Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Der direkte Draht zur Administration des Forums.
Zorni
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 8763
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Ungelesener Beitrag von Zorni » 16.07.2018 17:00

Es gibt eine neue Auszeichnung im Forum, die an keine zeitliche Aktion gekoppelt ist, das Glanzlicht.

Bild

Jeder kann aus seiner Sicht besonders wertvolle Threads/Postings bzw. dessen VerfasserIn nominieren. Wir schauen uns das dann an und entscheiden, ob es passt.

Hier die Auflistung der verliehenen Glanzlichter!

@chizuranjida für den Thread Kaiser-Reto-Pokal
@Sumaro für den Thread Sumaros kleine Schreibstube


Wir danken für die gute Unterhaltung!

Kriterien für das Glanzlicht:
  • Die Nominerung kann durch jedes Mitglied in diesem Thread hier erfolgen!
  • Es sollte sich um einen Thread in unserem Forum handeln. (Nicht um Projekte wie Illaris etc, oder FABs, oder private Unterforen dazu wird es etwas ggf. eigenes geben)
  • Am besten liefert ihr mit der Nominierung eine kleine Begründung mit, was diesen Thread/Beitrag in euren Augen hervorhebenswert macht.

Benutzer/innen-Avatar
Sumaro
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 53557
Registriert: 02.05.2004 22:24

Errungenschaften

Auszeichnungen

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Ungelesener Beitrag von Sumaro » 16.07.2018 18:14

Ich bin mal der advocatus diaboli in dieser Situation: Ist das nicht vorprogrammiert um Unfrieden zu stiften, im schlimmsten Fall? Der Wert eines Threads wird von einem kleinen Gremium bewertet nach "Meinung" und auf dieser Basis wird dann eine "Trophäe" vergeben?

Bei den anderen Trophäen gab es bisher doch recht objektive Kriterien, die man erfüllen konnte X € Spenden, Y Rezensionen schreiben, Z Bilder hochladen mit nettem Fantasy-Bezug. Jetzt wird es eine Sache wo nach Unterhaltungswert oder nach persönlich gewichteter Vorliebe ein Thread und eine Person gelobt wird oder auch eben nicht? Nach unbekannten Kriterien?

Wie gesagt, advocatus diaboli für eine Gegenstimme. Ich verstehe die Idee, auch den Gedanken dahinter und die Motivation, finde aber die Durchführung und die Handhabung etwas schwierig und mit einer gewissen Sorge hinsichtlich der parteilichen Einflussnahme.
Sumaros kleine Schreibstube: Eure Ideen in Worte gefasst. Schaut rein!

Zorni
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 8763
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Ungelesener Beitrag von Zorni » 16.07.2018 18:20

Ich sehe da persönlich kein Konfliktpotential, sondern evtl. eher einen Anreiz hochwertige Inhalte zu erstellen und das ist auch der einzige Hintergedanke.

Benutzer/innen-Avatar
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 15534
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 16.07.2018 18:23

Ich führe einfach mal aus wie das ganze entstanden ist, jemand hat uns angeschrieben und gesagt "Hört mal, der Kaiser Retro Pokal Beitrag von chizuranjida ist so toll und liebevoll, könnt ihr ihn nicht am Ende der WM mit einem Badge belohnen?"
Und wir haben gedacht das das eine gute Idee ist, und wir das für andere Beiträge dieser Art ebenso machen möchten.
Das es keine engeren Grenzen gibt ist Absicht, denn wer weiß schon was für tolle Ideen euch kommen?

Wir wollen Beiträge belohnen die einen Mehrwert für die Community haben und kreativer Eigenleistung entsprungen sind.

Benutzer/innen-Avatar
Sumaro
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 53557
Registriert: 02.05.2004 22:24

Errungenschaften

Auszeichnungen

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Ungelesener Beitrag von Sumaro » 16.07.2018 18:34

Dann würde ich schon mal das Ilaris-Team komplett nominieren, die haben einen enormen Mehrwert für eine Vielzahl an Leuten gebracht. :)

Abseits davon finde ich eben das Kriterium "Mehrwert für die Community" schwierig zu bewerten. Ich traue es mir nicht zu, wenn ich ehrlich bin, da ich doch deutlich andere Dinge mehrwertig finde als große Teile der Community selbst.
Sumaros kleine Schreibstube: Eure Ideen in Worte gefasst. Schaut rein!

Benutzer/innen-Avatar
WeZwanzig
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2344
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig » 16.07.2018 19:00

Dem schließe ich mich an, auf jeden Fall das Ilaris-Team^^
DSA, trotz der Regeln, nicht wegen der Regeln

Benutzer/innen-Avatar
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 15534
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 16.07.2018 19:01

Dann gebt bitte einen Thread/Posting dazu an. Alle Glanzlichposts möchten wir ja hier auch verlinken.

