Forentreffen Anfang 2016

Organisation von großen und kleinen Treffen der Community.

Hast du Interesse an einem Forentreffen im Zeitraum Januar/Februar 2016?

Ja, gerne auch in Mitteldeutschland.
15
71%
Nein.
6
29%
Alles außer Berlin ist völlig ausgeschlossen.
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Bodb
Posts in topic: 11
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Forentreffen Anfang 2016

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Zur Umfrage:
Es soll festgestellt werden, ob ein Treffen in Mitteldeutschland und im Zeitruam Januar / Februar 2016 auf Interesse stößt.

Sorry, falls die Frage oben das nicht so rüberbringt.

Doodle zur Terminfindung: http://doodle.com/poll/k8d9vkhc7ff2ewxh



Hallo zusammen, ich habe mich bisher nicht mit Forentreffen beschäftigt, bin aber über den Planungsthread vom Potsdamer Treffen gestolpert und bin neugierig geworden.

In aller Kürze: Besteht Interesse an einem weiteren Treffen im Januar/Februar 2016 oder ist sowas vielleicht schon von mir unbemerkt in Planung? Und wenn ja, vielleicht eher in Göttingen oder südlich davon?
Zuletzt geändert von Bodb am 13.11.2015 09:09, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 9
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen Anfang 2016

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Mir wäre ein Treffen später im Jahr lieber... Jan/Feb ist Ski-Saison... ;-) Forentreffen gehen auch wenn kein Schnee mehr liegt... ;-)

Ansonsten ist Sattenhausen immer eine gute Wahl, weil einigermaßen vernünftig erreichbar und weil unkompliziert und ohne Vorauskasse beim Bezahlen. Außerdem gibt es Betten und Duschen, das ist für alte Säcke wie mich Prio 1... ;-) Ist ja nicht jeder ein Heimschläfer wie 2/3 der Berliner... ;)

"Südlich" von Sattenhausen waren wir 2-3x im Reinhold-Juling-Haus. Das ist mMn aber nicht ganz so gut wie Sattenhausen, weil es in der Pampa weit ab liegt (nur sinnvoll per Auto erreichbar), hat weniger Spielräume und auch das Einkaufen ist schlechter machbar.

Desweiteren hat sich gezeigt, dass es immer eine gute Idee ist, zuerst "im Verborgenen" genügend Spielleiter zu sammeln und einen Termin zu fixieren... reduziert die Hektik und das Chaos in der Planung ungemein... ;-)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Bodb
Posts in topic: 11
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: Forentreffen Anfang 2016

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Danke für die schnelle und ausführliche Antwort!

Genau sowas:
Skyvaheri hat geschrieben:Desweiteren hat sich gezeigt, dass es immer eine gute Idee ist, zuerst "im Verborgenen" genügend Spielleiter zu sammeln und einen Termin zu fixieren...
hab ich mir gedacht, darum die Frage, ob vielleicht schon eine Planung im Gange ist.

Der Zeitraum ist subjektiv gewählt, da ich am März erstmal keine Zeit haben werde. Und Sattenhause bei Göttingen klingt machbar, ist auf jeden Fall wesentlich besser erreichbar als Potsdam. ;)

Dann warte ich einfach mal ab, ob sich hier noch was tut, ist ja noch ein bisschen hin...

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 9
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen Anfang 2016

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Es kommt bestimmt ein Forentreffen im Frühjahr 2016, es braucht nur jemand, der die Planung in die Hand nimmt... :)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen Anfang 2016

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Also für mich persönlich kommen nur Treffen in Berlin oder Potsdam in Frage, da ich nicht gerne quer durch die Republik reise, sorry. Mir reicht es schon, dass meine Eltern und meine Schwester so weit weg wohnen, und dass ich eventuell nächstes Jahr nach Gummersbach muss -- auch nur für ein Wochenende, bei der Reisezeit Stress pur für mich ...

Soll euch natürlich nicht abhalten ;)

Bodb
Posts in topic: 11
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: Forentreffen Anfang 2016

Ungelesener Beitrag von Bodb »

@Skyvaheri
Ich verstehe. Dann mach mal! :D Oder besser: Wie startet man denn eine Umfrage? Dann würde ich auf diese Weise mal das Interesse ausloten.

@Feuer
Das ist nichts, wofür du dich entschuldigen musst - mir geht es ja genauso mit Berlin und Co.

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 10649
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen Anfang 2016

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Am einfachsten wäre eine Doodle Umfrage und die dann hier verlinken. Sehr wichtig dabei ist für welche Location man abstimmt. Wenn ich aus England rüberfliege mache ich das nicht, wenns keine Betten/Duschen gibt oder wenn die Location zu weit von einem sinnvoll erreichbaren Flughafen weg ist, andere sind innerhalb Deutschlands regional gebunden und machen daher eher Kompromisse beim Komfort der Location wenn sie nur dicht genug dran ist.
Dazu hat nicht jede Location jeden Termin frei, also am besten mal bei der/den Wunschlocation(s) die Termine abfragen, dann ist auch die Umfrage übersichtlicher.

