Online-Forentreffen?

Organisation von großen und kleinen Treffen der Community.
Benutzeravatar
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 17892
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Online-Forentreffen?

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 23.06.2020 10:58

Hallo Foris,

unser geliebtes Forentreffen muss ja 2020 leider ein Pause machen. Wir überlegen ob wir ein kleines Online Treffen organisieren sollen. Das ist natürlich kein Ersatz für das SBK4, aber vielleicht ein kleiner Trost.

Es ist klar das das nicht genauso laufen kann wie ein richtiges Treffen. Niemand will 2 Tage vor dem Rechner sitzen.
Trotzdem kann man Dinge machen die unsere Community abseits des Forums etwas zusammen bringen,
z.B. Online-Runden als One Shot anbieten, ein DSA-Kneipenquiz, Workshops, Online Selma Bragold als Badge...

Was meint ihr?

Fenia

Benutzeravatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 14773
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Online-Forentreffen?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 23.06.2020 11:01

Also ich wäre dabei abends gerne ein Abenteuer zu spielen.
Nachmittags kann ich mir gemütliche Smalltalkrunden vorstellen, aber eher ohne festen Zeitrahmen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Skyvaheri
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 9569
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Online-Forentreffen?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri » 23.06.2020 11:58

1-2 Stunden Smalltalk per Video mit "realem" Bierchen in der Hand - da bin ich gerne dabei, falls ich an dem Termin Zeit habe! ;-)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Aryador
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 410
Registriert: 17.04.2020 17:15
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Online-Forentreffen?

Ungelesener Beitrag von Aryador » 23.06.2020 12:13

Es ist sicherlich für viele User mit Familie leichter zu argumentieren, dass sie jetzt "ein Wochenende unterwegs sind" als dass sie "zwar zu Hause, aber nicht ansprechbar" sind (nicht unmöglich, aber eben schwieriger).

Aber wenn der Fokus dann auf verschiedenen Veranstaltungen liegt, kann ich mir auch vorstellen, da dabei zu sein.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 4275
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Online-Forentreffen?

Ungelesener Beitrag von Madalena » 23.06.2020 12:20

Die Schwelle, mal für 1-2 Stunden vom heimischen Rechner aus rein zu schauen liegt sicher niedriger. Wobei ich mir eher weniger vorstellen kann, an einem One-Shot-AB teilzunehmen, ein DSA-Quiz oder so schon eher. Workshop hinge natürlich stark davon ab, worum es geht. Also, kurz gesagt: Ich verbuche mich mal unter "vielleicht" - und je unverbindlicher, desto eher wäre ich dabei.
Trage deine Maske wie deine Unterhose: Wenn was raus hängt, machst du was falsch.

Benutzeravatar
Zorni
Administrator/in
Administrator/in
PnPnews.de
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 9053
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Online-Forentreffen?

Ungelesener Beitrag von Zorni » 23.06.2020 14:34

Wir können ja machen was wir wollen, als Gemeinschaft. Es muss ja kein 3-Tages Event werden.

Warum nicht ein (virtuelles) Brunchen mit ~2 Stunden Gebrabbel, also alles was es so zu erzählen gibt - ohne Themenvorgabe.
Wenn sich ein paar Leute finden, die kleine Sessions zu einem Thema anbieten möchten, kann man das ja einplanen.
Man könnte ein Meet & Great machen, das Forenteam, das Wikiteam und wir von PnPnews können da sicher jeweils 1-2 Leute "abstellen".
Dann ein paar Spielrunden zentral organisieren.

Das ist alles ganz gemütlich an einem Tag machbar, ohne das jemand in großen Stress verfallen sollte :)

Das gute an so einem Online Dingen wäre, dass auch Leute dazu kämen, die beim SBK nicht können oder wollen.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 20275
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Online-Forentreffen?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 23.06.2020 14:39

Für's Wikiteam melde ich mich gleich mal freiwillig, falls der Termin ansatzweise passt. :thorwaler:

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1584
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Online-Forentreffen?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci » 23.06.2020 14:48

In aktueller Situation, wo ja viele Runden aktuell auch via Discord laufen, sicherlich nicht schlecht. Meine Wenigkeit ist in Übung und so ist das SBK für mich auch deutlich erreichbarer. Daumen hoch für die Idee
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Aushilfsmeister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 13994
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Online-Forentreffen?

