Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März

Hier präsentieren wir euch die Forenaktionen
Benutzeravatar
RvB
Posts in topic: 6
Beiträge: 679
Registriert: 12.05.2018 16:10
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März

Ungelesener Beitrag von RvB »

Horasischer Vagant hat geschrieben: 06.03.2019 07:53@RvB Herzlichen Dank für Deine Kurzgeschichte "Zauberblume" - hat mir echt gut gefallen! :)
Entschuldige, das lese ich jetzt erst.... Freut mich, dass sie dir gefallen hat. :)
Die Geschichte ist eine Kindheitsepisode von meinem Charakter, den ich gerade hauptsächlich spiele. Ein Teil ihrer Vorgeschichte.... Diese Dschinni und das kleine Mädchen haben noch den ein oder anderen Plot-Twist vor sich. ;)

Was geschieht denn jetzt mit den Geschichten? Bleibt das jetzt einfach eine Seite im Downloadbereich hier, oder passiert damit noch was?
Die Galerie meiner hesindegefälligen Malerei findet ihr >>hier<< und meine Wiki-Seite >>hier<<.

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 9
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März

Ungelesener Beitrag von Jasu »

Da ich nach langer Inaktivität wieder hier im Forum bin sehe ich diese Kurzgeschichten erst jetzt :P
Dann lese ich ´mir die doch alle mal durch und vielleicht inspiriert mich das ja so, dass ich obwohl die Aktion eigentlich vorbei ist noch eine kleine Kurzgeschichte schreibe :lol:
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 22
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Mhm, wenn jemand Lust hätte das Korrekturzulesen könnte man das sicher mal in einen runden Komplettdownload verwandeln.
Freiwillige vor :)

@Jasu cool :)

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 9
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März

Ungelesener Beitrag von Jasu »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 17.04.2019 10:00Mhm, wenn jemand Lust hätte das Korrekturzulesen könnte man das sicher mal in einen runden Komplettdownload verwandeln.
Freiwillige vor
Was genau wird denn unter Korrekturlesen verstanden? :lol:
Lesen möchte ich die ja sowieso, wenn ich "nur" auf Rechtschreibfehler achten soll bekomme ich das hin. Aber mit Formulierungen oder dergleichen kenne ihc mich jetzt nicht so perfekt aus :grübeln:
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 22
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Rechtschreibung wäre super, Umformulieren geht ja ohnehin nur mit Zustimmung der Urheber*innen.
Ich persönlich bin da ja eher schlampig was sowas angeht, vielleicht kann jemand was dazu sagen der das schon mal gemacht hat?!

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 9
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März

Ungelesener Beitrag von Jasu »

@Fenia_Winterkalt Rechtschreibung kann ich beim Lesen dann gerne kontrollieren, aber eine zweites Paar Augen ist denke ich immer sinnvoll ^^
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Benutzeravatar
ledaeth
Posts in topic: 9
Beiträge: 286
Registriert: 18.08.2017 12:15
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März

Ungelesener Beitrag von ledaeth »

Ich habe alles gelesen und fand die Qualität durchweg recht gut, der Arbeitsaufwand ist also überschaubar.
Insofern könnte ich ein kleines Korrektorat (nur Rechtschreibung und Kommasetzung) übernehmen, gerne auch als zweites Auge nach Jasu. :)
Denn wie ein sehr weiser Mann einmal sagte: „Da, wo du hingehst, da bist du dann.“

Aussprachehilfe zu "ledaeth": [​liːdai:θ]

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 9
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März

Ungelesener Beitrag von Jasu »

@ledaeth Wir können es ja so machen, dass ich mir alles durchlese und korrigiere und ich das anschließend dann zur Nachkontrolle an dich schicke ^^
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 22
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Unsere User sind die besten!

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 9
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März

Ungelesener Beitrag von Jasu »

So habe die erste Kurzgeschichte jetzt schonmal durchgelesen und vorallem die Rechtschreibung korrigiert (da Kommasetzung nicht meine Stärke ist). Musste relativ viele "Zeitfehler" korrigieren, da die falsche Zeit gewählt wurde.
Dürfen wir denn die Satzstellung umwandeln, sodass der Satz grammatikalisch richtig ist? Das habe ich mich nämlich jetzt erstmal nicht getraut :lol:

LG
Jasu
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 22
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Frag am besten die Urheber*innen :)

Benutzeravatar
ledaeth
Posts in topic: 9
Beiträge: 286
Registriert: 18.08.2017 12:15
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März

Ungelesener Beitrag von ledaeth »