Ich glaube wir haben hier irgendwo die bisherigen Locations gesammelt, zwecks Kontaktdaten.
Viel Erfolg ;-)
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 9
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen Anfang 2016

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Ich sehe schon, es gibt hier zwei Fraktionen:

Die erste Fraktion fährt auf keine Forentreffen ohne Betten und Duschen. Die zweite kommt nur wenn das Treffen in Berlin statt findet...

Ob man da nicht eine Gemeinsamkeit finden könnte?! ;-)

Auf der anderen Seite ist mir Berlin per Auto definitiv zu weit und fliegen im Vergleich zum Auto (da Firmenwagen und Mitfahrer) sehr viel teurer.

Bei einem Forentreffen Jan/Feb bin ich vermutlich raus, aber das können die Berliner Heimschläfer ja dann "unter sich" bestreiten. Da organisiere ich dann lieber eins im Juni in Sattenhausen... wenn es klappt habe ich bis dahin auch ein bestimmtes AB selbst spielen können. :censored: :wink:

Sky
Zuletzt geändert von Skyvaheri am 28.10.2015 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen Anfang 2016

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Hoffentlich hängt das jetzt nicht an der BER-Fertigstellung...
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 9
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen Anfang 2016

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Gibts im neuen Flughafen Betten und Duschen?! :devil:

Sky
Zuletzt geändert von Skyvaheri am 28.10.2015 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Belkelex
Posts in topic: 1
Beiträge: 3496
Registriert: 06.12.2003 15:48

Errungenschaften

Re: Forentreffen Anfang 2016

Ungelesener Beitrag von Belkelex »

Skyvaheri hat geschrieben:... wenn es klappt habe ich bis dahin auch ein bestimmtes AB selbst spielen können. :censored: :wink:
Um mal das wer zuerst kommt, bekommt den Platz auf die Spitze zu treiben, möchte ich mich jetzt schon mal um einen Platz bewerben. :censored:
Ich gebe keine Überlebensgarantie !

Benutzeravatar
Velym
Posts in topic: 1
Beiträge: 2503
Registriert: 13.09.2008 02:14
Wohnort: Japan
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Forentreffen Anfang 2016

Ungelesener Beitrag von Velym »

Ankündigung Forentreffen 2016 - BER Edition

Kommt alle! Wir hier vom DSA-Forum scheuen keine Mühen und konnten für ein verlängertes Wochenende um Himmelfahrt eine ganz besondere Perle für euch organisieren: Ein Forentreffen im (unfertigen) Berliner Flughafen BER! Jede Runde bekommt ihre eigene Sektion im Terminal!

Extra für euch konnte in Abstimmung mit den Ländern Berlin und Brandenburg sowie der Luftfahrtaufsicht eine einwöchige temporäre Betriebserlaubnis der Fluganlagen erlangt werden - zu "Testzwecken". Wer also direkt mit dem Learjet anreist, hat keinen weiten Weg zu seiner Runde.
Außerdem fahren regelmäßig S-Bahnen von und zur Location, um euch schnell aus der Stadt zu uns zu bringen (und die Tunnel zu entlüften).

Außerdem stehen uns alle Räumlichkeiten uneingeschränkt zur Verfügung, den Spielleitern sind also keine Grenzen gesetzt, ob es nun eine Schnitzeljagd durch die Gepäckabfertigungsanlage ist oder eine wilde Verfolgungsjagd mit Segways Schlachtrössern über Rollfeld und Parkhäuser, ALLES ist möglich!


:censored: :rolleyes: :devil:
Where to next?

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 9
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen Anfang 2016

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Lexaja hat geschrieben:
Skyvaheri hat geschrieben:... wenn es klappt habe ich bis dahin auch ein bestimmtes AB selbst spielen können. :censored: :wink:
Um mal das wer zuerst kommt, bekommt den Platz auf die Spitze zu treiben, möchte ich mich jetzt schon mal um einen Platz bewerben. :censored:
Hmm..... das hättest Du wohl gerne... ;-) Falls es so klappt wie erhofft, wird das aber schwierig, da es dann einen Sack voll gesetzte Chars gibt... ;-)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Bodb
Posts in topic: 11
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: Forentreffen Anfang 2016

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Es gibt sicherlich mehr als zwei Fraktionen. Mich würde interessieren diejenigen, die sich ein Treffen im Januar oder Februar vorstellen können und nicht auf Berlin bestehen. Betten und Duschen habe ich irgendwie vorausgesetzt.

