Forentreffen im Haus Warwisch HH vom 14-16.3.08

Organisation von großen und kleinen Treffen der Community.
Benutzer/innen-Avatar
Der Gaukler und sein Äffchen
Posts in diesem Topic: 40
Beiträge: 2255
Registriert: 04.12.2005 21:45
Wohnort: Hamburg

Forentreffen im Haus Warwisch HH vom 14-16.3.08

Ungelesener Beitrag von Der Gaukler und sein Äffchen » 03.12.2007 22:34

Ich bin der Meinung bisher war es die letzten zwei Jahre, so, dass das erste Forentreffen in Ellerau stattgefunden hat, daher mache ich mich auch hier mal wieder stark, dafür, dass wir Februar/März ein Treffen in Ellerau machen.

Der Armleuchter würde auch das ganze übernehmen, also eine der beiden bekannten Locations mieten.

Auch die Umfrage aus Lexajas anderem Thread hat eindeutig Ellerau, bisher als Ort fürs erste Forenmeeting ergeben.

Also, bevor wir uns um die Runden oder Essen oder so kümmern, möchte ich euch bitten erstmal wirklich nur um das Datum zu kümmern.
Auch hier biete ich mich dafür an, als PN Auswerter zu fungieren, damit wir mit der Umfrage Funktion nicht alle acht möglichen Termine betrauen müssen.

Ellerau IV: DSA4.de-Con im hohen Norden


Ort: Ellerau
Zeit: Februar/März 2008 >>> Terminumfrage
mit Deadline am 01. Januar 2008

Hauptmahlzeiten:
Freitag: Nudeln mit Tomatensoße von Fystanithil + Gehilfen
Samstag: .... von Elerion + Gehilfen


Spielrunden:
Da das Maximum der Spielrunden bei 5 Spielern liegen dürfte, brauchen wir eine entsprechende Anzahl von Meistern, wobei - da die Con-Abenteuer ja oftmals nur über einen Abend gehen - etwa zwei Meister pro 6 Teilnehmer benötigt werden. Die Dauer der Spielrunden ist vom jeweiligen Spielleiter zu bestimmen. Die Verteilung der Spielrunden bei 1tägigen Abenteuern auf die Spieltage (Freitag, Samstag) erfolgt wohl erst nach der Festlegung des Termins.

Geplante Runden

Spielrunde 3 (1 Tag)
Abenteuer: 'Bruder Alrik'
Zeit: // Ort:
Meister: Hane
Spieler


Spielrunde 4 (2 Tage)
Abenteuer: '3 Millionen Dukaten'
Zeit: post Borbi & prä JdF // Ort: Festum, Weiden, Garetien, Gareth
Meister: Elerion
Spieler

>> Shadow
>> Katopon


Beide Tage

Spielrunde I
Abenteuer: 'Bleiche Gestalten'
aus: 'Stromschnellen' --- Zeit: // Ort:
Meister: Adalariel
Spieler

>> Sky
>> Fessy
>> Sir Nox
>> Lexaja
>> Lex's +1
>> Blue ???


Spielrunde II
Abenteuer: 'Vermächtnis der Völker'
Zeit: // Ort:
Meister: Mythraelis
Spieler

>> Gaukler
>> Yadwinja
>> Goldfeder
>> Shardur
>> Valerian


Spielrunde III nach DSA-Regelversion 4.1
Abenteuer: 'Weißer Berg I - Die Zuflucht' Zeit: // Ort: Andergast
Meister: Fystanithil
Spieler

>> Heldi
>> Namaris


Freitag
Samstag

[Mod]Titel angepasst auf den neuen Spielort[/Mod]
Zuletzt geändert von Der Gaukler und sein Äffchen am 16.12.2007 22:13, insgesamt 4-mal geändert.

Heldi
Posts in diesem Topic: 136
Beiträge: 10371
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Heldi » 04.12.2007 12:37

Bis Ostern (21./22./23. März) kann ich im Februar und März nur am 1./2./3. Februar (Karneval) und am 14./15./16. März. Da wir Ostern ja eher nicht wollen ging danach (auch und nur) noch das letzte MärzWE am 28./29./30. März sehr gut.

Hab dem Gaukler das auch per Pn geschickt!

Fystanithil
Posts in diesem Topic: 87
Beiträge: 10688
Registriert: 23.09.2003 18:49

Ungelesener Beitrag von Fystanithil » 04.12.2007 12:49

Ellerau? Hervorragend! Aber warum 2 Locations? Die von den beiden ersten Ellerau Meetings sollten wir streichen und und auf die vom letzten Mal konzentrieren, die ist zwar etwas teurer, aber auch um Klassen besser.

