu vergeben wenn es auf Juni zugeht damit ich irgendeine Grundlage habe zum differenzieren. Aber das hier:
Lifthrasil hat geschrieben:
12.05.2019 11:24
Wußtet ihr eigentlich, dass interdisziplinäre Skaldisch-Runajaskische Untersuchungen ergeben haben, dass Wale von Dreier-Rhytmen angelockt werden? Sie werden von solchen Liedern förmlich herbeigezogen. Weshalb man diesen Rhytmus auch den Wal-zerr Takt nennt!
ist eine Erklärung von höchster Perfektion, daher musste ich dir irgendwie danken und tat es eben hier in diesem Thread.

:thorwaler:
Diese Signatur distanziert sich explizit von diesem Beitrag. Für den Inhalt der Beitrags ist allein der Autor verantwortlich, trotzdem setzt der Typ mich unter jeden seiner Posts!

Hilfe, hilfe! Ich werde Unterdrückt!

Benutzer/innen-Avatar
Watership
Posts in diesem Topic: 10
Beiträge: 133
Registriert: 24.10.2015 11:22

Auszeichnungen

Errungenschaften

Bardenwettstreit: Verleihung der goldenen Laute!

Ungelesener Beitrag von Watership » 12.05.2019 11:53

:lol: :lol:

Fast könnte man es den Skaldenwettstreit nennen.

@ Lifthrasil
Ja, sicher doch.

Aber ich bin auch so angefixt, dass ich definitiv weiteres Spam-Potential sehe... super Idee dieser Wettbewerb. :cookie:

Aventurien ist so unfassbar inspirierend....man denke alleine an das Jahr des Greifen, Borbarad, Tavernenlieder, Zwerge...

Ich fürchte mindestens eins wird noch kommen :oops:

Antworten