Havena MPA: Töchter der Fluten - SBK2023

Organisation von großen und kleinen Treffen der Community.
Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 4
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Havena MPA: Töchter der Fluten - SBK2023

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Havena MPA: Töchter der Fluten
Manche sagen, der Meergott Efferd habe Havena alles gegeben. Wie sie so daliegt, an der Mündung, wo der Elderlif vom Meer der Sieben Winde umfangen wird, ist sie den tapferen und treuen Alberniern trutzige Hauptstadt. Bevölkert von jenen, die die Freiheit lieben und die Künste der Erben Altumarns verbannten, so sei sie wahrlich eines Fürsten würdig.

Andere sagen, der Jähzornige habe ihr alles genommen: die Pracht von einst verschlungen von reißenden Fluten und bebendem Grund, schlummern die Geheimnisse alter Zeiten unter den trübsten Tiefen, versunken und vergessen in dem Teil der Stadt, den man furchtsam Unterstadt heißt. Belagert sei Havena, von Kulten der Ertrunkenen, die in den Marschen hausen, und es sei nur eine Frage der Zeit, bis Efferds Diener, dem Wesen des Launenhaften nahe, dem Ort den Rücken kehren werden.

Doch wenn der feuchte Nebel im bleiernen Morgengrauen vom Horizont her über die Stadt rollt, ein kalter Wind den salzigen Odem von Alge und Tang sowohl durch die schattigen Gassen der Altstadt als auch die weiten Plätze Oberflurens weht und das Kreischen der Seevögel wie das Lachen der Gischtnymphen klingt, dann weiß ich: Havena vergessen, dass wird der Herr der Gezeiten niemals!


Für unser MPA suchen wir Charaktere, die sich in der Stadt Havena und der näheren Umgebung sowie der Mursahpe und auf dem Meer zu Hause fühlen.
Katopon, Skyvaheri & Gilion

Dieses MPA setzt eine Teilnahme am SBK 2023 voraus und wird nur dort geleitet. Dieser Thread ist mit Absicht vom SBK Faden getrennt um die Anmeldung, etwaige Fragen oder Infos rund um das MPA schneller aufzufinden. Hier also bitte nur Posts zum MPA, danke.

Voraussetzungen für die Charaktere:
  • Havena affin
  • Die Restriktionen gegenüber Magie & Magiern ist bekannt und wird akzeptiert
  • AP Level: Kompetenz im eigenen Fachgebiet
  • keine Exoten

Charaktere/Spieler:innen mit folgenden Interessen können auf ihre Kosten kommen:
  • "Ach, das mit dem Gesetz ist so eine Sache. Alles eher so Richtlinien oder Empfehlungen."
  • "Ein Einhorn? Hier innerhalb der Stadtmauern? Faszinierend!"
  • "Die Feder ist mächtiger als das Schwert?! Pfhhh das wollen wir doch mal sehen!"
Informationen die wir von euch benötigen:
  • Name
  • Typus
  • Eigenheiten
  • Erfahrung
  • die drei herausragendsten Talente/Fähigkeiten
Auch wenn es schwerfällt, bitte kein mehrseitiges (auch eine ist zuviel) Charakter Portfolio. Das könnt ihr alles rollenspielerisch im MPA zum Besten geben. Bitte beschränkt euch auf die angefragten Infos oben. Im Zweifel fragen wir bei euch nach.