Benutzer/innen-Avatar
Lexaja
Posts in diesem Topic: 30
Beiträge: 3289
Registriert: 06.12.2003 15:48

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lexaja » 04.12.2007 14:18

Essen machen wir einfach so, das wir Freitag spagetti kochen mit Fyn´s soße. Er übernimmt die großregie und minimum 5 leute helfen ihm beim Kochen.
1 Koch Fyn
2 Koch Lex
3
4
5
6

Samstag abend holen wir uns döner oder nicht schmeckende Pizza, das hat die letzten male auch gut funktioniert. Essen abgehagt.
Kann ein Mod mal eine Umfrage für die Februarwochenenden einstellen?

Benutzer/innen-Avatar
bluedragon7
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 38
Beiträge: 9793
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 » 04.12.2007 15:37

3 Koch drachi

wieso nur februarWEs?

Fystanithil
Posts in diesem Topic: 87
Beiträge: 10688
Registriert: 23.09.2003 18:49

Ungelesener Beitrag von Fystanithil » 04.12.2007 16:01

@ Lex
Welche Soße denn überhaupt? Eine der Soßen vom letzten Ellerau Meeting? Die Freitagsbolognese oder die Samstagstomatensahnesoße? Oder irgendetwas anderes, was wir irgendwann mal bei Mysticus gegessen haben?

@ all
Nur zur Info für die anderen, nicht das es hier den Eindruck erweckt, dass Lexaja sich hier ein wenig dikatorisch gibt, wir hatten das bereits per PN geklärt (vielleicht war das ja eines der geheimnisvollen Räder, die sich in dem anderen Thread im Hintergrund gedreht haben... :wink: ).

@ Samstagsessen
Döner ist nicht mein Ding und die Pizza in Ellerau ist erfahrungsgemäß eher nicht ihr Geld wert. Gaukler? Armleuchter? Gibt es noch eine Alternative?

@ Feb. WEs
Keine Ahnung... würde mich auch interessieren...

Nur der Vollständigkeit halber:
Fystanithil hat geschrieben: Ich melde mich schonmal freiwillig als SL an, sofern das nächste Meeting in Ellerau oder in irgendeiner 'vernünftigen' Location in Hannover stattfindet und ich zu dem angepeilten Termin Zeit habe.

Gespielt wird dann entweder ein Kurzabenteuer (Fr. Abend - Sa. Morgen) oder aber der erste Teil der neuen Einsteigerkampagne von Florian Don-Schauen: Weisser Berg Teil 1: 'Die Zuflucht' über das ganze Wochenende. Letzteres allerdings nur mit einem 'härteren Kern' von Forenmeeting-Teilnehmern, damit ein weiterspielen bei einem darauf folgenden Meeting nicht nur möglich, sondern auch wahrscheinlich ist. Falls es die Einsteigerkampagne trifft, so ist ein Spielerplatz bereits belegt. Für das Abenteuer über das gesamte Wochenende wäre mir ein Einzelraum wegen der musikalischen Hintergrund-Untermalung lieber, bei dem Kurz-AB wäre es wünschenswert, aber nicht so wichtig wie bei 'Die Zuflucht'.
Hier passt es dann doch besser als in dem anderen Thread...

Benutzer/innen-Avatar
Yadwinja von Elmsjen
Posts in diesem Topic: 67
Beiträge: 325
Registriert: 19.05.2004 15:02
Wohnort: Lentföhrden
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Yadwinja von Elmsjen » 04.12.2007 17:56

Wie wäre es mit Nudelsalat und Würstchen oder Frikadellen? Ware zwar noch mal Nudeln, aber könnte man Freitags schon fertig haben und hätte Samstag wenig Zeitaufwand.

Benutzer/innen-Avatar
Robak
Posts in diesem Topic: 53
Beiträge: 12092
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Robak » 04.12.2007 18:00

Ich bin für alles was "wenig Zeitaufwand" bedeutet.
Wenn Fyn noch jemanden für Handlangerdienste beim Kochen benötigt helfe ich gerne. Sollte allerdings Kompetenz gefragt sein, dann empfiehlt sich jemand mit einem höheren TAW.

Gruß Robak

Benutzer/innen-Avatar
Hane
Posts in diesem Topic: 8
Beiträge: 831
Registriert: 23.06.2004 16:39
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Hane » 04.12.2007 18:20

Gemüse schnippeln oder Soßen umrühren mache ich gerne. Nur muss man mir sagen, wie schnell, wie lange und wie rum. :oops:

Ich hatte mich ja auch angeboten zu meistern. Dazu müsste ich aber Zeit haben. m 3.3. hat jedoch ein Freund Geburtstag, womit es Anfang März wohl nicht klappen wird. An den anderen Wochenende steht noch nicht auf meinem Zettel, glaube ich.

