Einladung: Soester Rollenspiel-Woche vom 21.08. bis 27.08.

Organisation von großen und kleinen Treffen der Community.
Ancoron Fuxfell
Posts in topic: 3
Beiträge: 388
Registriert: 08.11.2003 22:27

Ungelesener Beitrag von Ancoron Fuxfell »

Kann leider definitiv aus persönlichen Gründen nicht kommen.

Jesidoro
Posts in topic: 13
Beiträge: 817
Registriert: 02.09.2003 17:04

Ungelesener Beitrag von Jesidoro »

@Tyykhian
was Aka. Aus.(m.) weglassen? Ich nehme Altersresi und wurde in einer Zeit ausgebildet, die weit vor den Priesterkaisern liegt, als es noch viele schöne Akademien gab, die alle Mag1 Sprüche gelehrt haben :wink: .

Benutzeravatar
Tyykhian
Posts in topic: 6
Beiträge: 285
Registriert: 28.08.2003 14:49
Wohnort: Witten

Ungelesener Beitrag von Tyykhian »

dann isser aber nicht bei einem pers Lehrmeister gewesen, sondern an einer Akademie:)

Zac
Posts in topic: 4
Beiträge: 3658
Registriert: 26.08.2003 21:41

Ungelesener Beitrag von Zac »

charakter wird schwer... du hast ja meine Nummer, David, ruf mich mal an, wenn du da feste Planungen brauchst.
das mit dem appartment find ich gut wegen kochen und so ich denk mal das wird sich wegen dem nicht-bestellen lohnen. ich könnte an einem abend ne chili-pfanne kochen (fertiggericht) die schmecken immer gut und kosten incl. nudeln oder baguette unter 1 € pro Person. soweit meion Beitrag. aber vielleicht gibts ja auch begabte Köchen unter uns :wink:

Ayas
Posts in topic: 9
Beiträge: 1515
Registriert: 28.08.2003 17:04

Ungelesener Beitrag von Ayas »

Nun ja eigendliuch haben wir ja den begabtesten Koch unter uns den ich Kenne, nicht wahr Jens, oder sollte ich lieber Unkoch sagen. :wink:

Jesidoro
Posts in topic: 13
Beiträge: 817
Registriert: 02.09.2003 17:04

Ungelesener Beitrag von Jesidoro »

ABER IHR HABT ES GEGESSEN.

@Ossa
gut erkannt, wenn ich in einer Akademie ausgebildet wurde, daß das dann kein persönlicher Lehrmeister mehr ist. Wozu Altersresi nicht alles gut sein kann.

Heldi
Posts in topic: 14
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Kleine Anmerkung: Denn Freitag solltest du aber nicht mehr mit einplanen, denn nach dem Schlafen müssen wir uns schon an die ersten Vorbereitungen des RPM machen.

p.s.: Krieg ich mein Shirt dann schon am Mo??? :) :)

Jesidoro
Posts in topic: 13
Beiträge: 817
Registriert: 02.09.2003 17:04

Ungelesener Beitrag von Jesidoro »

jeps

gehfaul
Posts in topic: 3
Beiträge: 40
Registriert: 28.08.2003 13:01
Wohnort: HB
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von gehfaul »

als echte rollenspieler muesst ihr die shirts dann auch ohne duschen eine woche am stueck tragen.

Ayas
Posts in topic: 9
Beiträge: 1515
Registriert: 28.08.2003 17:04

Ungelesener Beitrag von Ayas »

Du hast Recht. Aber das zeigt, das wir eben leider keine echte Rollenspieler sind und es wahrscheinlich so auch nie werden. :wink:

Benutzeravatar
Mysticus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 5
Beiträge: 3246
Registriert: 23.08.2003 12:12
Wohnort: Tarmstedt
Geschlecht:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Mysticus »

Ich wünsche euch schonmal viel Spaß und dass ihr euch akklimatisieren könnt, bis der Rest der Horde dann am 27.08. eintrifft.

