[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Organisation von großen und kleinen Treffen der Community.
Benutzeravatar
Belkelex
Posts in topic: 25
Beiträge: 3496
Registriert: 06.12.2003 15:48

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Belkelex »

Haben wir ingame als Char die Abschlussrunde eigentlich auch so erlebt? Als das jeder nochmal sagen musste was er geopfert hat?

In meiner Vorstellung werden wir danach alle nach und nach im Marbotempel wach und können diesen ungehindert verlassen. Passt das?
Ich gebe keine Überlebensgarantie !

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 18
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

So, endlich ein paar Minuten Zeit, um hier auch was zu schreiben!
Vieles haben andere schon formuliert, ich bin also in der angenehmen Position mich anzuschließen: Es war großartig. Ich habe in der Retrospektive das Gefühl, dass dieses Treffen eine wirklich runde Angelegenheit war, die von Anfang bis Ende und in allen Beziehungen gut funktioniert hat. Lasst mich einen Schritt zurück machen und uns allen applaudieren:
Der SL, deren Aufwand ich nur grob abschätzen und für verrückt erklären kann (ich liebe euch).
Meinen Mitspieler*innen, mit denen ich Freude und Lachen, Schmerz, Trauer und Rührung teilen konnte.
All jenen, die darüber hinaus noch Aufwand betrieben haben - sei es mit der Beteiligung an der Organisation, durch Basteln oder das Bereitstellen von (köstlichen!!) Lebensmitteln.
Ich habe bestimmt noch total viel vergessen, daher fühlt euch alle nochmal gedrückt!

Eine Verneigung gilt meinem Bruder von einer anderen Mutter @der_unbenannte. :heart:
Ein Dank (neben all dem hier im Thread schon genannten) an @Gilion von Gratenfels, der seinen SL-Posten ruhen lässt, um Finger zu verpflastern. Dankeschön.
Eine Entschuldigung all jenen, die nach der ersten Runde bei @Heldi im Finale waren ... ich hatte eigentlich gehofft die Wasserpfütze komplett wieder eingesammelt zu haben, doch das ist mir wohl nicht gelungen. :oops:
Und ein Dank der Person, die astfgl und mich Sonntag morgen (äh, Mittag *hust*) geweckt hat. Keine Ahnung, wer das war, aber danke!

Dann noch die hier aufgekommen Fragen/Kommentare:
Spielbericht: Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das schon für ein normales Wochenende ein großer Aufwand ist und in diesem Falle sicherlich nochmal deutlich größer. Ich würde mich daran durchaus gern beteiligen, wenn es auf mehrere Schultern verteilt ist - aufgrund eines drängenden Zeitfressers allerdings nicht mehr dieses Jahr.

Große Zusammenkunft: Ich fand die Lösung, wie ihr sie vorgenommen habt, ideal: Statt eine riesige Runde, in der vermutlich nur die Lautesten Gehör bekommen und man sich mehr als vielleicht 5-6 andere SC ohnehin nicht merken kann, hatte man durch die vielen Wechsel die Chance in kleineren Einheiten die anderen SCs kennen zu lernen. Das hat mir richtig gut gefallen. :6F:

Die PN an @Carragen mache ich gleich fertig. Falls noch jemand eine spezifische Rückmeldung zu etwas vermisst, pingt mich nochmal an. :)
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Carragen
Posts in topic: 41
Beiträge: 2130
Registriert: 21.09.2004 14:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Carragen »

Carragen hat geschrieben: 14.10.2019 19:08Werte Spieler, könnt ihr mir per PN vielleicht nochmal schreiben, welche großen Opfer eure Charaktere in dem Abenteuer geben mussten und, falls euer Charakter gestorben ist, was seine letzten Worte waren?
Ich würde das gerne noch aufbereiten.