Eine Anmeldung ist bis spätestens 28.02.2023 notwendig.
Zuletzt geändert von Gilion von Gratenfels am 27.01.2023 18:41, insgesamt 4-mal geändert.
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 4
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Havena MPA: Töchter der Fluten - SBK2023

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Spielrunde 1 bei SL Katopon am ganzen WE
Abenteuer: Es gibt eines
Zeit: 1036 im Phex// Ort: Havena

Kurzinfo:

Anmerkung:

Anforderung an die Helden:


Spieler: (maximal 5: aktuell 5)
>> Arigata = Esmeralda saba Jalif
>> Lley = Zoe
>> Ivar Solgison = Poggio Bracciolini
>> Nekros = Lyratia Yaquisyre e Isoru da' Malagreía
>> astfgl = Bosjef Timpski

Spielrunde 2 bei SL Skyvarheri am ganzen WE
Abenteuer: bei Sky auch
Zeit: 1036 im Phex// Ort: Havena

Kurzinfo:

Anmerkung:

Anforderung an die Helden:


Spieler: (maximal 5: aktuell 4)
>> Kerstion Lewe = Coran Altenberg
>> Sarafin = Elindir von Garrensand
>> Madalena = Lialin Bruadhir
>> Janko = Taniele Hjalmarew

Spielrunde 3 bei SL Gilion von Gratenfels am ganzen WE
Abenteuer: und auch wird geabenteuert
Zeit: 1036 im Phex// Ort: Havena

Kurzinfo:

Anmerkung:

Anforderung an die Helden:


Spieler: (maximal 5: aktuell 5)
>> Loirana = Shafir Chayyad
>> Feyana = Mora Windflug
>> DriveZ = Mirhiban sunja Yasineh
>> Tiger = Luta Quent
>> TheLightningThie = TheUnkownShadow
Zuletzt geändert von Gilion von Gratenfels am 07.09.2023 23:12, insgesamt 4-mal geändert.
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Havena MPA - SBK2023

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Erster :D

Name: Shafir Sahib el'Gaze ibn Nazir ay Khunchom, auch bekannt als "Shafir Chayyad" in Albernia
Typus: Geweihter / Gesellschaftscharakter (Tulamidischer Schneider, wohnhaft in Albernia, eigentlich Phexgeweihter Betrüger im Exil da Gesucht in seiner Heimat)
Eigenheiten: Chronischer Lügner und Betrüger, kaum eine seiner Geschichten entspricht der Wahrheit. Legt sehr großen Wert auf sein Auftreten.
Drei herausragenste Talente/Fähigkeiten: Liturgiekenntnis (vor allem Mondsilberzunge :D), Schneiderei, Menschenkenntnis/Überreden
Erfahrungen: Der Spielercharakter ist noch neu, konzipiert als ich das erste Mal davon hörte, dass es ein Havena DPA geben sollte. Seitdem ein paar Mal generiert und umdesigned. Letztlich hat er bisher ein "echtes" Abenteuer gespielt und beginnt bald die Spielsteinkampagne :D (er hat 800 AP, würd ihn fürs MPA also noch hochsteigern zu einem Niveau das gewünscht ist, vermutlich so 4-5k AP, damit er kompetent ist)
Erfahrungen des Spielers: Teilnehmer des größten MPAs aller Zeiten, SBK 2017, SBK 2018, SBK 2019, SBK 2022-1 (Gewinner des Spielleiterpokals), SBK 2022-2
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Feyana
Posts in topic: 5
Beiträge: 1756
Registriert: 11.03.2004 14:25
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Havena MPA: Töchter der Fluten - SBK2023

Ungelesener Beitrag von Feyana »

Sicherheitshalber schreie ich mal: Hier!

Heldenvorschlag kommt später.


@Gilion von Gratenfels
Was genau soll "Havena affin" bedeuten?
Muss der Held von da kommen?
Die Stadt nicht scheiße finden?
Auf der Durchreise sein?
Mfg Feyana

- hesindianischer Blutrausch -

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 1
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Havena MPA: Töchter der Fluten - SBK2023

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Da würde ich auch gerne:

