Forenaktion: Stätten Aventuriens

Der direkte Draht zur Administration des Forums.
Benutzeravatar
Jyivindar
Posts in diesem Topic: 16
Beiträge: 339
Registriert: 06.10.2017 10:18

Auszeichnungen

Errungenschaften

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Ungelesener Beitrag von Jyivindar » 29.01.2021 11:43

Bin auch tapfer dabei einen Spielbereicht aktuell zu halten incl.
(für Spieler NICHT zu empfehlen wegen Spoilern !)

- Absicht des Abends, was ich plane, vorbereitet habe usw.
- Spielbericht, das übernimmt aber ein spieler gerade
- Beurteilung des Abends und Tipps für Meister und Gedanken zu den entsprechenden Passagen.
https://forum.phileasson-projekt.de/vie ... ?f=5&t=380


So.. Back to teppich: Die Tage reiche ich die Akademie nach ^^

Benutzeravatar
Carolan
Posts in diesem Topic: 20
Beiträge: 295
Registriert: 23.12.2020 22:51
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Ungelesener Beitrag von Carolan » 30.01.2021 17:56

Lifthrasil hat geschrieben:
30.01.2021 17:06
Das Bergdorf am Rande des Schnees

Irgendwo in einem der unwegsamen Gebirge Aventuriens liegt nahe der Schneegrenze ein verlassenes Dorf. Malerisch direkt am Ufer eines kleinen, vom Schmelzwasser gespeisten Bergsees, der wie ein grauer Spiegel im kleinen flachen Tal liegt. Kein Weg führt hier her - und doch birgt dieses Dorf ein düsteres Geheimnis...

Das Bergdorf.pdf
(297.95 KiB) 3-mal heruntergeladen

Hiermit stimme ich zu, dass mein Beitrag/meine Beiträge zur Forenaktion Aventurische Stätten, vom 05.01.2021 bis zum 28.02.2021, in ein Sammel-PDF eingearbeitet und dann im Downloadbereich des DSAForums zum Download angeboten wird.
Cool, aber es ist der falsche Thread
"Ihr denkt ich wäre keine Gefahr für euch, weil ich blind bin?"
"Dann seid ihr wohl blinder, als ich es jemals sein könnte"

Benutzeravatar
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in diesem Topic: 25
Beiträge: 18517
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 30.01.2021 18:07

Habs verschoben, kein ding ;)

Und Wow, das Bergdorf und die Nadel sind beide total klasse! Ich liebe die Karten, die inneraventurische Stimmigkeit und die Spielanreize! Echt Klasse! Danke @Lifthrasil und @HGH ! Und letzterem noch ein herzliches Willkommen im Forum!

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 10632
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 30.01.2021 21:05

Danke fürs Verschieben!

Benutzeravatar
Carolan
Posts in diesem Topic: 20
Beiträge: 295
Registriert: 23.12.2020 22:51
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Ungelesener Beitrag von Carolan » 01.02.2021 22:34

@Shirwan sehr cool dein Beitrag (auch wenn ich noch nicht dazu gekommen bin alles zu lesen). Sieht auch echt professionell aus.
"Ihr denkt ich wäre keine Gefahr für euch, weil ich blind bin?"
"Dann seid ihr wohl blinder, als ich es jemals sein könnte"

Benutzeravatar
Irike
Posts in diesem Topic: 19
Beiträge: 425
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Ungelesener Beitrag von Irike » 02.02.2021 07:38

@Shirwan : Wow! Da kann ich mit meinem schnöden handgemalten Bild und einfachem, hintergrundlosen Beschreibungstext ja kaum gegen anstinken. :wink:

Ne, im Ernst: Großartig!

@Carolan : Keine Sorge, beim Korrekturlesen kommst du dann schon dazu, alles mal zu lesen. Nur bei der Menge wird das langsam eine lebensfüllende Aufgabe.... :lol:
Neugier bringt den Magier um.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 1200
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Ungelesener Beitrag von Shirwan » 02.02.2021 10:30

Danke, danke. Hat "letztes Jahr" echt Spaß gemacht darüber zu schreiben und Tee ist eigentlich immer eine gute Sache :lol:
Irike hat geschrieben:
02.02.2021 07:38
Wow! Da kann ich mit meinem schnöden handgemalten Bild und einfachem, hintergrundlosen Beschreibungstext ja kaum gegen anstinken.
Das sehe ich nicht so :). Ich mag deinen Beitrag und bin eh immer ein Freund davon, wenn etwas über Tulamidistan geschrieben wird. Den Text fand ich auch stimmig.

