Der Adventskalender ist gestartet! Täglich gegen 12 Uhr öffnet sich ein Türchen Bild

 

 

 

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Organisation von großen und kleinen Treffen der Community.
Benutzer/innen-Avatar
Ivar Solgison
Posts in diesem Topic: 24
Beiträge: 577
Registriert: 25.02.2013 02:45

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison » 31.08.2018 13:05

Adalariel hat geschrieben:
23.08.2018 00:47
Das Spielleiten wäre für mich voraussichtlich unproblematisch.
Das Setting ist in Aranien angesiedelt. Dementsprechend sind rahjanische und phexische Qualitäten interessant.

Meinst du, das Abenteuer wäre auch in DSA4.1 möglich? Soweit ich das verstanden haben astfgl, Nekros und ich nämlich allesamt keine DSA5 Figuren.
Ansonsten würde ich anfangen, mich in 5 einzulesen. Aber wenn es ohne ginge wäre das natürlich bequemer. :wink:
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzer/innen-Avatar
Skyvaheri
Posts in diesem Topic: 30
Beiträge: 9085
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri » 31.08.2018 13:11

@Adalariel kann ganz sicher in beiden System leiten, alles andere würde mich schwer wundern... ;)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzer/innen-Avatar
Gilion von Gratenfels
Posts in diesem Topic: 57
Beiträge: 1988
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels » 31.08.2018 19:41

Dies ist ein autoritärer und unmissverständlicher Befehl von ganz oben, also nicht von mir:

NENNT MIR ALLE UMGEHEND EURE CHARAKTERNAMEN SO DIESE NOCH NICHT IM ZWEITEN POST EINGETRAGEN SIND!


Ob ihr schon in Spielrunden seid oder nicht, ob ihr wisst wen ihr spielt oder nicht ist mir vollkommen Wumpe. Nennt mir meinetwegen den Namen eures Lieblingscharakters oder eures Hamsters mir egal. Teilt dies auch allen mit die den Thread sträflicherweise nicht abonniert haben. Sollte ich bis zum spätestens 06.09. nicht alle Namen haben werde ich aus der unten angehängten Liste frei wählen.

P.S.: Die SL sind grundsätzlich von dieser Pflicht entbunden dürfen aber ihren Lieblingschar bzw. NSC nennen ob das dann berücksichtigt wird liegt nicht in meiner Hand.
  • Ikea
  • Madda-Chantal
  • Horst-Erich
  • Pius Silvester Dagobert Friedrich Primus Heinrich Maria Shanaya Summer
  • Talula Does the Hula From Hawaii
  • Ödeli
  • Jetaime Jellanie
Sollte diese Auswahl nicht reichen finde ich noch dutzende weitere Beispiele.
DSA 4.1 oder 5? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzer/innen-Avatar
Sarafin
Posts in diesem Topic: 20
Beiträge: 12674
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 31.08.2018 20:00

Wtf? :lol:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzer/innen-Avatar
Ivar Solgison
Posts in diesem Topic: 24
Beiträge: 577
Registriert: 25.02.2013 02:45

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison » 31.08.2018 20:08

There will be Namensschilder, I suppose? :grübeln:



Edit: Und Ikea ist doch ein ganz normaler Name ;)
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Jadoran
Posts in diesem Topic: 18
Beiträge: 7014
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Jadoran » 31.08.2018 20:11

Shiro Akagi Tenshi, 7. Sohn eines thalusischen Kleinpotentaten mit mehr Brüdern, Schwestern, Cousins und Cousinen als mein SL sich merken wollte. Berittener Bogenschütze und Taktiker.

Benutzer/innen-Avatar
Sarafin
Posts in diesem Topic: 20
Beiträge: 12674
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 31.08.2018 20:19

Ivar Solgison hat geschrieben:
31.08.2018 20:08
There will be Namensschilder, I suppose? :grübeln:
Das ergäbe Sinn. Und ich glaubte schon an einen schlimmen Fall von Bürokratitis. :dance: :lol:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzer/innen-Avatar
Gilion von Gratenfels
Posts in diesem Topic: 57
Beiträge: 1988
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels » 31.08.2018 20:27

Sarafin hat geschrieben:
31.08.2018 20:19
Ivar Solgison hat geschrieben:
31.08.2018 20:08
There will be Namensschilder, I suppose? :grübeln:
Das ergäbe Sinn. Und ich glaubte schon an einen schlimmen Fall von Bürokratitis. :dance: :lol:
Unsinn! Wir wollen nur sicher gehen, dass bei der Beschwörung neben den Haaren, dem Urin und dem Blut welche euch in eurer ersten Nacht entnommen werden auch die wahren Namen zur Verfügung stehen.
DSA 4.1 oder 5? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzer/innen-Avatar
Janko
Posts in diesem Topic: 11
Beiträge: 11872
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Janko » 31.08.2018 20:39

Ivar Solgison hat geschrieben:
31.08.2018 20:08
There will be Namensschilder, I suppose? :grübeln:
:6F:
Dann aber vielleicht auch mit RL-Namen?
Das dürfte für die Neuen hilfreich sein.

