Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Organisation von großen und kleinen Treffen der Community.
Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 44
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Googles Routenplaner sagt, dass ich zwischen 15:30 und 17:50 ankommen werde :lol:

Wenn ich frühzeitig da bin, kann ich gerne noch Shuttle spielen und Leute vom Bahnhof holen oder (mit irgendwem der den Einkauf tätigt) einkaufen fahren :-)

Die Erfahrung sagt aber, dass die A1 mir nen Strich durch die Rechnung macht...
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 10
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Ursprünglich habe ich Ankunft 17:00 angepeilt, kann aber auch für 16:00 planen. Bzw 16:34 Nottuln. Ich habe noch drei Plätze frei.

Heldi
Posts in topic: 26
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Alle Spieler*innen denken bitte neben dem Geschirrtuch an zwei Pinnchen für JM oder Substitute. Ein Pinnchen für die Person selbst, ein zweites für die Freund*innen, die ihr Pinnchen vergessen.
Zuletzt geändert von Heldi am 30.09.2019 15:00, insgesamt 1-mal geändert.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 51
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Wie wärs mit einer Kompletten Liste, die Frage nach dem Schlafsack hier erscheint mir auch noch etwas unsicher. Ich schreib mal auf was mir einfällt

Also, jeder braucht:
- Bettlaken (90x200)
- Kissen (sofern man eines möchte)
- Decke/Schlafsack
- Handtuch
- Geschirrtuch
- das übliche zum reinigen und kleiden
- Seinen Rollenspielkram
- Bargeld um seine Abschlussrechnung (Getränke, Essen) zu begleichen

Wer mag/braucht
- Badelatschen
- Fön
- Knabberzeugs
- Pinnchen für Schnaps

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 44
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 30.09.2019 13:16Seinen Rollenspielkram
Das sollte meiner Meinung nach auf Platz 1 der Liste stehen :lol: wer das vergisst, braucht den Rest ja nicht mehr
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 5
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

a) Thx für die Liste :6F:

aber ...

b) da fehlen aber jetzt die 2 Pinnchen, oder? :dunkelheit:
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 44
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Shalyriel hat geschrieben: 30.09.2019 13:26da fehlen aber jetzt die 2 Pinnchen
Der Jahrmarkt ja auch (oder wofür steht JM?)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 51
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ja gut ich füge sie hinzu, wer seinen Jägermeister nicht aus der Flasche trinken will (und uns den Spaß verdirbt zu sehen wie er am eis festklebt..) kann sie ja mitbringen

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 5
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Ihr wollt gar nicht wissen, wie ich den Hinweis interpretiert habe :oops:
Jedenfalls nicht so, wie er scheinbar gemeint war :rolleyes:
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Demus
Posts in topic: 3
Beiträge: 4311
Registriert: 05.05.2008 15:18
Wohnort: Essen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Demus »

Bedauerlicherweise muss ich kurzfristig absagen. Ich habe den beiden SLs schon eine PN geschickt. Ich wünsche euch allen viel Spaß und sagenhafte Abenteuer.

Benutzeravatar
Lorlilto
Posts in topic: 8
Beiträge: 428
Registriert: 02.02.2015 12:59
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Lorlilto »

Ich klinke mich dann auch mal in die Anreise-Planung ein: fährt jemand von Frankfurt/Darmstadt/Rhein-Main (bzw. daran vorbei) und wäre an gemeinsamer Anreise interessiert? Dann bitte mich kontaktieren, sonst organisier ich mir vermutlich noch ne Zugverbindung und lasse hier verlauten, wann ich vom Bahnhof abgeholt werden müsste.

Benutzeravatar
Carragen
Posts in topic: 41
Beiträge: 2130
Registriert: 21.09.2004 14:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Carragen »

Hier ist der weitere Zeitplan für Samstag:

Samstag
10 Uhr bis 11 Uhr: Wecken und Aufstehen
11 Uhr bis 12 Uhr: Gemeinsames Frühstück
12 Uhr bis 19:30 Uhr: Spielzeit
19:30 Uhr bis 21:00 Uhr: Essen
21:00 Uhr bis 01:45 Uhr: Finale

