Rezispaß im Juni

Der direkte Draht zur Administration des Forums.
Antworten
Zornbold
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 8532
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Rezispaß im Juni

Ungelesener Beitrag von Zornbold » 30.05.2018 13:03

Nachdem die Wiki-Love Aktion auf ihr Ende zusteuert, aber aufgrund des Erfolgs sicher mal wieder kommt, haben wir für den Juni eine neue Aktion, bei der ihr euch ein Badge verdienen könnt.
rezi.png
rezi.png (7.12 KiB) 2850 mal betrachtet
Rezensiert im Juni Produkte bei uns im Forum!

Die Regeln:
  • Es muss eine schriftliche Rezi in unserem Forum sein, ein einfaches: "x Punkte" oder "so wie der Vorschreiber" oder gar ein Link nach sonstwohin reicht nicht aus.
  • Also sollte eure eigene Meinung zu dem jeweiligen Produkt klar erkennbar sein.
  • Benötigt werden 3 Rezensionen, die im Zeitraum vom 30.05.2018 bis zum 30.06.2018 verfasst sein müssen!
  • Nachdem ihr die mind. 3 Rezis verfasst habt, postet die Links hier im Thread, damit wir es kurz checken können.
Übrigens, die Auswertungen zu unseren Umfragen findet ihr immer hier: https://rollenspiel-bewertungen.de/dsa/

Wir wünschen euch viel Vergnügen bei der Badgejaged :-)

Benutzer/innen-Avatar
LordShadowGizar
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1485
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Rezispaß im Juni

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar » 30.05.2018 13:17

Dem Wahnwitz zum Gruße!

Schade für die jenigen, welche die Werke ihres Interesses bereits hier im Forum schon Rezensiert haben... also gegebenen Falls zwar gerne das Badge sich Verdienen würden, aber gegebenen falls nichts mehr haben wo rüber sie schreiben wollen/können... :/

Das Stefan plant zwar seit Anfang dieses Monats die DSA 4.X-Myranor Bücher zu rezensieren... ist sich aber nicht sicher ob es die benötigten 3 bis ende Juni fertig bekommt. Mal schauen ob das was wird... :(
Ansonsten wünscht das Stefan erstmal allen interessierten viel glück beim ergattern dieses Badge.

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Zornbold
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 8532
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Rezispaß im Juni

Ungelesener Beitrag von Zornbold » 30.05.2018 16:10

Video von Frosty Propaganda & Paper :)

https://www.youtube.com/watch?v=JVeWZ3CEkUc

Benutzer/innen-Avatar
Frostgeneral
DSAnews.de
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 549
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Braunschweig/Lüneburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Rezispaß im Juni

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral » 30.05.2018 16:22

1

2

3

Benutzer/innen-Avatar
Skyvaheri
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 8816
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Rezispaß im Juni

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri » 31.05.2018 08:43

Ich möchte hier mal anmerken, dass ich die Idee Badges für "einfach zu schaffende Aufgaben" zu vergeben und damit ein wenig Schwung ins Gemeinwohl der Community zu bringen klasse finde!

Sprich also drei Posts mit sinnvoll begründeter Eigen-Meinung zu irgendwelchen DSA-Werken hier im Forum, richtig?

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Zornbold
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 8532
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Rezispaß im Juni

Ungelesener Beitrag von Zornbold » 31.05.2018 08:45

Skyvaheri hat geschrieben:
31.05.2018 08:43
Sprich also drei Posts mit sinnvoll begründeter Eigen-Meinung zu irgendwelchen DSA-Werken hier im Forum, richtig?
Korrekt!