Benutzer/innen-Avatar
Armleuchter die Assel
Posts in diesem Topic: 8
Beiträge: 906
Registriert: 12.10.2005 21:48
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Armleuchter die Assel » 04.12.2007 19:16

@Essen

Ich hatte für das letzte Treffen bereits Erkundigungen eingeholt.
Ein Pizza-Lieferant (um längen besser als der in Ellerau) könnte eine größere Bestellung mit Ankündigung durchaus hinkriegen.
(die wären ja blöd wenn nicht)
Letztes Mal hat sich das ja anders ergeben, deswegen hab ich das nicht weiter erwähnt. Sollte es jedoch diesmal von Interesse sein könnten wir
eine größere Bestellung aufgeben und evtl. ein paar Euros sparen.
Zumindest das mit dem Sparen müßte ich aber nochmal klären. Dass es geht und besser schmeckt, da bin ich mir sicher.
Das Angebot geht von Pasta, Pizza, Calzones und Croques auch über Fleischgerichte und Salate. Vor allem die Pasta finde ich dort ausgezeichnet. Für Interessierte:
http://www.visit-pizza.de/

Elerion
Posts in diesem Topic: 21

Ungelesener Beitrag von Elerion » 04.12.2007 19:56

Also mir hat das Kochen immer besser gefallen ;) und ich würde auch mitschnipseln, hab schließlich lange genug meine Mitbewohner in Frankfurt hier und da mal bekocht und irgendwas gutschmeckendes bekommen wir schon hin.

Terminlich wäre ich eher für Mitte Februar oder Ende März, da wir Ende Februar und Anfang/Mitte März Praktika und Klausuren haben.

mfg
Elerion

Benutzer/innen-Avatar
Namaris
Posts in diesem Topic: 22
Beiträge: 5565
Registriert: 09.02.2006 13:39
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Namaris » 04.12.2007 19:59

Ende März wär denke ich ganz gut, Mitte Februar evtl. auch. Aber ende Feb. kommt drauf an, zumindest am 22.2. hab ich noch ne Klausur, am WE danach wär für mich toll.

Fystanithil
Posts in diesem Topic: 87
Beiträge: 10688
Registriert: 23.09.2003 18:49

Ungelesener Beitrag von Fystanithil » 04.12.2007 20:08

Die Terminfrage kann der Gaukler ja am besten klären, wenn ihr ihm alle eure Termine gePNt habt, hier ist das mMn total unübersichtlich. Auch am Sa. Kochen ist mir eigentlich lieber als Pizzaservice oder sonstiges Fast Food und offenbar hat sich mit Elerion ja auch schon ein Chefkoch für den Sa. gefunden...

@ Yadwinja
Nudelsalat wäre wohl auch okay, aber davon benötigt man eine ziemlich große Menge für ca. 20 Leute und ich persönlich habe keine so große Lust für soviele Leute Frikadellen zu braten, Würstchen ginge ja noch, aber eine 'richtige' Mahlzeit wäre mit lieber.

@ Hane & Robak & Koch-Hilfsdienst
Ihr bekommt genaue Instruktionen und werdet mit Aufgaben betreut, bei denen ihr mit diesen Instruktionen nichts falsch machen könnt, in Ordnung? Dann wären wir für Freitag mehr als komplett, die Vorbereitung geht mit so vielen Leuten einigermaßen zügig und dann muss die Soße nur noch ein Weilchen köcheln, das dauert dann schon ein bisschen...

Benutzer/innen-Avatar
Namaris
Posts in diesem Topic: 22
Beiträge: 5565
Registriert: 09.02.2006 13:39
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Namaris » 04.12.2007 20:14

Ich stelle Petition für die Sacri-Köstliche Tomaten-Sahnesoße,

BITTE BITTE diese machen! sooooooo lecker :-)

Fystanithil
Posts in diesem Topic: 87
Beiträge: 10688
Registriert: 23.09.2003 18:49

Ungelesener Beitrag von Fystanithil » 04.12.2007 20:23

Hatte ich mir schon gedacht, die ist auch lange nicht so aufwendig, wie eine hausgemachte Bolognese (wenn ich an das Sellerie und Möhren schnibbeln beim Ellerau 3 denke...), aber kommen unsere Fleisch-zu-jeder-Mahlzeit-Esser damit klar?