Name: Coilhéan ui Niamad, Junker von Albenstein (in der Baronie Otterntal)
Typus: Kämpfer (Schwertgeselle nach Uinen)
Eigenheiten: manchmal etwas stürmisches, aber mittlerweile schon etwas gesetzteres Mitglied eines der thorwalschstämmigen Adelshäuser Albernias (als anerkannter Bastard aufgezogen, als sich herausstellte, dass er nicht einmal dies ist, von Bedwyr, Baron zu Otterntal, adoptiert); hat vielleicht etwas zu viel "Respekt" vor Magie; ansonsten sehr von sich überzeugt
Erfahrungen: half in der Beendigung einer namenlosen Bedrohung, die mit der Enttarnung des Junkers Baldurs von Sentenberg als Diener des Rattenkindes ihren Auftakt hatte, kämpfte im albernisch-nordmärkischen Konflikt an der Seite Invhers, knapp 7,5k AP
Drei herausragenste Talente/Fähigkeiten: Duellkampf mit Kusliker Säbel und Buckler, Körperbeherrschung (an sich körperliche Talente), Menschenkenntnis
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 4
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Havena MPA: Töchter der Fluten - SBK2023

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Feyana hat geschrieben: 15.01.2023 20:29 @Gilion von Gratenfels
Was genau soll "Havena affin" bedeuten?
Muss der Held von da kommen?
Die Stadt nicht scheiße finden?
Auf der Durchreise sein?
Dem Char sollte schon auf die eine oder andere Art etwas an der Stadt liegen.
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 1
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Havena MPA: Töchter der Fluten - SBK2023

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Ich hätte große Lust aufs MPA und werfe mal folgende Figur in die Waagschale

Name:

Poggio Bracciolini

Typus:

Schreiber (Veteran Variante Kontorist)

Eigenheiten:

Almadanischer Edelmann, Humanist, Philanthrop, Snob

Erfahrung:

SBK 2017 Zeichen der Vergänglichkeit bei Janko
SBK 2018 Ein Fest für die Augen bei Adalariel
SBK 2019 MPA Wem die Stunde schlägt bei Adalariel, Carragen, Dante_NRW, Heldi, Katopon, Namaris, Skyvaheri (Gilion leider verpasst)
SBK 2022.1 Goldauges Vermächtnis bei Loirana
SBK 2022.2 Die Nacht der geifernden Mäuler bei Gilion von Gratenfels

Die drei herausragendsten Talente/Fähigkeiten:

Schriftlicher Ausdruck (Schreiber), Brett-/Kartenspiel (Kamelspiel), Kochen
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 1
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Havena MPA: Töchter der Fluten - SBK2023

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Wenn Ivar Poggio ins Spiel bringt ...

Name : Alwin Thorenson
Typus : Geweihter: Travia aus Thorwal / Navigator
Eigenheiten: Gutmütiger Geweihter, der jedoch auch schon mal austeilt, gerade wenn anderen ein Unrecht geschieht.
Erfahrung:
SBK 2022.2 Die Nacht der geifernden Mäuler bei Gilion von Gratenfels (Ich sage nur: aus schlechten Zwiebeln und Brot zusammen mit Poggio ein Festmahl zaubern...)

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Havena MPA: Töchter der Fluten - SBK2023

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Name
Lialin Bruadhir

Typus
Kriegerin

Eigenheiten
Traumatisierte und leicht abgewrackte Veteranin des Albernia-Mordmarken-Konflikts auf dem Wege der Besserung. Dennoch mit diversen Baustellen. Meisterinformationen: Kriegt es derzeit nicht gebacken jemanden zu töten und ist daher im Kampf gegen normale Humanoide sehr eingeschränkt. Auf Monster und klar Widernatürliches draufhauen macht ihr aber nix aus. Schwankt glaubens- und gesinnungsmäßig irgendwo zwischen Rondra, Tsa und Phex, ohne bisher diese gegensätzlichen Pole richtig gut zueinander zu bringen.

Erfahrung
DSA 4.1 knapp 5000 AP, inzwischen auch gewöhnt an Übersinnliches und Fantastisches. U.a. Seuche an Bord (modernisiert), Erlösung eines Koscher Dorfes vom Geisterspuk und Himmelsfeuer.

