Dreieich-Con 22.-23.11.2014

Organisation von großen und kleinen Treffen der Community.
Antworten
Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 2
Beiträge: 10649
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Dreieich-Con 22.-23.11.2014

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Wer plant dieses Jahr zur Dreieich zu kommen?
Ort:
Bürgerhaus Dreieich-Sprendlingen
Fichtestr. 50, 63303 Dreieich
(ca. 15 km südlich von Frankfurt/Main)

Zeit:
Samstag, 22.11. - 10:00 Uhr bis Sonntag, 23.11. - 18:00 Uhr
32 Stunden durchgehend geöffnet

Link: http://www.dreieichcon.de
Dank Flughafen mit Direktflügen ist das für mich/uns endlich mal wieder ne Gelegenheit zu einer Con zu kommen.
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 2
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Dreieich-Con 22.-23.11.2014

Ungelesener Beitrag von Janko »

Wie ist denn die Meinung der Stamm-Conbesucher dazu?
Ich war noch nie auf der Dreieich und würde mich auf das Urteil unserer Leute verlassen. :censored:

Maeve
Posts in topic: 1
Beiträge: 623
Registriert: 08.12.2006 17:02
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Dreieich-Con 22.-23.11.2014

Ungelesener Beitrag von Maeve »

Ich bin zwar kein Stamm-User hier, aber auf der Dreieich war ich schon ein paar Mal, und fand die eigentlich immer eine sehr angenehme Con.
Klein genug, um nicht total unübersichtlich zu sein, aber groß genug, um auch tatsächlich Spielrunden zu finden (DSA ist manchmal schwierig, andere Systeme weniger). Die Con-Location ist schön, eine Stadthalle mit Nebenräumen und Nebengebäude, in dem weitere kleinere Räume für Spielrunden und Workshops zur Verfügung stehen. In der großen Halle sind die Tabletopper untergebracht.
Verpflegung kriegt man in der Halle über ein angeschlossenes Restaurant (ein Italiener, falls sich da nichts geändert hat), ansonsten ists nicht weit zu Dönerbuden, anderen Restaurants etc.
Insgesamt hat mir die Dreieich eigentlich immer ein kleines bisschen besser gefallen als die Ratcon (wobei ich nur die Dortmunder Zeiten kenne, seit sie nach Unna umgezogen ist war ich nicht mehr dort), aber das ist wahrscheinlich total subjektiv - schlecht fand ich die Rat jetzt ja auch nicht ;)

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 2
Beiträge: 10649
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Dreieich-Con 22.-23.11.2014

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Also als ich noch regelmässig hingegangen bin war die Dreieich eine der 4 großen Cons (Nordcon, Ratcon, Feencon, Dreieich) allerdings von denen die kleinste. Ich fand es damals als eigentlich immer recht angenehm, als Con nen Tick besser als Ratcon/Feencon abgesehen vom Larpambiente/Aussenbereich, das hat es dort damals kaum gehabt (kein wunder, ist ja auch eher kalte Jahreszeit)

Aber insbesondere für die letzten Jahre habe ich da den Überblick verloren wer dort regelmässig hingeht, aber einige Foristen wohnen immerhin nicht zu weit weg.
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 2
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Dreieich-Con 22.-23.11.2014

Ungelesener Beitrag von Janko »

Danke euch beiden :)
Je nachdem wer noch vor hat zu erscheinen und wenn es der Dienstplan zulässt, werde ich dann wohl mal rum schauen.

Edit:
Der Dienstplan untersagt mir leider die Anfahrt.
Zuletzt geändert von Janko am 20.10.2014 19:34, insgesamt 1-mal geändert.

Heldi
Posts in topic: 2
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Dreieich-Con 22.-23.11.2014

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Dank Flughafen mit Direktflügen
Man weiß ja aber nie, welche Bombenfunde sogar den Flugverkehr lahmlegen. :)

PS: Alles Gute, Blue!

