Im Schatten alter Mächte - MPA-Fasar - 23.-25. Mai - Potsdam

Organisation von großen und kleinen Treffen der Community.
Benutzer/innen-Avatar
Feyana
Posts in diesem Topic: 67
Beiträge: 1698
Registriert: 11.03.2004 14:25
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Im Schatten alter Mächte - MPA-Fasar - 23.-25. Mai - Potsdam

Ungelesener Beitrag von Feyana » 26.11.2007 09:01

Im Schatten alter Mächte

…und dann erblickt ihr die Stadt nördlich vor euch liegend, ein wahrhaft atemberaubender Anblick. Die Straße führt in eine riesige Talpfanne vor der Stadt. Im Süden ist sie umgrenzt von den Hügeln, welche hinter euch liegen, und im Norden von den gewaltig und imposant aufragenden, schneebedeckten und von Wolken umragten Gipfeln des Raschtullswalles.

Der Weg führt weiter, an in der Sonne glitzernden Reisfeldern und riesigen grünen Weiden mit imposanten Rinderherden, die alles in den Schatten stellen was ihr bisher in eurem Leben an Vieherden gesehen habt, vorbei in Richtung Fasar.
Jetzt erscheint euch die Stadt wie eine wallende orange-braune Staubwolke, fast als wäre sie selbst ein lebendiges Wesen, welches sich dort vor euch auf der Anhöhe niedergelassen hat und eure Ankunft erwartet.

Und als ihr sie betretet, die „Mutter aller Städte“, die „Perle der Nacht“, da scheint sie euch so anders als alle Städte, die ihr bisher gesehen habt. Keine Stadt kann sich mit diesem Sinnverwirrenden Treiben messen…




Nach dem durchaus gelungenen und sehr interessanten MPA von Sky, Blue und Namaris ist es wieder an der Zeit, sich für das nächste MPA zu wappnen.

Wir (Elerion, Feyana und Lexaja) wollen Euch und Eure Helden nach Fasar, der Mutter aller Städte, entführen und gemeinsam Spaß und Freude haben.


Ort und Zeit der realen Welt
Der genaue Termin wird in diesem Thread bekannt gegeben. Aber merkt euch mal das erste Wochenende im Mai vor.
Austragungsort wird Potsdam sein; wieder das Blaue Haus.
Einige von euch kennen das Blaue Haus ja bereits.
Geschlafen wird im Schlafsack auf einer Isomatte oder Luftmatratze. Ihr könnt auch irgendwie anders schlafen, aber das ist der verbreitete Standart.
Duschen gibt es keine.
Alkohol in Maßen ist gestattet, genauso wie Kerzen und Feuer.
Raucher müssten offiziell das Grundstück verlassen, aber das können wir mal ignorieren.
Jeder ist für die Beseitigung von Müll selbst zuständig. Sorgt während des Meetings hin und wieder für Ordnung. Dann haben wir zum Schluss nicht so viel zu tun.
Es kann gern gekocht werden, wobei wir (die Meister) stets die erste Portion bekommen.

Ort und Zeit der Deres
Das Abenteuer spielt in Fasar, inmitten des Hochsommers vor den schrecklichen Ereignissen des „Jahr des Feuers“.

Zu den Helden
Eure Helden sollten natürlich gewissen Anforderungen genügen. Jetzt gleich folgende Liste solltet Ihr bei eurer Charakter-Wahl bzw. –erstellung beachten.
- Wir wünschen keine Helden, deren Heimatort Fasar ist oder sich dort über längere Zeit aufgehalten haben (Gesucht Fasar ist Tabu)
- Wir wünschen keine Geweihten
- Eure Helden sollten zwischen 5000 und 6000 AP aufweisen (nach DAS 4.1 also Stufe 5 bis 6)
- DSA 4.1 und/oder 4.0 Helden sind beide zulässig, es gibt also keinen Zwang für DSA 4.1 Helden
- Wir spielen nach den offiziellen DSA 4.1 Regeln
- Wir wünschen keine gepimpten Overpowerten Spezialisten; steigert auch mal normale, kulturtypische Talente
- packt für alle Fälle einen Ersatzhelden ein, wir garantieren nicht für das Seelenheil oder körperliche Wohl Eure Helden

Eure fertigen Helden sowie ein kleines Konzept (max. eine A4 Seite) schickt Ihr bitte bis zum letzten Januartag an MPAFasar@designcave.de.
Schreibt in dem Betreff bitte gut lesbar DSA und MPA sowie euren Forumsnick!
Wer bis zu diesem Zeitraum keinen Charakter eingesandt hat, der fällt aus der möglichen Teilnehmerliste raus und kann nicht mehr teilnehmen!

