Der Adventskalender ist gestartet! Täglich gegen 12 Uhr öffnet sich ein Türchen Bild

 

 

 

SBK Verpflegungsfaden

Organisation von großen und kleinen Treffen der Community.
Benutzer/innen-Avatar
Nevit
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 487
Registriert: 01.03.2014 19:55

Errungenschaften

SBK Verpflegungsfaden

Ungelesener Beitrag von Nevit » 06.09.2018 00:49

Ein Glück sitze ich mit Lanzelind an einem Tisch. :lol:

Habe erst Ende letzten Jahres Whisky für mich als Genussmittel entdeckt und bin sehr gespannt was du da mitbringst!

Ich hätte noch einen 12yo Black Label anzubieten, aber ich habe beim besten Willen keine Ahnung, ob das was gutes ist.

Benutzer/innen-Avatar
Gilion von Gratenfels
Posts in diesem Topic: 42
Beiträge: 1988
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

SBK Verpflegungsfaden

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels » 06.09.2018 06:34

Don't drink and play!
DSA 4.1 oder 5? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 13
Beiträge: 18632
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

SBK Verpflegungsfaden

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 06.09.2018 06:36

Black label klingt nach Johnny Walker. Das ist ein Blend, während wir bisher primär von Single Malts (manche sind auch Single Cask) gesprochen haben.

Benutzer/innen-Avatar
Belkelex
Posts in diesem Topic: 16
Beiträge: 3374
Registriert: 06.12.2003 15:48

Errungenschaften

SBK Verpflegungsfaden

Ungelesener Beitrag von Belkelex » 06.09.2018 07:02

Wobei es auch gute Blends gibt. Aber das führt hier zu weit.
Ich gebe keine Überlebensgarantie !

Benutzer/innen-Avatar
Godon
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 148
Registriert: 05.09.2013 12:30
Wohnort: Mittelwestfalen

Errungenschaften

SBK Verpflegungsfaden

Ungelesener Beitrag von Godon » 06.09.2018 09:30

Gilion von Gratenfels hat geschrieben:
06.09.2018 06:34
Don't drink and play!
Na gut, geb ich halt die Spielrunde dran. :P

Wird aber echt schwer mit euch mitzuhalten...
Schade, dass der Alrik leer ist.
Hätte einen Talisker 18J oder einen Glen Els 12J
Zuletzt geändert von Godon am 06.09.2018 09:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzer/innen-Avatar
Nevit
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 487
Registriert: 01.03.2014 19:55

Errungenschaften

SBK Verpflegungsfaden

Ungelesener Beitrag von Nevit » 06.09.2018 09:49

Gilion von Gratenfels hat geschrieben:
06.09.2018 06:34
Don't drink and play!
Ja, Meister. :oops:
Gorbalad hat geschrieben:
06.09.2018 06:36
Black label klingt nach Johnny Walker. Das ist ein Blend, während wir bisher primär von Single Malts (manche sind auch Single Cask) gesprochen haben.
Ah, siehste mal. So wenig kenne ich mich aus.

Guti, dann werde ich den mal zuhause stehen lassen. Werden denn noch Gläser benötigt? Zwei hätte ich hier auch noch rumstehen zu Not.

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 13
Beiträge: 18632
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

SBK Verpflegungsfaden

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 06.09.2018 09:55

Wie Lexaja schon sagte, das macht ihn nicht unbedingt schlecht(er). Es gibt auch Single Malts die (einzelnen Personen) nicht schmecken. :wink:

Benutzer/innen-Avatar
Janko
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 11872
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Errungenschaften

SBK Verpflegungsfaden

Ungelesener Beitrag von Janko » 06.09.2018 10:00

Gilion von Gratenfels hat geschrieben:
06.09.2018 06:34
Don't drink and play!
Dem schließe ich mich an.