Benutzer/innen-Avatar
Sumaro
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 53557
Registriert: 02.05.2004 22:24

Errungenschaften

Auszeichnungen

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Ungelesener Beitrag von Sumaro » 16.07.2018 19:06

Ilaris - Fragen & Antworten Ich glaube das ist der mit dem Hauptthema des Projektes
Sumaros kleine Schreibstube: Eure Ideen in Worte gefasst. Schaut rein!

Benutzer/innen-Avatar
Lanzelind
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 16259
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Ungelesener Beitrag von Lanzelind » 16.07.2018 20:06

WeZwanzig hat geschrieben:
16.07.2018 19:00
Dem schließe ich mich an, auf jeden Fall das Ilaris-Team^^
Da schließe ich mich ebenfalls gern an :)

Darf man auch mehrere Threads nominieren?

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 8253
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 16.07.2018 20:10

Ich würde gerne alle Spielleiter des Forenabenteuerbereichs nominieren (ausgenommen mich selbst, sich selbst nominieren ist ja blöd)

Auch wenn diese wohl immer nur für einen kleinen Teil der Community etwas beitragen, stecken sie doch viel Arbeit in diesen Teil des Forums. Wenn das erlaubt ist, verlinke ich später die zumindest aktuellen Abenteuerthreads.

Der Nominierung für das Ilaris Team stimme ich zu.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer


Abwesend von 20.9. bis 28.9.

Benutzer/innen-Avatar
Lanzelind
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 16259
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Ungelesener Beitrag von Lanzelind » 16.07.2018 20:28

Assaltaro hat geschrieben:
16.07.2018 20:10
Auch wenn diese wohl immer nur für einen kleinen Teil der Community etwas beitragen, stecken sie doch viel Arbeit in diesen Teil des Forums.
Da hast du absolut recht. Eine sehr schöne Geste :)

Benutzer/innen-Avatar
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 15534
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 16.07.2018 20:34

Man kann natürlich mehrere Threads nominieren.
Ob die Forenabenteuer das erfüllen weiß ich nicht.. die meisten basieren ja auf gekauften Abenteuern, da hält sich für mich persönlich die Eigenleistung und der Mehrwert für die Community in Grenzen.

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 8253
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 16.07.2018 20:48

Gut, das mit den gekauften Abenteuer sollen andere entscheiden.
Ich persönlich finde, dass sie immer noch genug Arbeit bereiten mit teilweise umschreiben und anpassen etc.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer


Abwesend von 20.9. bis 28.9.

Benutzer/innen-Avatar
Sarafin
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 12455
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 16.07.2018 20:56

Also bei den FABs denke ich auch, dass es sinnvoller ist ein "fleißige SL"-Badge zu verteilen, z.B. wenn man X ABs geleitet hat oder so, als dieses Glanzlicht. Das wäre ein bisschen so wie "ich möchte diesen Künstler ehren, also bekommt dieses einzelne Bild von ihm von mir einen Like". :)

Die Idee des Glanzlichts an sich finde ich richtig gut. Es gibt ja immer mal wieder Threads, bei denen man sich denkt "wow"! Bedenken habe ich dabei nicht. chizuranjidas Thread hat ja - zumindest in meiner Wahrnehmung - echt rein positives Echo bekommen. Solche Threads, wo irgendjemand was Cooles macht, das wird ja doch meistens von allen den denen, die damit in Kontakt kommen, unbestritten gut gefunden. :)
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 8253
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 16.07.2018 21:05

Sarafin hat geschrieben:
16.07.2018 20:56
Also bei den FABs denke ich auch, dass es sinnvoller ist ein "fleißige SL"-Badge zu verteilen, z.B. wenn man X ABs geleitet hat oder so, als dieses Glanzlicht. Das wäre ein bisschen so wie "ich möchte diesen Künstler ehren, also bekommt dieses einzelne Bild von ihm von mir einen Like". :)
Ja das wäre auch gut, ich wollte mich nur einfach mal bei allen bedanken, die sich die Mühe machen für mich und andere ein Abenteuer zu leiten. Mir ist es dabei völlig egal ob selbst erdacht oder gekauft, Arbeit steckt immer drin.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer


Abwesend von 20.9. bis 28.9.

Benutzer/innen-Avatar
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 15534
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 16.07.2018 21:34

Klar das stellt auch niemand in Abrede, das gleiche leisten alle Spielleiter, egal ob im Forum, am Tisch, im Wald oder auf anderen Onlineplattformen. Ich denke der beste Dank dafür ist ein direktes Feedback, ein persönliches Dankeschön und eine große Stoffschildkröte. :cookie:

Benutzer/innen-Avatar
chizuranjida
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 796
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Ungelesener Beitrag von chizuranjida » 17.07.2018 01:04

Vielen Dank, es ist eine große Ehre, rührend, und geht runter wie Öl. (Thorwalsches, nicht das garethische aus Praiosblumensamen. Hurch.)