Anmerkungen dazu:
  • Auch mit Jägermeister, Whiskeybar und den sympathischsten Rollenspielern der DSA Szene möchten wir darum bitten am Freitag nur soweit Party zu machen, dass ihr am Samstag um 12 Uhr aufnahmebereit am Spieltisch sitzt
  • Es gibt keinen Spielraum bei den Zeiten. Akzeptiert es also, wenn wir Spielleiter das Spieltempo entsprechend anpassen, um reichtzeitig eine Slot zu beenden
  • Wir haben am Samstag nur 1,5 Stunden zum Essen. Da bleibt nicht viel Zeit für Danksagungen, Ankündigungen und so weiter. Auch @Heldi wird darauf verzeichnen, sich hier wie jedes Jahr selbst seinen Pokal zu überreichen. Wenn möglich, verschiebt euren Auftritt auf Sonntag oder haltet ihn SEHR kurz

Benutzeravatar
Carragen
Posts in topic: 41
Beiträge: 2130
Registriert: 21.09.2004 14:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Carragen »

Und hier noch zwei organisatorische Dinge:

1. Küchendienst
Bestimmt kommt es mal vor, dass ihr auf dem Forentreffen in die Küche geht und sie nicht perfekt sauber vorfindet. Wenn ihr euch dann fragt, wer dafür zuständig ist, dann lautet die Antwort immer gleich: DU!
Daneben wollen wir die Küchenarbeit zu den großen Mahlzeiten (Abendessen am Freitag, Frühstück am Samstag, Abendessen am Samstag) wie folgt auf die Runden verteilen:
  • Abendessen am Freitag: Gruppe Dante_NRW und Gruppe Gilion von Gratenfels
  • Frühstück am Samstag: Gruppe Adalariel und Gruppe Heldi
  • Abendessen am Samstag: Gruppe Namaris und Gruppe Skyvaheri
Anmerkung: Die Einteilung bezieht sich auf die Startverteilung wie sie auch in diesem Beitrag Carragen @ [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019 aufgeführt ist, nicht unbedingt der in dem Moment bestehenden Gruppenverteilung.

2. Bettensituation
Es gibt in der Alten Schule 35 Betten. Wir sind 30 Spieler plus 8 Spielleiter, also insgesamt 38 Personen. Offensichtlich kann also nicht jeder ein eigenes Bett belegen. Wir Spielleiter sind von der zufälligen Zwangsdoppelbelegung von Betten abgekommen und suchen deswegen Teilnehmer des Forentreffens, die auf andere, mitgebrachte Schlafmöglichkeiten ausweichen möchten. Bisher angeboten haben sich:
  • @Gilion von Gratenfels
  • @Katopon
  • @Jadoran
  • @der_unbenannte
  • @Godon
  • @Sarafin
  • @pluseins
Zuletzt geändert von Carragen am 01.10.2019 19:17, insgesamt 1-mal geändert.

Jadoran
Posts in topic: 10
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ich kann auf ein Bett verzichten.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
der_unbenannte
Posts in topic: 3
Beiträge: 3829
Registriert: 28.05.2006 22:36
Wohnort: Hamburg

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von der_unbenannte »

Ich war dann eh gerade auf einem infrastrukturell sicherlich sehr gut ausgestattetem polnischen Übungsplatz. Da komm ich mit dem Boden gut zurecht. Ggf bringe ich noch drei Feldbetten mit, wenn ich es zeitlich schaffen sollte.
Ron aka "Ronmold"
Fähnrich der Dragoner
und vor allem
ZSvA (Zauberschwein von Arivor)

Benutzeravatar
Godon
Posts in topic: 12
Beiträge: 224
Registriert: 05.09.2013 12:30
Wohnort: Mittelwestfalen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Godon »

Ich könnte ein Zelt + Luftmatratzen mitbringen und im Garten aufbauen.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 51
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Gibt doch die Turnhalle. Ich meld mich aber nicht weil meiner internen, geheimen Rechnung nach der Bedarf gar nicht so groß ist

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 44
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Loirana »

theoretisch kann man doch auch in den schlafzimmern je eine luftmatratze unterbringen oder?
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 11
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Loirana hat geschrieben: 01.10.2019 14:35theoretisch kann man doch auch in den schlafzimmern je eine luftmatratze unterbringen oder?
theoretisch können die Schlanken auch einen Stück zur Seite rutschen :)

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 51
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Hier hatten sich doch ein paar 100% Liebeskalkulations-Paare gefunden

Benutzeravatar
Godon
Posts in topic: 12
Beiträge: 224
Registriert: 05.09.2013 12:30
Wohnort: Mittelwestfalen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Godon »

Loirana hat geschrieben: 01.10.2019 14:35theoretisch kann man doch auch in den schlafzimmern je eine luftmatratze unterbringen oder?
Keine Ahnung. Ich kenne die wenigsten Zimmer, aber das Zimmer, in dem ich letztes Jahr war, hätte das kaum - sinnvoll - hergegeben.
Da würde ich persönlich tatsächlich das Zelt bevorzugen.

