Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Old Men Summer Con: 16.-18. Juli 2010 bei Wiesbaden

Organisation von großen und kleinen Treffen der Community.
Benutzeravatar
Asfalarion
Posts in topic: 21
Beiträge: 188
Registriert: 31.08.2003 22:54
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Old Men Summer Con: 16.-18. Juli 2010 bei Wiesbaden

Ungelesener Beitrag von Asfalarion »

EDIT: Thread darf man ja mal nach vier jahren überarbeiten...

Neue Convention:

Liebe Rollenspiel-Freunde, auch dieses Jahr veranstalte ich mit Freunden wie jedes Jahr die "Old Men Summer Convention", auf der wir verschiedenste Systeme anspielen, grillen und abseits jeglicher Zivilisation die Welt für ein Wochenende vergessen.

Der Termin ist der 16. - 18. Juli 2010
Der Ort: http://to.vg/bf 65307 Langenseifen, bei Bad Schwalbach
Kosten: 15 Euro pro Tag (d.h. 30€ für das gesamte Event, Selbstverpflegung)
Teilnehmer: 12-20

Die Convention ist ein persönliches, unkommerzielles und privates Treffen mit vielen Freunden und Bekannten aus ganz Deutschland. Wir freuen uns dennoch immer über neue Gesichter und würden gerne auch Anfänger für das Rollenspiel begeistern.

Wir freuen uns ebenfalls sehr über Spielleiter, Table Top-Spieler, Brett-Spieler und überhaupt auch über Spieler ganz anderer Systeme oder Spielarten.

Bei Interesse schreibt mir doch bitte eine PM oder Mail an info |at| rhazzazor |.de|

Bis hoffentlich bald,

Liebe Grüße,

Asfalarion




-------------------------------------------------------





Altes Posting:
Hey, Leute!

Freunde, Bekannte und ich spielen einmal pro Jahr exzessiv diverse Pen&Paper Rollenspiele. Da dieses Event normalerweise von "Rollenspielern der ersten Stunde" (alle über 40 Jahre) veranstaltet wird, hat sich in meinem Bekanntenkreis ein Name dafür gebildet: "Die Alten Männer" (TM)

"Die Alten Männer" (TM) findet normalerweise im Winter statt, -wir wollen nun jedoch ein "Gegenergeignis" dazu starten und haben dazu in 65321 Heidenrod - Dickschied eine kleines Jugendherbergshaus gemietet um dieses Jahr im SOMMER drei Tage am Stück zu spielen!

Die: "Old Men Summer Convention"

[ externes Bild ]

Drei Tage und zwei Nächte Non-Stop RPG, Trading Card Games und jede Menge Fantasy. Wir spielen alle Systeme, -von Vampire, Werewolf, DSA, D&D, Mage, Heroes über Ars Magica bis hin zu self constructed-was-auch-immer.

Was kostets? ca. 20 Euro (ohne Essen, -wer will kann gegen Aufpreis Vollverpflegung haben)

Wo isses? Geroldsteiner Weg, 65321 Heidenrod - Dickschied

Wann isses? 18., 19., 20. August 2006

Wie anmelden? Mir ne PN/Email schreiben, oder auf www.rhazzazor.de registrieren und anmelden


Wir haben wohl nurnoch Platz für 0 Personen! ...Das ganze findet im kleinen, gemütlichen unkommerziellen Rahmen statt (ca. 20 Personen)

Wer interesse hat, und ungefähr aus der Gegend kommt...einfach melden.

Greetz,

Asfalarion
Zuletzt geändert von Asfalarion am 22.06.2010 14:09, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 2
Beiträge: 8950
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Ihr wißt aber, daß an diesem WE die RatCon in Dortmund steigt, oder?

Sayonara
Raskir

Benutzeravatar
Asfalarion
Posts in topic: 21
Beiträge: 188
Registriert: 31.08.2003 22:54
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Asfalarion »

schon...wir mögen lieber kleinere Settings... :lol:

trotzdem danke!

Fystanithil
Posts in topic: 2
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

Hätte mich eigentlich interessiert, obwohl ich bei eurem Alter nicht ganz mithalten kann. Ich bin allerdings am Sa. und So. auf dem RatCon. (Naja, ausserdem habe ich auch noch nicht nachgeschaut, wo das überhaupt ist...).

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 12
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Klingt für mich interessanter als ein RatCon ...

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 2
Beiträge: 8950
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Nordwestlich von Mainz/Wiesbaden.

Sayonara
Raskir

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 12
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Also der Alrik und ich sprechen uns derzeit ab - denke wir wissen kommenden Montag mehr und können dann zu-/absagen!

