[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Organisation von großen und kleinen Treffen der Community.
Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 57
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Forentreffen 2018

Ort: Alte Landschule Nottuln
Anfahrt: Alte Landschule, Baumberg 89, 48301 Nottuln, Telefon: 02502 / 69 82

Zeit: 14.09.2018 ab 15:00 Uhr bis 16.09.2018 14:00 Uhr

Eine kostenlose Stornierung ist bis drei Monate vorher möglich, um mich entsprechend abzusichern ist eine feste Anmeldung und Anzahlung von 30€ bis zum 01.06.2018 nötig. Sollten sich bis dahin deutlich weniger als 25 Personen angemeldet haben wird abgestimmt wie weiter verfahren wird.

Sollten die unten aufgeführten Interessenten eine Zahlung von 30€ tätigen wäre an dieser Stelle die Anzahlung für die Landschule erledigt und das gute zwei Stunden nach Bekanntgabe... Ich denke diese Tatsache spricht für sich. Ach btw wir benötigen noch den ein oder anderen Spielleiter.
Es wird wie in jedem Jahr wieder zur Verleihung der Selma Bragold Gedächtnis Pokale kommen, allein die Entscheidung wer den heißbegehrten Stifterpreis erhält dürfte spannender denn je werden. Ich an eurer Stelle würde mich zügig anmelden, die Plätze werden knapp.
Was die Verpflegung angeht gibt es übrigens eine einsame Entscheidung...von mir. Nach einem längeren Gespräch mit "Jöppi" unserem Caterer habe ich beschlossen, dass es sowohl am Freitag als auch am Samstag Essen vom Profi geben wird. Äusserungen die eine wie auch immer geartete Kritik enthalten, werde ich in gewohnter Weise kommentieren. #mimimi

Spoiler
Wir sind nun bei 28 Interessenten und ausser mir drei Teilnehmern die bereits angezahlt haben. (Danke dafür, die Anzahlung in Höhe von 258,80€ ist angewiesen)
Wer also mag, darf wenn bekannt die Anzahlung auf den üblichen Wegen durchführen und mir bitte per PN eine Info zukommen lassen. Wem die Zahlungsinfos fehlen darf mich um diese bitten. Wer Angst um sein Geld hat dem sei diese genommen, da sich der Übernachtungspreis um die 30€ einpegelt kann ich jedem die Rückerstattung zusagen auch bis zwei Tage vor dem Termin.
Spoiler
So das Forentreffen ist grundsätzlich ausgebucht.
Alle die jetzt :ups: und nicht angemeldet sind kann ich nur die Warteliste anbieten die allerdings, so hat es sich im letzten Jahr gezeigt, durchaus vielversprechend sein kann.
Spoiler
Soo, ihr Süßen nach meinem letzten Aufruf haben sich die meisten gerührt und ich konnte einige Anzahlungen registrieren. Damit ist das Forentreffen finanziell sicher und ich werde dem Caterer den Termin mitteilen. Dazu gibt es einen Alternativvorschlag den ich euch nicht vorenthalten möchte. Allerdings würde ich @Samweis bitten diesen selbst zu unterbreiten, vorausgesetzt dein Angebot steht noch. Abstimmung erfolgt per Danksagung...

Alle die jetzt noch nicht angezahlt haben bitte ich ebendies zu tun oder mir zumindest eine Nachricht zu kommen zu lassen. Die verbleibenden schreibe ich auch noch mal per PN an.

Soweit ich das noch im Auge habe gibt es noch immer unbespielte Teilnehmer die sich auf die Runden bei Jadoran und Ivar verteilen sollten. Die Runde bei Nimmerland habe ich mal ausgeklammert, da diese mit vier Spielern schon gut besetzt ist. Ich hoffe ich muss nicht noch deutlichere Worte finden, aber jetzt kriegt endlich mal die Kehrseite aus der Komfortzone und kümmert euch. Echt mal!
Wir haben genügend Spielleiter die sich für euch echt Arbeit machen und auf Resonanz warten. Was zu tun ist, sollte jemandem das Angebot der Runden nicht zusagen habe ich weiter oben schon beschrieben. Ansonsten bringt euch einfach ein Reisehalma mit und beschäftigt euch damit *grmbll*

Es sind noch zwei Plätze frei!
Spoiler
Wer es noch nicht bemerkt hat der SBK2018 ist ausgebucht. Ach und liebe Grüße von der Gebetsmühle: die Runden und Spielerverteilung ist noch nicht abgeschlossen.

