[Forentreff] 2. Potsdam Meeting

Organisation von großen und kleinen Treffen der Community.
Benutzeravatar
Absturzking
Posts in topic: 16
Beiträge: 1125
Registriert: 23.06.2004 15:16
Wohnort: Hannover

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Absturzking »

Oh nein selbst unseren Belkelelanhänger hat der Namenlose bekommen... das wars dann wir werden alle sterben!

Fystanithil
Posts in topic: 53
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

Ich konnte mich gestern Abend nicht mehr aufraffen, nochmal hier rein zu schauen. Neben Gorbosch war ich wohl der letzte, der zu Hause ankam und ich bin noch nicht wieder richtig ausgeschlafen.
Ich muss Lexaja zustimmen, das Treffen war ein sehr Gelungenes, obwohl ich den ersten Tag des Meetings verpasst habe.

Nochmal ein grosses Dankeschön an die Meister (Armleuchter, Janko, Nekros, Elerion, Lexaja und Orpheus), an Absturzking, der uns mit seinem Chili con Carne verwöhnt hat (du darfst gerne wieder Kochen :) ) und natürlich an die Orga!

Benutzeravatar
Armleuchter die Assel
Posts in topic: 11
Beiträge: 912
Registriert: 12.10.2005 21:48
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Treffen

Ungelesener Beitrag von Armleuchter die Assel »

Moin Moin,

ich war gestern auch erst spät (22:30) zuhause, aber längst nicht so spät wie die wirklich weit entfernt wohnenden.

Meine Gedanken zu diesem Treffen lassen sich kaum mit wenigen Worten beschreiben. Ich finde es hat vor vorne bis hinten alles geklappt. (von Schlafmangel und Duschen mal abgesehen)

Die Spieler waren motiviert, die Räumlichkeiten ausgezeichnet, die Organisation(screw) top, die Abenteuer interessant und sehr lustig und das Essen vom ChiliKing so gut dass viel zu wenig da war :-)

Es hat mich gefreut dabei gewesen zu sein und ich hoffe dass wir uns auch bei einem der kommenden Treffen wiedersehen werden.

Ein noch nicht 100% ig regenerierter Armleuchter

Benutzeravatar
Feyana
Posts in topic: 48
Beiträge: 1756
Registriert: 11.03.2004 14:25
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Feyana »

Hi hallo. Wir sind dann auch ein wenig wach. Obwohl 12 Std Schlaf, sind wir auch noch irgendwie voll schlapp.

Von Seiten der Orga hat auch alles geklappt. Bei der Geldübergabe gab es keine Probleme und zu Bruch gegegen ist auch nichts. Wir haben die Räume auch ordentlich zurückgelassen.
Wir bekamen auch das OK, nächstes Mal wiederzukommen.

Wir werden nachher noch die unzähligen Pfand-Flaschen zurück bringen. Mal gucken, was da rausspringt.

Mütze sucht Besitzer:
Wir haben noch eine schwarze Mütze gefunden, welche ihren Besitzer verloren hat. Es ist eine französische Mütze, wie es scheint.

Mir hat es auch mal wieder einen riesen Spaß gemacht. Obwohl es schade war, dass wir das AB von Orpheus nicht in voller Länge genießen konnten, weil ein Meister zuvor (wir gucken nicht Elerion an) gnadenlos überzogen hat. :wink:
Alles in allem mal wieder ein gelungenes Treffen, welches wiederholt werden will.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 104
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Janko »

Die Räume sind übergeben, die Leute hatten keine Mängel - abgesehen von einem Handtuch, aber ... - und sehen uns gerne wieder in ihren Räumen. Einem neuem Meeting steht also nichts im Wege!

Nach den namenlosen Tagen habe ich anscheinend zu den Zwölfen wiedergefunden, denn es waren 12 Std. Schlaf, welche mich wieder zu einem Menschen machten - auch wenn die Spender der Kaffemaschiene das bestreiten und über mein Antlitz lachen ... :cry:

Das Meeting war super! Echt.
Es hat mich gefreute alle wiederzusehen und zwei neue Bekanntschaften zu machen. Ein Kompliment an dieser Stelle noch einmal an meine Gruppe! Die Diskussionen waren echt bühnenreif und ich als Meisterin hatte am Anfang kaum etwas zu tun!