Gegen ein Bierchen (oder was man halt bevorzugt) nebenbei ist absolut nicht zu sagen oder einen netten Umtrunk nach der Runde. Dafür bin ich selbst auch empfänglich, wie die alten Hasen wissen.
Allerdings komme ich ja zum Spielen und Spaß haben rum, nicht um mich zu betrinken. :grübeln:

Benutzer/innen-Avatar
Loirana
Dev Team
Dev Team
Posts in diesem Topic: 18
Beiträge: 4819
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

SBK Verpflegungsfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana » 06.09.2018 12:50

Janko hat geschrieben:
06.09.2018 10:00
Allerdings komme ich ja zum Spielen und Spaß haben rum, nicht um mich zu betrinken
1) Ich stimme dem zu, ich will spielen können und nicht beeinträchtigt sein
2) Mit Whiskey "besäuft" man sich nicht ;-) Nicht mit Gutem. Da wird ein Gläschen gemütlich getrunken beim Spiel, das ist noch nicht "betrinken"
Die alte Welt ist längst verloren, in die Neue trägt uns der Wind

Benutzer/innen-Avatar
Nevit
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 487
Registriert: 01.03.2014 19:55

Errungenschaften

SBK Verpflegungsfaden

Ungelesener Beitrag von Nevit » 06.09.2018 13:02

So wie ich es verstanden habe, ging es auch eher um das Verköstigen danach, richtig? Besoffen DSA ist quatsch, dem stimme ich zu.

Also ich kann gerne den Black Label mitbringen, würde ich aber nur machen, wenn tatsächlich Interesse besteht.

Benutzer/innen-Avatar
Gilion von Gratenfels
Posts in diesem Topic: 42
Beiträge: 1988
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

SBK Verpflegungsfaden

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels » 06.09.2018 19:00

Die Bestellung der Brötchen ist raus 2x70 in wild gemischter Zusammenstellung.
DSA 4.1 oder 5? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzer/innen-Avatar
Belkelex
Posts in diesem Topic: 16
Beiträge: 3374
Registriert: 06.12.2003 15:48

Errungenschaften

SBK Verpflegungsfaden

Ungelesener Beitrag von Belkelex » 06.09.2018 19:45

Wie geschrieben, mit gutem Whisky betrinkt man sich nicht. Und das was manche auf dem Treffen nebenher an Bier trinken, naja so viel Alkohol nehme ich mit Whisky nicht zu mir.
Ich gebe keine Überlebensgarantie !

Benutzer/innen-Avatar
Tiger
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 915
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

SBK Verpflegungsfaden

Ungelesener Beitrag von Tiger » 06.09.2018 22:11

@Samweis Ich freu mich auf das Essen, auch über Beilage und Nachtisch dazu, und auch wenn ich nicht oft Alkohol trinke, weiß ich gut ausgesuchte Getränke zum Essen durchaus zu schätzen und würde mich auch darüber freuen. :)
Ich denke es liegt auch überhaupt nicht an etwaigem Desinteresse, dass du wenig Resonanz auf deinem Fragen in diesem Thread bekommen hast, sondern vor allem daran, dass ihn vermutlich viele gar nicht gesehen bzw. gelesen haben. (Ich habe ihn auch erst heute entdeckt. :oops: )
Die Missverständnisse waren ja auch zum Glück schon alle aus der Welt. Ich wollte nur einfach sagen, dass ich mich auf das Essen freue, und auch über passende Getränke, (auch wenn dafür der Zug ja abgefahren zu sein scheint :( ).

Bald ist es soweit. :cheer: :cheer: :cheer:
Tiger alias
Bosper, Bruder Hesindian, Nana Minze, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho, Zobeide al'Ashtarra

Benutzer/innen-Avatar
Olvir Albruch
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 19497
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: Hannover/Wien
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

SBK Verpflegungsfaden

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch » 07.09.2018 01:18

Ich hätte einen Jägermeister. 56 Kräuter.

Mit freundlichen Grüßen,
Olvir Albruch
Leitet gerade:
  • Schatten im Zwielicht (79 Std.)

Benutzer/innen-Avatar
Kerstion Lewe
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 2209
Registriert: 26.11.2007 17:18
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

SBK Verpflegungsfaden

Ungelesener Beitrag von Kerstion Lewe » 11.09.2018 22:03

Da spricht der Kenner. ;-)
Ich habe da noch so einen Whisky, den ich Lex seit unserem letzten Tasting probieren lassen wollte... weiß aber nicht, ob ich ihn mitbringen kann, müsste ihn nämlich noch besorgen.
--> Für mich auch ein Glas, bitte.