Ich komme von unserem neuen Essensspawner. Ich habe das Essen festgezurrt!

- Salatbuffet
- Hähnchenschnitzel
- Minirouladen
- Schinkenbraten
- Gemüseauflauf
- Kartoffelgratin
- Herzoginkartoffeln

und jetzt das Beste, da steht nirgendwo ein 'oder' dazwischen sondern nur mehrere 'und'. Samstag 19:30 Uhr wird geliefert.
Spoiler
Leider gab es eine Abmeldung somit sind wir aktuell 32. ABER, das bedeutet 3 (in Worten drei) frei Plätze. Wir brauchen jetzt ein paar Kurzentschlossene! Es gibt Betten & Duschen!
Interessenten: (32/35)

- Adalariel
- astfgl
- bluedragon7*
- Carragen<SL>*
- Cloverleave*
- Dante_NRW*
- Fenia Winterkalt*
- garulfgrimson*
- Gilion<SL>*
- Godon*
- Gorbalad*
- HM-Die Bekannte hat mich zum ersten Mal bezahlt*
- Hesindian Fuxfell*
- Ivar Solgison<SL>*
- Jadoran<SL>*
- Janko*
- Kerstion Lewe*
- Lanzelind*
- Lexaja*
- Loirana*
- Lokwai*
- Nekros*
- Nevit*
- Nimmerland<SL>*
- Nuredred*
- Olvir*
- Robak*
- Samweis*
- Sarafin*
- Skyvaheri<SL>*
- Tiger*
- Yulanta Plötzbogen*

angemeldet, angezahlt, *mit Spielrunde versorgt

Warteliste: (0)
Zuletzt geändert von Gilion von Gratenfels am 09.09.2018 19:50, insgesamt 61-mal geändert.
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 57
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Spielrunde 1 bei SL Carragen am ganzen WE Runde ist voll
Abenteuer: Das Ende des Lichts in der Dunkelheit
Zeit: Namenlose Tage 1033 n. BF // Ort: irgendwo im Horas- oder Mittelreich

Kurzinfo: "Wahrscheinlich wäre die Menschheit schon hinweggefegt, wenn die finsteren Mächte uns nur nach dem Leben trachten würde. Doch sie wollen unsere Seele - und sind dem in diesen Zeiten näher als je zuvor."
– junger Praiosgeweihter kurz vor seinem Selbstmord

Die Charaktere verbringen die Tage am Ende des Jahres in dem kleinen Ort Rosenwald*, in dem die Tage des Namenlosen furchtvoll, eingeschlossen in der Kammer oder auf dem Fest der Oberschicht zur Zerstreuung begangen wird.
Doch dieses Jahr spielen finstere Mächte ein Spiel um die Seelen der Menschen in Rosenwald - und bei diesem Spiel kann man nicht gewinnen.
Es geht in diesem Abenteuer um den leichten Weg oder harte Entscheidungen.

*Platzhalter bis ich das Abenteuer näher ausgearbeitet habe.


Anmerkung: Wenn alle Spieler einverstanden sind könnte anstatt der DSA 4.1 Regeln auch Fate oder das Dread-Regelwerk genutzt werden.

Anforderung an die Helden: Gute Helden mit einem Dilemma, mit welchem Einfluss auf den Helden genommen werden kann. Der Geweihte mit Glaubenskrise, der Adlige mit einem finsteren Geheimnis, der Ritter mit dunkler Vergangenheit...
Wenn der Spieler einverstanden ist, kann es im Laufe des Abenteuers auch zum Wechsel des Charakters auf die dunkle Seite kommen.


Einen Teilnahmewunsch bitte bis spätestens 30.4.2018 per PN an Carragen schicken. Darin sollte eine sehr kurze Beschreibung des Charakters eures Helden (Werte und Lebenslauf brauche ich erstmal nicht) sein sowie sein Dilemma. Zudem bitte die Antwort, ob man auch bereit wäre Fate und/oder Dread als Regelwerk anzuwenden sowie die Auskunft, ob der Charakter im Laufe des Abenteuers auch der Verführung nachgeben darf.