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 23.06.2020 15:16

Ein paar Stunden online chillen kann ich mir ganz gut vorstellen. Man müsste nur schauen, wie viele Personen dann in einem Kanal sind - selektives Hören ist in einem großen Raum mit 30+ Personen möglich; in einem Sprachkanal ja eher weniger. Stelle ich mir aber insgesamt cool vor.

Bei den Spielrunden fände ich flotte Erzählspiele, wie die aus der "kleinen Reihe" von System Matters, spannender als DSA oder vergleichbare "Vollwert-Systeme". DSA-Abenteuer dauern ja doch eher länger, wenn sie nicht wirklich ganz simpel sind, und online schafft man (zumindest in meiner Wahrnehmung) in der gleichen Zeit weniger als am Tisch. "Liebe in den Zeiten des Seiðr" kann man dagegen gut in 5 Stunden schaffen. (Und dafür habe ich auch schon eine fertige Trello-Vorlage. :censored: )
Ich will mich da jetzt noch nicht festlegen, kann mir aber sehr gut vorstellen eine Runde "Liebe in den Zeiten des Seiðr" im Rahmen einer solchen Veranstaltung anzubieten. (Wer es nicht kennt: https://www.system-matters.de/die-liebe ... seidr-neu/.)

In dem Zusammenhang: Ich habe die Sprachchat- und Videofunktion von Discord bisher vornehmlich in eigenen Gruppen getestet und nicht auf Servern. Da war die Sprachqualität gut bis sehr gut, die Videoqualität aber teilweise sehr fragwürdig. Da wir feststellen durften, dass die Verbindungen teilweise stabiler sind, wenn man auf einem Server ist, wie verhält sich das denn mit der Videoübertragung? Ist das da besser? Abgehackte und verpixelte Bilder helfen beim Spielen ja sehr wenig. :oops:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 14773
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Online-Forentreffen?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 23.06.2020 15:20

Hm ich hab gar keine Kamera. Wir nutzen nur den Voicechat.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
affinno
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 163
Registriert: 06.09.2019 20:36
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Online-Forentreffen?

Ungelesener Beitrag von affinno » 23.06.2020 15:23

Also bei einer Spielrunde wäre ich dabei, ob ich jetzt unbedingt beim einfachen quatschen Anschluss finden würde, weiß ich nicht.

Kamera hab ich aber auch nicht, hat mir bisher nicht gefehlt. :oops:
Liebe jeder Art für alle Aventurier - für ein gesundes Kuschelaventurien!

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 10398
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Online-Forentreffen?

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 » 23.06.2020 16:50

Auf Arbeit haben wir einen Teams Pub jede Woche die letzte Arbeitsstunde.

Das funktioniert eigentlich ganz gut, warum also nicht einen virtuellen dsaforum Stammtisch? Einfach nur zum quatschen und ggf per Video die anderen mal wieder sehen.

Für mich ist das Quatschen auf Forentreffen eigentlich immer sehr wichtig gewesen. Ne onlinerunde kann man ja auch separat verabreden.
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Paladose
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 113
Registriert: 07.08.2018 17:39
Wohnort: Norddeutschland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Online-Forentreffen?

Ungelesener Beitrag von Paladose » 23.06.2020 17:00

Also ich wäre bei so einem Treffen auch dabei (passender Termin vorausgesetzt). Ich kann mir auch nen Workshop zum Thema "ich und mein hübscher VTT" vorstellen zu machen. Und Ich habe aber auch keine Kamera. Das heisst damit muss man dann leben und meine wunderschöne Stimme dann ertragen *hust*.
Derzeitige DSA Projekte
  • Silber auf Rot - Das Schicksal des Bornlandes
  • Windgetrieben - Eine Reise von Helden
  • Die 3. Dämonenschlacht - ein Actual Play

Benutzeravatar
Skyvaheri
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 9569
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Online-Forentreffen?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri » 23.06.2020 17:03

Paladose hat geschrieben:
23.06.2020 17:00
Das heisst damit muss man dann leben und meine wunderschöne Stimme dann ertragen *hust*.
Solange Du nicht der Synchronsprecher von Steve Urkel/Sponge Bob bist... :ijw:

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 13994
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Online-Forentreffen?