Benutzer/innen-Avatar
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 28
Beiträge: 15614
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

SBK Verpflegungsfaden

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 13.09.2018 10:54

Wer außer mir bringt noch einen Sandwichtoaster mit?

Benutzer/innen-Avatar
Hesindian Fuxfell
Posts in diesem Topic: 25
Beiträge: 2667
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

SBK Verpflegungsfaden

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell » 13.09.2018 11:22

Wir haben vor, einen Sandwichtoaster mitzubringen...
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzer/innen-Avatar
Belkelex
Posts in diesem Topic: 16
Beiträge: 3374
Registriert: 06.12.2003 15:48

Errungenschaften

SBK Verpflegungsfaden

Ungelesener Beitrag von Belkelex » 13.09.2018 11:34

Wenn ich dran denke bringe ich auch einen mit.
Ich gebe keine Überlebensgarantie !

Benutzer/innen-Avatar
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 28
Beiträge: 15614
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

SBK Verpflegungsfaden

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 13.09.2018 11:35

Sarafin bringt auch noch einen mit. Wer hatte letztes mal diesen tollen für 4 Sandwiches gleichzeitig? :D Ansonsten sind wir schon mal gut aufgestellt glaube ich :D

Benutzer/innen-Avatar
Belkelex
Posts in diesem Topic: 16
Beiträge: 3374
Registriert: 06.12.2003 15:48

Errungenschaften

SBK Verpflegungsfaden

Ungelesener Beitrag von Belkelex » 13.09.2018 12:57

Das 4er Dings ist meins.
Ich gebe keine Überlebensgarantie !

Benutzer/innen-Avatar
Nevit
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 487
Registriert: 01.03.2014 19:55

Errungenschaften

SBK Verpflegungsfaden

Ungelesener Beitrag von Nevit » 13.09.2018 14:15

Gorbalad & Lexja, habe ich das richtig verstanden, dass ihr eure Gläser für den Whisky mitbringt? Ich könnte zur Not auch noch zwei Gläser einstecken, habe aber absolut nichts dagegen, das nicht tun zu müssen, da ich mit Bahn fahre und der Rucksack so schon voll genug wird.

Ich habe jetzt leider keinen edlen Tropfen anzubieten, außer besagten Blend, bin aber sehr gespannt auf das, was ihr mitbringt. Hoffe das nimmt mir keiner übel. :oops:

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 13
Beiträge: 18632
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

SBK Verpflegungsfaden

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 13.09.2018 14:45

Ich fahre auch mit der Bahn, habe da aber eine sehr praktische Transportlösung. Ich bringe 4 Gläser und eine Pipette fürs Wasser.

Benutzer/innen-Avatar
Lanzelind
Posts in diesem Topic: 14
Beiträge: 16514
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

SBK Verpflegungsfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind » 13.09.2018 16:30

Ich kann wie gesagt, auch noch Gläser mitbringen ...

Benutzer/innen-Avatar
Belkelex
Posts in diesem Topic: 16
Beiträge: 3374
Registriert: 06.12.2003 15:48

Errungenschaften

SBK Verpflegungsfaden

Ungelesener Beitrag von Belkelex » 13.09.2018 19:29

Ich habe jetzt 8 Gläser und 7 unterschiedliche Whiskys/Whiskey dabei. Denke wir sind insgesamt ganz gut aufgestellt.

Gilion, fragst du vor Ort nochmal nach dem W-Lan Passwort?
Zuletzt geändert von Belkelex am 13.09.2018 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ich gebe keine Überlebensgarantie !