Herausragende Fertigkeiten
Schwerter 14 (16) und Parierwaffen II
Brettspiel 12 (14)
Kriegskunst 9 (11)
Zuletzt geändert von Madalena am 28.01.2023 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Feyana
Posts in topic: 5
Beiträge: 1756
Registriert: 11.03.2004 14:25
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Havena MPA: Töchter der Fluten - SBK2023

Ungelesener Beitrag von Feyana »

Name
Mora Windflug

Typus
Nennen wir es mal universalgelehrte Privatlehrerin mit Straßenerfahrung (Gesellschaft, Viertelzauberer)

Eigenheiten
Hat eine erstaunliche Abneigung gegen Obrigkeiten entwickelt, braucht andererseits aber Geld. Durch die Regeln der Straße weiß sie zu lügen und betrügen, möchte aber eigentlich in Frieden leben. Im Fall der Fälle tritt sie eher für wehrlose/unschuldige in Not ein, als für die Reichen und Mächtigen. Ist vor 2 Jahren von Gareth nach Havena gezogen, die Stadt der Freien. Mag es hier.

Erfahrung
So um die 5k.

Die drei herausragendsten Talente/Fähigkeiten
Wissenstalente generell (im besonderen Sagen/Legenden und Geschichtswissen), Menschenkenntnis, das Fressbrett zertrümmern geht auch klar.
Zuletzt geändert von Feyana am 02.02.2023 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Mfg Feyana

- hesindianischer Blutrausch -

TheLightningThie
Posts in topic: 2
Beiträge: 9
Registriert: 11.02.2022 13:57
Geschlecht:

Errungenschaften

Havena MPA: Töchter der Fluten - SBK2023

Ungelesener Beitrag von TheLightningThie »

Ich würde gerne mitspielen. Und zwar einen Thorwaler Seefahrer/Piraten der sein Schiff verpasst hat und ausgebrannt in Havena gestrandet ist.

Der Char wird frisch erstellt. AP sind also Flexibel.
Kann wahrscheinlich gut schwimmen, saufen und sich prügeln. Die herausragenden Talente können aber noch angepasst werden.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 1
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Havena MPA: Töchter der Fluten - SBK2023

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Ich würde auch gern beim MPA mitmachen. Und zwar mit ihm hier:

Name: Elindir von Garrensand

Typus: ehemaliger albernischer Ritter, nun Golgarit

Eigenheiten: Ein in sich ruhender Fels in der Brandung. Ein Freund der Feen mit einer auffällig schönen Stimme. Auf der Suche nach einer neuen Bestimmung lässt er sich von den Göttern - allen voran natürlich Boron - leiten.

Erfahrung: Hat Der Jüngling am Strand gespielt. Auf dem Bogen stehen Verbindungen zu einer Fee und zu Lata. Und ein paar tausend AP. Joah.

Herausragendsten Talente/Fähigkeiten:
no-brainer, da Hybrid-Klasse: mittelguter Kämpfer mit Rabenschnabel und Schild, mittelguter Geweihter
Selbstbeherrschung, Diplomatie und zugehöriges Benimm in gehobenen Kreisen, Musizieren (typischerweise mittlerweile ungenutzt)
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Nekros
Posts in topic: 1
Beiträge: 5360
Registriert: 07.04.2004 12:11
Wohnort: Potsdam und Magdeburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Havena MPA: Töchter der Fluten - SBK2023

Ungelesener Beitrag von Nekros »

Klingt nach etwas wo ich auch gern mit spielen würde.

Name: Lyratia Yaquisyre e Isoru da' Malagreía

Typus: Sozial Charakter, Adlige, Magiebegabt

Eigenheiten:E ine horasische Adlige die sich für die zahllosen Wundersamen Ereignisse in Vergangenheit und Gegenwart interessiert. Hat gerne Kompetente Personen in ihrer Gesellschaft. Eine positive Persönlichkeit, die problematische Situationen am liebsten mit Worten klärt.