Ich halte allerdings wie Sumaro diese Auszeichnung nicht für eine gute Idee. Meine Vermutung ist, dass sie entweder sehr subjektiv vergeben werden wird, und damit für sehr viele Leser irrelevant sein wird, oder aber inflationär.
Aber es ist ja nicht mein Forum und ich habe auch nicht wirklich Ahnung davon. Das ist nur mein Bauchgefühl.

Ich sehe es eher so:
Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
16.07.2018 21:34
denke der beste Dank dafür ist ein direktes Feedback, ein persönliches Dankeschön und eine große Stoffschildkröte
Die Stoffschildkröte brauche ich persönlich nicht so dringend, aber mehr Feedback hätte mich gefreut, wenn ich das sagen darf. Es war sehr hilfreich, zu erfahren, dass eine Liste der Mannschaften nötig war, Hals Kaisersprüche Erklärungsbedarf hatten, oder dass die Hüpfechse gut ankam. (Danke dafür.) Oder überhaupt die Rückmeldung, dass das jemand gelesen hatte.

Ehrlich gesagt habe ich die ganze Zeit damit gerechnet, dass der Thread gelöscht wird, weil er eigentlich nichts mit Aventurien zu tun hat, deswegen ganz klar keinen Mehrwert für die Community darstellt (kein Abenteuer, keine Hausregeln - nagut, die Hüpfechsen zählen vielleicht als Abenteueransatz :) ), und ich ihn mit Beiträgen überflutet habe, was man, glaube ich, eigentlich nicht darf.
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Jadoran
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 6772
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Ungelesener Beitrag von Jadoran » 17.07.2018 08:13

Ich fand den Thread klasse, auch wenn Fussball angucken einfach nicht so mein Ding ist, und habe spätestens, nachdem unsere Jungs nach Hause gefahren sind, auch noch das winzige Restinteresse ("support your team or get you a$$ out of the stadium") verloren.
Aber ich fand es sehr amüsant zu lesen und fand Deine Übersetzung nach Aventurien spannend und lustig. Aber da es sozusagen ein IT-Thread war, wollte ich nicht "dazwischen spammen" und hab es bei ein paar Daumen belassen :)

Was wohl aus dem Imanspiel wird, wenn auch die Orks Mannschaften schicken anstatt die Welt zu überrennen...

Benutzer/innen-Avatar
Skyvaheri
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 8993
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri » 17.07.2018 08:42

chizuranjida hat geschrieben:
17.07.2018 01:04
Ehrlich gesagt habe ich die ganze Zeit damit gerechnet, dass der Thread gelöscht wird, weil er eigentlich nichts mit Aventurien zu tun hat, deswegen ganz klar keinen Mehrwert für die Community darstellt (kein Abenteuer, keine Hausregeln - nagut, die Hüpfechsen zählen vielleicht als Abenteueransatz :) ), und ich ihn mit Beiträgen überflutet habe, was man, glaube ich, eigentlich nicht darf.
Wieso sollte der Thread im Smalltalk Forum gelöscht werden? Erstens hast Du ja das irdische Geschehen nach Aventurien transportiert und augenzwinkernd kommentiert. 2. Hast Du meines Wissens gegen keinerlei Forenregeln verstoßen und 3. werden "berechtigte" Doppelposts schon seit Jahren geduldet. Das war schon so als ich noch Mod war.

Ich weiß auch nicht genau, was Du an Feedback und Posts von anderen erwartet hast. Mehr "Daumen nach oben"? Oder einzeilige Posts mit "Super!" ? Oder andere User, die Spiele kommentieren?

Freu' Dich doch einfach über die Auszeichnung! ;-)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzer/innen-Avatar
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 15534
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 17.07.2018 09:54

Die Auszeichnung soll bitte niemanden von direktem Feedback abhalten :D

Benutzer/innen-Avatar
Rhonda Eilwind
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 836
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind » 17.07.2018 10:30

Skyvaheri hat geschrieben:
17.07.2018 08:42
? Oder andere User, die Spiele kommentieren?
Ich glaube, da sie das im Thread auch mal explizit gepostet hat, eher dieses. :)

Aber da war die Latte schon ziemlich hoch gesetzt, durch die vorhandenen Berichte. Irgendwie fühlte es sich für mich zB falsch an, sich da mit eigenen Reportagen anzuhängen. Abgesehen davon, dass ich mir die Spiele dann hätte ganz ansehen müssen... ;)
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Jadoran
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 6772
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Ungelesener Beitrag von Jadoran » 17.07.2018 11:08