Spieler: (maximal 5: aktuell 5)
>> HM, die Bekannte; arbeitet an Dere-Street-View und löst alles besser mit Fate = Arva-Lucia von Firdayon-Bethana - Vier gewinnt ist ihr Lebensmotto, nachdem sie ihren Mann, Sohn und den besten Freund verloren hat
>> Olvir; trägt bei Orgien gerne die Maske des Meisters und brachte Praios das Koksen bei = Bonnaro Trequona Berlînghan - Liebhaber, Heilsgestalt, Praiosgeweihter - in der Reihenfolge
>> Dante_NRW; trug grün, bevor es in war, leitet am liebsten für 30 Spieler = Lanvolo Misterio von Phexhilf-Rabenstein - Ein so schöner Mann und das Inbild von Sex, Drugs & Rock‘n‘Roll
>> Kerstion Lewe; kennt das ganze Mittelalter, von K wie Katzbälger bis N wie Nuppenbecher = Wolf - Hat unaussprechliche Dinge für die KGIA getan und redet auch gerne darüber
>> Nuredred; hat sich endlich vom Newbie zu den ganz grossen hochgeschlafen = Eolan di Darando - Nuredreds Kritik auf die Elitenbildung der studierten Klasse


Spielrunde 2 bei SL Nimmerland am ganzen WE Runde ist voll
Abenteuer: Futter für Al'Tacht
Zeit: aktuell // Ort: Fasar

Kurzinfo: Ausgebleichte Sonnensegel knallen im heißen Wind über staubigen Gassen wenn die sommerliche Mittagshitze die Bewohner Fasars in die Schatten schäbiger Wohnstätten oder in schummrige Teestuben treibt. Reisende, Händler und Glücksritter warten sehnsüchtig auf den kühlen Abendwind, der die Stadt bei Sonnenuntergang wieder belebt ~ nur die Einheimischen wissen, dass es tief unter den stinkenden Gassen und brüchigen Lehmbauten noch ein zweites Fasar gibt, eines das auch in der flirrenden Mittagshitze eiskalt bleibt...

Anforderung an die Helden: eigentlich beliebig, wiederum niemand völlig herzloses, besonders geeignet für (fasarer-) Stadtcharaktere und hochstufige Kämpfer

Spieler: (maximal 5: aktuell 5)
>> bluedragon7 =Santassa
>> Lokwai = Melekh sal Hamadi
>> garulfgrimson = Faramud ibn Erkhaban ibn Alam ay Fasar
>> Robak = Valeria Grünfeld Halterin des Großkamms
>> Samweis = Eslam Ibn Assaf


Spielrunde 3 bei SL Skyvaheri am ganzen WE Runde ist voll
Abenteuer: Drei Farben Schnee
Zeit: in einem Winter (theoretisch zwischen 1038 BF und 1040 BF, aber eigentlich egal) // Ort: Nordwalser Höhen im Bornland

Kurzinfo: Ein Closed Room Detektiv-Plot im winterlichen Bornland.

Anforderung an die Helden: Gemäß DSA 5 "durchschnittlich bis kompetente Helden" = irgendwas zwischen 0 und 10.000 AP - wobei die genau AP-Zahl eher sekundär ist. Wichtig ist (mal wieder) keine Helden mit Detektiv-Plot-killenden Fähigkeiten wie zu hohe TaWs in gesellschaftlichen Talenten (insbesondere Überreden, Menschenkenntnis, etc.), Wahrheits-, Einfluss- oder Beherrschungszauber, Wahrheitsliturgien, etc. - Daher werde ich mir eingereichte Helden genaustens ansehen und im Zweifelsfall ablehnen.
Besonders passend sind Helden aus dem Bornland jeglicher Couleur - bspw. aus dem Bornland-DPA vom SBK 2017 - oder zumindest Helden die einen Grund haben dort zu sein und sinnvollen Kontakt zu jemand Einheimischem haben (können).


Da das AB (einem Heldenwerk-AB gemäß) keinen überlangen Plot hat, werde ich besonders Wert auf Ausspielen jeglicher Szenen, zwischen den Helden und den NSCs etc. legen. Würfel- und Taktik- und Monsterschnetzel-Fans werden eher weniger auf ihre Kosten kommen.