Danke!
Fast du Hälfte der Spieler hat geantwortet. Ich hoffe ein paar kommen noch.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 13
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Sodele. Ich habe mal einen "kurzen" Abriss der Geschehnisse aus Sicht von Kronta erstellt. Sicherlich nicht sehr Detail-verliebt und da es aus dem Gedächtnis geschah fehlen mir viele Namen und die welche darin stehen könnten falsch sein. Also wer möchte mag ergänzen (am besten in anderen Farben, damit man ein wenig erkennt, was von wem ist), Namen an passenden Stellen einfügen, Fehler korrigieren und/oder seine Erlebnisse mit einarbeiten. Und zum Schluss mit Ergänzung des eigenen Namens das angepasste Dokument wieder zur Verfügung stellen.
Dateianhänge
SBK_III_KrontasGeschichte.docx
(35.51 KiB) 97-mal heruntergeladen
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Nuredred
Posts in topic: 7
Beiträge: 834
Registriert: 16.08.2012 07:43
Wohnort: Berlin

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Nuredred »

Ich kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen.
Das MPA war großartig und hat meine Erwartungen mehr als erfüllt! Die Story war packend und für eine so große Anzahl an Spielern auch effektiv konzipiert. Ich danke allen GMs für ihre Arbeit und @Gilion von Gratenfels für das Organisieren des Forentreffens.
Da @Skyvaheri nach Ktritikpunkten gefragt hat möchte ich anmerken, dass die 50 Wortbeschreibung und die Schilder warscheinlich ausgereicht hätten, damit man einen guten Überblick über die Charaktere bekommt. Ich hatte das Wochenende viel Spaß und freue mich schon aufs nächste Forentreffen.
Gilion von Gratenfels hat geschrieben: 16.10.2019 19:06Es gibt noch Zurückgebliebene:
  • eine Schere
Der Würfel wurde an Dantes Spieltisch im Flur gefunden (nach dem Finale heißt das allerdings mal gar nichts), die Schere irgendwo. Falls also jemand von euch eines der beiden Dinge vermisst, es ist nicht weg sondern nur wo andes. In diesem Fall bei mir.
Hier die Schere gehört zu mir :oops:
Kannst du sie zum nächsten SBK mitbringen?

Greuß Nuredred
Akzeptiert die Meinung des Meinungsgebers

Heldi
Posts in topic: 26
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Nuredred hat geschrieben: 18.10.2019 13:34Hier die Schere gehört zu mir
Kannst du sie zum nächsten SBK mitbringen?
Da ich auch schon Anspruch auf die Schere erhoben habe, sollte Gilion nach 372 S.2 BGB vorgehen. Öffentliche Stelle im dortigen Sinne ist für das Forum hier sicherlich der Vorsitzende der Hohen siebenköpfigen Kommission.

Benutzeravatar
pluseins
Posts in topic: 13
Beiträge: 338
Registriert: 23.09.2015 22:04

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von pluseins »

Carragen hat geschrieben: 17.10.2019 20:30
Carragen hat geschrieben: 14.10.2019 19:08Werte Spieler, könnt ihr mir per PN vielleicht nochmal schreiben, welche großen Opfer eure Charaktere in dem Abenteuer geben mussten und, falls euer Charakter gestorben ist, was seine letzten Worte waren?
Ich würde das gerne noch aufbereiten.

Danke!
Fast du Hälfte der Spieler hat geantwortet. Ich hoffe ein paar kommen noch.

Ich arbeite dran

Jadoran
Posts in topic: 10
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Hesindian Fuxfell: Offenbar hätte Shion doch Brustschalen anstatt Lederpanzer tragen müssen, aber so schlimm ist es auch wieder nicht, dass sie im Eifer des Gefechtes als Mann wahrgenommen wurde. Und Kornta hat ihr ja eh die meiste Zeit den Rücken zugewandt :lol:
(Im nachhinein wären gezielte Angriffe auf die vielen Skorpionsschwänze vielleicht sinnvoll gewesen. Andererseits wären die, so wie die ganze Gegnerschar, vielleicht einfach nachgewachsen... :devil:
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 13
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Jadoran hat geschrieben: 18.10.2019 18:12Offenbar hätte Shion doch Brustschalen anstatt Lederpanzer tragen müssen, aber so schlimm ist es auch wieder nicht, dass sie im Eifer des Gefechtes als Mann wahrgenommen wurde.
Elf, Elfe, ist das nicht alles androgyn? :P
Nein tut mir leid, da habe ich wohl in der Kürze der Begegnung dies nicht richtig gemerkt.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Jadoran
Posts in topic: 10
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Kommt davon, wenn man sich als Halbelfe landestypisch kleidet und dann nur aussieht wie ein Gaderobenständer mit zuviel Mänteln drauf... :P Beim nächste macht sie alles besser... )
Dreck vorbeischwimmen lassen

Nimmerland
Posts in topic: 7
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

Hier mal ein paar Dinge, die ich besonders eindrucksvoll fand:

- Der nicht-Traumwelt-Kampf gegen die Zauberin bei ihrem Ritual
Die Ansage am Anfang, wer sich um welchen Aspekt des Kampfes kümmern will und sich entsprechend im Raum zu einem Spielleiter stellt, fand ich sehr gut gelöst und sehr atmosphärisch; der Kampf war trotz Heldengruppe von ca. 15 Leuten dadurch schnell, spannend, ausgewogen und sehr befriedigend ~ auch dass wir fast alle Opfer ohne Verletzung vor der Affenchimäre retten konnten. Das war auch sehr realistisch, da man ja im Kampfgetümmel nicht unbedingt mitbekommt, wie es an anderen Fronten aussieht. Das dann freie Helden (oder Gegner) einfach an einen anderen Spieltisch gehen konnten, machte das ganze auch nicht weniger spannend. Vielen Dank dafür v. a. an unseren SL @Skyvaheri.

- Der Traumpfad zu Boron
Eine der traurig-schönsten Szenen des Abenteuers, sehr stimmungsvoll gerade durch die Stille. Das war das insgesamt zweite mal in meiner Zeit als Spieler, dass ich einem der Zwölfgötter gegenübertreten durfte. Von meinen Mithelden dort ist mir vor allem Shanya (@pluseins) hängengeblieben, die sich ohne große Reichtümer zu besitzen als Opfer von ihrem kleinen Taschenspiegel getrennt hat. Vielen Dank euch Mithelden und vor allem @Dante_NRW.

- Die Versuchung Farahs durch Heskatet
Wow, das wird ihr wahrscheinlich noch laange Zeit Alpträume bereiten. Farah hatte in meiner alten Spielrunde nie erfahren, was aus ihrem Ehemann in der Schlacht um Ysilia geworden ist. Dann zusehen zu müssen wie Nekromanten ihn noch lebend aus den Trümmern ziehen um ihn in den Heerwurm einzugliedern, hätte sie fast auf die Dunkle Seite gebracht. Vielen Dank @Carragen!

- Unser Einstiegsabenteuer um den Tod von Keshban ibn Rahyad in dem sich der finstere Kult, der einen Wohltäter der einfachen Leute Sidi Shebahans ihrem (namenlosen?) Herrn geopfert hat, nach und nach zu Streitern gegen die düstere Unterwelt entpuppte und in dem wir auf sehr stimmungsvolle und interessante Weise die Quellen(-Steine) für den beschleunigten Verfall in der Stadt ausfindig machen und vernichten mussten. Episch war dann auch das Zusammentreffen mit Faramud und den ersten anderen Helden in der Kultstätte unter dem Waisenhaus, wo wir angenehmerweise schnell geschaltet und die Beni Ghulshach am Leben gelassen haben. Erinnern kann ich mich hier an Kira, die mit ihrer Boronsichel gleich mehrere der Khoramsbestien erlegt hat (@Tiger). Vielen Dank unserem Meister @Namaris!

- Marbo, Gebieterin über den Tod!
Der Sprechgesang mit geschlossenen Augen war mir beinahe ein bisschen zu creepy zum mitmachen aber so im Nachhinein eine wirklich eindrucksvolle kurze Szene. Großes Danke an @Katopon und alle anderen Mitbeter!

- Das Finale
Da ist vieles schon gesagt worden. Das war in der Organisation des Ganzen wohl eines der schwierigsten Unterfangen und es ist wunderbar gelungen! Hängen geblieben ist mir vor allem die Szene in der Vergangenheit, in der ich glaube, sogar einen Mithelden animiert zu haben, durch das Portal zu steigen, ich glaube es war @Armant DeLinth. Für die Doofheit hab ich dann immerhin mit einem Opfer bezahlen können. Danke für die große Szene! Der Kampf um das belagerte Fasar war auch episch - die Entscheidung um das Opferritual unter der Al'Achami hat uns ganz schön ins Schwitzen gebracht. Wenn ich mich richtig erinnere, hat unser Meister @Skyvaheri nach unserem Beschluss, nicht einzugreifen, sinngemäß ein "Oh Mann, wollt ihr das wirklich soo machen?" um uns doch noch vom richtigen Weg abzubringen - erfolglos:). Sehr stimmungsvoll war auch der Harem des Sultans und natürlich auch der Kampf um den Schnitter, der einen sehr willensstarken Mithelden (könnt ihr mir sagen, wer es war?) verdammt viel Lebenszeit gekostet hat. Ein kleines bisschen möchte ich mich der Kritik von @der_unbenannte anschließen; hätte ich schneller als Spieler durchblicken können, was da eigentlich gerade alles abgeht, hätte ich wohl öfter besser entschieden ~ aber meine Heldin war ja auch verwirrt.