Benutzer/innen-Avatar
Adalariel
Posts in diesem Topic: 15
Beiträge: 643
Registriert: 21.01.2004 23:01
Wohnort: Bingen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Adalariel » 04.12.2007 20:33

Wäre eine Umfrage für die Wochenenden nicht einfacher und übersichtlicher auszuwerten?

Falls ich kommen kann, bin ich wohl auch langsam 'mal an der Reihe, den Meisterschirm zu übernehmen.

Benutzer/innen-Avatar
Shadow-chan
Posts in diesem Topic: 27
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan » 04.12.2007 20:56

So wie ich das verstanden habe, braucht ihr ja niemanden mehr zum kochen, aber ansonsten würd ich auch helfen. Ich bin übrigens auch ganz schwer für die Tomaten-Sahne-Soße, die war super lecker.

Oh, und ich würd gern bei Adalariel spielen, hab ich nämlich noch nie :)

Bye Shadow-chan, die gegen das erste März-WE ist

Fystanithil
Posts in diesem Topic: 87
Beiträge: 10688
Registriert: 23.09.2003 18:49

Ungelesener Beitrag von Fystanithil » 04.12.2007 21:06

Elerion hätte bestimmt ganz gerne noch ein bischen Hilfe in der Küche...

Bei einer Umfrage kann man immer nur eine Stimme für eine einzelnes WE abgeben, ich denke eine Übersicht in einer Tabelle wäre deutlich sinnvoller.

Benutzer/innen-Avatar
Robak
Posts in diesem Topic: 53
Beiträge: 12092
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Robak » 04.12.2007 21:08

Man könnte einen Teil der Vorbereitungen fürs Essen doch auch im Lauf des Freitags machen. Nach Ellerau würde ich wahrscheinlich schon am Donnerstag fahren um nicht am Freitag total geschlaucht zu sein.

Gruß Robak

Fystanithil
Posts in diesem Topic: 87
Beiträge: 10688
Registriert: 23.09.2003 18:49

Ungelesener Beitrag von Fystanithil » 04.12.2007 21:11

Naja, im Laufe des Freitags würde ich auch schon gerne anfangen zu spielen... ;) aber irgendwann muss natürlich gekocht werden...

Benutzer/innen-Avatar
Adalariel
Posts in diesem Topic: 15
Beiträge: 643
Registriert: 21.01.2004 23:01
Wohnort: Bingen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Adalariel » 04.12.2007 21:15

Fystanithil hat geschrieben:...ich denke eine Übersicht in einer Tabelle wäre deutlich sinnvoller.
Dann schließe ich mich der Tabellenübersicht an ;).

@Shadow
Warten wir die Spielrundenzusammensetzung erst einmal bis zum Termin ab...

Fystanithil
Posts in diesem Topic: 87
Beiträge: 10688
Registriert: 23.09.2003 18:49

Ungelesener Beitrag von Fystanithil » 04.12.2007 21:23

Wir sollten vielleicht versuchen, was den Termin betrifft, nicht mit dem Forentreff im Süden zu kollidieren und vielleicht mindestens ein WE Abstand zu dem anderen Meeting zu haben, nur für den Fall, das einige Leute beide Meetings besuchen wollen... (dort ist - nur der Übersicht halber - der 29.02 - 2.3 angepeilt).

Benutzer/innen-Avatar
Robak
Posts in diesem Topic: 53
Beiträge: 12092
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Robak » 04.12.2007 22:02

Ok dann wollen wir mal
Forentreffen Ellerau

Was haltet ihr von folgendem Vorgehen zur Terminkoordinierung?

Wer hat wann Zeit?
x=habe Zeit, ?= weis noch nicht, # keine Zeit

Code: Alles auswählen

|Name__|1.-3.2.|8.-10.2.|15.-17.2.|22.-24.2.|29.2.-2.3.|7.-9.3.|14.-16.3.|Ostern|28.-30.3.|
|------+-------+--------+---------+---------+----------+-------+---------+------+---------|
|Robak-+---x---+---x----+----?----+----x----+----x-----+---x---+----x----+---x--+----x----|
|------+-------+--------+---------+---------+----------+-------+---------+------+---------|
|Summe-+---1---+---1----+----0----+----1----+-----1----+----1--+----1----+---1--+----1----|


Benutzer/innen-Avatar
Adalariel
Posts in diesem Topic: 15
Beiträge: 643
Registriert: 21.01.2004 23:01
Wohnort: Bingen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Adalariel » 04.12.2007 22:10