CAA
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 165
Registriert: 08.05.2009 14:15
Wohnort: Dortmund

Errungenschaften

Rezispaß im Juni

Ungelesener Beitrag von CAA » 31.05.2018 11:19

Das ist ne coole Idee für nen Badge. Das vom letzten Monat war zwar sicherlich etwas was alles andere als schlecht war aus Community Sicht, für mich war es aber zu.... spezifisch? Keine Ahnung, mir fällt wenn ich ehrlich bin kein gutes Wort dafür ein. Anstelle einfach loszulegen hätte man erstmal etwas finden müssen, wo man noch etwas hinzufügen kann UND eine Quelle der Information dafür her haben. Hier kann ich jetzt über die Schulter in mein Regal schauen und kurz kucken ob ich zu "coolen Band X" schonmal was geschrieben habe und auf gehts.
Bild

Benutzer/innen-Avatar
Loirana
Dev Team
Dev Team
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 4089
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Rezispaß im Juni

Ungelesener Beitrag von Loirana » 31.05.2018 12:41

Die alte Welt ist längst verloren, in die Neue trägt uns der Wind

Zornbold
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 8532
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Rezispaß im Juni

Ungelesener Beitrag von Zornbold » 31.05.2018 12:46

CAA hat geschrieben:
31.05.2018 11:19
nstelle einfach loszulegen hätte man erstmal etwas finden müssen, wo man noch etwas hinzufügen kann UND eine Quelle der Information dafür her haben.
Dafür gibt es auch den Abschnitt Inspiration im Wiki :)
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Wiki ... nspiration

Benutzer/innen-Avatar
Sarturas
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 220
Registriert: 24.10.2011 12:37
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Rezispaß im Juni

Ungelesener Beitrag von Sarturas » 01.06.2018 15:51

R094: Der Hofmagier
A80 Über den Greifenpass
Die Zuflucht (Weißer Berg 1)

Hat mich auch total gefreut dran teilzunehmen! :phex:
"Nur weil wir alle DSA spielen, heißt es noch lange nicht, dass wir auch das selbe Spiel spielen!"

Benutzer/innen-Avatar
Tiger
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 797
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Rezispaß im Juni

Ungelesener Beitrag von Tiger » 01.06.2018 17:25

Tiger @ A203 Namenlose Nacht
Tiger @ VS06 Rahjasutra
S10 Rahja Vademecum

Ich möchte auch noch mal die Aktion loben, genau wie die Aktion fürs Wiki. Auf der anderen Seite hoffe ich, dass diese Badges nicht bald etwas inflationär werden. Gerade in den letzten zwei-drei Wochen konnte man ja vier davon erwerben.
Und als letztes noch ein bischen konstruktive Kritik: Ich fände einen deutlicheren DSA-Bezug auf den Bildern der Badges schön, (viele haben den ja auch). Für diesen Badge ist mir spontan das Xeledon-Symbol eingefallen, das mir für die Rezensionen gut gefallen hätte. Aber das ist meckern auf hohem Niveau. Die Aktion gefällt. :6F:
Tiger alias
Bosper, Bruder Hesindian, Nana Minze, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho, Zobeide al'Ashtarra

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 7621
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Rezispaß im Juni

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 02.06.2018 12:37

75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Benutzer/innen-Avatar
Alecto
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 10128
Registriert: 27.08.2003 16:16

Auszeichnungen

Errungenschaften

Rezispaß im Juni

Ungelesener Beitrag von Alecto » 02.06.2018 17:26

Insgesamt eine nette Idee, an der ich mich gerne beteiligen möchte.
Ich habe mich mal auf ein paar ältere Produkte gestürzt die ich sehr mochte (auch wenn die Bewertung eventuell anderes vermuten lassen würde)

DSA-P1
DSA-P2
A33 - Die Stadt des toten Herrschers
Es wird alles gut! Mach dir keine Sorgen!

