Rezispaß im Juni

Hier präsentieren wir euch die Forenaktionen
Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 5
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Rezispaß im Juni

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Nachdem die Wiki-Love Aktion auf ihr Ende zusteuert, aber aufgrund des Erfolgs sicher mal wieder kommt, haben wir für den Juni eine neue Aktion, bei der ihr euch ein Badge verdienen könnt.
rezi.png
rezi.png (7.12 KiB) 12052 mal betrachtet
Rezensiert im Juni Produkte bei uns im Forum!

Die Regeln:
  • Es muss eine schriftliche Rezi in unserem Forum sein, ein einfaches: "x Punkte" oder "so wie der Vorschreiber" oder gar ein Link nach sonstwohin reicht nicht aus.
  • Also sollte eure eigene Meinung zu dem jeweiligen Produkt klar erkennbar sein.
  • Benötigt werden 3 Rezensionen, die im Zeitraum vom 30.05.2018 bis zum 30.06.2018 verfasst sein müssen!
  • Nachdem ihr die mind. 3 Rezis verfasst habt, postet die Links hier im Thread, damit wir es kurz checken können.
Übrigens, die Auswertungen zu unseren Umfragen findet ihr immer hier: https://rollenspiel-bewertungen.de/dsa/

Wir wünschen euch viel Vergnügen bei der Badgejaged :-)

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 1
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Rezispaß im Juni

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

Dem Wahnwitz zum Gruße!

Schade für die jenigen, welche die Werke ihres Interesses bereits hier im Forum schon Rezensiert haben... also gegebenen Falls zwar gerne das Badge sich Verdienen würden, aber gegebenen falls nichts mehr haben wo rüber sie schreiben wollen/können... :/

Das Stefan plant zwar seit Anfang dieses Monats die DSA 4.X-Myranor Bücher zu rezensieren... ist sich aber nicht sicher ob es die benötigten 3 bis ende Juni fertig bekommt. Mal schauen ob das was wird... :(
Ansonsten wünscht das Stefan erstmal allen interessierten viel glück beim ergattern dieses Badge.

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 5
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Rezispaß im Juni

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Video von Frosty Propaganda & Paper :)

https://www.youtube.com/watch?v=JVeWZ3CEkUc


Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 2
Beiträge: 10142
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Rezispaß im Juni

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Ich möchte hier mal anmerken, dass ich die Idee Badges für "einfach zu schaffende Aufgaben" zu vergeben und damit ein wenig Schwung ins Gemeinwohl der Community zu bringen klasse finde!

Sprich also drei Posts mit sinnvoll begründeter Eigen-Meinung zu irgendwelchen DSA-Werken hier im Forum, richtig?

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 5
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Rezispaß im Juni

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Skyvaheri hat geschrieben: 31.05.2018 08:43Sprich also drei Posts mit sinnvoll begründeter Eigen-Meinung zu irgendwelchen DSA-Werken hier im Forum, richtig?
Korrekt!

Benutzeravatar
CAA
Posts in topic: 1
Beiträge: 265
Registriert: 08.05.2009 14:15
Wohnort: Warburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Rezispaß im Juni

Ungelesener Beitrag von CAA »

Das ist ne coole Idee für nen Badge. Das vom letzten Monat war zwar sicherlich etwas was alles andere als schlecht war aus Community Sicht, für mich war es aber zu.... spezifisch? Keine Ahnung, mir fällt wenn ich ehrlich bin kein gutes Wort dafür ein. Anstelle einfach loszulegen hätte man erstmal etwas finden müssen, wo man noch etwas hinzufügen kann UND eine Quelle der Information dafür her haben. Hier kann ich jetzt über die Schulter in mein Regal schauen und kurz kucken ob ich zu "coolen Band X" schonmal was geschrieben habe und auf gehts.
Campaigns can be as simple as "find your way home" or as complicated as "find your way home"

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1
Beiträge: 7555
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Rezispaß im Juni

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 5
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Rezispaß im Juni