Viele Grüße
Shirwan

DSA5kartoffel
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 93
Registriert: 21.07.2020 14:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Forenaktion: Stätten Aventuriens - Die Beiträge

Ungelesener Beitrag von DSA5kartoffel » 09.02.2021 22:14

Faszinierend wie viel hier zusammenkommt.

Aufsteigende Gaukelweihe
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 18
Registriert: 08.01.2021 16:16

Auszeichnungen

Errungenschaften

Forenaktion: Stätten Aventuriens - Die Beiträge

Ungelesener Beitrag von Aufsteigende Gaukelweihe » 11.02.2021 17:15

DSA5kartoffel hat geschrieben:
09.02.2021 22:14
Faszinierend wie viel hier zusammenkommt.
Wahnsinn! So viel kreatives Zeug. Ich werde mal zusehen, ob ich auch selber in den nächsten 2 Wochen was zustande zu bringen.

Benutzeravatar
Irike
Posts in diesem Topic: 19
Beiträge: 425
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Ungelesener Beitrag von Irike » 15.02.2021 07:58

@Aufsteigende Gaukelweihe : Kreplexanturaxilevaitikltepttarixahilla ?!

Wie cool ist dieser Name denn bitte? :lol:
Neugier bringt den Magier um.

Benutzeravatar
Ridetianer
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 38
Registriert: 29.10.2018 14:08
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Ungelesener Beitrag von Ridetianer » 15.02.2021 15:24

Hiho,
mein kleiner Scherzartikel über die Sanin-Fähre steht nun schon bei den fertigen Beiträgen, dennoch könnte da noch jemand, der sich dafür nicht zu schade ist, ein paar schönere Bildchen beisteuern. Und für Anregungen sowie Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich auch offen.
Gruß und ggf. Dank vorab,
R
Signatur 😁

Aufsteigende Gaukelweihe
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 18
Registriert: 08.01.2021 16:16

Auszeichnungen

Errungenschaften

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Ungelesener Beitrag von Aufsteigende Gaukelweihe » 20.02.2021 20:22

@Ridetianer Sanin-Fähre, jetzt habe ich‘s auch verstanden, sehr gut. Ich warte schon sehnsüchtig darauf, dass jemand den Nachteil „Reinlichkeit“ wählt.

Benutzeravatar
Carolan
Posts in diesem Topic: 20
Beiträge: 295
Registriert: 23.12.2020 22:51
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Ungelesener Beitrag von Carolan » 20.02.2021 23:51

Aufsteigende Gaukelweihe hat geschrieben:
20.02.2021 20:22
Sanin-Fähre
Was hast du verstanden? Was ist mit Sanin gemeint?
"Ihr denkt ich wäre keine Gefahr für euch, weil ich blind bin?"
"Dann seid ihr wohl blinder, als ich es jemals sein könnte"

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 1612
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen » 21.02.2021 09:06

Ein Seitenhieb auf Sanifair.
Die bewirtschaften die Toiletten auf vielen Autobahnraststätten :wink:
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Carolan
Posts in diesem Topic: 20
Beiträge: 295
Registriert: 23.12.2020 22:51
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Forenaktion: Stätten Aventuriens - Die Beiträge

Ungelesener Beitrag von Carolan » 21.02.2021 21:25

@Jyivindar Kommt die Magierakademie vor oder nach Ende der Forenaktion? Oder kommt sie nicht mehr? (ich will dich nicht hetzen. Niemand würde es dir vorwerfen, wenn du sie zu spät oder gar nicht abgeben würdest. Nur vielleicht ist sie ja fertig und du hast vergessen sie reinzustellen, dann ist das vielleicht hilfreich)
"Ihr denkt ich wäre keine Gefahr für euch, weil ich blind bin?"
"Dann seid ihr wohl blinder, als ich es jemals sein könnte"