Erfahrungen: Viele unterschiedliche Abenteuer darunter auch zwei in Havena, in einem nahm sie sich zweier Waisen an welche sie seit dem Fördert und immer mal besucht, beim anderen Freundete sie sich mit der ansässigen Händlerin Francelli Moury und der Familie Bennain an. (5k)

Drei herausragenste Talente/Fähigkeiten: Überreden, Musikalisches, Geschichtswissen

(Falls andere Charaktere gewünscht sind währen vermutlich noch Celissia, Reben oder Alrik passend.)
Myranor Heldenbogen für DSA 4.1! Alles was ein Held braucht ^^ findet ihr hier ;)

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Havena MPA: Töchter der Fluten - SBK2023

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Ich biete auch jemanden fürs MPA an:

Name: Esmeralda saba Jalif

Typus: reisende Gauklerin

Eigenheiten: spielt mit dem Feuer; neugieriger als manchmal gut ist; treue Freundin; bekocht alle Gefährten, wannimmer Zeit ist

Erfahrung: Rettet derzeit Mengbilla mit Unterstützung der Efferdkirche vor Verschwörern, Fluten und Zerstörung (zum MPA vermutlich ~5000 AP)

3 herausragende Talente/Fähigkeiten: Gaukeleien, Boote fahren, Schwimmen
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 1
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Havena MPA: Töchter der Fluten - SBK2023

Ungelesener Beitrag von Janko »

Dann werfe ich auch mal meinen Hut in die Runde.

Name: Taniele Hjalmarew

Typus: mittelländische Hexe aus den Sümpfen des Bornlandes, inzwischen sesshaft in Khunchom (wobei sesshaft etwas viel gesagt ist, sie ist noch immer sehr reisefreudig)

Eigenheiten: Stille Beobachterin oder begeisterte Stammbesucherin rauschender Feste. Taniele geht Gerüchten und Getuschel neugierig nach und kann selten etwas gut sein lassen oder einfach mal die Klappe halten.
Es sei denn, ihre Seelenheilkunde hält dies für absolut notwendig.

Erfahrung:
Geprägt wurde die junge Hexe durch ihre Erlebnisse im AB Sumus Blut, sowie durch eine Freundschaft zu einer Brabakerin (obwohl sie selbst die Anrufung von Dämonen verurteilt) und einer Dienerin Praios (den sie als Hexe natürlich ebenso verachtet).
Sie hat außerdem die Stadt Hasrabals besucht und zahlreiche andere Abenteuer bestanden.

Herausragendsten Talente/Fähigkeiten:
Sie verdient Geld durch das brauen von Tränken und Salben, weiß sich unauffällig zu bewegen und verteidigt sich im Notfall mit dem "Blitz dich find"

DriveZ
Posts in topic: 1
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Havena MPA: Töchter der Fluten - SBK2023

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Huhu,

ich will auch mit Hüten werfen.

Name: Mirhiban sunja Yasineh

Typus:
Hexe aus Aranien. Seele von einem Mensch, Held (TM). Von mir liebevoll auch als zwölfgöttergläubigste Hexe Aventuriens bezeichnet.

Erfahrung:
Diverse kleine Abenteuer. Derzeit knapp 4000AP

Herausragendste Talente/Fähigkeiten:
Sie kann ordentlich Fluchen und kennt sich mit der Natur ansonsten fast besser aus als mit ihren Zaubern.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Kerstion Lewe
Posts in topic: 1
Beiträge: 2331
Registriert: 26.11.2007 17:18
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Havena MPA: Töchter der Fluten - SBK2023

Ungelesener Beitrag von Kerstion Lewe »

Ich werfe meinen Charakter auch mal in die Unterstadt:

Name: Coran Altenberg

Typus: Seeoffizier a.D., Händler

Eigenheiten: Pragmatischer & kriegserfahrener Veteran. Hält in Havena, wo er ein Haus besitzt (falls ok für SL), nach guten Geschäftsgelegenheiten Ausschau. Wird von einem Lehrmädchen begleitet (die aber nicht mitspielen muss).