- Die Orga
vielen vielen Dank an @Gilion von Gratenfels, freue mich sehr auf's nächste mal.
vielen Dank an das gesamte SL-Team (@Skyvaheri, @Carragen, @Dante_NRW, @Katopon, @Namaris, @Heldi, @Adalariel) Straffe Organisation und umsichtige Planung meets großes Kino und Plot mit Herzblut. Habe mir als Meister ein paar Lektionen eingepackt.
vielen Dank an HM für die sehr praktischen Schilder
vielen Dank an @Fenia_Winterkalt für die Würfel, das Baklava und bestimmt einen kleinen Berg Sachen, die man erst bemerkt, wenn sie fehlen!
vielen Dank an @Katopon, @Nekros und an Gilion für's Einkaufen und Essen organisieren!
vielen Dank an @Godon und an @astfgl/@Sarafin für's Abholen und Hinbringen!
vielen Dank an @Godon für den Kuchen!
vielen Dank an euch Mitspielende! So viele erwachsene, umsichtige, herzliche und engagierte Leute hat man sonst eher selten auf einem Fleck.

(Entschuldigung, aber das musste nochmal sein. Ich hoffe ich hab' alles so richtig erwischt und lasse nichts unhonoriert.)

-------

Hier noch eine Randnotiz:
Da meine Heldin Farah gerade recht radikal ihre Verbindungen nach Hause gekappt hat, würde sie in Fasar einen tsagefälligen Neubeginn wagen und sich wahrscheinlich in Keshal Isiq als Schmiedin ansiedeln. Da sie außer euch jetzt kaum noch jemanden hat, stünde sie euch gern als Verbindung zur Verfügung (Farah Vassari, SO 8, horasisch-tulamidische Zauberschmiedin und Fechtenthusiastin). Alternativ kann sie euch in den kommenden Monaten und Jahren kostenlos etwas anfertigen, z. B.
- eine persönliche horasische oder mittelländische Waffe (vorzugsweise Fechtwaffen ("echte Schwerter!") und Dolche)
- ein metallenes Rüstungsteil
- eine Haarspange mit einem versteckten Satz sehr guter Dietriche (Schlösser Knacken -7, Probe zum entdecken aus nächster Nähe +6)
- ein modernes horasisches Vorhängeschloss (Schlösser Knacken +10 +1W6) mit Gravur nach Wahl
- personalisiertes und hochwertiges Chirurgenbesteck (HK Wunden -7)
- ein Schmuckstück mit Geheimfach
- eine wirklich schöne Schere (@Heldi / @Nuredred)

Wenn ich da etwas designen soll, einfach PN schicken.
Unheil angerichtet.

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 13
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Nimmerland hat geschrieben: 18.10.2019 23:23eine wirklich schöne Schere (@Heldi / @Nuredred)
Fantastisch :lol:
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Kerstion Lewe
Posts in topic: 5
Beiträge: 2331
Registriert: 26.11.2007 17:18
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Kerstion Lewe »

Ich würde gern einen langen Post zur Danksagung schreiben, so wie man mich in meiner Redeseligkeit kennt (nicht wahr, @Sarafin), doch muss ich mich leider kurz fassen.

Ich war äußerst skeptisch, was MPAs im Allgemeinen angeht und habe mich von meinen Freunden @Heldi, @Katopon, @astfgl , @Sarafin und auch @Carragen breitschlagen lassen, mitzumachen. Ich muss sagen, es hätte mich geärgert, wenn ich dieses unglaublich tolle Event verpasst hätte. Gerade durch den Verzicht auf eine Massenveranstaltung am Ende und den Ersatz durch NOCH MEHR Durchmischung der Runden ist dieses MPA seiner Vorankündigung als "größtes aller Zeiten" gerecht geworden.

Gerade meine Anfangsrunde mit @Fenia_Winterkalt, @pluseins, @Nimmerland und @Tiger bei @Namaris hat mir Spaß gemacht, auch wenn Ihr natürlich mit diesem "Wolf", der sich noch nicht offenbart hat, nicht viel anfangen konntet. Aber dass ich endlich nach Jahren mit und bei Dir spielen konnte, @Namaris, das hat mir wirklich viel bedeutet!