Der Pfand geht wahrscheinlich für eine neue Kaffeemaschine drauf, müßte hinkommen. Das Teil war wahrscheinlich zu lang an oder so, k.A. - sollte sowas eigentlich abkönnen, aber da sie geborgt war ...

@ Elerion
Lass dir nichts einreden. :wink:
Es war ein sehr gelungenes AB - Taniele wird sich nun den Elementaren widmen. Das AB hat ihr eine Charadrehung verpasst.

Wegen den Fotos. Lädst du hoch und postest hier den Link?
Oder schickst du sie mir rum? *ganz lieb guckt*

@ Lexaja
Wie immer kann ich nichts anderes sagen als:
Ein wahrlich gelungenes AB. :)

MfG Janko
... "Hardcorezockerin Oron's" und gleich aus dem I Cafe verbannt ...
... aus mir unverständlichen äußeren Gründen. "Ich und zu blaß ... Augenränder - so ein Quatsch!!"

P.S.: Wann und wo ist das nächste Meeting?

Robert

Ungelesener Beitrag von Robert »

Schade, dass ich soweit entfernt mein Leben verbringe aber vielleicht ist der Urlaubsgott und meine Frau einmal gnädig zu mir :)

Fystanithil
Posts in topic: 53
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

@ Robert

Gorbosch ist aus München angereist...

@ Janko

Das hatte ich auch schon auf dem Meeting gefragt... der allgemeine Tenor ging eher in Richtung erstmal NordCon und RatCon abwarten und dann weiter planen, ich wäre aber auch früher dabei.

Benutzeravatar
Nekros
Posts in topic: 22
Beiträge: 5360
Registriert: 07.04.2004 12:11
Wohnort: Potsdam und Magdeburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Nekros »

So nach dem ich mich auch wieder Erholt habe vom Schlafmangel, es hat mir Super gefallen und ich will hier noch mal ein Kompliment an alle Meister geben unter welchen ich Spielen dürfte :)

Auf ein nächstes mal ^^

Fystanithil
Posts in topic: 53
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

@ Nächstes Meeting

Silenoz hat auch schonmal etwas zu dem Thema in einer PN erwähnt...

Man könnte natürlich alternativ auch ein kleineres Meeting mit einer einzelnen Spielrunde planen, bei der ein grösseres Abenteuer über ein ganzes Wochenende gespielt wird (auf einem Meeting wie den NWMs/Potsdams ist es aufgrund der Spieleranzahl und der durch die länge eines solchen ABs hervorgerufenen unmischbarkeit der Gruppen natürlich irgendwie doof), Orpheus erwähnte sowas auf der Rückfahrt, Narjuko hat es schon mal auf dem ersten NWM vorgeschlagen und Mysticus hatte sowas ja auch schon mal bei sich in Bremen durchgeführt...
...also ich hätte da generell Interesse dran.

Robert

Ungelesener Beitrag von Robert »

Gorbosch ist aus München angereist...
Nun ich müßte noch ca 5 Stunden drauflegen :wink:

Benutzeravatar
Belkelex
Posts in topic: 53
Beiträge: 3496
Registriert: 06.12.2003 15:48

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Belkelex »

Ich werde die nächsten tagen auch mal eine zusammenfassung der AB´s geben die ich gespielt habe.
Aus Meistersicht kann ich sagen das ich sehr stolz auf meine Spieler sind das sie es geschafft haben es so lange mit mir auszuhalten. (mit einer kleinen MCdonals pause 13 std am stück, von 0:00 bis 13:00 uhr)
Ich hoffe das sich dieses mal eine Beschreibung meines AB´s ins Netz findet da sich die letet wohl verlaufen hat.

Generell stand dieses Potsdammeeting wohl unter der Zahl 13.
Die Zahl tauchte immer wieder auf, wo überall hat sich zum Teil Gombrosch aufgeschriegen. Besonders Jankos AB war voll davon. Samstag morgen nach durchzechter nacht hab ich überall nur noch die 13 gesehen.

Benutzeravatar
Der Gaukler und sein Äffchen
Posts in topic: 22
Beiträge: 2255
Registriert: 04.12.2005 21:45
Wohnort: Hamburg

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Der Gaukler und sein Äffchen »

Was für ein Handtuch? Kann es ein großes Blaues sein?