Erfahrung: Hat im Perlenmeer in der kaiserlichen Flotte gedient. Kennt die blutige See mit all ihren Fährnissen zur Genüge. AP anpassbar.

Herausragendsten Talente/Fähigkeiten:
Verkehrt in gehobenen und niederen Kreisen, Körperbeherrschung & Kampf

Benutzeravatar
Lley
Posts in topic: 1
Beiträge: 421
Registriert: 03.08.2017 19:04

Errungenschaften

Havena MPA: Töchter der Fluten - SBK2023

Ungelesener Beitrag von Lley »

Name: Zoe

Typus: Hexe, eine Mischung aus Schlangen- und Eulenhexe —> also mit einem Funkeldrachen Begleiter >.< (der muss aber nicht mitspielen, hat momentan auch andere Aufgaben ;) )

Eigenheiten: über den Selbsterhaltungstrieb hinausgehende Neugier >.< impulsiv, chaotic good :P

Erfahrung: Hat Grangor gleich 2x gerettet (Bettler und Kanäle von Grangor), hat in einem Traum Himmelsfeuer gespielt und Havena gerettet >.<… Staub und Sterne, im Jahr des Greifen spielen wir aktuell =)

die drei herausragendsten Talente/Fähigkeiten: Geschichtswissen, Sprachen, Arcanovi (hat aber aktuell kein Artefakt dabei …)

AP: Sie kriecht grade bei 6350 AP rum =) und wurde mit 140 StartGP generiert (weil sie für die G7 erstellt wurde =/ )
Wenn es gewünscht wird, erstelle ich sie aber auch noch einmal neu
Ich bin kein PowerGamer, mir ist bewusst dass sie auf dem ersten Blick ein bisschen drüber erscheint, aber das mache ich mit meiner Spielweise wieder weg ^^
Ich war noch auf keinem Forentreffen, aber Loirana 'zwingt' mich mitzukommen.

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 4
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Havena MPA: Töchter der Fluten - SBK2023

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Soso… diese Forentreffen werden immer mehr zu Familientreffen! :wink:

Dachte im ersten Moment… „Hoppla, die Charbeschreibung kenn‘ ich doch!“ :lol:

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

astfgl
Posts in topic: 1
Beiträge: 1407
Registriert: 05.11.2009 21:38
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Havena MPA: Töchter der Fluten - SBK2023

Ungelesener Beitrag von astfgl »

Wie soll Kloppio denn ohne Bösjef ... ?

Name: Bosjef Timpski

Typus: Phex-Geweihter Händler

Eigenheiten: Handfester Gourmet

Drei herausragenste Talente/Fähigkeiten: Geruchssinn, Handel, Raufen

Erfahrungen: Retter der Taverne "Drachentöter" in Pericum (Forentreffen 2011#1).
Wenn er jedes mal einen Heller bekommen hätte, wenn er Gareth von namenlosen Umtrieben befreit, hätte er drei Heller. Was nicht viel ist, aber es ist schon bedenklich, dass es drei Mal passiert ist. Hatte außerdem häufiger den richtigen Riecher, wenn es darum ging, die Pläne von Paktierern zu vereiteln.
Außerdem weis er, was es mit Nurinais Ring auf sich hat.
[6,6k AP]
Für den Willen, einen Denkzettel zu verpassen, ist es unerheblich, was und ob überhaupt etwas auf diesem Zettel steht.

Benutzeravatar
Feyana
Posts in topic: 5
Beiträge: 1756
Registriert: 11.03.2004 14:25
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Havena MPA: Töchter der Fluten - SBK2023

Ungelesener Beitrag von Feyana »

Ich hatte mir da eine kleine Übersicht gemacht und dachte mir, vielleicht ist die für den einen oder anderen Interessant. Wenn nicht, nicht mein Problem.