Jasu hat geschrieben: 17.04.2019 11:13Dürfen wir denn die Satzstellung umwandeln, sodass der Satz grammatikalisch richtig ist?
Kommt immer auf den Einzelfall an. Lieber mit weniger Aufwand arbeiten, aber wenn es definitiv falsch ist und sich leicht durch reines Umstellen fixen lässt, sollte das durchaus im Sinne des Autors sein.
Schick mir das Beispiel gerne als PN, dann schau ich mal drauf.
Denn wie ein sehr weiser Mann einmal sagte: „Da, wo du hingehst, da bist du dann.“

Aussprachehilfe zu "ledaeth": [​liːdai:θ]

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 9
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März

Ungelesener Beitrag von Jasu »

ledaeth hat geschrieben: 17.04.2019 11:18
Jasu hat geschrieben: 17.04.2019 11:13Dürfen wir denn die Satzstellung umwandeln, sodass der Satz grammatikalisch richtig ist?
Kommt immer auf den Einzelfall an. Lieber mit weniger Aufwand arbeiten, aber wenn es definitiv falsch ist und sich leicht durch reines Umstellen fixen lässt, sollte das durchaus im Sinne des Autors sein.
Schick mir das Beispiel gerne als PN, dann schau ich mal drauf.
Hast eh schon eine PN von mir mit der korrigierten Version ^^
Satzumstellungen habe ich jetzt erstmal keine vorgenommen, aber werde jetzt einfach mal jeden Autor anschreiben.
Dann muss ich das nicht bei Gelegenheit machen, sondern habe vorher das okay :lol:

Edit:
Wie mache ich das denn mit dem Fragen, wenn der Autor keinen Account hier hat/hatte?
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 9
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März

Ungelesener Beitrag von Jasu »

Uff..
Habe mich jetzt die 4h dran gesetzt und durchgehend die ganzen Kurzgeschichten durchgelesen.
Die von mir korrigierten Versionen habe ich jetzt an @ledaeth weitergeleitet um nochmal korrigiert zu werden (man sieht halt einfach nie alles).
Hoffe definitiv, dass ich alle Fehler gefunden habe.

Wie plant ihr das denn mit dem Zusammenführen der Kurzgeschichten? :ijw:

Edit:
Ein großes Danke geht an @Niobaran für die Inspiration. Die Kurzgeschichte hat mich auf die Idee für einen Helden gebracht ^^
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Benutzeravatar
ledaeth
Posts in topic: 9
Beiträge: 286
Registriert: 18.08.2017 12:15
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März

Ungelesener Beitrag von ledaeth »

Alter Schwede ..... oO
Bei mir dauert's dann ein bisschen länger. ;)

Aber gute Frage: Was passiert dann mit den fertigen Dateien? XD
Denn wie ein sehr weiser Mann einmal sagte: „Da, wo du hingehst, da bist du dann.“

Aussprachehilfe zu "ledaeth": [​liːdai:θ]

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 9
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März

Ungelesener Beitrag von Jasu »

ledaeth hat geschrieben: 17.04.2019 15:18Alter Schwede ..... oO
Ich kann ziemlich schnell lesen xD
Habe früher pro Tag um die 800 Seiten von Fantasy-Romanen vernichtet :lol:

Und da ich momentan Urlaub habe, habe ich halt auch die Zeit dazu ^^
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 22
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Whooo, ich will schon länger mal Affinity Publisher ausprobieren und könnte versuchen das zu setzen, aber momentan fehlt mir etwas die zeit dazu, ich mach mir mal Gedanken, drängel mich aber keineswegs vor :D

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 9
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März

Ungelesener Beitrag von Jasu »

Also ich denke mal wir haben es ja jetzt damit nicht eilig ^^
ledaeth braucht ja wie geschrieben auch noch etwas Zeit, also muss sich derjenige der sich letztendlich dafür meldet denke ich keinen Stress machen :lol:

Ich würde mich ja auch anbieten das Layout zu machen, aber kenne mich damit einfach zu wenig aus. Und soviel Zeit jetzt auch noch das zu lernen habe ich leider nicht :lol:
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 6
Beiträge: 3519
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 17.04.2019 10:00@Jasu cool :)
Heißt das, man darf noch Kurzgeschichten hinzufügen? Ich konnte mich nämlich erst zwischen drei Themen nicht entscheiden, habe dann nur eine Geschichte fertiggekriegt, aber eine zweite angefangen 'rumliegen.