Ungelesener Beitrag von Zorni »

CAA hat geschrieben: 31.05.2018 11:19nstelle einfach loszulegen hätte man erstmal etwas finden müssen, wo man noch etwas hinzufügen kann UND eine Quelle der Information dafür her haben.
Dafür gibt es auch den Abschnitt Inspiration im Wiki :)
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Wiki ... nspiration

Benutzeravatar
Sarturas
Posts in topic: 1
Beiträge: 220
Registriert: 24.10.2011 12:37
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Rezispaß im Juni

Ungelesener Beitrag von Sarturas »

R094: Der Hofmagier
A80 Über den Greifenpass
Die Zuflucht (Weißer Berg 1)

Hat mich auch total gefreut dran teilzunehmen! :phex:
"Nur weil wir alle DSA spielen, heißt es noch lange nicht, dass wir auch das selbe Spiel spielen!"

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 1
Beiträge: 1372
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Rezispaß im Juni

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Tiger @ A203 Namenlose Nacht
Tiger @ VS06 Rahjasutra
S10 Rahja Vademecum

Ich möchte auch noch mal die Aktion loben, genau wie die Aktion fürs Wiki. Auf der anderen Seite hoffe ich, dass diese Badges nicht bald etwas inflationär werden. Gerade in den letzten zwei-drei Wochen konnte man ja vier davon erwerben.
Und als letztes noch ein bischen konstruktive Kritik: Ich fände einen deutlicheren DSA-Bezug auf den Bildern der Badges schön, (viele haben den ja auch). Für diesen Badge ist mir spontan das Xeledon-Symbol eingefallen, das mir für die Rezensionen gut gefallen hätte. Aber das ist meckern auf hohem Niveau. Die Aktion gefällt. :6F:
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 1
Beiträge: 19866
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Rezispaß im Juni

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 1
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Rezispaß im Juni

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Insgesamt eine nette Idee, an der ich mich gerne beteiligen möchte.
Ich habe mich mal auf ein paar ältere Produkte gestürzt die ich sehr mochte (auch wenn die Bewertung eventuell anderes vermuten lassen würde)

DSA-P1
DSA-P2
A33 - Die Stadt des toten Herrschers
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 1
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Rezispaß im Juni

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 5
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Rezispaß im Juni

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Tiger hat geschrieben: 01.06.2018 17:25 Auf der anderen Seite hoffe ich, dass diese Badges nicht bald etwas inflationär werden. Gerade in den letzten zwei-drei Wochen konnte man ja vier davon erwerben.
Da die wenigsten alles mache, verteilt sich das ganz gut. Es werden auch mal sehr spezielle Sachen kommen, mal Dinge die Rezis, die jeder schnell abfertigen kann. Aber gerade jetzt am Anfang des Systems ist es ja die beste Werbung dafür, wenn man sich auch Badges verdienen kann :)
Tiger hat geschrieben: 01.06.2018 17:25Und als letztes noch ein bischen konstruktive Kritik: Ich fände einen deutlicheren DSA-Bezug auf den Bildern der Badges schön, (viele haben den ja auch). Für diesen Badge ist mir spontan das Xeledon-Symbol eingefallen, das mir für die Rezensionen gut gefallen hätte.
Ist auf meinem Mist gewachsen die Grafik, und ich bin kein Grafiker. Evtl kann Fenia das Dingen ja noch bissl verschönern :D

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 1
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Rezispaß im Juni

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Ich habe ja gefühlt schon 85.476 Rezensionen hier im Forum geschrieben, aber wenn es dem Forum weiterhilft, schreibe ich noch ein paar mehr zu DSA5-Kram, den ich mal in die Finger bekommen habe.

