[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Organisation von großen und kleinen Treffen der Community.
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 51
Beiträge: 20725
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Kann mir nicht vorstellen das das erlaubt ist. Und ja auch nicht nötig

Benutzeravatar
Carragen
Posts in topic: 41
Beiträge: 2130
Registriert: 21.09.2004 14:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Carragen »

!!!Anschreimodus!!!
@Godon, @Robak und @Nuredred, eure Beschreibung ist noch nicht bei HM angekommen. Bitte schnellstens erledigen! Anforderungen findet ihr hier: Heldi @ [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019


Zudem warte ich noch auf Antworten von
@Armant DeLinth @astfgl @Fenia_Winterkalt @Fenya @garulfgrimson @Janko @Lokwai @Lorlilto @Nimmerland @Nuredred @pluseins @Robak @Yulanta Plötzbogen
zu meinen Fragen (siehe Carragen @ [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019).
Wenn ihr es versäumt zu antworten, so verliert ihr die Chance auf eine spezielle Szene, die auf euren Charakter zugeschnitten ist.

Benutzeravatar
Godon
Posts in topic: 12
Beiträge: 223
Registriert: 05.09.2013 12:30
Wohnort: Mittelwestfalen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Godon »

Ähm, ich hatte das an Heldi geschickt...
Die längeren Beschreibungen sollten doch erst zum SBK mitgebracht werden? :grübeln:
Wenn ich eine Mail-Adresse bekomme, kann ich auch ein Charakterbild verschicken.

[Edit] hab beim erneuten Durchsehen die Mail-Adresse, an die es gehen sollte, gefunden.
(Hätte auch weiter oben ergänzt werden können)
Werde das später dorthin senden.
Zuletzt geändert von Godon am 01.10.2019 21:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 44
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Gilion von Gratenfels hat geschrieben: 01.10.2019 19:19Ähm, also absolut niemand wird oder muss im Zelt oder im Auto schlafen, soweit kommt es noch. Es haben sich schon mehr als genug gemeldet. Es steht noch die ein oder andere Couch rum, die ich aus eigener Erfahrung durchaus empfehlen kann
Godon hat geschrieben: 01.10.2019 20:31Also, ich muss nicht im Zelt schlafen, wenn noch reguläre Betten frei sind.
Außerdem müsste mir die Orga schon erst bestätigen, dass ich das Zelt überhaupt aufbauen darf.
Es geht eher um Luftmatratzen denke ich, Räumlichkeiten gibt es genug, nur nicht Betten ;-)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 37
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Die Bettenfrage ist doch mittlerweile obsolet, alles gut.
@Godon Du darfst kein Zelt aufbauen, nicht weil es nicht erlaubt wäre, aber ich verbiete es!!!11elf Ich glaub es hackt, hinterher muss ich mir nachsagen lassen ich würde Teilnehmer des Forentreffens im Oktober in den Garten aussperren :censored: Wer es nicht versteht an dieser Stelle halte ich das "Vorsicht Spaß!" Schild in die Höhe.

Hier nochmal die nötigen Infos zu den todos, wir hätten das vielleicht präsenter positionieren sollen:
Heldi hat geschrieben: 14.09.2019 23:44Wir bitten Euch daher, in den Wochen bis zum MPA folgende Vorbereitungen zu treffen (während wir die Abenteuer vorbereiten):

  1. Nach Möglichkeit (also nicht zwingend!) ein Figurenbild im Internet (zB bei Pinterest oder DeviantArt) suchen oder selber herstellen und dann zum SBK mitbringen.
  2. Eine Beschreibung mit bis zu sieben separaten Kombinationen aus bis zu drei Wörtern zu Namen, Heldentyp, Aussehen, Ausrüstung, Verhalten (= 7x3 Wörter) anfertigen (Beispiel: Taran aus Cavazo - Exilmaraskaner aus Khunchom - Krieger mit Tuzakmesser - bunt gemusterter Fünflagenharnisch - schulterlange Flechtzöpfe ("Cornrows") - verbrannte Händehaut - kameradschaftlich und notgeil).
  3. Eine Figurenbeschreibung mit maximal 50 Wörtern ausformulieren und auf dem SBK bereit haben.
  4. Eine Figurenbeschreibung mit maximal 150 Wörtern ausformulieren und auf dem SBK bereit haben.
  5. Eine Spalte des angehängten Spielleiterdokuments ausfüllen und ausgedruckt zum SBK mitbringen (gerne auch ausgefüllte Reservespalten dabeihaben, falls die erste verschwindet).
Heldi hat geschrieben: 18.09.2019 22:21Ihr sendet bitte bis zum Ablauf des 30.09.2019 an die Email-Adresse

