Marburg spielt Pen & Paper [15.11.2018] für Kurzentschlossene

Organisation von großen und kleinen Treffen der Community.
Antworten
Benutzeravatar
Bluthandel
Posts in topic: 1
Beiträge: 584
Registriert: 08.11.2011 15:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Marburg spielt Pen & Paper [15.11.2018] für Kurzentschlossene

Ungelesener Beitrag von Bluthandel »

Der Marburger Pen-and-Paper-Stammtisch ist zurück aus der Sommerpause!

Wie stets erwarten euch spannende Abenteuer und fesselnde Kämpfe, atmosphärischer Horror und heldenhafte Taten! Wir laden euch am Donnerstag, 15.11. ab 18:30h im Spock in Marburg am Steinweg herzlich dazu ein, bei einem entspanntem Ambiente eurer Vorstellungskraft freien Lauf zu lassen. Egal ob langjähriger Rollenspielveteran oder vollkommener Neuling, jeder findet bei uns einen Platz.

Was ihr mitbringen solltet ist eigentlich nur Zeit (etwa 4-5h pro Abenteuer) und vielleicht noch einen Freund oder eine Freundin, die ebenfalls Lust hat, ein neues Hobby zu erproben. Der Name deutet es bereits an - Stifte und Schmierzettel haben sich meist bewährt, sind aber auch teilweise vorhanden. Charaktere werden von den Spielleitern vorbereitet, und ihr bekommt eine Einführung in die Spielwelt.

Die Ankündigungen der einzelnen Runden folgen in den kommenden Tagen. Wenn ihr mitspielen wollt schreibt uns (Würfel und Papier) bitte eine PN mit eurer Wunschrunde. Das hilft uns ungemein dabei die Runden zu planen. Für Kurzentschlossene: Es sind noch Plätze für Honey Heist frei! Kommt vorbei, wenn ihr Lust drauf habt - der SL ist ein spontaner Typ. :)

Wenn das Ganze ein Erfolg wird, gibt´s vermutlich im Februar eine Neuauflage der Veranstaltung.

Die bisher angekündigten Runden sind:
  • Honey Heist

    Die Bären der flauschigen Föderation haben den Angriff der haarlosen Zweibeiner und ihrer metallenen Baumfresser zurückgeschlagen! Doch gibt es keine Verschnaufpause für die mächtigen Beschützer des Waldes. Die Wölfe des Blutpacks und die Eichhörnchen des Königreichs der Kronen drängen zum Gegenschlag und fordern Rache für ihre gefallenen Bürger. Doch die Raben des Reichs der schwarzen Himmel und Königin Sumheruma IV. des Staats, wo Nektar und Honig fließen haben genug vom Krieg und wollen Frieden mit den Zweibeinern schließen. Die Allianz des Waldes droht zu zerbrechen!

    Die Botschaften des weisen Rabenkönigs Muratuk an die Zweibeiner bleiben unbeantwortet und Kraburx, Held der Schlacht vom Holzlager wird seit Wochen vermisst. Eine Intrige scheint am Hofe Muratuks im Gange zu sein und eine ungesehene Macht scheint Zwietracht zwischen den Tieren des Waldes sähen zu wollen.

    In dieser dunkelsten Stunde werden erneut die Geheimagenten des Bärennachrichtendienstes entsandt um diesem dunklen Treiben Einhalt zu gebieten! Kann die Allianz gerettet werden? Wird es erneut Krieg mit den Zweibeinern geben? Das Schicksal des Waldes liegt nun in den fähigen Pfoten der Bären der flauschigen Föderation!

    Dies ist die indirekte Fortsetzung des letzten Honey Heist Abenteuers, richtet sich aber in erster Linie an neue Spieler*innen (natürlich sind auch die alten Hasen wieder herzlich willkommen). Falls ihr Interesse an einer etwas ungewöhnlichen Spielwelt habt, die sich nicht allzu ernst nimmt schreibt uns einfach eine PN!
  • D&D 3.5

    Eine besonders ekelhafte Bande Übeltäter hat sich im gefluteten Wald im Süden versteckt.
    Ihr wurdet gerufen um diese Schurken zu fassen und so den Handel der Nordstraße zu sichern. Als ihr diese Banditen verfolgt fällt euch jedoch auf, das weit mehr hinter ihrem Übel steckt.

    Dieses D&D 3.5 Abenteuer ist für Lvl. 3 Charaktere gedacht und für Einsteiger geeignet. Pre-made Charaktere werden gestellt. Bitte bringt aber Stifte und Schmierzettel mit.
  • Das Schwarze Auge (4.1)*

    Aventurien im Herbst: Die Tage werden kürzer, der kalte Hauch des Totengottes Boron senkt sich über die Lande. Alte Geschichten aus vergangener Zeit machen die Runde, wenn die Bauern sich um das heimatliche Herdfeuer scharen und die besser Betuchten am Kamin nach wohliger Zerstreuung suchen. Doch was, wenn es mit einer schaurigen Sage einmal doch etwas auf sich hat? Dann gibt es zum Glück wackere Abenteurer, die auch Wind, Dunkelheit und Kälte nicht davon abhalten, draußen nach dem Rechten zu sehen!

    Das angebotene Miniabenteuer nach DSA 4.1 richtet sich an Spieler, die Lust auf ein schauriges, kleines Szenario haben, das nicht nur mit reiner Waffengewalt, sondern auch mit Schläue und sozialer Kompetenz zu einem guten Ausgang gebracht werden kann.

    Sowohl Einsteiger als auch jene, die vielleicht früher einmal DSA gespielt haben, sind gerne willkommen - was zählt ist der Spaß am gemeinsamen Spiel. Es werden vorgefertige Charaktere mit etwa 3000 Abenteuerpunkten bereitgestellt, nach Absprache wären auch eigene Helden möglich.
    *Mach ich! ;D
  • Cthulhu Kerkerwelten

    Berlin August 1929, ihr wohnt der Eröffnung der erst kürzlich fertig gestellten Ubahnlinie 8 bei und erfreut euch der ausgelassenen Feierstimmung als ihr die Wägen besteigt. Blitzend schnellt an euch die Beleuchtung des Tunnels vorbei, doch da ein Knall. Ihr und die anderen Passagiere werdet durch die Dunkelheit geworfen bis ihr äonenlange Sekunden später auf dem kalten Boden des Zuges euer Bewusstsein zurückerlangt.
    Was ist passiert? Wo sind wir? Was machen wir nun?

    Das angebotenen Abenteuer nach Cthulhu Edition 7 richtet sich an all diejenigen, die eine schaurige Reise durch die langen Schatten der Hauptstadt erleben wollen.
    Berlin, du bist so wunderbar, Berlin!
Wer einfach nurmal reinschauen will, um Kontakte zu knüpfen, ist natürlich auch hochwillkommen! :)

Link zur Veranstaltung: https://de-de.facebook.com/events/561188057647645/

Wir setzen uns dafür ein, dass sich jede*r, unabhängig von Spielerfahrung, Geschlecht, Hautfarbe oder Sexualität willkommen fühlt.
SL:
Postapokalyptisches DSA (MPA, nach A176, seit 11.2019), Notmark-Sandbox (seit 06.2022)
SC:
VeG (A159, seit 01.2018), Al Anfa - Königsmacher von Horasien (nach A135/A155, seit 06.2020), Rabenkrieg (VA4x, DSA4.1, seit 08.2022)
❤ DSA 4.1 ❤

Antworten