Benutzeravatar
Jyivindar
Posts in diesem Topic: 16
Beiträge: 339
Registriert: 06.10.2017 10:18

Auszeichnungen

Errungenschaften

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Ungelesener Beitrag von Jyivindar » 22.02.2021 18:31

Ne, keine Zeit gerade :-/

Benutzeravatar
Irike
Posts in diesem Topic: 19
Beiträge: 425
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Ungelesener Beitrag von Irike » 22.02.2021 19:00

Jyivindar hat geschrieben:
22.02.2021 18:31
Ne, keine Zeit gerade :-/
Bloß kein Stress! Du hast doch eh schon jede Menge für diese Aktion gemacht! :cookie:

Und die Magierakademie ist sicher in einem Jahr genauso toll wie in einem Monat oder einer Woche. :wobble:
Neugier bringt den Magier um.

Benutzeravatar
Fiieri
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 206
Registriert: 22.03.2018 12:03
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Ungelesener Beitrag von Fiieri » 23.02.2021 09:46

Aus beruflichen und persönlichen Gründen lange Zeit jetzt nicht mehr ins Forum schauen können und dann bei der Rückkehr eine so schöne Aktion vorzufinden ist wirklich toll :heart:

Vielen Dank für die Beiträge von allen, davon bring ich in nächster Zeit was bei uns in den Runden unter :lol:

Benutzeravatar
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in diesem Topic: 25
Beiträge: 18517
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 23.02.2021 10:17

Irike hat geschrieben:
22.02.2021 19:00

Und die Magierakademie ist sicher in einem Jahr genauso toll wie in einem Monat oder einer Woche. :wobble:
Ich hab ganz gute Kontakte zur Forenleitung. Ich schätze solange die Spielhilfe noch nicht gesetzt ist (und das wird noch dauern) kriegen wir die auch nachträglich unter :D

Und ja, bitte niemanden hetzen. Wir sind doch zum Spaß hier!

@Fiieri :heart:

Benutzeravatar
Madara Thiralion
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 513
Registriert: 12.02.2019 00:10

Auszeichnungen

Errungenschaften

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Ungelesener Beitrag von Madara Thiralion » 23.02.2021 17:07

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
23.02.2021 10:17
Ich hab ganz gute Kontakte zur Forenleitung. Ich schätze solange die Spielhilfe noch nicht gesetzt ist (und das wird noch dauern) kriegen wir die auch nachträglich unter :D

Und ja, bitte niemanden hetzen. Wir sind doch zum Spaß hier!
Das wäre wirklich gut, weil ich auch nicht weiß, ob ich Xeraans Geldspeicher noch diese Woche fertig bekomme, und ich will es auch nicht hinschludern. Außerdem haben wir das Kapitel im Haus noch nicht ganz fertig gespielt, und ich weiß, dass mindestens einer meiner Spieler ab und an ins Forum schaut^^
Shinxir vult!

Benutzeravatar
Padir
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 7
Registriert: 05.01.2019 12:46

Auszeichnungen

Errungenschaften

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Ungelesener Beitrag von Padir » 23.02.2021 20:55

Ich habe meine Einsendung auch grade gepostet. Ich denke ich bin dem ofiziellen Aventurien aus dem Weg gegangen, allerdings bin ich überhaupt nicht auf dem neusten Stand. :grübeln: Falls jemand einen Konflikt findet oder sonst einen Kommentar bin ich offen für jedes Feedback.

Mir fehlt leider sowohl Talent als auch Zeit für das Bebildern, daher wird es von meiner Seite beim Text bleiben. Falls sich aber jemand inspiriert fühlt - nur zu!