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 23.06.2020 17:27

Interessant, wie viele Leute online ohne Kamera spielen. Ich finde mit Kamera persönlich schöner.

Aber schauen wir mal, wie sich das am Ende in der Praxis gestaltet. Bis dahin sind ja schon ein paar online Conventions gelaufen, vielleicht kann man von deren Erfahrungen was mitnehmen? :)
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 17892
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Online-Forentreffen?

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 23.06.2020 17:42

@Paladose VTT?

Nett quatschen finde ich auch schön, persönlich glaube ich aber das man schon irgendeinen Anlass braucht, so wie bei Kindergeburtstagen, erstmal wird gebastelt, alle stellen sich vor, man macht spiele :D
Also Kneipenquiz fände ich echt ganz cool, vielleicht mit Zwangs zusammengestellten Teams *muhahaha*, zusammengestellt von einem dem Menschen überlegenen Algorithmus "Ene mene Muh..."

Benutzeravatar
Paladose
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 113
Registriert: 07.08.2018 17:39
Wohnort: Norddeutschland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Online-Forentreffen?

Ungelesener Beitrag von Paladose » 23.06.2020 18:45

@Fenia_Winterkalt VTT = Virtual Table Top. Manchmal sagt man auch VGT (Virtual Gaming Table) dazu. Also wie kann man sein Onlinespiel immersiver und hübscher machen. Das wäre da so ein spontan vorgeschlagenes Thema meinerseits.

@Sarafin Ohne Kamera finde ich es schöner, weil ich mir da leichter den Charakter vorstellen kann und der Fokus auf den gesprochenen Worten bleibt. Ist aber Geschmackssache.
Derzeitige DSA Projekte
  • Silber auf Rot - Das Schicksal des Bornlandes
  • Windgetrieben - Eine Reise von Helden
  • Die 3. Dämonenschlacht - ein Actual Play

Benutzeravatar
Skyvaheri
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 9569
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Online-Forentreffen?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri » 23.06.2020 18:47

Paladose hat geschrieben:
23.06.2020 18:45
@Sarafin Ohne Kamera finde ich es schöner, weil ich mir da leichter den Charakter vorstellen kann und der Fokus auf den gesprochenen Worten bleibt. Ist aber Geschmackssache.
Dafür fallen Mimik und Körpersprache weg. Ist die Frage was besser ist als trade-off... ;)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 13994
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Online-Forentreffen?

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 23.06.2020 19:09

Ja, ich glaube ob Kamera oder nicht das ist einfach eine Geschmackssache. Beides hat Vor- und Nachteile. Ich finde es zum Beispiel deutlich anstrengender, wenn ich Mimik und Gestik komplett beschreiben muss, statt es einfach "zu machen". Und ich kann mich besser konzentrieren, wenn ich mein Gegenüber vor Augen habe.

Ich will den Thread aber auch gar nicht mit einer "Kamera - Ja oder nein"-Diskussion kapern. Nächstes Wochenende findet die FeenCon online statt. Vielleicht ist ja jemand da und kann berichten, wie gut das funktioniert hat. :)
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Loirana
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 6527
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Online-Forentreffen?

Ungelesener Beitrag von Loirana » 23.06.2020 19:32

Ein Online-Forentreffen ist eine nette Idee und ich hoffe sie findet Abnehmer, doch wäre das Nichts für mich. Online Runden kann ich nur sehr schlecht sinnvoll spielen (Kinder).
Teilnehmer des "Größten MPAs aller Zeiten"™

"Wer hat das Buch geschrieben?"
-Tubarek / @Heldi

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 10398
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Online-Forentreffen?