Wer seinen Charakter aus dringenden Gründen nicht bis zu dieser Deadline absenden kann, der soll uns vor Ablauf der Frist kontaktieren (PN oder E-Mail oder Telefon oder wie auch immer) und uns seine Gründe dafür offen legen. Eine Lösung findet sich immer.

Es zählt explizit nicht „Wer zuerst kommt, malt zu erst“. Wir suchen uns die stimmigsten Konzepte und Ideen raus.

Es werden nur 15 Spieler/Helden daran teilnehmen können. 3 Plätze sind bereits reserviert, und zwar für die 3 letzten MPA Meister Sky, Blue und Namaris.


Änderungen und wichtige Infos werden hier (im ersten Thread) rein-editiert sowie im laufenden Thread gepostet. Beides jeweils farbig hervorgehoben. Also hütet euch davor, Farbe im Thread zu verwenden. Das wird mit Ausschluss vom MPA bestraft ().



Bei irgendwelchen Fragen, fragt einfach hier im Thread oder per PN einen von uns; oder an die oben genannte E-Mail-Adresse oder Telefon oder oder oder. Ihr wisst schon.



Das Ergebnis, welche Helden/Spieler zugelassen werden, wird erst im Februar bekannt gegeben. Wir sammeln erst einmal alle Vorschläge und werten dann aus.
Zuletzt geändert von Feyana am 06.02.2008 14:42, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzer/innen-Avatar
Lexaja
Posts in diesem Topic: 59
Beiträge: 3289
Registriert: 06.12.2003 15:48

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lexaja » 26.11.2007 09:39

Damit wir nicht zu viele Magier oder Kämpfer oder so haben könnt ihr uns auch vorab eine PN schicken und anfragen ob für euren Char noch platz ist, oder ob ihr besser was anderes nehmen solltet.

Es währe nett wenn uns jemand dabei hilft die Übersicht im Thread zu behalten, also eine Art schriftführer, der sich besonders zum Ende um die ganzen ankunftslisten und Essenswünsche und son kram kümmert.
Eine übernahme dieser Aufgabe erhöht zwar die wahrscheinlichkeit auf einen Platz (wahrscheinlich sogar deutlich) ist aber keine Garantie!

Da wir als Meister jeder jetzt schon über 20 Stunden in die Vorbereitung gesteckt haben, würden wir uns gerne aus den, wie Sarafin ausrücken würde, profanen Arbeiten zurückziehen, also Kochen und Aufräumen.

Es sei noch gesagt das ihr in diesem MPA zusammen spielt! Ihr habt also ab und zu die möglichkeit die Gruppe zu wechseln.

Über Elfen und Zwerge als Chars denken wir noch nach.

Mir persönlich sind hochgespielte Helden lieber als neu erstellte, da kann man dann auch nochmal über die AP reden, nur sollten die schon GROB in der angegebenen region liegen!

Heldi
Posts in diesem Topic: 64
Beiträge: 10371
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Heldi » 26.11.2007 14:29

Na gut! Beim letzten Bocholt-Thread habe ich das Diplom für Con-Thread-Übersichten ja schon erworben. Deswegen mache ich das mal wieder vorübergehend. Da ich aber selber noch keine Ahnung habe, ob ich im Mai (also in einem halben Jahr!) kann, ist das auch meinerseits keine Garantie, dass ich dabei sein könnte oder die Übersicht bis zum Ende fortführe.

Aber das sehen wir ja dann! Richtig wird es mit den Planungen ja eh erst losgehen, wenn ihr die Teilnehmer ausgesucht habt.

@ Lex: Was heißt "über längere Zeit in Fasar aufgehalten"? Waren die 2-3 aventurischen Tagen, die ein dir bekannter Maraskaner während Fynzibers "EaB" in Fasar verbracht hat schon zu lange bzw. zu intensiv?
Zuletzt geändert von Heldi am 26.11.2007 14:37, insgesamt 1-mal geändert.