Im Anhang noch der unformatierte Text (inkl. Meisterinfo) falls benötigt.
Die Brücke nach Alveran edit.doc
(49 KiB) 5-mal heruntergeladen
edit: Wow, Badge in <5 Minuten. Respekt! :heart:
Zuletzt geändert von Padir am 23.02.2021 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in diesem Topic: 25
Beiträge: 18517
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 23.02.2021 20:56

Madara Thiralion hat geschrieben:
23.02.2021 17:07

Das wäre wirklich gut, weil ich auch nicht weiß, ob ich Xeraans Geldspeicher noch diese Woche fertig bekomme, und ich will es auch nicht hinschludern. Außerdem haben wir das Kapitel im Haus noch nicht ganz fertig gespielt, und ich weiß, dass mindestens einer meiner Spieler ab und an ins Forum schaut^^
Ok, aber hier der Wermutstropfen: Nach dem Aktionszeitraum gibt es kein Badge mehr, das wäre sonst unfair denjenigen gegenüber die ihn eingehalten haben :)


Danke @Padir ! :)

Benutzeravatar
Carolan
Posts in diesem Topic: 20
Beiträge: 295
Registriert: 23.12.2020 22:51
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Ungelesener Beitrag von Carolan » 24.02.2021 00:14

Diese Forenaktion läuft besonders gut oder? Ist ja meine erste hier, aber ich habe so das Gefühl, dass es wirklich seeeeeeeehr viele Beiträge sind.
"Ihr denkt ich wäre keine Gefahr für euch, weil ich blind bin?"
"Dann seid ihr wohl blinder, als ich es jemals sein könnte"

Benutzeravatar
Irike
Posts in diesem Topic: 19
Beiträge: 425
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Ungelesener Beitrag von Irike » 24.02.2021 07:19

Carolan hat geschrieben:
24.02.2021 00:14
Diese Forenaktion läuft besonders gut oder? Ist ja meine erste hier, aber ich habe so das Gefühl, dass es wirklich seeeeeeeehr viele Beiträge sind.
Ja, den Eindruck habe ich auch.
@Carolan : Da haben wir später eine Menge zu lektorieren... :wink:
Neugier bringt den Magier um.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 22
Beiträge: 5702
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 24.02.2021 08:26

Carolan hat geschrieben:
24.02.2021 00:14
Diese Forenaktion läuft besonders gut oder?
Ich denke es sind alle Forenaktionen sehr gut angenommen worden! :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Tiger
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1139
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Ungelesener Beitrag von Tiger » 24.02.2021 10:56

Endlich habe ich es auch geschafft, meinen Betrag zusammen mit @Nimmerland einzureichen. Leider hat es für einen Grundriss des Gebäudes nicht mehr gereicht, aber immerhin ist ein Bild mit der Ansicht enthalten, was eventuell in diesem Fall auch sinnbringender ist.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho, Zobeide al'Ashtarra

Benutzeravatar
Irike
Posts in diesem Topic: 19
Beiträge: 425
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Ungelesener Beitrag von Irike » 24.02.2021 11:06

@Tiger : Die fehlenden Grundrisse macht doch das tolle gemalte Bild des Turmes mehr als wett! :cookie:
Neugier bringt den Magier um.

Benutzeravatar
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in diesem Topic: 25
Beiträge: 18517
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 24.02.2021 11:34

Coolig! Denk dran, auch eine Karte/Bild zu einem bestehenden Beitrag zu machen ist ein Beitrag. Vielleicht einer den man noch bis zum Ende der Aktion gut schaffen kann .D

Benutzeravatar
Jette Waldweges
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 6
Registriert: 31.01.2021 08:18
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Ungelesener Beitrag von Jette Waldweges » 24.02.2021 18:28

Irike hat geschrieben:
24.02.2021 07:19
Ja, den Eindruck habe ich auch.
@Carolan : Da haben wir später eine Menge zu lektorieren...
Da freu ich mich auch schon drauf :) ! So viel Input für mich als Neuling......und da muss ich Euch an dieser Stelle mal sagen: ich bin schwer beeindruckt, was Ihr hier in den Foren Aktionen so alles zustande bringt. Chapeau! Die Texte sind einfach super und auch mit so tollen Zeichnungen, Bildern und Grafiken! :6F: :heart:

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 22
Beiträge: 5702
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 28.02.2021 09:07

Und schon ist der letzte Tag der Forenaktion: Stätten Aventuriens!
Die Zeit vergeht! :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Antworten