1
2
3
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 1
Beiträge: 4100
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Rezispaß im Juni

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »


Benutzeravatar
Azazyel
Posts in topic: 1
Beiträge: 412
Registriert: 04.04.2011 23:27
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Rezispaß im Juni

Ungelesener Beitrag von Azazyel »

Meistert: Borbaradkampagne, Zyklopeninseln, Star Wars: Edge of the Empire
Spielt: DnD Rime of the Frostmaiden

Benutzeravatar
Thallion
Posts in topic: 1
Beiträge: 2241
Registriert: 24.10.2007 08:41
Wohnort: Oberhausen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Rezispaß im Juni

Ungelesener Beitrag von Thallion »


Benutzeravatar
Curthan Mercatio
Posts in topic: 1
Beiträge: 4191
Registriert: 30.01.2011 21:31

Auszeichnungen

Errungenschaften

Rezispaß im Juni

Ungelesener Beitrag von Curthan Mercatio »

Hui, es ist gar nicht leicht, aus dem Gedächtnis Rezensionen zu schreiben. So etwas geht mir "frisch" leichter von der Hand. :grübeln:

1. Schlangengrab: (PS05) Schlangengrab
2. Rübenernte: HW08 Rübenernte
3. Unter dem Sternenpfeiler: Unter dem Sternenpfeiler
Neu: Jahresrückblicke - Reaktionen auf Ilaris und Wo wir es verkackt haben.

Perceval
Posts in topic: 1
Beiträge: 385
Registriert: 06.09.2003 13:40
Wohnort: Würzburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Rezispaß im Juni

Ungelesener Beitrag von Perceval »


Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 1
Beiträge: 9730
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Rezispaß im Juni

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Von Toten und Untoten: Grinder @ S06 Von Toten und Untoten
Schattenlande: Grinder @ G14 - Schattenlande
Knochenblei und schwarzes Blut: Grinder @ M11 Knochenblei und schwarzes Blut
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
AntiSkiller
Posts in topic: 1
Beiträge: 101
Registriert: 25.01.2016 13:02
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Rezispaß im Juni

Ungelesener Beitrag von AntiSkiller »

"Es gibt kein richtiges Leben im falschen."



Dingens
Posts in topic: 1
Beiträge: 391
Registriert: 02.01.2015 00:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Rezispaß im Juni

Ungelesener Beitrag von Dingens »

Uh, diesen Thread habe ich ja kurz vor knapp noch gefunden. Praktisch, dass ich Anfang des Monats so schön viele Werke aus meinem Regal geholt und endlich gelesen habe :cookie:

Historia Aventurica
Von Toten und Untoten
Schattenlande

... und noch einige weitere, aber drei reichen hier wohl.

Jadoran
Posts in topic: 1
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Rezispaß im Juni

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Dann auch von mir noch was, weil ich eh grade ein Abenteuer umschreibe...

Söldner, Skalden Steppenelfen
Tyrannenmord
Scheierfall
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Carragen
Posts in topic: 1
Beiträge: 2130
Registriert: 21.09.2004 14:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Rezispaß im Juni

Ungelesener Beitrag von Carragen »

Schöne Aktion, die mich erinnert und motiviert hat, dass ich auch mal wieder Abenteuer bewerten muss! Leider habe ich keine Zeit für die längeren Beiträge gehabt, die ich immer noch machen will (Der Mondenkaiser, Schlacht in den Wolken, Aus der Asche).

Nun denn, meine drei Beiträge
Carragen @ A199.2 Aeternitas (Quanionsqueste)
Carragen @ [DSA5-Beta] Der Fluch der Drachengrafen
Carragen @ A199.9 Schweigen ist Gold (Quanionsqueste)

Benutzeravatar
nekrospaß
Posts in topic: 1
Beiträge: 19
Registriert: 07.10.2012 17:36
Wohnort: Bocholt
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Rezispaß im Juni

Ungelesener Beitrag von nekrospaß »

Ich habe dann auch mal drei Rezensionen geschrieben...

nekrospaß @ T10 - Odem der Kälte
nekrospaß @ A179 Der Mondenkaiser
nekrospaß @ P1 Familienbande

Danke für die Aktion :cookie:
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht."- Bertolt Brecht

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 2
Beiträge: 10142
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Rezispaß im Juni

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Antworten