Heldi
Posts in diesem Topic: 64
Beiträge: 10371
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Heldi » 26.11.2007 14:34

MPA IV: Im Schatten alter Mächte
(Fasar im Hochsommer 1026-1027 BF)


Ort: Potsdam
Zeit: April/Mai 2008


Meister:
Elerion
Feyana
Lexaja

Spieler (max. 15):
Blue
Sky
Namaris

Benutzer/innen-Avatar
Lexaja
Posts in diesem Topic: 59
Beiträge: 3289
Registriert: 06.12.2003 15:48

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lexaja » 26.11.2007 14:38

Durch Erben alten Blutes erlangt man in Fasar leider auch wenn man nicht der Auserwählte ist innerhalb kurzer Zeit eine zu große Bekanntheit.
Es geht bei dem Aufendhalt generell nicht so sehr darum wie sehr ihr die Stadt kennt, sondern wer euch dort alles kennen KÖNNTE! Wenn ihr nur einen Tag in der Stadt ward und dort in dieser Zeit aber mit 1-2 Erhabenen Augenkontakt hattet ist das mit dem einen Tag nicht das problem, sondern das andere.

Demzufolge ist Gesucht Fasar auch ein absolutes KO!

@Heldi, Großes Dank an dich für deinen Einsatz!! Du hast dir hiermit den Zusatzartikel: Rechte Hand der MPA Götter verdient.
Zuletzt geändert von Lexaja am 26.11.2007 14:40, insgesamt 1-mal geändert.

Heldi
Posts in diesem Topic: 64
Beiträge: 10371
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Heldi » 26.11.2007 14:39

Achja, das hatte ich vergessen! :lol:

Edit: Na danke! Für einen Atheisten kann es wenig Schöneres geben... :censored: Aber erstmal abwarten, vlt. springe ich ja auch nach drei Wochen ab, wenn ich keine Lust mehr habe... :)

Benutzer/innen-Avatar
Olvir Albruch
Posts in diesem Topic: 28
Beiträge: 19493
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: Hannover/Wien
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch » 27.11.2007 21:12

Feyana hat geschrieben:Der genaue Termin wird in diesem Thread bekannt gegeben. Aber merkt euch mal das erste Wochenende im Mai vor.
Das steigert gewissermaßen meine Teilnahme-Wahrscheinlichkeit, denn ich habe spätestens den Freitag meine letzte Abitur-Prüfung, da wäre das dann eine schöne Entschädigung!:)

MfG,
Olvir Albruch

Benutzer/innen-Avatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in diesem Topic: 24
Beiträge: 8513
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Raskir » 27.11.2007 23:13

Sarafin schwirrt sogar schon ein Konzept im Kopf rum. Mal sehen, wie man das umsetzt.

Sayonara
Raskir

Benutzer/innen-Avatar
Feyana
Posts in diesem Topic: 67
Beiträge: 1698
Registriert: 11.03.2004 14:25
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Feyana » 28.11.2007 08:08

Na dann los. Einfach mal ein paar Werte reintippen und absenden.

Benutzer/innen-Avatar
moradion
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 161
Registriert: 27.02.2006 11:55
Wohnort: Winnenden

Ungelesener Beitrag von moradion » 28.11.2007 13:28

Gilt bei euch auch, das wir nicht wissen dürfen was die Andern spielen, oder herrscht freies Abspracherecht?
Nicht das ICH sowas machen würde,....

Benutzer/innen-Avatar
Lexaja
Posts in diesem Topic: 59
Beiträge: 3289
Registriert: 06.12.2003 15:48

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lexaja » 28.11.2007 13:37

Von uns aus könnt ihr euch schon vorher eure Konzepte verraten. Oder zumindest sagen welche Rasse Kultur Proff ihr spielt.

Heldi
Posts in diesem Topic: 64
Beiträge: 10371
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Heldi » 28.11.2007 14:33

Gab es übrigens auf dem südlichen MPA schon einen Trailer? Nur für den Fall könntet ihr denn ja hier nochmal wiedergeben.

Ohne mir tiefe Gedanken gemacht zu haben hatte ich bisher nur einen nebachotischen Barden, der eine kriegerische Ausbildung passiert hat, im Hinterkopf.

Benutzer/innen-Avatar
Skyvaheri
Posts in diesem Topic: 37
Beiträge: 8857
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri » 28.11.2007 14:35

Nein, es gab im Wesentlichen nur die Info's die auch hier im Thread gepostet wurden.