Auch bei mir gilt: Die Regeln (vermutlich DSA 4.1) sind vor allem ein Mittel um eine spannende Geschichte zu bieten, nicht dazu den :Maske: zu überlisten... :wink:

Spieler: (maximal 5: aktuell 5)
>> Sarafin = Soschjan von Strobanoff, immer noch junger, aber frisch verheirateter Bronnjar, trotz seines Großmauls selten alleine und mit viiiiel mehr Schwein als er je verdient hätte
>> Loirana = Nadjescha Lysminjew, die Rabenhexe, die die Zukunft sehen kann, das Gefüge der Sterne versteht, aber nicht das Verhalten von Menschen begreift
>> Yulanta Plötzbogen = Algunde Haustein, "Mit uns sind Sie für alles gut gerüstet. Rüstungsschmiede Haustein"
>> Cloverleave = Mi, eine junge Ifirn-Geweihte auf göttlicher Queste und der Suche nach ihrem Schicksal
>> Tiger = Radrik Baernhoff, albernisch-stämmiger Grenzjäger mit gesunder Aversion gegen Städte und deren Bewohner, trotzdem gesellig und mit dem Herz am rechten Fleck


Spielrunde 4 bei SL Jadoran am ganzen WE
Abenteuer: Die Schluchten der Schwarzen Sichel Ein Con-Abenteuer für den Selma Bragold-Konvent 2018
Zeit: Spätherbst// Ort: Baronie Zippeldinge

Kurzinfo: Zwei Dinge muss man dem jungen Baron Arn von Zippeldinge (Das ist das Dreiländereck zwischen der Wildermark, der Grafschaft Baliho und Transysilien in der Schwarzen Sichel) lassen: (1) Er ist bereit und fähig, in erster Reihe zu fechten, und (2) er kann packende Ansprachen halten.
Daher habt ihr euch seinem Aufgebot angeschlossen, eine Schar aus der Wildermark eingefallener Marodeure zu verfolgen und zu stellen. Die Ernte ist gerade eingebracht, und wenn jetzt Dörfer ausgeplündert oder niedergebrannt werden, wäre der Schaden groß. Also habt ihr euch ihm, seiner ehrgeizigen jungen Hofmagierin Lutetia und dem guten Dutzend Kriegsknechte angeschlossen, dem angeblich ein knappes Dutzend starken Marodeuren hinterher in Richtung Osten in die Berge zu ziehen, wo sie sich anscheinend in den Schluchten der schwarzen Sichel vor euch verkriechen wollen.

Dann wurde das Wetter schlecht, die Waldwege matschig oder gar selbst zu Sturzbächen und zu alledem brach auch noch die wohl von den Marodeuren angesägte Brücke über die Trackenschlucht ein, kaum dass ihr drüber wart. Jetzt steht ihr mit dem Baron Arn, seiner Magierin und drei seiner Leute auf der einen Seite, auf der anderen der tiefen Schlucht unerreichbar der Rest des Aufgebotes. Vor euch dürfte der Weiler Sinterhang liegen, vielleicht noch eine Stunde Fußmarsch entfernt, und bis es Nacht wird – finster ist es bei dem Wetter bereits – sind es vielleicht noch zwei Stunden. Nach kurzem Kriegsrat habt ihr beschlossen, dass ihr noch kopfstark genug seid, es mit der Bande aufzunehmen.


Anforderung an die Helden: Ein Abenteuer für 3-5 Helden von 4k AP, die in einem Aufgebot gegen Marodeure (oder eventuell schlimmeres *pfeif*) nützlich wären. Auch wenn es nicht unbedingt unterirdisch wird, ist das Abenteuer als Dungeoncrawl konzipiert. Gesellschaftstalente sind sicher zuweilen nützlich, aber reine Gesellschaftscharaktere hätten es extrem schwer. Verwöhnte Helden nur bei ausgeprägtem Masochismus. Ich möchte nicht mehr als maximal zwei Magiebegabte/Geweihte unter den Helden. Außerdem mag ich kein „ÜB Meisterhandwerk“. Wir spielen im nordöstlichen Mittelreich bei schlechtem Spätherbstwetter

Spieler: (maximal 5: aktuell 3)
>> Godon = Arthox, Sohn des Artaxesch
>> Hesindian Fuxfell = mit dem hünenhaften Exgladiator Kronta der Riese
>> Gorbalad = Rivaner Adeptus Wassili Koschkin
>> Spieler/in 4 =
>> Spieler/in 5 =