Und zu guter Letzt:
@Olvir Albruch : Der Tiger schuldet Wolf immer noch was, auch wenn Du jetzt andere Probleme hast! (Auf eine mir seltsam vorkommende Art mag ich den Knaben ja...)

@Pasjags : Ich fand Deine Darstellung großartig! Da wir am häufigsten zusammenkamen, hatte ich natürlich besonders die Möglichkeit, sie zu genießen. Gut, dass wir gemeinsam die Artefakte an Marbo übergeben konnten. :cheer:

@Lokwai : Trotz nur kurzem Beisammenseins in @Heldis Zeltwelt (die übrigens ebenfalls sehr plastisch für mich war): ich habe es genossen. Schön, dass Pasjags und ich Dich überzeugen konnten. Und natürlich: wir sollten uns wieder mal im Dorf treffen!

@HM (bitte zu übermitteln durch @Carragen): Danke für unsere gemeinsame Zusammenkunft, nachdem wir leider nicht zusammen spielen konnten. Aber Dein Enthusiasmus in diesem Hobby ist legendär und eine Inspiration.

@Dante_NRW : Danke für das beste Handout aller Zeiten: eine Stufenpyramide als Hautbild gestochen! Nur leider konnte man es anschließend nicht mitnehmen...
Deine Runde war trotz später Stunde ein Genuss für mich.

@Ivar Solgison : Danke für das Teilen Deines Weins und die aufbauenden Worte! Das habe ich noch nicht häufig gehört. Und danke auch vorab für Dein Nachhaken nach Du-weißt-schon-was.

@Gilion von Gratenfels : Dir gebührt wie immer mein größter Dank. Nicht nur für die Orga dieses Events, sondern auch die Abenteuersequenz, die Du für uns geleitet hast, war einfach großartig.

Wie ich schon einigen Leuten auf anderen Wegen geschrieben habe: 5 von 5 (möglichen) kreischenden Verfemten im Gefängnis der Zeiten. :)

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 37
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Bevor ich den Vorsitzenden der Hohen siebenköpfigen Kommission mit derlei belästige, werde ich zuerst einen Schlichtungsversuch gemäß § 15 Abs. 1 EGZPO unternehmen:
Schere.jpg
Streitobjekt
Hiermit fordere ich @Heldi & @Nuredred auf, zu einer gütlichen Einigung zu gelangen. Sollte dieser Versuch erfolglos verlaufen schlage ich vor @Nimmerland s Vorschlag aufzugreifen, an dieser Stelle herzlichen Dank für das Angebot.
Zuletzt geändert von Gilion von Gratenfels am 20.10.2019 01:59, insgesamt 1-mal geändert.
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Godon
Posts in topic: 12
Beiträge: 223
Registriert: 05.09.2013 12:30
Wohnort: Mittelwestfalen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Godon »

Kann man denn da nicht, wie in guten alten Zeiten, ein anständiges Duell drum austragen? :P

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 13
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

So eine Schere kann man auch ganz rohalisch in der Mitte trennen :)
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 37
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Ivar Solgison hat geschrieben: 20.10.2019 00:20So eine Schere kann man auch ganz rohalisch in der Mitte trennen :)
Auch ein sehr guter Vorschlag, ich werde das probehalber einmal durchführen, dann müssen sich die Parteien nur noch einigen wer die obere und wer die untere Hälfte bekommt :censored:
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Heldi
Posts in topic: 26
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Gilion von Gratenfels hat geschrieben: 19.10.2019 23:03Bevor ich den Vorsitzenden der Hohen siebenköpfigen Kommission mit derlei belästige, werde ich zuerst einen Schlichtungsversuch gemäß § 15 Abs. 1 EGZPO unternehmen:

Schere.jpg

Hiermit fordere ich @Heldi & @Nuredred auf, zu einer gütlichen Einigung zu gelangen.
Ich erhebe keine Ansprüche auf das abgebildete Streitobjekt.

Benutzeravatar
Nuredred
Posts in topic: 7
Beiträge: 834
Registriert: 16.08.2012 07:43
Wohnort: Berlin

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Nuredred »

Vielen Dank für den Schlichtungsversuch deinerseits @Gilion von Gratenfels. Auch wenn ich mir sicher bin, dass die hohe siebenköpfige Kommission meine Anspruch anerkannt hätte. :lol:
Akzeptiert die Meinung des Meinungsgebers

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 14
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Janko »

Hat eigentlich jemand Fotos gemacht?