Skyvaheri hat geschrieben:
17.07.2018 08:42
Ich weiß auch nicht genau, was Du an Feedback und Posts von anderen erwartet hast.
Ich kann da zwar nur für mich selber sprechen, aber inhaltliches Feedback ist für einen Autor eigentlich ein Grundnahrungsmittel, ohne das es zu Mißbildungen im kreativen Prozess kommt. :oops: Der Daumen nach oben ist schön, aber eigentlich möchte man wissen, was genau gefallen hat, wo man etwas hätte besser machen können, oder was man sich noch gewünscht hätte. Wenn's einen OOC-Thread gegeben hött, hätte ichw as dazu geschrieben, aber so hat es mir "einfach gefallen" :)

Benutzer/innen-Avatar
chizuranjida
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 796
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Ungelesener Beitrag von chizuranjida » 17.07.2018 13:32

Der Daumen nach oben zeigt ja immerhin schonmal, dass das wer gelesen hat, das hilft schon sehr weiter.

Ich habe mich zB die ganze Zeit gefragt, ob es okay war, so viele neue südaventurische Mannschaften zu erfinden, oder ob ich große Namen wie Argentinien und Uruguay lieber bekannten Vereinen aus Gareth hätte zuordnen sollen.

Außerdem ist mir erst ganz am Schluss, bei der Suche nach einem neuen Verein für Cordano Rondraldo, aufgefallen, dass Mherwed schon eine offizielle Mannschaft hat, ich also keine hätte erfinden müssen. Das hätte mir ruhig eher jemand sagen können. :)
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Benutzer/innen-Avatar
Skyvaheri
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 8993
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri » 17.07.2018 13:37

@chizuranjida Vielleicht wusste es einfach niemand, weil sich im Gegensatz zu Dir niemand so tief mit den (schon vorhandenen) Infos zu Imman beschäftigt hat?!

Mir hat Deine Tabelle mit den Zuordnungen sehr geholfen. Da ich die WM selbst kaum verfolgt habe, hatte ich bis dahin meist keine Ahnung wer wer ist.

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzer/innen-Avatar
chizuranjida
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 796
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Ungelesener Beitrag von chizuranjida » 17.07.2018 14:03

Die Übersicht mit den Mannschaften war Rhonda Eilwinds Idee. Ich hatte das erst nicht gemacht, weil ich dachte, das ist zu irdisch im aventurischen Text, und wer an dem Tag gerade spielt hört man doch eh ständig in den Nachrichten. Dafür eben war die Rückmeldung gut, dass die Liste doch gebraucht wurde.
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Benutzer/innen-Avatar
Rhonda Eilwind
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 836
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind » 17.07.2018 14:04

Ja, die hat mich echt gerettet! :)

Ich hätte es aber auch sonst gelesen, nur dann eben (noch) verwirrter.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Argilac
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 124
Registriert: 23.01.2015 15:16

Errungenschaften

Auszeichnungen

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Ungelesener Beitrag von Argilac » 17.07.2018 14:11

@chizuranjida Wow, was für eine Imman-berichterstattung! Echt toll!! Lachmuskelkater... :lol:

Und als weiteren Kandidaten schließe ich mich dem bereits genannten Vorschlag an, das Ilaris-Team auszuzeichnen Ilaris - Fragen & Antworten.

Benutzer/innen-Avatar
Lokwai
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 9550
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 17.07.2018 14:29

Hausregelsammlung von Harteschale & Sumaro (ein großer Mehrwert für alternative Regeln) Harteschale & Sumaro
Sumaros kleine Schreibstube (sehr schöne Beschreibungen) Sumaro

Benutzer/innen-Avatar
Lanzelind
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 16259
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Ungelesener Beitrag von Lanzelind » 17.07.2018 14:33

Lokwai hat geschrieben:
17.07.2018 14:29
Hausregelsammlung von Harteschale & Sumaro (ein großer Mehrwert für alternative Regeln) Harteschale & Sumaro
Sumaros kleine Schreibstube (sehr schöne Beschreibungen) Sumaro
Auch hier schließe ich mich an :)

Argilac
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 124
Registriert: 23.01.2015 15:16

Errungenschaften

Auszeichnungen

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Ungelesener Beitrag von Argilac » 17.07.2018 17:28

Lokwai hat geschrieben:
17.07.2018 14:29
Hausregelsammlung von Harteschale & Sumaro (ein großer Mehrwert für alternative Regeln) Harteschale & Sumaro
Sumaros kleine Schreibstube (sehr schöne Beschreibungen) Sumaro
Ich ebenfalls! :)

Antworten