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 » 23.06.2020 21:53

@Loirana sollte aber einfacher gehen paar Stunden abzuzwacken als ein ganzes WE, oder?
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 14773
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Online-Forentreffen?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 23.06.2020 22:21

@Sarafin
Das ist auch einfach Gewöhnungssache. Als wir mit Voicechat angefangen haben, waren wir schon froh, wenn Skype mit vier Teilnehmern ohne Bild lief (Dorf Internet). Danach kam der Wechsel zu TeamSpeak, was gar kein Video bietet. Jetzt laufen zwar fast alle Runden auf Discord, aber da es 5+ Jahre ohne Kamera ging, warum jetzt damit anfangen :)
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 10398
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Online-Forentreffen?

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 » 23.06.2020 22:46

Such den Lockdown hab ich die Kamera zu schätzen gelernt und verwende sie im Homeoffice häufig. Andere Menschen sehen und mit ihnen interagieren ist wichtig
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Zorni
Administrator/in
Administrator/in
PnPnews.de
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 9053
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Online-Forentreffen?

Ungelesener Beitrag von Zorni » 24.06.2020 11:13

ich denke bisher wird es positiv aufgenommen. Daher machen wir uns nun mal Gedanken. Ich fände den 11.07 einen sehr guten Termin, da wir damit nach der FeenCon und vor Conspiracy 3 und WaldemsversuchtesauchmalOnline sind.

Ich habe mal eine Beispielplanung erstellt. Nach dem Mittag könnten dann noch 1-2 Sessions folgen, dann Spielrunden.
Dateianhänge
plan1.JPG

Benutzeravatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 14773
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Online-Forentreffen?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 24.06.2020 11:19

Ok 11.7. ist der Abend schon verplant. Nachmittags bin ich aber vielleicht da.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Zorni
Administrator/in
Administrator/in
PnPnews.de
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 9053
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Online-Forentreffen?

Ungelesener Beitrag von Zorni » 24.06.2020 11:20

Assaltaro hat geschrieben:
24.06.2020 11:19
Ok 11.7. ist der Abend schon verplant. Nachmittags bin ich aber vielleicht da.
Das wird sich nie vermeiden lassen, egal welcher Termin. Der 11. ist imho der Beste freie derzeit :)

Benutzeravatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 14773
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Online-Forentreffen?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 24.06.2020 11:24

Ja ich dachte anfangs wir behalten den im Oktober, weil sich den schon alle frei gehalten haben. Aber klar wenn es zeitnah sein soll, lässt es sich nicht vermeiden.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Zorni
Administrator/in
Administrator/in
PnPnews.de
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 9053
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Online-Forentreffen?

Ungelesener Beitrag von Zorni » 24.06.2020 11:25

Das können wir ja beliebig wiederholen, wenn es gut ankam und aus Dingen die nicht gut waren, lernen und sie dann besser machen.

Benutzeravatar
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 17892
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Online-Forentreffen?

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 24.06.2020 12:00

Hätte denn noch jemand ein Thema was er anbieten würde, oder gezielte Wünsche oder Ideen? :)

Benutzeravatar
Telling
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 68
Registriert: 06.10.2019 03:22

Errungenschaften

Online-Forentreffen?

Ungelesener Beitrag von Telling » 24.06.2020 12:35

Grundsätzlich finde ich die Idee eines Online-Forentreffens nett, wobei ich bei diesem hier nicht dabei sein werde. Der Termin ist schlicht zu kurzfristig. Dazu kommt, dass ich beim SBK als SL eingetragen bin und das zugehörige Abenteuer niemals in einen Abend passt.
Falls ihr mit der am ambitionierten Planung durchzieht, wünsche ich euch aber viel Spaß und wäre im Zweifel bei einem (längeren) Treffen zum SBK-Termin dabei. :gardianum:
Für die Entstigmatisierung der Kor-Kirche - auch Söldner mit Gewissen handeln im Sinne der Zwölfe!
Rezensionen & Spielberichte zu DSA, derzeit vor allem zu 'Hinter dem Schleier' und Al'Anfa

Antworten