Neue ThreadAuszeichnung: Projektperle

Der direkte Draht zur Administration des Forums.
Antworten
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 3
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Neue ThreadAuszeichnung: Projektperle

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Nach der Glanzlichtauszeichnung für besonders hilfreiche/kreative Threads folgt nun die Projektperle, um gelungene Projekte auszuzeichnen.

Kriterien für die Projektperle:

  • Das Projekt muss zumindest in seiner ersten Version abgeschlossen sein
  • Das Projekt muss einen Thread hier im Forum haben
  • Das Projekt muss, sofern es sich um einen Download handelt, auch hier in der Downloaddatenbank verfügbar sein.
  • Es muss einen Mehrwert für die Community haben
  • Die Nominerung kann durch jedes Mitglied in diesem Thread hier erfolgen!
    Am besten liefert ihr mit der Nominierung eine kleine Begründung mit, was dieses Projekt in euren Augen hervorhebenswert macht und idealerweiseist auch der passende Link gleich dabei.


Wir schauen uns eure Vorschlage an und entscheiden dann ob die Kriterien zutreffen.

Da in Projekten meist viele beteiligt sind und nicht immer ersichtlich ist, wer alles, haben wir uns dazu entschlossen nicht den Threadstarter zusätzlich auszuzeichnen, sondern nur den Thread zum Projekt selbst. Dadurch wird er gleich viel sichtbarer und bekommt hoffentlich den ihm gebührenden Zulauf.


Ausgezeichnete Projektperlen:

- Aktualisierte Magische Bibliothek zum Download!
- Ilaris
- Hausregelsammlung von Harteschale & Sumaro

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 1
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neue ThreadAuszeichnung: Projektperle

Ungelesener Beitrag von Jasu »

Dann bin ich dafür diesmal das Team von Ilaris auszuzeichnen :lol:

Ilaris - Fragen & Antworten
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 1
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neue ThreadAuszeichnung: Projektperle

Ungelesener Beitrag von Lokwai »


Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 1
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neue ThreadAuszeichnung: Projektperle

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Beide haben die Projektauszeichnung erhalten!

Benutzeravatar
Bullf
Posts in topic: 1
Beiträge: 341
Registriert: 30.05.2014 10:59
Wohnort: Erlangen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neue ThreadAuszeichnung: Projektperle

Ungelesener Beitrag von Bullf »

Tools: DSA MeisterGeister ist das Projekt, das mir am meisten das Leben erleichtert hat.
Wenn Elfen Elfen helfen helfen, helfen Elfen Elfen helfen.

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Neue ThreadAuszeichnung: Projektperle

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Ist die Frage, ob eine Verlinkung im Downloadbereich auch zählt.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Overator
Posts in topic: 1
Beiträge: 411
Registriert: 20.06.2016 09:41
Wohnort: Bad Urach
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neue ThreadAuszeichnung: Projektperle

Ungelesener Beitrag von Overator »

Hm einerseits fiele mir natürlich sofort ein:
Wiki-Aventurica
Der Mehrwert dürfte unstrittig sein.


und

DSA-Schmiede.de
Wobei der verlinkte Thread kein Projekt-Thread ist sondern die Schmiede nur erwähnt...
Dementsprechend fallen wohl auch Aves pfade und der Dere-Globus raus :(
Deren Mehrwerte sind die einfachere Routenplanung bzw. die Einordnung von Städten und die Verkettung von ABs die in unterschiedlichen Örtlichkeiten spielen. Die DSA-Schmiede ist für mich vor allem sehr praktisch, wenn es darum geht Waffenpreise einzuschätzen (geschmiedet hat bei uns noch niemand im relevanten Umfang).

Btw: Sehr gute Idee, ähnlich wie Glanzlicht, da es die Leistung und Zeit würdigt die manche hier investieren um einen Mehrwert für alle oder zumindest einige zu schaffen.
"Ich glaub ich hau dir mal ein paar aufs Maul."
- Der Namenlose

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neue ThreadAuszeichnung: Projektperle

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Avespfade ist definitiv eine wahnsinnige Erleichterung am Spieltisch! Und auch das Wiki nutze ich recht oft, da meine Spieler regelmäßig irgendwo landen, wo sie (laut AB) gar nicht hingehören :lol:

Benutzeravatar
Amaryllion
Posts in topic: 1
Beiträge: 646
Registriert: 05.01.2004 12:22

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neue ThreadAuszeichnung: Projektperle

Ungelesener Beitrag von Amaryllion »

Feuer! hat geschrieben: 23.07.2018 14:54Avespfade ist definitiv eine wahnsinnige Erleichterung am Spieltisch! Und auch das Wiki nutze ich recht oft, da meine Spieler regelmäßig irgendwo landen, wo sie (laut AB) gar nicht hingehören :lol:
Zum Thread im Forum: Avespfade - webbasierter Routenplaner
Amaryllion im Wiki Aventurica

Benutzeravatar
Rasputin
Posts in topic: 3
Beiträge: 2608
Registriert: 21.03.2018 18:53

Errungenschaften

Neue ThreadAuszeichnung: Projektperle

Ungelesener Beitrag von Rasputin »

Ich würde gerne (wenn noch möglich) das Projekt hier vorschlagen:
Initiative zur Rettung der Kavallerie
Anscheinend kapiert ihr es alle nicht. Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt, ihr seid hier mit mir eingesperrt!

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 2790
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Neue ThreadAuszeichnung: Projektperle

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Ich unterstütze den Antrag 😉
Eine sehr schöne Spielhilfe, die meinen Spielern den Spaß am Reiten wiedergegeben hat😁
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Rasputin
Posts in topic: 3
Beiträge: 2608
Registriert: 21.03.2018 18:53

Errungenschaften

Neue ThreadAuszeichnung: Projektperle

Ungelesener Beitrag von Rasputin »

Werden Projektperlen noch vergeben?
Anscheinend kapiert ihr es alle nicht. Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt, ihr seid hier mit mir eingesperrt!

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 3
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Neue ThreadAuszeichnung: Projektperle

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Klar :)

Benutzeravatar
Rasputin
Posts in topic: 3
Beiträge: 2608
Registriert: 21.03.2018 18:53

Errungenschaften

Neue ThreadAuszeichnung: Projektperle

Ungelesener Beitrag von Rasputin »

Rasputin hat geschrieben: 31.12.2018 18:15Ich würde gerne (wenn noch möglich) das Projekt hier vorschlagen:
Initiative zur Rettung der Kavallerie
Wurde dieser Beitrag übersehen oder hat man sich dazu entschieden, dass das Projekt unwürdig ist?
Anscheinend kapiert ihr es alle nicht. Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt, ihr seid hier mit mir eingesperrt!

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 3
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Neue ThreadAuszeichnung: Projektperle

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Unwürdig klingt so als würden wir was gegen das Projekt haben, das ist keinesfalls so.
Es hat deswegen keine Projektperle bekommen weil es nicht alle Anforderungen erfüllt.

"Das Projekt muss, sofern es sich um einen Download handelt, auch hier in der Downloaddatenbank verfügbar sein." - das trifft leider nicht zu

Antworten