HMatDSA4de@web.de [genau so, Zeichen für Zeichen!]

eine Mail mit

(1.) Eurem Vornamen,
(2.) Eurem Forennick,
(3.) dem Namen Eurer Figur,
(4.) den 7x3 Beschreibungsmerkmalen (s.o.),
(5.) ggf. Eurem Figurenbild.
Heldi hat geschrieben: 14.09.2019 23:44Eine Beschreibung mit bis zu sieben separaten Kombinationen aus bis zu drei Wörtern zu Namen, Heldentyp, Aussehen, Ausrüstung, Verhalten (= 7x3 Wörter) anfertigen (Beispiel: Taran aus Cavazo - Exilmaraskaner aus Khunchom - Krieger mit Tuzakmesser - bunt gemusterter Fünflagenharnisch - schulterlange Flechtzöpfe ("Cornrows") - verbrannte Händehaut - kameradschaftlich und notgeil).
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 13
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Katopon hat geschrieben: 01.10.2019 18:04 Da ich ja seit einem Monat glücklicher Autobesitzer bin, werde ich vorher das Einkaufen für die Frühstücke übernehmen. Ich werde mich dabei an dem Thread Übersicht: Cons & Forentreffen (+Örtlichkeiten und Einkauf) orientieren.
Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 01.10.2019 19:41@Hesindian Fuxfell hattest du nicht eine aufs SBK abgestimmte Einkaufsliste?
Danke Katopon. Ich hänge zusätzlich mal meinen Einkaufszettel von letztem Jahr mit an. Marmelade entfällt wieder, da von Fenia mitgebracht und ansonsten können ja auch nochmal wer anderes drüber schauen.
Dateianhänge
essensliste_SBK2.xlsx
(10.55 KiB) 79-mal heruntergeladen
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 14
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Janko »

Godon hat geschrieben: 01.10.2019 20:51Ähm, ich hatte das an Heldi geschickt...
Die längeren Beschreibungen sollten doch erst zum SBK mitgebracht werden? :grübeln:
Wenn ich eine Mail-Adresse bekomme, kann ich auch ein Charakterbild verschicken.

[Edit] hab beim erneuten Durchsehen die Mail-Adresse, an die es gehen sollte, gefunden.
(Hätte auch weiter oben ergänzt werden können)
Werde das später dorthin senden.
Das hatten sie extra nochmal auf Seite 1, 2. Posting kopiert.

@Carragen
Ich versuche das morgen/übermorgen fertig zu machen und dir zu schicken. :6F:

Benutzeravatar
Belkelex
Posts in topic: 25
Beiträge: 3496
Registriert: 06.12.2003 15:48

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Belkelex »

Gilion von Gratenfels hat geschrieben: 01.10.2019 21:14... wir hätten das vielleicht präsenter positionieren sollen:
Meiner eigenen persönlichen Meinung war es deutlich und oft genug.
Ich gebe keine Überlebensgarantie !

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 18
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 01.10.2019 19:41Keine Ahnung ob jemand nochmal bereit ist Sandwichmaker mitbringen und stattdessen einen großen, verrotzen Klumpen Käse und Krümel wieder mit heimzunehmen.
Unserer hat das letzte SBK ganz gut überstanden, daher würden wir ihn wieder mitbringen, wenn allgemeines Interesse besteht.
Für den Fall, dass wir uns dafür entscheiden die Sandwichmaker zu benutzen, möchte ich für den vernünftigen Umgang mit den verwendeten Lebensmitteln sensibilisieren. Beim letzten Mal haben eine Reihe Leute nicht hinter sich aufräumt und die Zutaten - von denen einige in den Kühlschrank gehören - lagen teilweise stundenlang ungekühlt und offen in der Küche herum. Ich persönlich finde das unappetitlich.
Diese Situation lässt sich vermeiden, indem jeder darauf achtet, dass nicht mehr verwendete, verderbliche Lebensmittel im Kühlschrank und offene Packungen geschlossen sind, wenn man die Küche verlasst. :cookie:

Danke schon mal im Voraus an die Kuchenbäcker*innen, Marmelade-Kocher*innen, Einkäufer*innen und Abholer*innen. Und natürlich auch an das Orga-Team. :heart:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Heldi
Posts in topic: 26
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Sarafin hat geschrieben: 01.10.2019 23:24Danke schon mal im Voraus an die Kuchenbäcker*innen, Marmelade-Kocher*innen, Einkäufer*innen und Abholer*innen. Und natürlich auch an das Orga-Team.
Und bitte auch an mich. Mir sollte immer separat mit-gedankt werden.

Benutzeravatar
Belkelex
Posts in topic: 25
Beiträge: 3496
Registriert: 06.12.2003 15:48

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Belkelex »

Heldi hat geschrieben: 02.10.2019 08:28
Sarafin hat geschrieben: 01.10.2019 23:24Danke schon mal im Voraus an die Kuchenbäcker*innen, Marmelade-Kocher*innen, Einkäufer*innen und Abholer*innen. Und natürlich auch an das Orga-Team.
Und bitte auch an mich. Mir sollte immer separat mit-gedankt werden.
Danke an den ein und einzigen Heldi für den ersten Lacher des Tages.
Ich gebe keine Überlebensgarantie !

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 10
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Ivar Solgison hat geschrieben: 29.09.2019 23:01
Tiger hat geschrieben: 29.09.2019 20:4216:84 Uhr in Nottuln-Appelhülsen

Meine Resistenz gegen Humor ist zwar sprichwörtlich, aber kann es sein, dass Ihr 16:34 mit Janko zusammen ankommt?
Ups, Zahlendreher: 16:48 Uhr sollte es heißen. :oops:
(Und nein, wir nehmen nicht den selben Zug wie Janco, sondern die Billigvariante. :censored: )

@Knabberkram: Ich werde wieder etwas Kulturtypisches mitbringen. Da wir diesmal in den Tulamidenlanden spielen, wird es wohl Halva, Baklava, Datteln oder etwas Ähnliches werden. :cookie:
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 18
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Tiger hat geschrieben: 04.10.2019 17:27Da wir diesmal in den Tulamidenlanden spielen, wird es wohl Halva, Baklava, Datteln oder etwas Ähnliches werden. :cookie:
:heart:

@Heldi Selbstverständlich. Wo du doch schon darauf verzichtest dir einen Pokal zu überreichen, soll dir natürlich zumindest angemessen gedankt werden. :cookie:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 13
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Sarafin hat geschrieben: 04.10.2019 19:24Wo du doch schon darauf verzichtest dir einen Pokal zu überreichen
Das könnte man doch Sonntag beim Frühstück nachholen!
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 18
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

These! :Maske:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 38
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

:???: Hä? :???:

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Belkelex
Posts in topic: 25
Beiträge: 3496
Registriert: 06.12.2003 15:48

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Belkelex »

Kurze Frage.
Zählt das ins Internet stellen von Fotos mit zur Anti-Harassment-Policy?
Ich gebe keine Überlebensgarantie !

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 37
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Jup, absolut. Zumindest ungefragt. Ins Internet stellen, zum Zwecke der Verbreitung unter den Teilnehmern, ist ausdrücklich gewünscht.
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 44
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Gilion von Gratenfels hat geschrieben: 06.10.2019 16:17 Ins Internet stellen, zum Zwecke der Verbreitung unter den Teilnehmern, ist ausdrücklich gewünscht.*

*Über privates, nicht öffentliches File-Sharing, in Form von E-Mails oder andere File-Hostern, Passwortgeschützt und natürlich nicht mit öffentlichem Link hier im Forum sondern via PN

Oder darf ich alles auf Facebook laden ins Album "SBK 3" und alle Teilnehmer verlinken? :lol:

Ungefragtes Fotografieren ist natürlich von der Anti-Harassment Policy (und dem gesunden Menschenverstand) natürlich ohnehin tabu, wie auch auf den letzten SBKs ;-)

EDIT: Macht es Sinn ein Schriftstück zu verfassen wo bei Eintreffen des SBK jeder entscheiden kann ob er es unterschreibt oder nicht, was "ich gestatte dass man mich fotografiert" angeht?
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Carragen
Posts in topic: 41
Beiträge: 2130
Registriert: 21.09.2004 14:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Carragen »

Für das Fotografieren von Personen holt doch bitte die Einverständnis dieser ein. Ein einfaches "darf ich ein Foto machen" ist ja nicht so schwer. Wenn jemand nicht fotografiert werden möchte, dann unterlasst dieses.
Wenn ihr euch sicherer fühlt, eine Unterschrift zu haben, dann könnt ihr diese für euch oder auch alle anderen Fotografierenden einholen. Wir werden hier nichts vorbereiten, auch, da wir gerade andere Dinge vorbereiten.

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 38
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Am besten tragen alle ein Burkha ... dann sind Fotos kein Problem.

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Robak
Posts in topic: 4
Beiträge: 12106
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Robak »

Hallo zusammen,

bezüglich Anreise:

Ich habe am Freitag des Forentreffens Urlaub genommen und bin daher flexibel bei der Anreise.
Ich plane so los zu fahren, dass ich auf jeden Fall früh genug da bin.
Ich wäre an einer gemeinsamen Fahrt interessiert.
Ich komme aus Mittelhessen. (A45 = Sauerlandlinie wäre dann wohl die Fahrtstrecke)

Gruß Robak

Benutzeravatar
Nuredred
Posts in topic: 7
Beiträge: 834
Registriert: 16.08.2012 07:43
Wohnort: Berlin

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Nuredred »

Hallo zusammen,

Ich komme per Bahn um 15:48 an.

Gruß Nuredred
Akzeptiert die Meinung des Meinungsgebers

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 17
Beiträge: 10649
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Aktuell traue ich Flybe alles mögliche zu, voraussichtlich komme ich am Freitag :rolleyes:
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Belkelex
Posts in topic: 25
Beiträge: 3496
Registriert: 06.12.2003 15:48

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Belkelex »

bluedragon7 hat geschrieben: 07.10.2019 15:37Aktuell traue ich Flybe alles mögliche zu, voraussichtlich komme ich am Freitag :rolleyes:
Welchen Freitag? :censored:
Ich gebe keine Überlebensgarantie !

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 17
Beiträge: 10649
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Im Herbst
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 13
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Nuredred hat geschrieben: 07.10.2019 15:31Hallo zusammen,

Ich komme per Bahn um 15:48 an.

Gruß Nuredred
In Nottuln-Appelhülsen? Ich bin der Listenfuzzy, ich muss so bescheuerte Fragen stellen :)
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 10
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

@Ivar Solgison : Schön wäre eine nach Uhrzeit sortierte Liste :wink: Nein, versteh mich nicht falsch, vielen Dank für Deine Arbeit.

Benutzeravatar
Nuredred
Posts in topic: 7
Beiträge: 834
Registriert: 16.08.2012 07:43
Wohnort: Berlin

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Nuredred »

Ivar Solgison hat geschrieben: 07.10.2019 19:54
Nuredred hat geschrieben: 07.10.2019 15:31Hallo zusammen,

Ich komme per Bahn um 15:48 an.

Gruß Nuredred
In Nottuln-Appelhülsen? Ich bin der Listenfuzzy, ich muss so bescheuerte Fragen stellen :)
jo Bahnhof Nottuln-Appelhülsen :)
Akzeptiert die Meinung des Meinungsgebers

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 13
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Eine Liste derer, die bisher kundgetan haben, dass sie am Bahnhof eingesammelt werden möchten.

Armant DeLinth 13:33 in Nottuln-Appelhülsen
Skyvaheri 13:33 in Nottuln-Appelhülsen
Nuredred 15:48 in Nottuln-Appelhülsen
Janko 16:34 in Nottuln-Appelhülsen
Nimmerland 16:48 in Nottuln-Appelhülsen
Tiger 16:48 in Nottuln-Appelhülsen
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Antworten