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 51
Beiträge: 20723
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Fotos traut sich vermutlich keiner mehr zu machen.. mhmm ich hab nur eins für mein Nachttischchen von den Spieleiter*innen gemacht und eines vom Restebuffet :D

Aber was ich jetzt endlich mal gemacht habe ist die Spendendose abzurechnen. WOW!
81,03 Euro für die Forenbetriebskosten sind nach Abzug der Kosten übrig! Klasse! Vielen Vielen Dank! Reicht nicht ganz für ein Jahr, aber fast!
Sterbende Foren sind die liebsten *snief*

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 38
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Mir ist ebenfalls niemand aufgefallen der fotografiert hat (abgesehen vom erwähnten SL-Foto).

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Belkelex
Posts in topic: 25
Beiträge: 3496
Registriert: 06.12.2003 15:48

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Belkelex »

Ich glaube @Pasjags hat beim Essen mal ein Foto gemacht.

An die Meister: Im wirklichen Leben kann man aus der Asche eines verstorbenen Diamanten pressen lassen. In DSA ist das mit Magie regeltechnisch nicht möglich.
Gibt es eine Ausnahme für die Asche von Vertrautentieren? Bin noch nicht sicher ob ich das möchte, wollte nur schon mal die Möglichkeiten abklären.
Ich gebe keine Überlebensgarantie !

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 17
Beiträge: 10649
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Elementare Wandlung (Humus zu Erz, man könnte sogar argumentieren das passiert beim Verbrennen ehh) und dann die elementare Reinheit erhöhen. Regeltechnisch durchaus möglich
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 44
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Ich hab nur ein Foto von @Katopon in Gewandung (inkl Einverständnis ihrerseits). Während der Spielzeiten war es zu spannend um aufzustehen, zu den einzelnen Tischen zu gehen, um Foto-Erlaubnis zu fragen und weiterzuziehen ^^
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Robak
Posts in topic: 4
Beiträge: 12106
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Robak »

Ich habe ein Foto der Jägermeistermaschine gemacht.
[Der konnte man durch ein Foto schwer zu Nahe treten.]

Gruß Robak

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 14
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Janko »

Hm, schade ..
Dennoch Dankeschön für die Wortmeldungen. :cookie:

Benutzeravatar
Carragen
Posts in topic: 41
Beiträge: 2130
Registriert: 21.09.2004 14:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Carragen »

Ich nehme die Fertigstellung meines Abschlussvideos auch zum Anlass von verspäteten Danksagungen:

Natürlich gilt der erste Dank @Heldi, dessen großer Geist - vielleicht der größte in der Rollenspielszene - dieses Unterfangen in die Wege geleitet hat. Anschließend müssen meine Spielleiter-Kollegen @Adalariel, @Dante_NRW, @Gilion von Gratenfels, @Katopon, @Namaris und @Skyvaheri genannt werden, die das größte MPA aller Zeiten mit zum Leben erweckt haben.

Dreißig Spieler*innen, die "Marbo, Gebieterin über den Tod" anrufen. Die Erzählungen eurer Erlebnisse in der Visionsqueste. Das Raunen, welches aufkam, als die Spieler von ihren Opfern erzählt haben - all das sind Highlights die ich wohl nicht mehr vergessen werde.

Für mich ein schöner Abschluss von den Forentreffen, denn da sich DSA und ich auseinandergelebt haben, habe ich beschlossen, dass das SBK3 mein letztes Forentreffen gewesen ist.

Und hier nun das oben angekündigte Abschlussvideo:

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 38
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Unfassbar...

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 51
Beiträge: 20723
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ein tolles Video!
Da werd ich gleich wieder emotional...


Das das dein letztes SBK gewesen ist stimmt mich erstmal traurig @Carragen aber falls das wirklich so sein sollte ist es sicher ein ganz furioses Finale gewesen! Und falls nicht, freue ich mich natürlich umso mehr!

Vielleicht sollten wir ein zweites Treffen im Jahr einrichten wo man nicht nur DSA spielt und vielleicht auch mehr Gelegenheit zum quatschen hat oder andere Dinge zusammen macht, fände ich auch schön!

Antworten