So zum Thema Großes Abenteuer habe ich auch etwas überlegt.
Es gibt doch kaum jemanden auf den Cons, der das Jahr des Feuers gespielt hat? Stimmt doch, oder?
Wieso macht man nicht mal meetings in Abständen und spielt jene Kampagne? Ich befürchte, dass ich sonst in 5 Jahren noch nicht dazu gekommen bin sie zu spielen. Interesse hätte ich auch an Phileassons Sage und dem Schwur des letzten Sultans, sowie an dem Vermächtnis der Völker!

Das Treffen war der Hammer, auch wenn ich kaum schlaf am WE bekommen habe. Ich liebe solche Treffen.
Gorbosch hat mich echt beeindruckt. Aus München angereist nur um zu gucken, wie andere Leute spielen. Der Hammer.
Hat mich gefreut auch mal mit Fyn oder sollt ich sagen Fen zu spielen auch wenn wir nicht dazu kamen, viel auszuspielen, wegen besagtem Meister. Oder sollte ich ehr sagen besagtem AB. Ich entscheide mich für letzteres.

Bei mir wird es dauern, aber ich werde alle drei ABs Posten. Wie es auch beim letzten NWM geplant war in Tagebuch Form. Ja auch das wird noch kommen Lexaja. Ein Teil davon ist schon aufgeschrieben. Und so werde ich halt auch die drei Abenteuer aus Sicht meiner zwei Helden schreiben.

Benutzeravatar
Armleuchter die Assel
Posts in topic: 11
Beiträge: 912
Registriert: 12.10.2005 21:48
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Links

Ungelesener Beitrag von Armleuchter die Assel »

Moinsen,

hier noch kurz etwas:

Der Link für den Bericht über die Dämonenschlacht aus der Sicht eines Fußall-Kommentators:
http://www.das-phantom.net/sport/ded.php

inzwsichen gibt es sogar schon Teil 2, ich werde ich jetzt gleich mal lesen.



Der Armleuchter

Benutzeravatar
Orpheus
Posts in topic: 35
Beiträge: 539
Registriert: 28.09.2004 20:41
Wohnort: Pinneberg
Geschlecht:

Ungelesener Beitrag von Orpheus »

ICh möchte mich auch bei der Orga bedanken und bei sämtlichen Meistern
bedanken, da ohne sie solch ein Treffen nicht möglich sind.
Mir hat es sehr viel Spaß gebracht!
Meinen beiden Meistern Assel und Elerion ein extra vielen Dank!
Ich freue mich schon auf das nächste Treffen!!
Und ich bin mir ziemlich sicher, daß es nicht lange dauert, bis es steht! :P

@ Fyn
ICh hätte nichts dagegen, eine Runde mit einem AB auszustatten, welches das ganze WE geht. Und wie gesagt, wenn diese Meetiungs in dieser Regelmäßigkeit stattfinden, dann muss man auch keine Angst haben, daß
nur einer meistert!
Narjuko hat doch am NWM vorgeschlagen, so eine Art Gruppentausch
zu machen. So wie es für mich im NWM anhörte, fand ich es nicht praktikabel. Wenn man aber ein WE 5- 6 SPieler zusammen holt, um ein AB durchzuspielen, kann man es ja ins Auge fassen. Ich bin dabei!
Man müsste klären, wie das Angebot angenommen wird!

@Gaukler
Ich würde auch sofort hierschreien, wenn sich ein Meister bereit erklärt über Meetings das JdF zu meistern. Ich fürchte, daß es eine Illusion bleibt,
da es 3 HC- ABs sind, welche 100 und mehr Seiten haben.
Und man braucht bestimmt 8 volle Wochenende, um es durchzuspielen.

@ Janko

Kann ich dir die paar Bilder schicken, die ich gemacht habe, damit man sie Online stellt?