Kämpfer 5
Madalena (Kriegerin)
Hesindian (Schwertgeselle Uinin (Adel))
TheLightningThie (Thorwaler Pirat)
Sarafin (exRitter/Golgarit (Adel))
Faenwulf Angarson (Krieger Hylailos)

Gesellschaft 6
Ivar (Poggio)
Mora Windflug (Universalgelehrte mit Straßenerfahrung)
Nekros (Adlige, magiebegabte Dame (Adel))
Arigata (Gauklerin)
Kerstion Lewe (Seeoffizier a.D., Händler)
Tiger (Schmugglerin aus der Gegend um Havena)

Geweiht 3
garulfgrimson (Geweihter TRA)
Loirana (Geweihter PHX/Gesellschaft)
astfgl (Geweihter PHX)

Magisch 3
Janko (Taniele)
DriveZ (Hexe)
Lley (Hexe)
Yulanta Plötzbogen (albernische Zauberbardin)

Summe: 18

Und ja, selbstverständlich gibts Überschneidungen, ist ja nur grob.

Edit: Tiger hinzugefügt
Edit: Faenwulf Angarson hinzugefügt
Edit: Yulanta Plötzbogen hinzugefügt
Zuletzt geändert von Feyana am 01.03.2023 15:21, insgesamt 3-mal geändert.
Mfg Feyana

- hesindianischer Blutrausch -

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 2
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Havena MPA: Töchter der Fluten - SBK2023

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Nachdem ich im SBK-Thread vor einer gefühlten Ewigkeit schon Hier! für das Havena-MPA geschrien habe, stelle ich nun auch endlich einen Charakter vor:

Name: Luta Quent

Typus: Schmugglerin aus der Gegend um Havena

Eigenheiten: Die Kanäle und Gassen Havenas sind ebenso ihr Zuhause wie die Wildnis der Muhrsape. Sie sucht eine Gelegenheit, einer angeseheneren Tätigkeit als der Schmuggelei nachzugehen. Efferdgläubig, mit Herz für Arme und Katzen.

Erfahrung: Der Charakter wurde für das MPA erstellt.

herausragendsten Talente/Fähigkeiten: Schleichen, Boote fahren, den Säbel schwingen

Alternativ habe ich noch Radrik Baernhoff anzubieten, der Drei Farben Schnee bei @Skyvaheri gespielt hat. Als Spieler habe ich Havena noch nie erlebt, weswegen ich das MPA umso spannender finde.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Faenwulf Angarson
Posts in topic: 1
Beiträge: 181
Registriert: 09.08.2018 12:57
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Havena MPA: Töchter der Fluten - SBK2023

Ungelesener Beitrag von Faenwulf Angarson »

Besser spät als zu spät.

Name: Kalchas Stygmalion

Typus: Abgänger der Kriegerakademie "Mutter Rondra" aus Hylailos

Eigenheiten: Ein gut aussehender Mann, dem Wein zu- und keinem Wettstreit abgeneigt. Verbringt vielleicht manchmal etwas zu viel Zeit mit Körperpflege und sportlicher Ertüchtigung. Das einfache Götterbild des Zyklopäers hat aufgrund seiner Erfahrungen in den letzten Jahren etwas gelitten und auch seine Vorurteile gegen Thorwaler Plünderfahrer sind nicht mehr so absolut, wie sie mal waren.

Erfahrung: Hat in der Drachenchronik gefühlt jeden Berg Aventuriens einmal bestiegen. Hat 1035 BF Finnain ui Bennain geholfen eine Verwandte in dichten Nebelschwaden zu finden. (Kann, falls problematisch, gerne abgeändert werden.) Ist danach sehr viel in Aranien tanzen gewesen. (SC mit 8k AP auf Ilaris konvertiert und dann weiter gespielt werden. Wird fürs SBK wieder auf 4.1 zurück konvertiert. Hätte jetzt ca. 11k AP. Kann ihn gerne auf die am besten passende Erfahrungsstufe konvertieren).

herausragendsten Talente/Fähigkeiten: Pailos schwingen, athletisch sein, über einem Glas Wein philosophieren.