Sky

Benutzer/innen-Avatar
Lexaja
Posts in diesem Topic: 59
Beiträge: 3289
Registriert: 06.12.2003 15:48

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lexaja » 28.11.2007 14:51

Von einem Trailer haben wir abgesehen da Elerion nicht da war.
Du hast also nichts verpasst. :wink:
Vielleicht holen wir den Trailer auf dem 1 Forenmeeting nach, wenn alle Meister da sind.

Benutzer/innen-Avatar
Feyana
Posts in diesem Topic: 67
Beiträge: 1698
Registriert: 11.03.2004 14:25
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Feyana » 28.11.2007 14:52

Lexaja hat geschrieben:Vielleicht holen wir den Trailer auf dem 1 Forenmeeting nach, wenn alle Meister da sind.

Benutzer/innen-Avatar
Namaris
Posts in diesem Topic: 21
Beiträge: 5565
Registriert: 09.02.2006 13:39
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Namaris » 28.11.2007 18:22

Ihr wollt das MPA ja nicht an einem Verlängerten Wochenende Stattfinden lassen, aber evtl. könnten wir trotzdem eines der folgenden Nehmen:

1. Mai Donnerstag (ebendieser + Christi Himmelfahrt)
12. Mai (Pfingstmontag)
22. Mai Donnerstag (Frohenleichnam nur NRW, Hessen, Reinlandpfalz, Saarland, Bayern und Baden-Württemberg)

Weil dann längere Anreise verbunden mit etwas Berlin/Potsdam-Sightsseing etc. möglich wäre :-).

Stimmen dafür/dagegen?

lg,
Namaris

Benutzer/innen-Avatar
Olvir Albruch
Posts in diesem Topic: 28
Beiträge: 19493
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: Hannover/Wien
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch » 28.11.2007 18:33

Prinzipiell ist die Idee nicht schlecht, auch wenn natürlich immer die Möglichkeit besteht, dass man an einem verlängerten WE anderes unternimmt.

Auch würde dein dritter Termin ja schon eher wegfallen...ist ja nicht mehr wirklich Ende April!;)

MfG,
Olvir Albruch

Heldi
Posts in diesem Topic: 64
Beiträge: 10371
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Heldi » 28.11.2007 18:45

Dafür!,
ob man dann vorher "Sightseeing" macht kann schließlich selber entscheiden. Deshalb gibt es für mich keine Gegenargumente, sondern immerhin ist an einem langen WE noch nicht einmal das ganze WE vom Rollenspiel verbraucht, sondern Frauen, Mütter und Töchter können auch noch berücksichtigt werden.

Benutzer/innen-Avatar
bluedragon7
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 26
Beiträge: 9793
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 » 28.11.2007 19:15

jep, im nachhinein muss ich sagen, bei unserem MPA wäre ein tag mehr viel wert gewesen, dann hätte man den wettbewerbscharakter besser ausspielen können und nicht ganz so durchhetzen müssen

Benutzer/innen-Avatar
Lexaja
Posts in diesem Topic: 59
Beiträge: 3289
Registriert: 06.12.2003 15:48

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lexaja » 28.11.2007 19:22

Von miraus, wenn ihr nicht von uns verlangt ein 3 Tage MPA zu schreiben habe ich damit kein Problem.

Gibt es eigentlich jemanden der von vornherein sagt ich komme nur wenn der oder der auch kommt? Ich meine es ist ja etwas anderes wenn man sich die Fahrtkosten teilen kann weil man zusammen fährt oder das alleine zahlen muss. Denn es kann ja wahrscheinlich nicht jeder mitmachen weil wir nur 12 Frei plätze haben.

Benutzer/innen-Avatar
Robak
Posts in diesem Topic: 36
Beiträge: 12092
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Robak » 28.11.2007 19:25

Ihr könntet auch einfach darüber nachdenken ob ihr nicht einfach einen Tag mehr macht ohne den Plot dafür zu verlängern. Dann hätte man einfach Zeit für das Charakterspiel, das ja bei Zeitknappheit in der Regel hinten runter fällt. Beim gerade vergangenen MPA hatten wir nicht sonderlich viel Zeit für Charakterinteraktion.

Vielleicht nimmt die Arbeit für euch sogar eher ab wenn ihr euch nicht so zwanghaft bemühen müsst im Zeitplan zu bleiben?