Gorbosch Sohn von Pogolosch
Posts in topic: 2
Beiträge: 573
Registriert: 19.11.2004 00:45
Wohnort: Amboß

Ungelesener Beitrag von Gorbosch Sohn von Pogolosch »

*Ich weiß noch gar nicht was ich sagen soll. Jedenfalls:*

Vielen vielen herzlichen Dank für dieses wunderschöne Wochenende.
"Ich bin der Meinung es war:"...SPITZE!"
- Ganz besonders bedanken möchte ich mich bei allen MeisterInnen, für ihre Liebe zum Spiel, zum Geschichten erzählen und den Aufwand den es braucht, um ein Abenteuer vorzubereiten.
- Bei all meinen MitspielerInnen, (auch wenn ich bisweilen den Verdacht hatte gehörig über den Tisch gezogen zu werden :lol: )
(Besonders bei Dir, Gaukler & Deinem Äffchen, für die treue Gefährtenschaft. :) )
-Und vor allem bei Janko, Feyana und allen, die sonst noch zur Orga gehören. (:oops: wie peinlich, das ich das nicht weiß)
Klasse!

Liebe Grüße aus dem tiefen Süden
Gorbosch

Benutzeravatar
Hane
Posts in topic: 9
Beiträge: 831
Registriert: 23.06.2004 16:39
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Hane »

Jupps, es hat riesigen Spaß gemacht! Und so langsam bin ich auch wieder etwas ausgeschlafener.

Obwohl es einen Tag länger dauerte, war es irgendwie weniger schlauchig, obwohl ich auch meine Auszeiten brauchte, besonders Freitag nach einem Arbeitstag.

An mir ist der Krug des Meistern vorbeigegangen :lol: Das bedeutet aber auch, daß ich das nächste Mal wohl dran glauben muß.

Fystanithil
Posts in topic: 53
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

Ich halte es ehrlich gesagt nicht für praktikabel eine Kampagne ins Auge zu fassen, zumindest nicht, wenn man sie auch wirklich 'Ausspielen' will. Ich habe zwar schon gehört, dass es eine Spielrunde geschafft hat, 'SidW' an einem Wochenende durchzuspielen, aber von sowas halte ich nichts. Ich persönlich habe auch meine JdF Gruppe und dabei wird es bleiben. Meiner Meinung nach braucht eine Kampagne auch eine gute Vorbereitung der Charaktere (also nicht nur von Seiten der Spieler und des Meisters). Persönlichkeiten wollen kennengelernt (damit meine ich, eine Beziehung aufbauen), Landstriche erkundet und Freundschaften zwischen den Charakteren geschlossen werden. Dass bisher die Leute bei den Meetings kaum JdF gespielt haben, liegt denke ich auch daran, dass sie entweder gerade einen Charakter dafür aufbauen oder sowieso eher selbstgeschriebene ABs Spielen.
Kampagnen kommen für mich also in diesem Rahmen nicht in Frage, das würde auch verhindern, dass man mit möglichst vielen verschiedenen Spielern und Meistern zum Spielen kommt, was ja auch eine der Zielsetzungen dieser Meetings ist.

Eine eigenständige Kampagnenrunde innerhalb der Leute von den Meetings zu gründen ist natürlich eine Möglichkeit, aber sowas ist ja eher nur regional möglich.

Da ich von dem anderen Spielleiter in meiner Runde (der auch JdF meistern wird) ein 'no no' für 'Schwur des letzten Sultans' bekommen habe, kommt auch dieses nicht für mich in Frage.

Ich denke besonders Feyana ist da derselben Meinung wie ich, vielleicht auch seine Spieler.

Einzelne, in sich abgeschlossene ABs, die nichts mit dem JdF zu tun haben sind natürlich sehr willkommen, ich bin aber eher dafür, dies nicht auf einem Meeting von der Grösse wie die bisherigen NWMs oder Potsdams durchzuführen - es sei denn, es ist ein MPA :lol: . Für sowas sollte sich mMn eine einzelne Runde treffen, 1 Meister, 4-6 Spieler und dann wird das ganze WE ein 'grosses' AB gezockt. Ich hätte auf jeden Fall Interesse und würde liebend gerne mitspielen, aber zur Not auch den eSeL machen.

Benutzeravatar
Silenoz
Posts in topic: 22
Beiträge: 134
Registriert: 08.11.2005 15:41

Ungelesener Beitrag von Silenoz »

Machen wir bei dir in Bremen ^^
und du machst den ESEL :P
*g*
das wäre doch mal was, endlich kurzer Anreiseweg usw....