Was das Korrekturlesen angeht: Da gehen die Ansprüche weit auseinander. Manche verstehen nur sprachliche Fehlerkorrektur darunter (Rechtschreibung, Zeichensetzung, ...), andere auch inhaltliche Korrektur ("Hieß Achmed im ersten Absatz nicht noch Alrik, oder ist das wer anders?" "Festum liegt aber nicht am Svellt."), und manche Lektoren bestehen auch darauf, dass ein Satz nicht mehr als einen Nebensatz habe, dass kein Wort mehr als drei Silben habe; verbieten das Semikolon, oder dergleichen, was ich alles sehr ärgerlich finde, wie man diesem Satz sicher anmerkt. :)
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 22
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ich schätze ich bin die allerletzte die irgend wen davon abhält Fanwerk zu erstellen. Den Regeln nach gibts halt kein Badge mehr :grübeln:
Also von mir aus gerne :6F:

Benutzeravatar
ledaeth
Posts in topic: 9
Beiträge: 286
Registriert: 18.08.2017 12:15
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März

Ungelesener Beitrag von ledaeth »

Was das Korrekturlesen angeht: Da gehen die Ansprüche weit auseinander.
Das ist genau der Punkt. Sicher kann man oft streiten, welche Version sich besser liest, aber im Kern liegt es an der Erwartungshaltung. Wir generieren hier schließlich keine Hochliteratur, die hunderte Korrekturschleifen fährt, in hunderte Sprachen übersetzt und in Tausenderauflage gedruckt wird.
Das ist Fan-Werk und logischerweise nicht von Profis erstellt.
Manche verstehen nur sprachliche Fehlerkorrektur darunter (Rechtschreibung, Zeichensetzung, ...)
Korrektorat. Mehr soll den Frühlingsgeschichten nicht zustoßen.
Hier mal ein Link, der die Unterscheidung zwischen Korrektorat und Lektorat erklärt: https://www.global-translations.ch/de/t ... orrektorat
andere auch inhaltliche Korrektur ("Hieß Achmed im ersten Absatz nicht noch Alrik, oder ist das wer anders?" "Festum liegt aber nicht am Svellt.")
Ich weiß nicht, ob das jetzt auch schon zu den Korrekturen zählt, die du ärgerlich findest?
Bin auf jeden Fall der Meinung, dass das korrigiert gehört.
und manche Lektoren bestehen auch darauf, dass ein Satz nicht mehr als einen Nebensatz habe, dass kein Wort mehr als drei Silben habe; verbieten das Semikolon, oder dergleichen, was ich alles sehr ärgerlich finde, wie man diesem Satz sicher anmerkt. :)
Genau, hier sind wir dann schon beim wirklichen Lektorat.
Nebensätze sinnvoll strukturieren ist gut, sie zwingend auf einen beschränken eher nicht.
Wörter sollten immer so kurz wie möglich sein, weil kurze Wörter einfach schneller fasslich sind, aber die Silbenanzahl per se zu beschränken, ist Quatsch.
Wer das Semikolon verbietet, hat seinen Job nicht verstanden. Sinnvolle Satzeinteilung ist wichtig, da gehört das auch dazu. Die meisten Leute verwenden eher zu wenige (unterschiedliche) Satzzeichen.

Rant Ende. XD
Denn wie ein sehr weiser Mann einmal sagte: „Da, wo du hingehst, da bist du dann.“

Aussprachehilfe zu "ledaeth": [​liːdai:θ]

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Ein Verbot des Se-mi-ko-lons kommt ja ohnehin nicht durch das maximal-3-Silben-Lektorat. :lol:
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 1
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März

Ungelesener Beitrag von hexe »

Das versteckt sich hinter dem Waldelfenbaumhauseingang.

Benutzeravatar
RvB
Posts in topic: 6
Beiträge: 679
Registriert: 12.05.2018 16:10
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März

Ungelesener Beitrag von RvB »

Also wenn wir die Geschichten in einem Werk sammeln, könnten wir sie ja z.B. auch ins Scriptorium stellen als Kurzgeschichtenband. Ich hätte noch ein frühlingshaftes Bild, was ich als Titelbild anbieten könnte. Wollen wir das?
Puschelblüten.jpg
Ich würde dazu sonst auch eine Titelseite gestalten mit Schrift und Scriptorium-Logo.
Die Galerie meiner hesindegefälligen Malerei findet ihr >>hier<< und meine Wiki-Seite >>hier<<.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 22
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Woah und wie wir das Bild wollen! Also ich! :D
Ich finde es Toll!

Ins Scriptorium kommt es ja nicht, da brauchen wir kein Scriptoriumslogo.
Wenn wir es da einstellen dürfen wir es ja hier nicht mehr einstellen. Und das wäre ja gar nicht in unserem Sinne.

Benutzeravatar
RvB
Posts in topic: 6
Beiträge: 679
Registriert: 12.05.2018 16:10
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März

Ungelesener Beitrag von RvB »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 22.04.2019 10:58Woah und wie wir das Bild wollen! Also ich! :D
Ich finde es Toll!