Benutzeravatar
Yulanta Plötzbogen
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 18.06.2018 20:52

Errungenschaften

Havena MPA: Töchter der Fluten - SBK2023

Ungelesener Beitrag von Yulanta Plötzbogen »

Entschuldigt die späte Meldung. Aufgrund von Corona ist unsere Planung die letzten zwei Wochen total aus den Fugen geraten.

Name: Aelfwyn vom Draustein

Typus: albernische Zauberbardin aus einer Seitenlinie der Stepahans

Eigenheiten: Bereits seit Kindertagen an den alten Geschichten und Legenden Albernias interessiert, verbrachte Aelfwyn mehr Zeit in Bibliotheken und Studierstuben als ihre Geschwister. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, die alten Sagen durch ihre Kunst zu bewahren und zu verbreiten.

Erfahrung: Der Charakter wurde für das MPA erstellt.

herausragendsten Talente/Fähigkeiten: Singen, Musizieren, Sagen und Legenden

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 4
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Havena MPA: Töchter der Fluten - SBK2023

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

############################
Soooo... und das war dann der letzte Char, den wir noch in die Bewerbungsphase aufnehmen...

Da wir 3 Spieler über der gewünschten Menge sind, beginnt nun die Bestechungsphase! :wobble: :censored:

Meine Kontonummer ist:
Spoiler
DE12 3456 0000 0789 1011 12
:Maske: :lol:

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Feyana
Posts in topic: 5
Beiträge: 1756
Registriert: 11.03.2004 14:25
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Havena MPA: Töchter der Fluten - SBK2023

Ungelesener Beitrag von Feyana »

Ich weiß nur, dass ich auf dem letzten SBK mit Holger zusammen die Klos geputzt habe. Ich glaube, wir haben einen Deal. :lol:
Mfg Feyana

- hesindianischer Blutrausch -

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 4
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Havena MPA: Töchter der Fluten - SBK2023

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Wenn das ein Angebot ist, das erneut zu machen, OK! :thorwaler:

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 2
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Havena MPA: Töchter der Fluten - SBK2023

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Ah, wir sind am Feilschen, ja? Dann würde ich doch glatt in Aussicht stellen, die ein oder andere Flasche Met in die Runde zu schmuggeln - eigene Produktion natürlich.
:thorwaler: :cookie:
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 4
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Havena MPA: Töchter der Fluten - SBK2023

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Man soll es nicht für möglich halten aber es gibt ein:

:feuerwerk: Update :feuerwerk:


Wir haben uns natürlich nicht nur um euch Spieler geschlagen, sondern auch ein wenig kreativ gearbeitet. Dazu werden ganz bald weitere Infos kommen. Von den möglichen 15 Plätzen wurden 18 belegt eine Absage hat es gegeben womit wir bei aktuell 17 Spielenden sind. Sky hat mich noch nicht über die Geldeingänge informiert somit gäbe es da noch Chancen nachzubessern.
Wie ihr an der Spielerzahl der Runden erkennen könnt, haben wir uns entschieden niemanden zurückzulassen. Alle die sich gemeldet haben sind dabei. Die Aussage "Spieler: (maximal 5: aktuell 6)" sagt aus, dass sollte es weitere Ausfälle geben, niemand nachrücken wird.
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 4
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Havena MPA: Töchter der Fluten - SBK2023

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Wir waren gestern endlich mal echt richtig fleißig… …ich verrate hoffentlich nicht zu viel, wenn ich sage, dass ich glaube, dass es ziemlich geil werden wird… :lol: :lol: :lol: :wink:

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Antworten