Forentreffen Ellerau


Wer hat wann Zeit?
x=habe Zeit, ?= weiss noch nicht, # keine Zeit

Code: Alles auswählen

|Name__|1.-3.2.|8.-10.2.|15.-17.2.|22.-24.2.|29.2.-2.3.|7.-9.3.|14.-16.3.|Ostern|28.-30.3.|
|------+-------+--------+---------+---------+----------+-------+---------+------+---------|
|Robak-+---x---+---x----+----?----+----x----+----x-----+---x---+----x----+---x--+----x----|
|------+-------+--------+---------+---------+----------+-------+---------+------+---------|
|Adalariel-#---+---x----+----#----+----x----+----x-----+---x---+----x----+---?--+----x----|
|Summe-+---1---+---2----+----0----+----2----+----2-----+---2---+----2----+---1--+----2----|

Wenn ich diesmal wieder nicht an meinem Geburtstag erreichbar bin, tötet mich meine bessere Hälfte ;).

LoX
Posts in diesem Topic: 21

Ungelesener Beitrag von LoX » 04.12.2007 22:31

@Adalariel:
Da fehlt die Summenzeile. ;)
ups, jetzt nicht mehr... :P

Was haltet ihr denn von einer doodleUmfrage?


Gruß,
LoX.

Benutzer/innen-Avatar
Robak
Posts in diesem Topic: 53
Beiträge: 12092
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Robak » 04.12.2007 22:34

Sieht gut aus.
Jetzt müssen wir nur noch darüber Abstimmen wie wir darüber abstimmen an welchem Termin wir spielen wollen. :lol:

Gruß Robak

Fystanithil
Posts in diesem Topic: 87
Beiträge: 10688
Registriert: 23.09.2003 18:49

Ungelesener Beitrag von Fystanithil » 04.12.2007 22:39

Hm, ich dachte der Gaukler sammelt erstmal alle Terminansagen und dann gibt es am Ende eine Tabelle...

Wenn die Tabelle fertig ist, dann kann man ja u.U. schon auf den ersten Blick sehen, wann das Meeting stattfinden soll, okay, das ist nicht so wahrscheinlich, aber vielleicht zeichnet sich ja etwas ab, bei dem man nicht abstimmen muss...

LoX
Posts in diesem Topic: 21

Ungelesener Beitrag von LoX » 04.12.2007 22:46

Na dann haben wir halt drei mögliche Vorgehensweisne zur Terminfindung.
Falls ihr darüber abstimmen wollt? :lol:

Umfrage


Gruß,
LoX.

Benutzer/innen-Avatar
Der Gaukler und sein Äffchen
Posts in diesem Topic: 40
Beiträge: 2255
Registriert: 04.12.2005 21:45
Wohnort: Hamburg

Ungelesener Beitrag von Der Gaukler und sein Äffchen » 04.12.2007 23:42

Danke Fyn.

Ich fühle mir gerade ein wenig auf die Füsse getreten.
Wo liegt das Problem mir die PNs zu schicken? Dann muss niemand andauernd die Infos hier rausfiltern und es muss nicht jedes mal die Tabelle in jedem Post auftauchen.
Man kann es ja per PN nutzten.

@Nudelsalat
Ich bin dagegen.
Man muss da wirklich sehr viel von kaufen und es ist kein vollwertiges Essen. Außerdem muss ich sagen, wird mir schon beim Anblick von einem oder zwei solcher Töpfe schlecht.

Ich weiß noch nicht, wie es bei mir aussieht. Ich muss da auch noch WE Arbeit einplanen und Schichtdienst.
Das heißt je nach WE muss ich sagen, dass ich Freitags erst sehr Spät komme oder eventuell Samstags weg. Mal sehen, wie wir das machen.
Achja und ich würde ehr etwas zum Ende Februar oder März wählen.
Aber her mit euren PNs.
Ich habe bisher nur zwei PNs.

Benutzer/innen-Avatar
Skyvaheri
Posts in diesem Topic: 35
Beiträge: 8857
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri » 05.12.2007 09:28

Bei mir wird sich sicherlich erst kurzfristig entscheiden ob ich komme - aber ehrlich gesagt stehen die Zeichen eher auf "nein". Berlin oder Ellerau sind für mich mal eben 100+ € Fahrtkosten - und das zahle ich auch nicht "einfach so".
Daher komme ich eher nur zu einem von beiden Treffen und ich möchte lieber zum nächsten MPA kommen.
Zumal es in Ellerau keine Betten gibt. Dann lieber 20 € mehr und eine Location mit "Komfort". ;-)

Sky

Antworten