Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März

Der direkte Draht zur Administration des Forums.
Antworten
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 15689
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 30.01.2019 10:24

Erwachen -
Kirschblüten taumeln
in zarten Winden


Aufgewacht liebe Foris!

In den verbleibenden Wintermonaten wollen wir uns den Frühling herbei schreiben!
Mit Kurzgeschichten rund um die „Frühlingsgefühle“.
Neuanfang, Umbruch, Ende der Winterruhe, Schneeschmelze, Liebe, Veränderung, was immer euch rund um den 'Frühling' in Aventurien einfällt.

Die entstandenen Kurzgeschichten könnte man als kleine Anthologie zusammenfassen, sofern gewünscht.

Die Kurzgeschichten sollten in unserer Downloaddatenbank in den dafür vorgesehenen Bereich geladen werden. Am besten benutzt ihr das .pdf Format dafür.
Downloadbereich: app.php/dlext/?cat=17

Alle Teilnehmer erhalten natürlich wieder ein kleines Badge.
Bild

Einsendeschluss ist der 31.03. 2019

Wir freuen uns auf eure Beiträge!

Nihongo1986
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 214
Registriert: 30.01.2013 16:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März

Ungelesener Beitrag von Nihongo1986 » 30.01.2019 13:40

Gibt es einen Rahmen für Mindest/Maximallänge? Setting Vorgaben oder ähnliches?

Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 15689
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 30.01.2019 13:41

Nein, ein Roman soll es natürlich nicht werden, oder ein Zweizeiler, aber wir haben uns gegen genaue Vorgaben entschieden. Auch das Thema ist in alle Richtungen interpretierbar :)

Benutzer/innen-Avatar
Vanni Fucci
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 664
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci » 30.01.2019 19:18

Muss es Prosa sein, oder gingen auch Dichterische Beträge? Vll küsst mich ja die Rahja ^^
Hart wie Stein, scharf wie Stahl.
1) Angrabal Steinbrand in der Spielsteinkampange
2) Halvar Oelven Bartanson in 'Wenn der Zirkus kommt'
3) Drambal Sohn des Grandosch im Sagenhaften Lolgrolmosch

Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 15689
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 30.01.2019 19:21

Gesucht ist eigentlich eine Kurzgeschichte, aber gegen ein halbwegs langes Liebes-/Heldenepos hat sicher auch niemand was. Da es nix zu gewinnen gibt als Ruhm und Ehre, sind wir nicht so streng.

Die Forenregeln gelten natürlich auch für die Beiträge, also keine Pornografie, auswartende Gewalt, Beleidigungen etc. aber das brauche ich eigentlich gar nicht dazusagen schätze ich :D

Benutzer/innen-Avatar
Samweis
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2151
Registriert: 16.11.2016 20:42

Auszeichnungen

Errungenschaften

Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März

Ungelesener Beitrag von Samweis » 07.02.2019 18:19

Geschrieben
Geschafft

Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 15689
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 07.02.2019 18:26

Du bist erster! :D Hier der Link zu Samweis Download, macht ruhig Werbung für euch: Die ewige Palandriel und der Kältedämon Xerütuch :)

Niobaran
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 22
Registriert: 26.11.2018 09:20

Auszeichnungen

Errungenschaften

Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März

Ungelesener Beitrag von Niobaran » 07.02.2019 22:07

So, ich habe mit Unterstützung von @Bloody einen Beitrag verfasst und hochgeladen: Frühlingserinnerung (Kurzgeschichte). Es handelt von einer eigens für diese Aktion erdachte Episode aus dem Leben meines Jahr des Feuer-Charakters Jaro alias Brandolf Jarolan von Freudenberg, der seinen im Exil wohnenden Vater besucht. (Wir sind noch ganz am Anfang, bitte keine Spoiler :censored: )

Wenn jemand Feedback hat, ich freu mich drüber. :)

Benutzer/innen-Avatar
chizuranjida
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 1168
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März

Ungelesener Beitrag von chizuranjida » 09.02.2019 03:20

Tsa im Tsa-Mond zum Gruß!

Wenn ich auf die Links klicke, komme ich in einen Loop, erst direkt zum Download, der mich zu Hans schickt, der mich wieder auf die Downloadseite schickt, und so weiter. Ich habe bisher nichts zum Anklicken gefunden, wo ich die Geschichten hätte lesen können.
Müsste ich was anders einstellen, haben andere das Problem nicht, woran könnte das liegen?

Esgaroth
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 15
Registriert: 21.12.2018 16:10

Errungenschaften

Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März

Ungelesener Beitrag von Esgaroth » 09.02.2019 03:35

Hm, hat bei mir reibungslos funktioniert...

Die Story habe ich kurz überflogen, sie hat bei mir einen guten Ersteindruck hinterlassen ! ^^

Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 15689
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 09.02.2019 08:23

@chizuranjida Nicht auf "Thema anzeigen" gehen sondern noch ein ganzes Stückchen nach unten gehen, da ist ein Button "Download"

Der ist wirklich nicht optimal positioniert, mal schauen ob man da was ändern kann an dem Modul.

Benutzer/innen-Avatar
chizuranjida
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 1168
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März

Ungelesener Beitrag von chizuranjida » 09.02.2019 23:08

Danke! Gestern dachte ich, ich hätte auf beiden Seiten runtergescrollt; dem war wohl nicht so. Man wird nicht jünger. :cry:

Benutzer/innen-Avatar
Tiger
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 945
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März

Ungelesener Beitrag von Tiger » 14.02.2019 11:25

Mein Beitrag ist jetzt auch hochgeladen. :wizard:
Tiger alias
Bosper, Bruder Hesindian, Nana Minze, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho, Zobeide al'Ashtarra

Benutzer/innen-Avatar
Jyivindar
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 118
Registriert: 06.10.2017 10:18

Auszeichnungen

Errungenschaften

Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März

Ungelesener Beitrag von Jyivindar » 15.02.2019 14:41

Ebenfalls ein Hochgeladen von mir.

Ein kurze kleine Geschichte, abgewandelt aus dem Intro für unseren ersten Spieleabend "Über den Greifenpass".
Damals handelte es noch von einen Schreiner, wie er in sein Dorf zurück kehrte und endlich wieder "daheim in Aventurien ist" - nach langen entbehrungsvollen Jahren. (wie wir Spieler eben, als endlich nach Jahren wieder eine Gruppe ins Leben gerufen wurde - waren wir wieder daheim)

Heute darf eben jener den Winter hinter sich lassen und in Vorfreude auf neue Geschichten und dem Erleben von Abenteuern macht er sich auf den Weg. Somit beschreibe ich kurz seinen "Aufbruch" mit dem Beginn des Tsamonats.
"great is the weapon that cuts on its own"

DSA5 - "Codex Cantionum" Bastel-Thread

Benutzer/innen-Avatar
Alecto
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 10546
Registriert: 27.08.2003 16:16

Auszeichnungen

Errungenschaften

Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März

Ungelesener Beitrag von Alecto » 17.02.2019 16:51

Mein Beitrag findet sich hier unter dem Titel Frühlingsliebe.
They don't like to be called demons. They are "mortally challenged"!

Antworten