Wiki-Love 2021

Der direkte Draht zur Administration des Forums.
Benutzeravatar
Begomir
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 22
Registriert: 30.12.2016 17:59

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2021

Ungelesener Beitrag von Begomir » 11.05.2021 17:26

Also,
Zu dem Wappen des Hauses Waldsteyn gibt es folgendes:
Hohenhag Seite 116 Das Tappert der Waldsteyner ist dunkelgrün mit silberner Ziernaht.

Hohenhag Seite 195 : „Ein Wappen zierte die ebenso edle Schabracke seines Reittiers: eine silberne Eiche über gekreuzten Schwertern. Es waren also Soldaten des Freiherrn.“

Hohenhag Seite 245: „Nymmir von Waldsteyn erschien wie angekündigt am folgenden Abend an der Seite von vierzehn Gardisten in dunkelgrüner Uniform. Ihre Banner zeigten das Wappen mit der silbernen Eiche über gekreuzten Schwertern.

Zu Burg Anderstein:
Hohenhag Seite 221: „Ein Reiter mit dem Wappen des Freiherrn und dem Zeichen des Andersteiners,...“(Anmerkung: Hier ist Wolfhard von Anderstein gemeint.)...“, ein in drei Felder geteiltes weißes Wappen mit Steineiche, Holzfälleraxt und Schwert, kam auf sie zu.“

Benutzeravatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 11
Beiträge: 7888
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2021

Ungelesener Beitrag von Sanja » 12.05.2021 07:40

Also dunkel Grün...
wappen04.png
... oder mit weißen Symbolen anstallt silbernen...
wappen05.png
... und dann hier das dreigeteile, weiße Wappen...
wappen06.png

Benutzeravatar
Begomir
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 22
Registriert: 30.12.2016 17:59

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2021

Ungelesener Beitrag von Begomir » 12.05.2021 08:40

Die Wappen sehen sehr gut aus. Danke für deine Mühe.

Ich vermute, dass wegen der silbernen Ziernaht des Tapperts der Waldsteyner die silberne Variante sein könnte.

Das Wappen von Anderstein wirkt noch etwas blass...
Die Farbe der Symbole bei Anderstein ist nicht beschrieben. Ich könnte mir vorstellen, dass sie gut wirken, wenn einfach der Rahmen schwarz wäre oder ingesamt mehr schwarz als Grundton verwendest wird.

Schau mal hier Wappen/Galerie.

Aber:
Die Steineiche und die Schwerter interpretiere ich als ein Zeichen der Zugehörigkeit zu der Freiherrschaft von Waldsteyn. Sie sollte wohl auf beiden Wappen gleich sein.
Zuletzt geändert von Begomir am 12.05.2021 09:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 6184
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2021

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt » 12.05.2021 09:11

Wappen schreibt dazu:
Unter Tingierung versteht man die Farbgebung von Wappen, die verschiedenen Farben heißen Tinkturen. Es werden Metalle und Farben unterschieden. Die zwei Metalle sind Gold und Silber, die meist durch Gelb und Weiß dargestellt werden und die Farben sind Rot, Blau, Grün und Schwarz. Seltener werden auch die Farben Purpur, Braun und Orange verwendet. Bei DSA werden im Unterschied zum irdischen Mittelalter die Farben als Tinktur bezeichnet und die Farbe Orange wird nirgends als heraldische Farbe erwähnt, dafür gibt es mehrere DSA-Wappen mit türkiser Blasonierung, obwohl es diese Farbe in der irdischen Heraldik nicht gibt.
Meine Meinung: Du bist der Künstler, mach es so, wie du es für richtig hältst.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

Benutzeravatar
Parionor
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 38
Registriert: 30.03.2016 11:40
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2021

Ungelesener Beitrag von Parionor » 12.05.2021 11:35

Ich habe mir Phexcaer etwas zur Brust genommen.

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spez ... e/Parionor

Benutzeravatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 11
Beiträge: 7888
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2021

Ungelesener Beitrag von Sanja » 12.05.2021 16:35

wappen07.png

Benutzeravatar
Begomir
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 22
Registriert: 30.12.2016 17:59

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2021

Ungelesener Beitrag von Begomir » 12.05.2021 20:07

Was ist deine Meinung Sanja?