Mysticus

Heldi
Posts in topic: 14
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Wobei es horde mitlerweile wirklich gut trifft. Ich fürchte mir wird es schwer fallen bei jedem, vor allem bei denen die dann kein Shirt haben, Nickname, Realname, und Charname auseinander zu halten. So lala...

Jesidoro
Posts in topic: 13
Beiträge: 817
Registriert: 02.09.2003 17:04

Ungelesener Beitrag von Jesidoro »

stell dir mal vor, wie das für die wird, die das erste mal da sind! die kennen keinen, für die ist es schlimmer. Aber für die meisten ist es ja nicht das erste Treffen.

Benutzeravatar
Sphaerion
Posts in topic: 20
Beiträge: 449
Registriert: 23.08.2003 19:30
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Sphaerion »

Hallo zusammen,

so, das wird jetzt wieder ein Monster-Post, da ich alle "neuen" Beiträge mit einem Mal beantworte:

Jesidoro hat geschrieben:@David
kann ich ne Akademie nehmen(S&S/MRG/Al' Anfa/Andergast), lehrmeister drüber schreiben, noch mit nen paar Sprüchen "aufrüsten"(unter anderem welche die du vorgeschlagen hast) und den dann spielen?
Ja, das kannst du problemlos machen. Wenn es nach mir geht, dann streichst du einfach die AA und nimmst dir dafür 4-5 weiterer Sprüche, die du dann mit TaP entsprechend steigerst.

Da ich mir jedoch nicht ganz im Klaren bin, was und wieviel du schon generiert hast, überlasse ich dir die letzendliche Entscheidung. Ein neuer Name sollte jedoch Pflicht sein.

Tyykhian hat geschrieben:Ich such die ganze Zeit nach Infos über den Theaterorden aber das beste was ich finde ist die Regionalbeschreibung Bornland.
Im Lexikon findest du noch einiges.

Ancoron Fuxfell hat geschrieben:Kann leider definitiv aus persönlichen Gründen nicht kommen.
Schade, hatte gehofft, auch das eine oder andere "neue" Gesicht kennen zu lernen. So "verkommt" die Rollenspiel-Woche zu einem Meeting sich bereits kennender Freunde - was aber auch nicht schlecht ist, ganz im Gegenteil. Und immerhin sehen wir uns ja auf dem Ruhrpott-Meeting! :)

Zac hat geschrieben:charakter wird schwer... du hast ja meine Nummer, David, ruf mich mal an, wenn du da feste Planungen brauchst.
Nein, brauche ich nicht, solange du keinen Lichtelfen, Freizauberer oder Priesterkaiser spielen willst. ;)

Zac hat geschrieben:das mit dem appartment find ich gut wegen kochen und so ich denk mal das wird sich wegen dem nicht-bestellen lohnen. ich könnte an einem abend ne chili-pfanne kochen (fertiggericht) die schmecken immer gut und kosten incl. nudeln oder baguette unter 1 ? pro Person. soweit meion Beitrag. aber vielleicht gibts ja auch begabte Köchen unter uns :wink:
Ich habe dich als festen Koch eingeplant und freue mich auf deine Gaumenschmäuße. :)

Jesidoro hat geschrieben:Wozu Altersresi nicht alles gut sein kann.
Ich hoffe du vergisst nicht, mir eine passable Begründung zu geben, warum dein Charakter altersresistent ist - es sei denn, er ist (Halb)Elf oder Zwerg. :)

Heldi hat geschrieben:Kleine Anmerkung: Denn Freitag solltest du aber nicht mehr mit einplanen, denn nach dem Schlafen müssen wir uns schon an die ersten Vorbereitungen des RPM machen.
Der Freitag vormittag ist ausschließlich fürs Aufstehen, Frühstücken, Aufräumen und Saubermachen eingeplant - das Abenteuer wird spätestens (!) Donnerstag abends zuende sein.

