Einkaufslistendiskussion für Forentreffen

Organisation von großen und kleinen Treffen der Community.
Benutzer/innen-Avatar
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 15526
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Einkaufslistendiskussion für Forentreffen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 04.12.2017 15:23

Wir kamen mit der gekauften Menge Toast hin sowie ich das gesehen habe, aber da können andere vielleicht mehr sagen.

Zorni
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 8760
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Einkaufslistendiskussion für Forentreffen

Ungelesener Beitrag von Zorni » 04.12.2017 15:30

Habe mal 4 Scheiben pro Person genommen, kann man ja auch anpassen.

Dazu mal ein paar Richtpreise eingebaut
Dateianhänge
Treffen_Kalkulator.xlsx
(12.56 KiB) 12-mal heruntergeladen

DriveZ
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 188
Registriert: 05.01.2012 15:07

Errungenschaften

Einkaufslistendiskussion für Forentreffen

Ungelesener Beitrag von DriveZ » 04.12.2017 15:31

In der Nacht von Sa auf So (ca 03.30 Uhr) war noch ein geschlossenes Paket Toast im Korb soweit ich das gesehen hab.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzer/innen-Avatar
Carragen
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1900
Registriert: 21.09.2004 14:32

Errungenschaften

Auszeichnungen

Einkaufslistendiskussion für Forentreffen

Ungelesener Beitrag von Carragen » 04.12.2017 19:39

Wenn es nicht jemand anderes vor mir macht werde ich in der nächsten Zeit die Kalkulation noch erweitern um die Berechnung für die individuellen Teilnehmer, in der ihre Auslagen und Getränkekonsum mit den Kosten pro Teilnehmer verrechnet werden.

astfgl
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 1329
Registriert: 05.11.2009 21:38
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Einkaufslistendiskussion für Forentreffen

Ungelesener Beitrag von astfgl » 20.12.2017 20:10

Eine Einkaufsliste mit Mengenangaben in Packungen ergibt übrigens keinerlei Sinn, solange die Packungsgrößen nicht definiert sind. Ich habe mal ein bisschen umgerechnet.

Tabelle 2 enthält einen quick-and-dirty-Entwurf einer Strichlistenabrechnungstabelle.
Dateianhänge
Treffen_Kalkulator.ods
(22.47 KiB) 10-mal heruntergeladen
Für den Willen, einen Denkzettel zu verpassen, ist es unerheblich, was und ob überhaupt etwas auf diesem Zettel steht.

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 18507
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Einkaufslistendiskussion für Forentreffen

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 20.12.2017 20:49

Ich habe genommen, was da war. In den verlinkten Threads waren Packungen angegeben.

astfgl
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 1329
Registriert: 05.11.2009 21:38
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Einkaufslistendiskussion für Forentreffen

Ungelesener Beitrag von astfgl » 20.12.2017 20:57

... ich habe nie behauptet, dass das bisher sinnvoll gelöst war. ;)
Für den Willen, einen Denkzettel zu verpassen, ist es unerheblich, was und ob überhaupt etwas auf diesem Zettel steht.

astfgl
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 1329
Registriert: 05.11.2009 21:38
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Einkaufslistendiskussion für Forentreffen

Ungelesener Beitrag von astfgl » 17.09.2018 17:49

Nach den Erfahrungen des SBK2018 eine aktualisierte Variante des Kalkulators.


Änderungen:
  • Milchmengen Halbiert
  • Spülmaschinentabs hinzugefügt
  • Spülschwämme hinzugefügt
  • Posten "Toast" verdeutlicht
  • Käsemenge leicht erhöht (Knappheitsbefürchtungen vom Samstagabend)
  • Wurstmenge leicht reduziert (mehr als 25% Rest)

Rückfragen an die Teilnehmer:
  • Erinnere ich mich recht, dass zwei Pakete Flüssigseife gekauft wurden und beide noch halb voll zurückgelassen wurden?
  • Wie viel O-Saft hat Herr Frühstück getrunken?
  • Gibt es weitere Anmerkungen?
Dateianhänge
Treffen_Kalkulator.ods
(22.92 KiB) 5-mal heruntergeladen
Für den Willen, einen Denkzettel zu verpassen, ist es unerheblich, was und ob überhaupt etwas auf diesem Zettel steht.

Benutzer/innen-Avatar
Janko
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 11869
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Errungenschaften

Einkaufslistendiskussion für Forentreffen

Ungelesener Beitrag von Janko » 17.09.2018 22:53

Gerne wieder Radler und stilles Wasser. :oops: :censored:

Benutzer/innen-Avatar
Gilion von Gratenfels
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 1967
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Einkaufslistendiskussion für Forentreffen

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels » 17.09.2018 23:06

Stilles Wasser kann ich grundsätzlich unterstützen, Mischgetränke bitte selber mischen oder es findet sich jemand der sich im Vorfeld bereiterklärt die Reste abzunehmen. Seife weiterhin in Waschbeckenanzahl kaufen den Rest spenden. Die Landschule wird ehrenamtlich geführt die können es gebrauchen und uns tut es nicht weh. Herr Frühstück hatte unverschämte 8l O-saft, und zwar ausschließlich zum Frühstück!
DSA 4.1 oder 5? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Antworten