Benutzer/innen-Avatar
Gilion von Gratenfels
Posts in diesem Topic: 57
Beiträge: 1988
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels » 31.08.2018 20:42

Schluss mit der Spekulation, am 14. sind wir alle schlauer.
DSA 4.1 oder 5? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzer/innen-Avatar
Nekros
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 5316
Registriert: 07.04.2004 12:11
Wohnort: Potsdam und Magdeburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Nekros » 31.08.2018 23:12

@Gilion von Gratenfels: Ich denke Temprär wähle ich: Kargasch Arraka ichai Chruag
Obwohl ich natürlich protestieren muss eine Schreibweise eines Namen zu wählen, des Kultur sich der Schriftlosen Komunikation verschrieben hat ;)
Myranor Heldenbogen für DSA 4.1! Alles was ein Held braucht ^^ findet ihr hier ;)

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 26
Beiträge: 18640
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 31.08.2018 23:35

Niemand hat RL-Namen. Die Wahren Namen sind die Forumsnamen.

Ich bin froh, wenn ich 1w6 Gesichter zuordnen kann. Da reicht ein Satz Namen, und das sind die aus dem Forum. :borbi:

Benutzer/innen-Avatar
Samweis
Posts in diesem Topic: 14
Beiträge: 2047
Registriert: 16.11.2016 20:42

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Samweis » 01.09.2018 14:16

Mein Name ist Eslam Ibn Assaf
Geschafft

Benutzer/innen-Avatar
garulfgrimson
Posts in diesem Topic: 8
Beiträge: 2963
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson » 02.09.2018 01:18

Name im Mittelreich: Fiorenzo Olibantin, in Fasar vermutlich eher bekannt als Faramud ibn Erkhaban ibn Alam ay Fasar :D
Lieblingschar: Garulf Grimson ;) naja fast....

astfgl
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 1337
Registriert: 05.11.2009 21:38
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von astfgl » 02.09.2018 15:51

Temporärer Charaktername: Ikea Walkirson, Erfinderin des Parkettschiff-Bausatzes.

Nachtrag:
@Adalariel müsste zwecks Charakterauswahl mal fallenlassen, nach welchem System er denn nun leiten möchte. Bei DSA5 würde ich nämlich von Charakterkonzepten mit übernatürlichen Befähigungen (also Magiern, Geweihten etc.) großen Abstand nehmen.
Für den Willen, einen Denkzettel zu verpassen, ist es unerheblich, was und ob überhaupt etwas auf diesem Zettel steht.

Benutzer/innen-Avatar
Ivar Solgison
Posts in diesem Topic: 24
Beiträge: 577
Registriert: 25.02.2013 02:45

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison » 02.09.2018 18:53

Mein Name wäre dann wohl Poggio Bracciolini, Erfinder der humanistischen Schrift.
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzer/innen-Avatar
Adalariel
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 658
Registriert: 21.01.2004 23:01
Wohnort: Bingen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Adalariel » 03.09.2018 17:40

Hallo zusammen,

ich bin durchaus in der Lage, DSA4 zu leiten. Insofern wäre das bestimmt einfacher für euch, soweit ich das herauslese.
Also DSA4 Charaktere für Aranien...

Denkt an die Hinweise phexisch bzw. rahjanisch. Man sollte auf ein aranisches Fest geladen werden können und dementsprechend nicht SO4 haben. Vielleicht gibt es da passendere Charaktere als einen Thorwaler :).

Benutzer/innen-Avatar
Robak
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 12095
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Robak » 03.09.2018 23:56

Ich werde am Freitag Urlaub nehmen.

@ Lanzelind:
Ich hätte durchaus Interesse an einer gemeinsamen Fahrt.
Allerdings weiß ich aufgrund eines möglichen beruflichen Anschlusstermins noch nicht genau wie es bei mir konkret aussieht. Wird sich noch klären.