Meine geschätzte Ankunftszeit entspricht der Ankunftszeit einiger Bahnfahrer.
Die würde ich durchaus einsammeln, nur leider kann ich aufgrund von möglichem Verkehrsstörungen nicht 100%ig versprechen, wirklich pünktlich zu sein...

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 11
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 01.10.2019 14:43Hier hatten sich doch ein paar 100% Liebeskalkulations-Paare gefunden
Ja, ich erinnere mich. Jetzt weiß ich auch warum ich bei Gilion spiele!^^

Benutzeravatar
Katopon
Posts in topic: 3
Beiträge: 2415
Registriert: 18.08.2005 01:24
Wohnort: Abyssus, am Ende der Tiefe

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Katopon »

Hallo zusammen,

Ich werde irgendwann am Freitag Nachmittag ankommen - wann genau weiß ich noch nicht. Da ich ja seit einem Monat glücklicher Autobesitzer bin, werde ich vorher das Einkaufen für die Frühstücke übernehmen. Ich werde mich dabei an dem Thread Übersicht: Cons & Forentreffen (+Örtlichkeiten und Einkauf) orientieren.

Falls jemand allgemeinverträgliche Spezialwünsche hat, die nicht in obigen Thread berücksichtigt sind, teilt sie mir bitte bis spätestens Donnerstag, 10. Oktober '19 per pn mit.

Bald schlägt die Stunde

Katopon
Marbo, Gebieterin über den Tod
Marbo, Gebieterin über den Tod
Marbo, Gebieterin über den Tod

Benutzeravatar
pluseins
Posts in topic: 13
Beiträge: 339
Registriert: 23.09.2015 22:04

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von pluseins »

Ich würde dann auch wie angekündigt beim Schlafsack bleiben, ein Zelt besitze ich aber nicht, also wäre ein Platz irgendwo im Haus schon schön ... oder im Auto ... nur bitte nicht unterm freien Himmel ^^

Benutzeravatar
Carragen
Posts in topic: 41
Beiträge: 2130
Registriert: 21.09.2004 14:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Carragen »

Diejenigen, die kein Bett benötigen, sind folgende:
  • @Gilion von Gratenfels
  • @Katopon
  • @Jadoran
  • @der_unbenannte
  • @Godon
  • @Sarafin
  • @pluseins
Damit sind nun reichlich Betten für alle anderen vorhanden.

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 37
Beiträge: 2362
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Ähm, also absolut niemand wird oder muss im Zelt oder im Auto schlafen, soweit kommt es noch. Es haben sich schon mehr als genug gemeldet. Es steht noch die ein oder andere Couch rum, die ich aus eigener Erfahrung durchaus empfehlen kann.

@Jadoran Soweit ich mich erinnere fährst du in dein eigenes Bett?

Edith sagt: "Was Carragen schreibt!"
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 13
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Ich würde bei der Bettenwahl nur darum bitten, dass zwei Betten in einem Zimmer für min Fru und mich freigehalten werden. Am besten zwei nebeneinander stehende.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 51
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

@Hesindian Fuxfell hattest du nicht eine aufs SBK abgestimmte Einkaufsliste?

Ich bringe wieder Marmelade mit.

Keine Ahnung ob jemand nochmal bereit ist Sandwichmaker mitbringen und stattdessen einen großen, verrotzen Klumpen Käse und Krümel wieder mit heimzunehmen.

Benutzeravatar
Lorlilto
Posts in topic: 8
Beiträge: 428
Registriert: 02.02.2015 12:59
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Lorlilto »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 01.10.2019 19:41bereit ist Sandwichmaker mitbringen und stattdessen einen großen, verrotzen Klumpen Käse und Krümel
Den ersten Teil mache ich gerne, für den zweiten Teil verweise ich auf den Küchendienst und nehme meinen Sandwichtoaster wieder mit ;)

Benutzeravatar
Godon
Posts in topic: 12
Beiträge: 224
Registriert: 05.09.2013 12:30
Wohnort: Mittelwestfalen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Godon »

Also, ich muss nicht im Zelt schlafen, wenn noch reguläre Betten frei sind.
Außerdem müsste mir die Orga schon erst bestätigen, dass ich das Zelt überhaupt aufbauen darf.

Antworten