Spielrunde 5 bei SL Gilion v.G. am ganzen WE Runde ist voll
Abenteuer: Hinter dem Spiegel
Zeit: beliebig/aktuell // Ort: beliebig/Mittelaventurien (Garetien, Albernia, Nordmarken, Weiden)

Kurzinfo: Ein albtraumhaftes Verwirrspiel in dem es gilt am Ende einen gesunden Körper als auch Geist sein eigen nennen zu können. Ein kleines feines Gruselabenteuer, wer mich kennt wird nicht so sehr um die Gesundheit seines Chars bangen als um seine eigene...

Anforderung an die Helden: Grundsätzlich alle, Exoten sind möglich müssen aber abgestimmt werden. Mittlere Erfahrung hilft, 3-5kAP.

Anforderung an die Spieler: Grundsätzlich alle, Exoten sind möglich müssen aber abgestimmt werden :lol:. Mein Spielstil entspricht absolut wörtlich meiner Signatur. Solltet ihr Regelf....üchse sein dürft ihr zwar gerne an meiner Runde teilnehmen allerdings verlange ich dann schwere Zurückhaltung. Ich biete ein hoffentlich spannendes Abenteuer im DSA Setting. Regeln sind eher so lockere Richtlinien. Mir geht es um eine gute Geschichte die wir gemeinsam erleben und gestalten. Eine weitere Anforderung die ich an meine Spieler stelle ist ein vorab Kennenlernen der Chars via FAB (aus dem ich mich aus "Gründen" weitestgehend heraushalten werde). Keine Angst, eine Charakterdarstellung und vielleicht eine typische Szene reichen vollkommen aus. Auf die Art und Weise kann man aber direkt ins Abenteuer starten.

Spieler: (maximal 5: aktuell 5)
>> Fenia Winterkalt = Permine von Plötzenmühl, weidener Perainegeweihte quadratisch, praktisch, gut. Ihr Nickname ist P³
>> Nevit = Geron Haubeiler, Candidatus der königlich blablabla wider Nostria, sehr fähig über Bäche zu setzen
>> Janko = Niamad ni Furlani, stolze Kriegerin im Kampf mit der Natur
>> Lexaja = Adeptus Maior Darian von Punin der grundsätzlich alles weiß und theoretisch alles beherrscht
>> Lanzelind = Emilio Felipe Bayardez literarisch begabter Offizier und Gentleman


Spielrunde 6 bei SL Adalariel am ganzen WE
Abenteuer: Sneak Preview
Zeit: offiziell 1041 BF, aber auch vor oder während der Schleierfall-Kampagne spielbar // Ort: Zorgan

Kurzinfo: Sneak Preview

Anforderung an die Helden: Das Abenteuer ist für Helden geeignet, denen rahjanische Ereignisse (ein Fest) und phexische Angelegenheiten nicht ganz fremd sind. Zudem sollte sich der Charakter über eine Anwerbung motivieren lassen, ca. 5000 AP

Spieler: (maximal 5: aktuell 3)
>> astfgl = Bosjew Timpski
>> Nekros = Celissa Inares fröhliche Begleiten von Helden, welche diese gern noch etwas farbenfroher und strahlender erscheinen lässt, als man sich vielleicht erinnert hätte
>> Ivar Solgison = Poggio Bracciolini
>> Spieler/in 4 =
>> Spieler/in 5 =
Zuletzt geändert von Gilion von Gratenfels am 12.09.2018 19:12, insgesamt 53-mal geändert.
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 20
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Du bist einfach der Beste!
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 29
Beiträge: 20709
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

*grundsätzlich anmeld*

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 11
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Janko »

Ich werde meinem Chef morgen stecken, dass ich da frei brauche. :censored: :6F:

Benutzeravatar
Belkelex
Posts in topic: 7
Beiträge: 3496
Registriert: 06.12.2003 15:48

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Belkelex »

*grundsätzlich anmeld*
Ich gebe keine Überlebensgarantie !

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 9
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

"grundsätzlich ebenfalls anmeld"

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 30
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Loirana »

HEELMEEEE!!!