Gruß Robak

Benutzer/innen-Avatar
Skyvaheri
Posts in diesem Topic: 37
Beiträge: 8857
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri » 28.11.2007 21:30

Also ich kann nur sagen, dass ich definitiv nicht komme, falls das MPA am letzten Wochenende im April (26./27.) statt findet. Da hat mein Sohn Geburtstag.

Ich habe meiner Frau schon angekündigt, dass das nächste MPA voraussichtlich eine Woche später statt findet - und ich dazu nach Berlin zu fliegen gedenke... ;-) An dem Freitag würde ich sowieso frei nehmen wollen. Allerdings werde ich eher nicht schon donnerstags kommen, da wir traditionell am 1. Mai was mit meiner G7-Runde unternehmen. ;)

Sky

Benutzer/innen-Avatar
Grinder
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 9307
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Ungelesener Beitrag von Grinder » 29.11.2007 00:41

Namaris hat geschrieben: 22. Mai Donnerstag (Frohenleichnam nur NRW, Hessen, Reinlandpfalz, Saarland, Bayern und Baden-Württemberg)
Damit wären die Nordlichter raus, was?

Benutzer/innen-Avatar
Namaris
Posts in diesem Topic: 21
Beiträge: 5565
Registriert: 09.02.2006 13:39
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Namaris » 29.11.2007 00:49

Nein, wieso, das Treffen soll doch nicht über das längere Wochenende gehen, sondern nur an einem Stattfinden.

Damit man das DSA-WE noch mit Sightseeing und einer bequemeren Anreise und solcherlei verbringen kann.

Wer das nicht möchte, kann immer noch knapp anreisen.

Und die Nordlichter haben das dann zu dem Termin nicht zur Verfügung, aber die müssen ja auch nicht so weit fahren ;)

Edit:
Warum rechtfertige ich mich eigentlich vor jemanden, der nicht weiss, wer Raidri Conchobair ist :???: :P

Benutzer/innen-Avatar
Goldfeder
Posts in diesem Topic: 11
Beiträge: 1964
Registriert: 17.06.2005 10:55

Ungelesener Beitrag von Goldfeder » 29.11.2007 01:38

Weil der Ponchobär doch völlig egal ist. :censored:

Benutzer/innen-Avatar
Grinder
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 9307
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Ungelesener Beitrag von Grinder » 29.11.2007 09:40

@Namaris: weil auch andere User hier vielleicht den gleichen Gedanken hatten ;)
Oder du im Grunde deines Herzens weißt, dass Goldfeder recht hat und Ponchobär nur irgendsoein dusseliger NSC ist, über den Casual Gamers nichts wissen müssen. :censored:

Benutzer/innen-Avatar
Namaris
Posts in diesem Topic: 21
Beiträge: 5565
Registriert: 09.02.2006 13:39
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Namaris » 29.11.2007 09:53

Jajaja, noch lachste, aber bald bekomm ich dich auch auf Linie muhahahaha

Zum Thema, wie gesagt, langes WE hat Vorteile, man muss ja auch nicht jeden Tag mit spielen füllen.
Mit Mysti beim Bier über alte Zeiten labern, hat auch so seinen Reiz :-)

Benutzer/innen-Avatar
Feyana
Posts in diesem Topic: 67
Beiträge: 1698
Registriert: 11.03.2004 14:25
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Feyana » 29.11.2007 10:24

Kleine Anmerkung am Rande:
Es wurden schon von einer Person die ersten Char-Vorschläge eingesandt!



Wir werden das MPA am Freitag abend starten (ab Nachmittag Ankunft) und am Samstag Nacht oder Sonntag Morgen Enden lassen.

Benutzer/innen-Avatar
Olvir Albruch
Posts in diesem Topic: 28
Beiträge: 19493
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: Hannover/Wien
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch » 29.11.2007 11:50

Mir wird gerade erst klar, dass man dann u.U. auch Namaris mal als Spieler erleben könnte...interessant!;)

@SL Gilt eigentlich, wer zuerst malt usw.?!
Sprich einer sendet z.B. nen Konzept für nen Magier aus Al'Anfa ein und ne Woche später noch jemand: Heißt es dann: Nö, gibt's schon! oder wird das mit den beiden abgesprochen?

MfG,
Olvir Albruch

Benutzer/innen-Avatar
Fessy
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 9044
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Errungenschaften

Auszeichnungen

Ungelesener Beitrag von Fessy » 29.11.2007 11:53

@Olvir
Nein, es gilt nicht. (Siehe erster Post).

Antworten