Heldi hat geschrieben:p.s.: Krieg ich mein Shirt dann schon am Mo??? :) :)
Auf das gleiche habe auch ich gehofft - möcke Tshirt am Montag! :)

gehfaul hat geschrieben:als echte rollenspieler muesst ihr die shirts dann auch ohne duschen eine woche am stueck tragen.
Igitt, das ist ja pervers... Aber zum Glück steht uns ja ne Badewanne & Dusche zur Verfügung, außerdem kann man Deo benutzen und darunter noch ein Shirt anziehen. So schlimm wirds also hoffentlich nicht. :rolleyes:

Mysticus hat geschrieben:Ich wünsche euch schonmal viel Spaß und dass ihr euch akklimatisieren könnt, bis der Rest der Horde dann am 27.08. eintrifft.
Hehe, danke. :) Ich werde mich darum bemühen, die Stimmung der Leute nicht schon im Voraus in den Keller zu ziehen. :wink:

Heldi hat geschrieben:Wobei es horde mitlerweile wirklich gut trifft. Ich fürchte mir wird es schwer fallen bei jedem, vor allem bei denen die dann kein Shirt haben, Nickname, Realname, und Charname auseinander zu halten.
Diese armen Seelen haben mein tiefstes Beileid - vielleicht sollten sich die Leute ohne Tshirts Namenschildchen anfertigen... :lol:

Jesidoro hat geschrieben:Aber für die meisten ist es ja nicht das erste Treffen.
...und wird hoffentlich auch nicht das letzte sein - ich rechne noch mit einem RPM zwischen Weihnachten und Sylvester, aber das können wir ja in Soest noch ausmachen.


Die Beantwortung von PNs und Abenteuer-Threads folgt dann noch im Laufe des Abends.


Liebe Grüße,

David

Zac
Posts in topic: 4
Beiträge: 3658
Registriert: 26.08.2003 21:41

Ungelesener Beitrag von Zac »

nach einem wochenende lustiger charaktergenerierung bin ich vom Elfen über einen Novadi (und von einem paktierenden Halbkoboldschamanen :P ) zu einem Halbelfen gekommen :wink: der es dann auch definitiv sein wird. :)
wollte nochmal daran erinnern das ich morgen um 13:26 am Bahnhof ankomme (gleis 1) :)

Benutzeravatar
Sphaerion
Posts in topic: 20
Beiträge: 449
Registriert: 23.08.2003 19:30
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Sphaerion »

13:26? Ich dachte 12:36...

Ayas
Posts in topic: 9
Beiträge: 1515
Registriert: 28.08.2003 17:04

Ungelesener Beitrag von Ayas »

Ich weiß du wirst mich jetzt in der Luft zerreissen aber ich habe immer noch keinen Char.
Hab aber ja noch die ganze Nacht zeit. :devil:

Benutzeravatar
Sphaerion
Posts in topic: 20
Beiträge: 449
Registriert: 23.08.2003 19:30
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Sphaerion »

Kein Problem, hab ja auch noch kein fertig ausgestaltetes Abenteuer :censored:

Aber keine Sorge, bin grade am Threads-lesen, Notizen machen und Überlegungen anstellen. Spätestens bis morgen nachmittag bin ich fertig, und dank Koffeintabletten werde ich euch (m)einen wilden Abenteuermix aus hinterhältigen Praoiten, bösartigen Rebellen, verfluchten Wäldnern, undurchschaubaren Zwergen, skrupellosen Lichtelfen, seltsamen Trollen, wahnsinnig gewordenen Paktierern und verängstigten Feen präsentieren. :devil:
(Angaben ohne Gewähr)

Benutzeravatar
Tyykhian
Posts in topic: 6
Beiträge: 285
Registriert: 28.08.2003 14:49
Wohnort: Witten

Ungelesener Beitrag von Tyykhian »

Ich hätte aber lieber etwas mit bösartigen Lichtelfen, seltsamen Rebellen, skrupellosen Feen, verängstigten Paktierern, wahnsinnig gewordenen Wäldern, hinterhältigen Trollen, undurchschaubaren Praioten und verfluchten Zwergen.