@ Diktatorischen Herrscher:
Robak -- Valeria Grünfeld -- Halterin des Großkamms

Gruß Robak

Benutzer/innen-Avatar
Tiger
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 917
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Tiger » 06.09.2018 21:46

Also @Nimmerland hat als Spielleiter ja keine Verpflichtungen sich namentlich zu melden. Da er aber gerade hilflos, da mit nur bedingt funktionierenden Netz im Ausland hängt, möchte ich doch an dieser Stelle mal anmerken, dass sein Name folgendermaßen lautet:
SpoilerAnzeigen
Ziegenpeter
:devil: :devil: :devil:
Tiger alias
Bosper, Bruder Hesindian, Nana Minze, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho, Zobeide al'Ashtarra

Benutzer/innen-Avatar
Ivar Solgison
Posts in diesem Topic: 24
Beiträge: 577
Registriert: 25.02.2013 02:45

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison » 07.09.2018 16:20

Ich habe gestern auf der Heimfahrt vom Rollenspiel nochmals kräftig die Werbetrommel gerührt. Nicht für Time-Sharing-Projekte in Spanien, sondern natürlich für das SBK im Münsterland. Vielleicht gibt es also noch einen Kurzentschlossenen. Ist das eigentlich überhaupt gewünscht? Oder mache ich gerade Unsinn?
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzer/innen-Avatar
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 29
Beiträge: 15615
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 07.09.2018 17:11

Da wir ja sogar oben im Forum Werbung haben wäre ja komisch wenn's nicht gewünscht wäre :grübeln:

Benutzer/innen-Avatar
Belkelex
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 3375
Registriert: 06.12.2003 15:48

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Belkelex » 07.09.2018 17:43

Es kann aber auch da oben stehen und trotzdem Unsinn sein. :lol:
Ich gebe keine Überlebensgarantie !

Benutzer/innen-Avatar
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 29
Beiträge: 15615
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 07.09.2018 17:51

Lexaja hat geschrieben:
07.09.2018 17:43
Es kann aber auch da oben stehen und trotzdem Unsinn sein. :lol:
Nein. Das ist nicht möglich.






:Maske:

Benutzer/innen-Avatar
Gilion von Gratenfels
Posts in diesem Topic: 57
Beiträge: 1988
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels » 09.09.2018 19:53

Ein Update mit einem lachenden und einem weinenden Auge wurde hinzugefügt. Beachtet den Forenheader.
DSA 4.1 oder 5? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzer/innen-Avatar
Sarafin
Posts in diesem Topic: 20
Beiträge: 12674
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 09.09.2018 19:56

Lachend und weinend?
Was ist denn lustig an der Absage? :grübeln:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzer/innen-Avatar
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 29
Beiträge: 15615
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 09.09.2018 20:02

Unkaputtbarer Humor! \o/

Benutzer/innen-Avatar
Gilion von Gratenfels
Posts in diesem Topic: 57
Beiträge: 1988
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels » 09.09.2018 20:02

Nicht lustig, aber wir haben jetzt noch drei Plätze frei. Falls also eine ménage à trois sich bis jetzt nur noch nicht angemeldet hat weil nur zwei Plätze frei waren...jetzt ist die Gelegenheit!
DSA 4.1 oder 5? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzer/innen-Avatar
Loirana
Dev Team
Dev Team
Posts in diesem Topic: 30
Beiträge: 4838
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Loirana » 10.09.2018 08:21

Lieber das positive hervorheben!

Nur noch 4 mal schlafen, dann sitzen wir alle beisammen und lassen uns @Samweis Kochkünste schmecken ;-)
Die alte Welt ist längst verloren, in die Neue trägt uns der Wind

Benutzer/innen-Avatar
Hesindian Fuxfell
Posts in diesem Topic: 12
Beiträge: 2669
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell » 10.09.2018 12:17

Mal als Frage an die Einheimischen von einem Zureisenden:

Ist die Umgehungsstrasse von Nottuln wirklich fertig und dafür die Innenstadt gesperrt oder ist die Sperrung in der Innenstadt (lt. google-maps) nur etwas aktuell kurzfristiges? Auch fürs einkaufen fahren von Interesse...
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzer/innen-Avatar
Adalariel
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 658
Registriert: 21.01.2004 23:01
Wohnort: Bingen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Adalariel » 10.09.2018 23:11

Die Helden der Sneak Preview stehen auch fest :)...

Antworten