Ins Scriptorium kommt es ja nicht, da brauchen wir kein Scriptoriumslogo.
Wenn wir es da einstellen dürfen wir es ja hier nicht mehr einstellen. Und das wäre ja gar nicht in unserem Sinne.
Solange wir keine Bilder aus dem Illustrationspaket des Scriptoriums verwenden, dürften wir es sowohl dort als auch hier zum Download anbieten. Da bin ich mir ziemlich sicher, weil ich gerade an einem Projekt im Orkenspalter-Forum mitgewirkt habe (Die Kinder des 23. Ingerimm: https://www.ulisses-ebooks.de/product/271392/), das genau so konzipiert war. Das PDF ist jetzt sowohl im Downloadbereich dort als auch im Scriptorium verfügbar. Das Cover unterscheidet sich in sofern, als dass es in der Forumsversion halt kein Scriptorium-Logo hat und in der Ulisses-Version schon.
Es ist also keine Frage von Dürfen, sondern von Wollen. Wenn gar kein Interesse an einer Publikation im Scriptorium besteht, müssen wir das natürlich nicht machen. Ich persönlich fände es ganz schön, weil ich die Plattform mag und unterstützenswert finde, aber da würde ich mich natürlich am Konsens hier orientieren.
Die Galerie meiner hesindegefälligen Malerei findet ihr >>hier<< und meine Wiki-Seite >>hier<<.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 22
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Die Autoren der einzelnen Geschichten müssten so eine Entscheidung mittragen. Sie haben es hier hochgeladen und sind offenbar einverstanden damit das es hier zum Download steht, wie das mit anderen Plattformen aussieht ist ja völlig unklar.

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 1
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Kein Mensch braucht das Scriptorium. Es ist nur ein Mittel für den Anbieter für keine Arbeit mit abzukassieren und die Community noch mehr auf sich selbst zu fokussieren und externe Projekte, so man sich nicht als Schnorrer in ein solches Einnistet, nach Möglichkeit kaltzustellen.
Ersteres (Mitkassieren) klappt, Zweiteres kann der Anbieter einfach nicht (Weil er "Internet" einfach nicht kann) - dumm ist da nur die Community selbst, die blindlings jeden Scheiß mitmacht ohne nachzudenken.

Benutzeravatar
RvB
Posts in topic: 6
Beiträge: 679
Registriert: 12.05.2018 16:10
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März

Ungelesener Beitrag von RvB »

Zorni hat geschrieben: 22.04.2019 12:14Kein Mensch braucht das Scriptorium. Es ist nur ein Mittel für den Anbieter für keine Arbeit mit abzukassieren und die Community noch mehr auf sich selbst zu fokussieren und externe Projekte, so man sich nicht als Schnorrer in ein solches Einnistet, nach Möglichkeit kaltzustellen.
Ersteres (Mitkassieren) klappt, Zweiteres kann der Anbieter einfach nicht (Weil er "Internet" einfach nicht kann) - dumm ist da nur die Community selbst, die blindlings jeden Scheiß mitmacht ohne nachzudenken.
Das kannst du natürlich so sehen, Zorni, und eine Diskussion darüber wäre hier sicherlich fehl am Platz. Ich sehe das grundsätzlich anders. Aber auch wenn du keiner der Autoren bist, um die es hier geht (oder?), so ist es wahrscheinlich unrealistisch, von allen Autoren jetzt im Nachhinein eine Zustimmung dazu einzuholen. Schade (finde ich).


Okay, also ohne Scriptorium.

Was soll denn auf dem Cover drauf stehen?
"Frühlingsgefühle" als Titel, nehme ich an. ;) Und dann als Untertitel? "16 aventurische Kurzgeschichten"?

Es wird als zweite Seite dann ja sicherlich ein Impressum geben mit den Namen (oder Pseudonymen) der Autoren, richtig? Dann würde ich vom Bild auf dem Cover auch meine Signatur entfernen, sondern dann steht halt im Impressum, dass es von mir ist.
Die Galerie meiner hesindegefälligen Malerei findet ihr >>hier<< und meine Wiki-Seite >>hier<<.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 22
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Möglicherweise kommen noch Kurzgeschichten dazu :grübeln: , allerdings müssten wir da eine Deadline setzen. Aber das Korrektorat ist ja noch dran.
Ist es denn eine gute Idee den Titel in das Bild einzuarbeiten? Dann könnten div. Reader das ja nicht mehr als Text erfassen. Ich denke da an Barrierefreiheit.

Antworten