Benutzeravatar
hexe
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 6311
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2021

Ungelesener Beitrag von hexe » 12.05.2021 20:58

So, hab die Espadîn fertig gemacht.

https://de.wiki-aventurica.de/de/index. ... 2021-05-31

Nur wegen Dir, @Assaltaro :lol:

Benutzeravatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 11
Beiträge: 7888
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2021

Ungelesener Beitrag von Sanja » 13.05.2021 10:32

Begomir hat geschrieben:
12.05.2021 20:07
Was ist deine Meinung Sanja?
Ich denke ich würde Silber auf Grün und Schwarz mit silbernen Linien auf Weißem Grund verwenden. Nicht weil sie der irdischen Heraldik am nächsten kommen, sondern weil sie mir optisch am besten gefallen.

Yelemiz
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 12.05.2018 09:53
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2021

Ungelesener Beitrag von Yelemiz » 13.05.2021 13:26

Ich habe auch mal ein bisschen was eingetragen:

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spez ... ge/Yelemiz

Ich weiß noch nicht, ob das reicht, aber ich mache fleißig weiter, wenn ich was finde.

Benutzeravatar
Begomir
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 22
Registriert: 30.12.2016 17:59

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2021

Ungelesener Beitrag von Begomir » 13.05.2021 17:50

Sanja hat geschrieben:
13.05.2021 10:32
Ich denke ich würde Silber auf Grün und Schwarz mit silbernen Linien auf Weißem Grund verwenden. Nicht weil sie der irdischen Heraldik am nächsten kommen, sondern weil sie mir optisch am besten gefallen.
Dann nimm die beiden. Du bist der Künstler. Die sind dir auf jeden Fall sehr gut gelungen.

Benutzeravatar
Begomir
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 22
Registriert: 30.12.2016 17:59

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2021

Ungelesener Beitrag von Begomir » 15.05.2021 17:59

Ich hätte wieder ein Wappen, dass noch nicht gezeichnet wurde, falls jemand sich künstlerisch beteiligen möchte. Im Artikel Haus Aare, den ich gerade erstelle und ausbaue fehlt ein sitzender Greif auf rostrotem Grund als Wappen.

MrSchwachsinn
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 72
Registriert: 03.09.2019 21:03
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2021

Ungelesener Beitrag von MrSchwachsinn » 16.05.2021 10:32

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spez ... chwachsinn

hier sind dann meine Veränderungen. Ich muss sagen, Wiki pflegen macht echt Spaß. :rohal:

Benutzeravatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 11
Beiträge: 7888
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2021

Ungelesener Beitrag von Sanja » 17.05.2021 17:38

Begomir hat geschrieben:
15.05.2021 17:59
Ich hätte wieder ein Wappen, dass noch nicht gezeichnet wurde, falls jemand sich künstlerisch beteiligen möchte. Im Artikel Haus Aare, den ich gerade erstelle und ausbaue fehlt ein sitzender Greif auf rostrotem Grund als Wappen.
Wappen.png

Erithel
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 4
Registriert: 08.11.2020 11:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2021

Ungelesener Beitrag von Erithel » 18.05.2021 20:00

Danke für die Aktion, hab ein paar Lieder gefunden, die noch nicht im Wiki sind :)

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spez ... ge/Erithel

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 14593
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2021

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 24.05.2021 22:49

So, hab zwar noch eine andere Baustelle, aber was ich mir im Rahmen der Aktion vorgenommen hatte - die NSCs aus Schloss Strobanoff mal in die Wiki einzutragen - ist endlich fertig. Huffa! :)

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spez ... ge/Sarafin
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Nikodemus von Hohenstein
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 189
Registriert: 25.03.2016 12:53
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2021

Ungelesener Beitrag von Nikodemus von Hohenstein » 28.05.2021 20:22

Das wäre dann mein erster Abstecher ins PnPWiki: Benutzer: Nikodemus von Hohenstein
Krieger retten Prinzessinnen,
Magier Retten Zeitalter 🐍

Benutzeravatar
Cem al Ehi
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 31
Registriert: 11.10.2009 13:55

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2021

Ungelesener Beitrag von Cem al Ehi » 31.05.2021 20:41

Ich reiche auch mal noch meine Beiträge ein, diesmal hauptsächlich nur ein paar Verlinkungen.
Wieder eine tolle Aktion, die auch zu ein paar neuen Artikeln geführt hat, die schon lange im Wiki fehlen.

Antworten