Marburg spielt Pen & Paper [21.02.2019]

Organisation von großen und kleinen Treffen der Community.
Antworten
Benutzeravatar
Bluthandel
Posts in topic: 1
Beiträge: 584
Registriert: 08.11.2011 15:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Marburg spielt Pen & Paper [21.02.2019]

Ungelesener Beitrag von Bluthandel »

Liebe Freunde des gepflegten Würfelns,

der Marburger Pen and Paper-Stammtisch geht in die sechste Runde!

Wie stets erwarten euch spannende Abenteuer und fesselnde Kämpfe, atmosphärischer Horror und heldenhafte Taten! Wir laden euch am Donnerstag, 21.02.2019 herzlich dazu ein, bei einem entspanntem Ambiente in der Absinthbar Spock in Marburg eurer Vorstellungskraft freien Lauf zu lassen. Egal ob langjähriger Rollenspielveteran oder vollkommener Neuling - jede*r findet bei uns einen Platz.

Was ihr mitbringen solltet ist eigentlich nur Zeit (etwa 4-5h pro Abenteuer) und vielleicht noch eine Freundin oder einen Freund, der ebenfalls Lust hat, ein neues Hobby zu erproben. Der Name deutet es bereits an: Stifte und Schmierzettel haben sich meist bewährt, können ansonsten aber auch gestellt werden. Charaktere werden - so nicht anders angekündigt - von den Spielleitern vorbereitet und ihr bekommt eine Einführung in die Spielwelt.

Um euch anzumelden schreibt uns (Würfel und Papier) bitte eine Facebook-PN mit euer Wunschrunde*. Das hilft uns ungemein dabei, die Runden zu planen.

Wir bieten dieses Mal fünf Spieltische mit jeweils verschiedenen Systemen an. Die Flavortexte mit genaueren Informationen folgen in den nächsten Tagen.

Die Systeme sind folgende:
  • Dungeons and Dragons 5th Edition - klassisches Fantasy-Dungeon RPG
  • Das Schwarze Auge 4.1 - der deutsche Mittelalter RPG Klassiker
  • Fantasy Flight Games' Star Wars - ein Star Wars RPG mit einem sehr innovativen, narrativen Würfelsystem
  • The Witcher RPG - ein neues, herausforderndes System in der Welt des Geralt von Riva
  • Tales from the Loop - Stanger Things - the RPG-System!
Wer einfach nurmal reinschauen will, um Kontakte zu knüpfen, ist wie stets willkommen!

Link zur Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/234354940843210/

Wir setzen uns dafür ein, dass sich jede*r, unabhängig von Spielerfahrung, Geschlecht, Hautfarbe oder Sexualität willkommen fühlt.

*Wer kein Facebook hat oder will: Eine Voranmeldung hier im Forum ist ebenfalls möglich
SL:
Postapokalyptisches DSA (MPA, nach A176, seit 11.2019), Notmark-Sandbox (seit 06.2022)
SC:
VeG (A159, seit 01.2018), Al Anfa - Königsmacher von Horasien (nach A135/A155, seit 06.2020), Rabenkrieg (VA4x, DSA4.1, seit 08.2022)
❤ DSA 4.1 ❤

Antworten