Benutzer/innen-Avatar
Shanna
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 547
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Rezispaß im Juni

Ungelesener Beitrag von Shanna » 03.06.2018 15:50


Zornbold
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 8532
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Rezispaß im Juni

Ungelesener Beitrag von Zornbold » 03.06.2018 16:31

Tiger hat geschrieben:
01.06.2018 17:25
Auf der anderen Seite hoffe ich, dass diese Badges nicht bald etwas inflationär werden. Gerade in den letzten zwei-drei Wochen konnte man ja vier davon erwerben.
Da die wenigsten alles mache, verteilt sich das ganz gut. Es werden auch mal sehr spezielle Sachen kommen, mal Dinge die Rezis, die jeder schnell abfertigen kann. Aber gerade jetzt am Anfang des Systems ist es ja die beste Werbung dafür, wenn man sich auch Badges verdienen kann :)
Tiger hat geschrieben:
01.06.2018 17:25
Und als letztes noch ein bischen konstruktive Kritik: Ich fände einen deutlicheren DSA-Bezug auf den Bildern der Badges schön, (viele haben den ja auch). Für diesen Badge ist mir spontan das Xeledon-Symbol eingefallen, das mir für die Rezensionen gut gefallen hätte.
Ist auf meinem Mist gewachsen die Grafik, und ich bin kein Grafiker. Evtl kann Fenia das Dingen ja noch bissl verschönern :D

Benutzer/innen-Avatar
Sumaro
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 53197
Registriert: 02.05.2004 22:24

Errungenschaften

Auszeichnungen

Rezispaß im Juni

Ungelesener Beitrag von Sumaro » 03.06.2018 17:55

Ich habe ja gefühlt schon 85.476 Rezensionen hier im Forum geschrieben, aber wenn es dem Forum weiterhilft, schreibe ich noch ein paar mehr zu DSA5-Kram, den ich mal in die Finger bekommen habe.

1
2
3
Sumaros kleine Schreibstube: Eure Ideen in Worte gefasst. Schaut rein!

Benutzer/innen-Avatar
garulfgrimson
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2705
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Rezispaß im Juni

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson » 03.06.2018 19:00


Benutzer/innen-Avatar
Azazyel
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 24
Registriert: 04.04.2011 23:27
Wohnort: Kiel
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Rezispaß im Juni

Ungelesener Beitrag von Azazyel » 04.06.2018 13:39

Spielt: --
Meistert: Das Sturmkind, Der Streuner soll sterben, Das Lied der Weide

Benutzer/innen-Avatar
Thallion
Moderator/in
Moderator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1911
Registriert: 24.10.2007 08:41
Wohnort: Oberhausen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Rezispaß im Juni

Ungelesener Beitrag von Thallion » 04.06.2018 14:01


Benutzer/innen-Avatar
Curthan Mercatio
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 3818
Registriert: 30.01.2011 21:31

Auszeichnungen

Errungenschaften

Rezispaß im Juni

Ungelesener Beitrag von Curthan Mercatio » 04.06.2018 15:27

Hui, es ist gar nicht leicht, aus dem Gedächtnis Rezensionen zu schreiben. So etwas geht mir "frisch" leichter von der Hand. :grübeln:

1. Schlangengrab: (PS05) Schlangengrab
2. Rübenernte: HW08 Rübenernte
3. Unter dem Sternenpfeiler: Unter dem Sternenpfeiler
Neu: Jahresrückblicke - Reaktionen auf Ilaris und Wo wir es verkackt haben.

Perceval
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 216
Registriert: 06.09.2003 13:40
Wohnort: Würzburg

Auszeichnungen

Errungenschaften

Rezispaß im Juni

Ungelesener Beitrag von Perceval » 06.06.2018 12:24


Benutzer/innen-Avatar
Grinder
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 9306
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Rezispaß im Juni

Ungelesener Beitrag von Grinder » 11.06.2018 22:48

Von Toten und Untoten: Grinder @ S06 Von Toten und Untoten
Schattenlande: Grinder @ G14 - Schattenlande
Knochenblei und schwarzes Blut: Grinder @ M11 Knochenblei und schwarzes Blut
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzer/innen-Avatar
AntiSkiller
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 69
Registriert: 25.01.2016 13:02
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Rezispaß im Juni

Ungelesener Beitrag von AntiSkiller » 15.06.2018 10:26

"Es gibt kein richtiges Leben im falschen."

Argilac
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 91
Registriert: 23.01.2015 15:16

Errungenschaften

Auszeichnungen

Rezispaß im Juni

Ungelesener Beitrag von Argilac » 15.06.2018 16:16


Antworten