Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Ignorieren-Funktion?

Der direkte Draht zur Administration des Forums.
Antworten
Benutzeravatar
Johanna
Posts in topic: 4
Beiträge: 483
Registriert: 08.01.2009 14:33

Errungenschaften

Ignorieren-Funktion?

Ungelesener Beitrag von Johanna »

Was haltet ihr von einem Button, mit dem mensch bei einem Beitrag einstellen kann, diesen nicht mehr zu sehen?

Das könnte Leuten gefallen, die nur schwer neue Posts bzw. Beiträge ignorieren können, aber von manchen Themen genervt sind. :)

Benutzeravatar
Exar
Posts in topic: 1
Beiträge: 292
Registriert: 26.03.2018 14:59
Geschlecht:

Errungenschaften

Ignorieren-Funktion?

Ungelesener Beitrag von Exar »

Einzelne Themen ignorieren, oder wie meinst du das?

Benutzeravatar
Johanna
Posts in topic: 4
Beiträge: 483
Registriert: 08.01.2009 14:33

Errungenschaften

Ignorieren-Funktion?

Ungelesener Beitrag von Johanna »

Genau das meine ich.

"Seit einer Woche endlose Aktivität im Alptraumthema, wo es keinen Fortschritt oder Einigung gibt. Will ich nicht, brauch' ich nicht. Aber den orangenen Briefumschlag wegdenken geht einfach nicht."

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 1
Beiträge: 3802
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ignorieren-Funktion?

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Ich wäre auch stark für eine Art "Interessiert mich nicht"-Funktion, mit der man einstellen kann, das Threads, die einen nicht interessieren nichtmehr gelb werden, selbst wenn was neues darin geschrieben wird. Besonders praktisch fände ich das für den FAB-Bereich, wo man einfach alle Abenteuer in denen man nicht mitspielt/-liest einfach "muten" könnte und dann würde man auch mit einem Blick auf die Startseite sehen, ob es in den eigenen weitergegangen ist oder nicht und müsste sie nicht einzeln raussuchen.
Habe aber keine Ahnung, wie schwer sowas technisch umzusetzen ist. Wünschen würde ich es mir aber auf jeden Fall :cookie:
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Releana
Posts in topic: 2
Beiträge: 27
Registriert: 14.07.2009 09:47
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht:

Errungenschaften

Ignorieren-Funktion?

Ungelesener Beitrag von Releana »

Ich fände ein ignorieren auf Nutzerbasis gut. Dann könnte ich eine ganz bestimmten pathologischen DSA5 Hasser ausblenden...

Jadoran
Posts in topic: 1
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ignorieren-Funktion?

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Releana: Das geht bereits - so kann ich mich bei einigen Nutzern immer entscheiden, ob es für meinen Blutdruck gut ist, mich ihrer Meinung zu stellen.
Allgemein: Wenn einen jedoch ganze Themen nicht interessieren, dann braucht man sie eben nicht anklicken. Ich sehe es nicht als Aufgabe der Mods/Devs, uns in Watte zu packen, damit wir nicht einmal erfahren, das es ein WdV 2 gibt oder ein My Little Pony Horror Crossover FAB... Selbstbeherrschung kann man trainieren :cheer:
Dreck vorbeischwimmen lassen

Releana
Posts in topic: 2
Beiträge: 27
Registriert: 14.07.2009 09:47
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht:

Errungenschaften

Ignorieren-Funktion?

Ungelesener Beitrag von Releana »

Ups :oops:

Da habe ich wohl nicht genau genug nachgeschaut.

Benutzeravatar
Johanna
Posts in topic: 4
Beiträge: 483
Registriert: 08.01.2009 14:33

Errungenschaften

Ignorieren-Funktion?

Ungelesener Beitrag von Johanna »

Da das Feedback insgesamt eher positiv ist, würde mich die Meinung der Admins interessieren. :)

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 8950
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Ignorieren-Funktion?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

1 positive Rückmeldung auf 300 Views als eher positiv zu bezeichnen, wirkt doch eher euphemistisch. Aber das ist nur meine persönliche Sichtweise.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Johanna
Posts in topic: 4
Beiträge: 483
Registriert: 08.01.2009 14:33

Errungenschaften

Ignorieren-Funktion?

Ungelesener Beitrag von Johanna »

2/300! :D

Sagt einfach an, ob ihr umsetzen würdet.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ignorieren-Funktion?

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Ich habe jetzt keine Mod für phpBB dafür gefunden, nur diesen thread:

https://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=1100135

Müsste also wohl selbst programmiert werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand von uns mit den passenden Fähigkeiten die entsprechende Zeit dafür freimachen kann, halte ich für gering.

Aber vielleicht können ja auch ein paar Nutzer dieses Forums programmieren. :)
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Antworten