Benutzeravatar
Robak
Posts in topic: 1
Beiträge: 12106
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Dreieich-Con 22.-23.11.2014

Ungelesener Beitrag von Robak »

Ich bin häufiger auf der Dreieich zu finden (Dreieich, Feencon und RatCon sind näherungsweise gleich weit weg). Da ich nur etwa eine Stunde Fahrzeit habe plane ich das in der Regel nicht so lange im voraus. Ich tippe mal darauf, dass ich vor Ort sein werde.
Die Con hat eine ähnliche Größe wie FeenCon oder RatCon. Als Autofahrer hatte ich weniger Parkplatzprobleme als auf anderen Cons.

Mangels Gutem Gedächtnis kann ich keine verlässlichen Aussagen darüber machen wie das Workshop-Angebot üblicherweise ist.

Benutzeravatar
Curial
Posts in topic: 2
Beiträge: 148
Registriert: 24.11.2010 20:26

Re: Dreieich-Con 22.-23.11.2014

Ungelesener Beitrag von Curial »

Da ich jetzt noch näher dran wohne als vorher, werde ich auf jeden Fall auf der Dreieich sein. 10 Minuten Fahrt :-D
Gruß Curial/Iliricon

Die Eskapaden meiner Spieler:
Meisterinformationen zu: "Meine Gruppe": http://dsaklammsbrueck.forumprofi.de

Benutzeravatar
Curthan Mercatio
Posts in topic: 1
Beiträge: 4191
Registriert: 30.01.2011 21:31

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Dreieich-Con 22.-23.11.2014

Ungelesener Beitrag von Curthan Mercatio »

Werde bei der Gelegenheit mal meine erste Con besuchen. Die Anreise aus Österreich ist ja noch verhältnismäßig kurz. :wink:
Neu: Jahresrückblicke - Reaktionen auf Ilaris und Wo wir es verkackt haben.

Benutzeravatar
der_unbenannte
Posts in topic: 2
Beiträge: 3829
Registriert: 28.05.2006 22:36
Wohnort: Hamburg

Errungenschaften

Re: Dreieich-Con 22.-23.11.2014

Ungelesener Beitrag von der_unbenannte »

Da ich es dieses Jahr auf keine einzige Con geschafft habe, hoffe ich der Dreieich zum ersten Mal einen Besuch abstatten zu können.
Ron aka "Ronmold"
Fähnrich der Dragoner
und vor allem
ZSvA (Zauberschwein von Arivor)

Heldi
Posts in topic: 2
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Dreieich-Con 22.-23.11.2014

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Wenn man sich von Detmold aus "verfährt" und an Unna vorbei bis in die Eifel juckelt, dann wird man es auch in Hessen nicht ankommen, Unbi!

Benutzeravatar
Curial
Posts in topic: 2
Beiträge: 148
Registriert: 24.11.2010 20:26

Re: Dreieich-Con 22.-23.11.2014

Ungelesener Beitrag von Curial »

Aber mit etwas Glück verfährt man sich nach Waldems (schönes Kaff übrigens, nur etwas weit ab vom Schuss) und kann darauf hoffen, dass die Redakteure einen mit auf die nächste Con nehmen.
Gruß Curial/Iliricon

Die Eskapaden meiner Spieler:
Meisterinformationen zu: "Meine Gruppe": http://dsaklammsbrueck.forumprofi.de

Benutzeravatar
der_unbenannte
Posts in topic: 2
Beiträge: 3829
Registriert: 28.05.2006 22:36
Wohnort: Hamburg

Errungenschaften

Re: Dreieich-Con 22.-23.11.2014

Ungelesener Beitrag von der_unbenannte »

Heldi hat geschrieben:Wenn man sich von Detmold aus "verfährt" und an Unna vorbei bis in die Eifel juckelt, dann wird man es auch in Hessen nicht ankommen, Unbi!
Es ist ganz schön nass und man kann kein DSA spieln, aber campen mit Trampern ist: leider geil :lol:
Ron aka "Ronmold"
Fähnrich der Dragoner
und vor allem
ZSvA (Zauberschwein von Arivor)

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 1
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Dreieich-Con 22.-23.11.2014

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Wie gut, dass er "nass" geschrieben hat. :censored: :wink:

MfG,
Olvir Albruch

Antworten