Elerion

Ungelesener Beitrag von Elerion »

Also ich fand das lange Wochenende als sehr gelungen!!! Ich fand es am Montag erschreckend fest zu stellen wie schnell die Zeit doch herum war...

Ich hatte am Ende Glück das mein Zielbahnhof Endstation war da ich tatsächlich vom Zugbegleiter geweckt werden musste und habe danach lange geschlafen, wobei ich es aber nicht auf Lexajas 13h geschafft habe...

Spielen und Meistern hat mir beidermaßen viel Spaß gemacht...

Ein zukünftiges MPA halte ich für eine interessante Idee... wobei das viel Arbeit für die Meister wird... und ich schonmal meinen Kopf neige vor denen die das zu Stande bringen :)

MI's für meiner Spieler
- Jesindoro zahlt in Khunchom alle Schulden für die noblen Spender welche ihm seinen Kopf gerettet haben *g*
- Für die Flasche mit den Wünschen stelle ich euch einen Thread in den Marktplatz ;), ich hoffe das ist okay und ihr schafft das zeitlich ;)


mfg
Elerion

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 104
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Janko »

Lexaja hat geschrieben:Besonders Jankos AB war voll davon.
MI für meine Spieler: Das könnte an der gefesselten Seele liegen, welche in den leib Savertins schlich, nachdem er in die Krypta hinabstieg, seinen Vater nahe zu sein ... kurz nach den namenlosen Tagen.

@ Orpheus
Ja, kein Problem (sobald ich wieder online bin).

Benutzeravatar
Scoon
Posts in topic: 2
Beiträge: 4582
Registriert: 26.01.2004 05:23
Wohnort: Dresden

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Scoon »

So wie sich das anhört wird es schwer das in der nächsten Zeit zu toppen. Aber egal, wenns nächstes mal besser passt, schließe ich mich lustvoll dem theatralischen Schlafentzug an.

Benutzeravatar
Orpheus
Posts in topic: 35
Beiträge: 539
Registriert: 28.09.2004 20:41
Wohnort: Pinneberg
Geschlecht:

Ungelesener Beitrag von Orpheus »

@Scoon

Ja, dann bist du ja schonmal auf der Einladungsliste! :P

Robert

Ungelesener Beitrag von Robert »

Wollt ihr es nicht mal näher an der Bayrischen Grenze machen?

Benutzeravatar
Whyme
Posts in topic: 3
Beiträge: 4796
Registriert: 07.09.2003 19:33
Wohnort: Hermannsburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Whyme »

Robert hat geschrieben:Wollt ihr es nicht mal näher an der Bayrischen Grenze machen?
Organisier doch selber was an der bayrischen Grenze...

Fystanithil
Posts in topic: 53
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

Gorbosch meinte auf dem Meeting, dass es sowas gar nicht (oder selten) im Süden gibt... vielleicht liegt das auch daran, dass alle (ausser Gorbosch...), die bisher an den Meetings der letzten Zeit (das RPM war ja auch weiter im Süden...) teilgenommen haben, eher aus dem Norden kommen.

Also Robert... dann wissen wir ja schon, wer das nächste / erste Südmeeting organisiert...

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 3
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Also ich hätte lieber ein Westmeeting. Von der Eifel aus ist es einfach zu weit und zu teuer.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 104
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Janko »

Ich kann mich Whyme da nur anschließen.
Wenn ihr (Robert & Sumaro) ein Meeting wollt, dann organisiert eine Location, macht einen Thread auf und schaut wer kommen mag. Das nächste wird eh die RatCon sein.

Fystanithil
Posts in topic: 53
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

Also ich hätte nichts gegen ein weiteres Meeting vor dem RatCon, dass ich bis nach Bayern fahren würde halte ich für unwahrscheinlich, bei einem Westmeeting... kommt auf den Ort an, aber dafür sollte wirklich ein neuer Thread eröffnet werden.

Äh, Janko, hast du den NordCon vergessen?

Benutzeravatar
Nekros
Posts in topic: 22
Beiträge: 5360
Registriert: 07.04.2004 12:11
Wohnort: Potsdam und Magdeburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Nekros »

Was ist eigentlich mit Fotos?

Fystanithil
Posts in topic: 53
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

Die Bilder von Orpheus wollte Janko irgendwann hochladen.

Antworten