(grundsätzlich Interesse bekund)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Jadoran
Posts in topic: 18
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ebenso: Ich versuche mir das WE zu blocken.
Dreck vorbeischwimmen lassen

DriveZ
Posts in topic: 2
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Ist im Kalender vermerkt. "anmeld"
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 30
Beiträge: 10144
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Tja sowas... dann werde ich das wohl auch in meinem Kalender vermerken und planen müssen... ;-)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Kerstion Lewe
Posts in topic: 6
Beiträge: 2331
Registriert: 26.11.2007 17:18
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Kerstion Lewe »

Hervorragend! Interesse ist auf jeden Fall auch bei mir da. Verbindlich anmelden erst später...

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 8
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

ist im Kalender vorgemerkt, muss ich morgen auf Arbeit nachschlagen.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 20
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Meine Wortäußerung war ebenfalls als Bekundung eines Teilnahmewunsches zu werten.
Oder, um ein bisschen zu pöbeln: "Öy, ich will auch in die Liste!"
Astfgl kannst du auch gleich mit eintragen. 8-)
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 12
Beiträge: 13476
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Interesse ist da, Zusage kommt aber meinerseits später.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 26
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Termin ist notiert.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 57
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Nach dem SBK ist vor dem SBK, ihr seid super Leute! 15 Interessenten/Teilnehmer

Erstes Update:
- Zusage der Zentralrendatur
- Interessentenliste aktualisiert

@Gorbalad DU??! Dann kannst du gar nicht mehr als Unbeteiligter mitreden :censored: Ich würde mich sehr freuen :)
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 12
Beiträge: 4679
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Ich würde mal mich samt Frau anmelden, bevor alle Plätze belegt sind...
Wie wir das mit den Kleinen machen, müssen wir mal sehen.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 2
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Nach den tollen Berichten vom letzten Wochenende (gestern!!), die einem das deutliche Gefühl geben etwas verpasst zu haben, und nachdem der Termin nächstes Jahr sehr geschickt liegt, würde ich mich auch mal anmelden =)

Benutzeravatar
sankt.klaus
Posts in topic: 3
Beiträge: 172
Registriert: 21.04.2017 14:58

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von sankt.klaus »

Ich habe auch Lust. Wären Hunde denkbar ? Wachsame Hunde.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 9
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Soweit ich weiß, sind Haustiere nicht erlaubt.

Benutzeravatar
Adalariel
Posts in topic: 9
Beiträge: 711
Registriert: 21.01.2004 23:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Adalariel »

Interessensbekundung :)...

Benutzeravatar
Belkelex
Posts in topic: 7
Beiträge: 3496
Registriert: 06.12.2003 15:48

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Belkelex »

Haustiere sind nicht erlaubt. Dabei ist es denke ich egal wie wachsam oder stubenrein sie sind.
Ich gebe keine Überlebensgarantie !

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 57
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

sankt.klaus hat geschrieben: 04.12.2017 13:04Ich habe auch Lust. Wären Hunde denkbar ? Wachsame Hunde.
Wie immer hat Lexaja recht, die Hausordnung untersagt leider jegliches Getier. Auf der Website der Landschule erhält man übrigens alle nötigen Infos zum Aufenthalt.
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 26
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Gewyrm und Gezycht fallen nicht unter Haustiere?
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Nevit
Posts in topic: 2
Beiträge: 490
Registriert: 01.03.2014 19:55

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Nevit »

Ich bekunde auch mal mein Interesse. Diesmal auch ohne super-blödes-kurz-vorher-Absagen. Versprochen. ;)

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 24
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Ich möchte auch mit!
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Carragen
Posts in topic: 16
Beiträge: 2130
Registriert: 21.09.2004 14:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Carragen »

Sowohl ich als auch HM, die Bekannte und Dante_NRW sowie Olvir haben auch Interesse.

Ich werde auch wieder spielleiten und versuchen den Pokal zu verteidigen.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 2
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Ivar Solgison hat geschrieben: 04.12.2017 19:18Ich möchte auch mit!
Ich wünsche dir, dass du nächstes Mal auch endlich eine Spielgruppe erhältst!

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in topic: 3
Beiträge: 3362
Registriert: 04.09.2011 17:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Suilujian »

Ich bekunde mal vorläufiges Interesse, auch wenn meine Möglichkeiten für Urlaub im September momentan noch absolut gar nicht absehbar sind :censored:

Antworten