Benutzeravatar
Raziel
Posts in topic: 3
Beiträge: 303
Registriert: 12.09.2003 11:21
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Raziel »

So, wünsch euch viel Spaß!

Laßt mal ab und zu durchblicken wies läuft!

Heldi
Posts in topic: 14
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Ja!?
DAs Experiment mit der Priesterkaiserzeit wurde am Di NAchmittag verworfen. JEtzt meistert Zac seine Abenteuer für den "Abenteuer-Wettbewerb". Danach macht Ossa was in den Tulamidenlanden.

Frigolas
Posts in topic: 2
Beiträge: 1482
Registriert: 23.08.2003 14:13
Wohnort: Achim b. Bremen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Frigolas »

Tyykhians Abenteuer hört sich ja interessant an. :lol: Ich wünsche Allen viel Spaß.

gehfaul
Posts in topic: 3
Beiträge: 40
Registriert: 28.08.2003 13:01
Wohnort: HB
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von gehfaul »

Berichtet mal wenns vorbei ist.
Ende Dezember bin ich auch mal wieder in Deutschland, waere natuerlich auch dabei.

Zac
Posts in topic: 4
Beiträge: 3658
Registriert: 26.08.2003 21:41

Ungelesener Beitrag von Zac »

also das mit der Priesterkaiserzeit war eher bisschen mau da die Story fehlte
mein AB ging bisschen mau los, weil ich die Zufallsbegegnungen ziemlich schlecht gewählt habe. :oops:
dann hab ich den fehler gemacht, einem Physiker mit einer Hängebrücke zu konfrontieren :wink:
danach lief es aber besser, im hauptteil ging es dann richtig gut, bis die leute dann irgendwann nicht mehr weiter wussten, mehrfach nach einer GOBLINFRAU fragten (ich hab seit ewigkeiten nicht mehr so lachen müssen) - gemeint war eine waldmenschen-schamanin... das AB hatte mit Goblins absolut gar nichts zu tun...
der schluss war dann ein wenig zu linear, was aber daran lag, daß ich zum einen keine Werte für Tiere hatte und auch noch nicht die gute Idee, die ich im nachhinein nochmal bekommen habe.

aber die woche war echt genial. die leute haben sogar mein essen gemocht :wink: :lol:

Benutzeravatar
Raziel
Posts in topic: 3
Beiträge: 303
Registriert: 12.09.2003 11:21
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Raziel »

@ Goddi

Falls du interesse an einer Verknüpfung des maraskanischen und der Weltsicht zweier Kornovizen interessiert bist, mußt du leider warten bis Ossa die Diskussion rekonstruiren konnte, denke aber mal das das nciht mehr allzulange dauern wird.

Grüße nach Norwegen

gehfaul
Posts in topic: 3
Beiträge: 40
Registriert: 28.08.2003 13:01
Wohnort: HB
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von gehfaul »

Gruesse zurueck :)

Mich wuerde auch die Diskussion bei der Hangebruecke interessieren :)
Das du dir auch ausgerechnet einen Physiker mit Hoehenangst aussuchen musstest...

Benutzeravatar
Tyykhian
Posts in topic: 6
Beiträge: 285
Registriert: 28.08.2003 14:49
Wohnort: Witten

Ungelesener Beitrag von Tyykhian »

Paß auf, das du am nächsten RPM unbedingt in Deutschland bist - ich hab gerade den Charakter für dich gebaut. Du hattest bei Olport das kleingedruckte glaub ich nicht gelesen :)

Hab mich übrigens jetzt zu Mathe angemeldet - und bin in nur 2 Stunden aus dem Büro wieder rausgekommen.

Gesperrt