Vor einem doodle würde ich gern eine Forenumfrage machen. Nochmal: Kann mir wer sagen, wie das geht?

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 2
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen Anfang 2016

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Du editierst deinen ersten Post. Da steht unten bei den Optionen "Umfrage erstellen". Da kannst du die Frage und die Antwortmöglichkeiten eingeben. Alle weiteren Optionen sollten selbsterklärend sein.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Fystanithil
Posts in topic: 1
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Re: Forentreffen Anfang 2016

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

Ich hätte auch mal wieder Lust, vorbeizuschauen (solange Betten und Duschen vorhanden sind) - wenn ihr nur nich immer so schlecht passende Termine aussuchen würdet ;) .

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 9
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen Anfang 2016

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

@Fyn: Das Treffen (samt Spielleitern) organisieren hilft ungemein einen Termin zu bekommen, den man gut findet... kann ich aus wiederholter Erfahrung sagen... ;)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Bodb
Posts in topic: 11
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: Forentreffen Anfang 2016

Ungelesener Beitrag von Bodb »

So einfach ist das also? Vielen Dank auch nochmal schriftlich, Sarafin! :)

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 9
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen Anfang 2016

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

So einfach ist das.

@Bodb: Ich freue mich übrigens, dass Du Interesse hast ein Treffen zu organiseren... Es ist immer gut, wenn sich da jemand "Neues" findet. :)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Bodb
Posts in topic: 11
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: Forentreffen Anfang 2016

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Naja, vielleicht findet sich ja auch doch noch ein alter Hase, der assistiert. Und bislang ist es ja noch ein Ausloten von Interesse. Da fällt mir aber ein: Du als ehemaliger Organisator kennst doch bestimmt eine Gruppe von üblichen Verdächtigen, die für so Treffen in Frage kommen, oder? Kannst du die mal zur Abstimmung schicken?


Und an die Abstimmenden: Ihr könnt auch in den Thread noch weitere Vorliebe schreiben, zum Beispiel "Am liebsten in Frankfurt" oder "Ich will meistern".

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 9
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen Anfang 2016

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

@Bodb: Wir kriegen das schon hin. :)

Forentreffen organisieren ist nicht schwierig. Coaching kein Problem. :-)

Aus meiner Sicht ist die größte Schwierigkeit bei der Organisation eines Forentreffens, einen Organisator zu finden, der bereit ist, das Risiko einzugehen aus eigener Tasche in Vorleistung zu gehen für die Miete des Veranstaltungsorts. Insbesondere wenn es die übliche Mindestzahl von Teilnehmern (20) gibt, die bezahlt werden müssen.
Diese haben wir in den vergangenen Jahren oft nicht erreicht (Forentreffen mit 12 oder 18 TN). Wären wir nicht in Sattenhausen gewesen, wo es diese Regelung nicht gibt, wären massive Mehrkosten pro Teilnehmer angefallen.

Gerade in den Anfangsjahren, als viele der alten Hasen noch "arme Studenten" waren (und ich nur wenige TN persönlich kannte) hatte ich da bspw. im Reinhold-Juling-Haus Angst, dass TN abspringen, wenn sie erfahren, dass sie mehr zahlen müssen als ursprünglich geplant. (War aber dann nie so, da wir dort immer genügend TN hatten).
Heute wäre das anders. Da kenne ich aus vielen Treffen meistens 3/4 der TN und weiß, dass sie mich als Organisator nicht hängen lassen. Rechtzeitig die Vorauszahlung für Miete und Einkauf bezahlen und so weiter. Gibt einem übrigens ein gutes Gefühl, wollte ich mal sagen! :-)

Deswegen bin ich ein Fan von Sattenhausen. Die sind da völlig unkompliziert - und da wir dort "Stammkunden" sind, war vieles bei den letzten Treffen sehr einfach.

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 1
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen Anfang 2016

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Ich bin raus um die Jahreszeit habe ich weißere Ambitionen und etwas Rücksicht auf die Familie muss ich auch nehmen. Andererseits wäre es auch eine Möglichkeit für so ein Vater-Tochter-Wochenende...
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Xoltax
Posts in topic: 1
Beiträge: 1146
Registriert: 02.07.2014 18:33
Wohnort: Berlin

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen Anfang 2016

Ungelesener Beitrag von Xoltax »

Ich finde die Abstimmungsoptionen sind für mich blöde gewählt.
Ich würde zwar zur Not auch etwas weiter fahren aber mir ist auch der Raum Berlin Brandenburg lieber.
Vorallem bekommen wir wie es aussieht schon aus dem Raum leicht 10+ Leute zusammen.