Benutzer/innen-Avatar
Gilion von Gratenfels
Posts in diesem Topic: 42
Beiträge: 1988
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

SBK Verpflegungsfaden

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels » 13.09.2018 19:43

Wenn es vor Ort vermerkt ist kein Problem, falls nicht haben alle Provider ein "Edge" im Angebot :lol:

Edith sagt:
Ich habe mal die Getränkeliste des letzten Jahres konsultiert und angepasst:
  • 5 Kästen Potts Landbier/Pils/Prinzipal 20x0,33
  • 4 Kästen Softdrinks davon 1.5 x Coke Zero
  • 4 Kästen Wasser medium/classic
  • 24 x 0.5l Apfelschorle
  • 20 x O-Saft 1l
Beim Wasser ohne Kohlensäure kann ich Jadoran bedenkenlos zustimmen das Leitungswasser schmeckt wirklich gut hier in der Gegend. Wenn das jemand möchte könnte man ja auch "Karaffen" o.ä. mit Eiswürfeln ausstatten. Allerdings habe ich keine Behälter in entsprechender Anzahl. Apfelschorle ist frei von Zuckerzusätzen. Ich verweigere mich Mischgetränke zu kaufen das war der totale Reinfall letztes Jahr und ich habe keine Lust wieder ein halbes Jahr lang Leeze und Fez zu trinken. Letztes Jahr wurde lediglich das normale Bier knapp da in den Potts Kisten eben nur 20 0.33l sind und nicht 24, dies hatte ich nicht bedacht. Eine Kiste Wasser wurde ebenfalls nachgeordert und auch benötigt. Da fällt mir ein ich blicke gerade auf die Kiste Glühwein die dringend letztes Jahr benötigt wurde... Wer im Dezember keinen Glühwein wollte bekommt ihn halt im September :grübeln:
DSA 4.1 oder 5? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzer/innen-Avatar
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 28
Beiträge: 15614
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

SBK Verpflegungsfaden

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 16.09.2018 17:03

Im großen und ganzen hat ja alles gut gepasst, hier mal das was ich gerade noch taufrisch im Kopf für nächstes Jahr an Änderungen mitgenommen habe:

Weniger:
Milch

Neu:
- Spültabs
- Spülschwämme

Anders:
- Größeren Toast (Sandwichtoast). Diese kleinen Scheiben füllen die Sandwichmaker nicht so gut aus und das klafft an den Seiten dann alles auseinander :)
(Meiner persönlichen Meinung nach reicht auch nur Mehrkorn/Vollkorn Toast, der wurde ja super angenommen, während der weiße Buttertoast eher so ein Schattendasein fristete, also zumindest dem sichtbaren Verbrauch nach)

Benutzer/innen-Avatar
Loirana
Dev Team
Dev Team
Posts in diesem Topic: 18
Beiträge: 4819
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

SBK Verpflegungsfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana » 16.09.2018 17:34

Mehr:
Cola (Zero)
Die alte Welt ist längst verloren, in die Neue trägt uns der Wind

Benutzer/innen-Avatar
Gilion von Gratenfels
Posts in diesem Topic: 42
Beiträge: 1988
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

SBK Verpflegungsfaden

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels » 16.09.2018 19:03

Mehr:
  • Zwei Kisten Potts wenn kein Weiters von Dritten kommt (ein dreifaches Huhahaha auf @Fenia_Winterkalt für das Mitbringen von Bier)
DSA 4.1 oder 5? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzer/innen-Avatar
Belkelex
Posts in diesem Topic: 16
Beiträge: 3374
Registriert: 06.12.2003 15:48

Errungenschaften

SBK Verpflegungsfaden

Ungelesener Beitrag von Belkelex » 16.09.2018 19:52

Mehr:
Whisky :censored:
Ich gebe keine Überlebensgarantie !

Benutzer/innen-Avatar
Godon
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 148
Registriert: 05.09.2013 12:30
Wohnort: Mittelwestfalen

Errungenschaften

SBK Verpflegungsfaden

Ungelesener Beitrag von Godon » 17.09.2018 09:14

Lexaja hat geschrieben:
16.09.2018 19:52
Mehr:
Whisky :censored:
:rolleyes:
Könnte hier mal jemand ein Foto der Whisky-Galerie posten?

Ich möchte mich an dieser Stelle für alle mitgebrachten Whiskys bedanken; einige habe ich probieren können, aber längst nicht alle. Mein Favorit davon: der Kilchoman :)

Antworten