Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Der direkte Draht zur Administration des Forums.
Benutzer/innen-Avatar
Frostgeneral
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 800
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Braunschweig/Lüneburg
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral » 23.09.2019 00:05

juchu, bekomm ich sowas auch ? :cookie:
Bild

ledaeth
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 77
Registriert: 18.08.2017 12:15
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Ungelesener Beitrag von ledaeth » 23.09.2019 09:26

Macht es eventuell Sinn, die eingereichten Abenteuer im Download-Bereich der Aktion hochzuladen und die später überarbeiteten in den allgemeinen Abenteuer-Download-Bereich? Mit Verlinkung in beide Richtungen, damit niemand aus Versehen die alte Version für die endgültige hält?
Denn wie ein sehr weiser Mann einmal sagte: „Da, wo du hingehst, da bist du dann.“

Aussprachehilfe zu "ledaeth": [​liːdai:θ]

Benutzer/innen-Avatar
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
Posts in diesem Topic: 33
Beiträge: 16415
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 23.09.2019 09:31

Neuere Versionen sollten ja die alte ersetzen, der Downloadbereich arbeitet mit Versionierung der Dateien, deswegen steht manchmal v2 dahinter und es gibt einen Reiter "Versionen" wo man mehr Infos bekommen kann (wenn die gepflegt wurden)

ledaeth
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 77
Registriert: 18.08.2017 12:15
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Ungelesener Beitrag von ledaeth » 23.09.2019 09:39

Aber haben wir dann nicht wieder dasselbe Problem, das weiter vorne angesprochen wurde: dass es eine Rezension gibt, die sich auf keine verfügbare Abenteuerversion bezieht?
Denn wie ein sehr weiser Mann einmal sagte: „Da, wo du hingehst, da bist du dann.“

Aussprachehilfe zu "ledaeth": [​liːdai:θ]

Benutzer/innen-Avatar
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
Posts in diesem Topic: 33
Beiträge: 16415
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 23.09.2019 09:43

Nein, da die Reihenfolge ja eine andere ist.

1. Abenteuer in Originalfassung wird hochgeladen
2. Rezension dazu kommt
3. Abenteuer wird überarbeitet und neue Fassung dazu hochgeladen.

Die Autoren können dazu ja auch was in den entsprechenden Threads schreiben, was sie geändert haben, oder das sie überhaupt überarbeitet haben.

Evtl. wollen sie ja auch noch Möglichkeiten fürs Abenteuer weiter besprechen auf Grundlage der Rezension, es darf übrigens jeder seinen konstruktiven Senf zu den Abenteuern

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 12309
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 23.09.2019 09:47

Manchmal macht es ja auch Sinn noch beide Versionen im Downloadbereich zu haben je nachdem was alles geändert wurde.

Ein offizielles Beispiel dafür wäre wohl Phileasson, da wurde auch am Plot etwas geändert, dass manchen die alte und anderen die neue besser gefällt. Das kann sicher auch im Kleinen vorkommen und nicht nur bei großen Kampagnen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer/innen-Avatar
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
Posts in diesem Topic: 33
Beiträge: 16415
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 23.09.2019 09:55

Das ist die Entscheidung des Uploaders ob er die Alte Version parallel bestehen lassen möchte, findet man dann über den Reiter Versionen

Benutzer/innen-Avatar
Padir
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 4
Registriert: 05.01.2019 12:46

Auszeichnungen

Errungenschaften

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Ungelesener Beitrag von Padir » 23.09.2019 10:17

Habe mein Konzept auch hochgeladen (von einem Abenteuer würde ich noch nicht sprechen) und bin auch die Rezension gespannt. In jedem Falle schoneinmal vielen Dank für die fleißigen Helfer vor und hinter den Kulissen und auch für die tollen Badges.

Hab mal ein paar andere Einsendungen überflogen, bisher nur großartige Ideen! Je nach Rezension werde ich versuchen meine Idee auszuarbeiten und dann als Abenteuer erneut hochzuladen. Ich persönlich werde das Original stehen lassen, denn manchmal ist eine kurze Idee schon ausreichend um daraus eine eigene Geschichte zu bastlen und dafür ist dann ein voll ausgearbeitets Abenteuer tatsächlich manchmal eher unpassend.

In dem Sinne: Die Idee der Abenteuer Aktion war super und ich denke ein voller Erfolg :)

Benutzer/innen-Avatar
Azazyel
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 61
Registriert: 04.04.2011 23:27
Wohnort: Kiel
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Ungelesener Beitrag von Azazyel » 23.09.2019 12:39

Volle Zustimmung! Ich bin auch dafür, die erste Version online zu lassen, wenn man eine erneuerte Version hochlädt. Zumindest in meinem Fall, den anderen will ich da nicht reinreden.
Meistert: Friedlos (A196), Staub und Sterne (A29/168)

Benutzer/innen-Avatar
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
Posts in diesem Topic: 33
Beiträge: 16415
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 04.10.2019 11:33

So nun endlich! Das Badge für die Rezensent*innen!

Alle die bereits eine Rezension gepostet haben, haben jetzt das Badge bekommen. Danke nochmal für euren Einsatz! Die Aktion ist wirklich sehr gut gelaufen und nicht zuletzt durch euer Feedback werden viele Abenteuer noch weiter ausgebaut und andere wurden angeregt ebenfalls Feedback zu geben. Richtig toll!

Bild

Benutzer/innen-Avatar
-Seelendieb-
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 216
Registriert: 14.09.2012 00:54
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Errungenschaften

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Ungelesener Beitrag von -Seelendieb- » 04.11.2019 22:28

Schade .Erst jetzt gesehen. Hätte mir gerne ein Humus Abzeichen verdient.

Antworten