Bodb
Posts in topic: 11
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: Forentreffen Anfang 2016

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Kann ich die Optionen noch ändern, ohne dass die Umfrage neu startet? Dann mache ich das "gerne" bei der ersten Antwort weg. Ziel der Umfrage ist aber immernoch, Interessenten für ein zentrales Treffen (also nicht im Berliner Raum) zu finden. ;)

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 9
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen Anfang 2016

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Wenn ich mich nicht irre, sind die Antworten weg, wenn Du die Umfrage änderst... aber das macht ja nichts..

So wie ich das sehe, sprechen wir eh von zwei Treffen. ;-)

Eines in Berlin zum Jahresstart und eines später im Jahr woanders.

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 2
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen Anfang 2016

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

@Bodb: Mach' dir mal keine Sorgen. Die üblichen Verdächtigen schauen hier regelmäßig rein. ;)

@Umfrage: Ich muss sagen, dass ich die Antworten auch etwas ... sagen wir tendenziös formuliert finde. Normalerweise sind die Forentreffen immer in Mitteldeutschland. Das Letzte war seit langem das erste im Großraum Berlin/Potsdam. Von den "alten Hasen" sind auch nur wenige dorthin gefahren, die nicht ohnehin schon dort oder in der Umgebung wohnen.
Deine Umfrage suggeriert in meiner Leseart irgendwie, dass du das Forentreffen "nach Mitteldeutschland holen" willst. Das entspricht aber einfach nicht den Tatsachen. (Ohne das jetzt als Vorwurf zu meinen, ich schätze das wusstest du einfach nicht?)

Wenn du die Umfrage neu machen willst (was soweit ich weiß tatsächlich mit einer Löschung der bisherigen Antworten einher geht), dann würde ich als Antworten wählen:
  • Ja, am liebsten in Mitteldeutschland.
  • Ja, am liebsten im Großraum Berlin/Potsdam.
  • Ja, egal wo.
  • Nein.
Das ist in meinen Augen weniger suggestiv und dabei sollte dann auch jeder eine Option finden, die er wählen kann.
(Man könnte natürlich auch noch Optionen für Süddeutschland, Norddeutschland und den Ruhrpott hinzufügen, aber Mitteldeutschland hat sich da bisher als guter Kompromiss erwiesen.)

@Zeitraum: Uff, schwierig. Grundsätzlich bin ich immer gerne auf Forentreffen und der Februar ist auch ein klassischer Monat dafür - trotz des Prüfungszeitraumes für viele Studenten. Ich weiß aber noch nicht, wie das bei mir bzw. uns aussieht.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Bodb
Posts in topic: 11
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: Forentreffen Anfang 2016

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Die Umfrage ist ja auch völlig tendenziös gemeint. Mich interessiert, obs genug Leute gibt, die im Frühjahr ein zentrales Treffen wollen. Sowohl ein Berliner Treffen zu Jahresanfang als auch ein zentrales Treffen später im Jahr sind aktuell nicht relevant.

Dass ich die dritte Antwort mit reingenommen habe, reut mich nun, aber deswegen will ich die Umfrage nicht zurücksetzen (im Grunde hätte sogar eine Antwort gereicht). Stattdessen habe ich einen Hinweis in den ersten Beitrag gepackt, der hoffentlich hilft.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 2
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen Anfang 2016

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Grundsätzlich bin ich für ein Forentreffen zu haben. Persönlich finde ich Sattenhausen ebenfalls super, da kann ich auch bequem nach Hannover fliegen. Aber Berlin wäre flugtechnisch ebenfalls ein Kinderspiel (nur Tegel ist eine Katastrophe, allein deswegen wäre der BER ein Traum). Betten und Duschen sind jedoch auch für mich ein Muss.

Januar/Februar ist allerdings bei mir nicht optimal, da ich da schon sehr viele andere Termine habe.

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 1
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen Anfang 2016

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Also, allgemein würde ich auch zu einem Forentreff in Berlin fahren, allerdings ist mir Januar/Februar deutlich zu früh: Ich möchte meinen Jahresurlaub nicht schon bis kurz nach Ostern komplett verballert haben.
Olvir Albruch hat geschrieben:nur Tegel ist eine Katastrophe, allein deswegen wäre der BER ein Traum
Das wird er auch für eine SEHR lange Zeit bleiben. :devil:
Skyvaheri hat geschrieben:Da organisiere ich dann lieber eins im Juni in Sattenhausen...
Dafür! Komme ich mit! :wink:

Und ich werde mir dieses Mal vorher Iberogast besorgen (ich glaube, das hieß so). :censored:
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Bodb
Posts in topic: 11
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: Forentreffen Anfang 2016

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Soooooo... ich denke, da tut sich nicht mehr viel. 8 Interessenten sind wohl etwas zu wenig, da vermutlich bei der Terminfindung ohnehin noch etwas Schwund dazukommt. Aber danke fürs Mitmachen und Reingucken! :)

Antworten