Benutzeravatar
Asfalarion
Posts in topic: 21
Beiträge: 188
Registriert: 31.08.2003 22:54
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Asfalarion »

nice!

ansonsten:
obwohl ich bei eurem Alter nicht ganz mithalten kann
Das ist u.U. ein Missverständnis: Ich bin auch nur bescheidene 23 Jahre! Wir spielen nur regelmäßig mit den "Alten Männern" im Winter...jetzt machen wir ein neues Event [ohne die alten Männer] im Sommer.


...und irgendwann sind wir die alten Säcke! ;P :wink:


@Liebe Mods: Die Auswahl der Rubrik "Spielersuche" ist irgendwie nur bedingt passend...Wir bieten dieses Event an! Leute finden wir mit Sicherheit genug...daher hab ich "Smalltalk" eigentlich ganz bewusst gewählt. Aber egal :lol:

Benutzeravatar
Anima
Posts in topic: 1
Beiträge: 2772
Registriert: 05.08.2005 02:48
Wohnort: Münster
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Anima »

@ Asfalarion

Hier kommen aber auch alle Conventions rein.

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 12
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Ich hatte es verschoben weil eher hier als Smalltalk :)

Benutzeravatar
Asfalarion
Posts in topic: 21
Beiträge: 188
Registriert: 31.08.2003 22:54
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Asfalarion »

...wollte auch nicht meckern, habe mich nur nach dem "warum?" gefragt... :)

Update: sind wohl nur noch 8 Plätze frei...
Anmeldeschluss ist der 20. Juli!

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 12
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Kannst mir wie gesagt gerne 2 Plätze mal reservieren - kann Dir aber zu 100% erst am Montag bescheid geben.

Benutzeravatar
Asfalarion
Posts in topic: 21
Beiträge: 188
Registriert: 31.08.2003 22:54
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Asfalarion »

klaro, mach ich

(damit bist Du dann der alte Mann und ca. 10 Jahre älter als die meisten!)

Update: Es sind wohl (wenn man die beiden reservierten Plätze mitzählt) nurnoch 3 Plätze frei.

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 12
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Zorni »

So, dann reservier mal für "Alrik aus Beilunk" und meine Wenigkeit.

Benutzeravatar
Asfalarion
Posts in topic: 21
Beiträge: 188
Registriert: 31.08.2003 22:54
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Asfalarion »

wenn Dir der Altersunterschied von ca. 10 Jahren nichts ausmacht...(unser Durchschnitt ist Anfang 20...)

Reserviert bist Du bereits, wenn Du/Alrik interesse daran habt und euch verbindlich anmelden wollt, müsst ihr Euch auf www.rhazzazor.de registrieren und unter diesem Link für das besagte Event anmelden!

Würde mich freuen, Euch kennenzulernen!

(Obligatorische Frage: Hat jemand von Euch Interesse zu meistern? Wenn ja, welche Systeme, bzw. spielt Ihr nur DSA?)

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 12
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Asfalarion hat geschrieben:wenn Dir der Altersunterschied von ca. 10 Jahren nichts ausmacht...(unser Durchschnitt ist Anfang 20...)
Alter is egal, wenns gute Rollenspieler sind .. und wehe ich da sind Leute die sich mit Stufe 3 Erzmagier nennen *g* KLingt komisch, aber alles shcon erlebt :)
Asfalarion hat geschrieben: Reserviert bist Du bereits, wenn Du/Alrik interesse daran habt und euch verbindlich anmelden wollt, müsst ihr Euch auf www.rhazzazor.de registrieren und unter diesem Link für das besagte Event anmelden!
Warte auf Adminfreischaltung, ich sags dann noch dem Alrigo/Alrik/Mario :)
Asfalarion hat geschrieben:(Obligatorische Frage: Hat jemand von Euch Interesse zu meistern? Wenn ja, welche Systeme, bzw. spielt Ihr nur DSA?)
Ich könnte DSA4 etwas größeres Meistern, da wir ja Zeit haben - Dunkle Hallen, Die Herren von Chorhop oder das was mit laut meiner Runde am besten liegt ... 3 Mio Dukaten - oder was anderes, kann ich mich nach den Leuten richten.

Shadowrun könnte ich auch, will ich aber eher nur daddeln.
Exalted auch lieber nur daddeln, da habe ich net so den backround!

Werde zur Überbrückung wohl auch n paar Decks Magic mirnehmen, mal sehn :>

Benutzeravatar
Asfalarion
Posts in topic: 21
Beiträge: 188
Registriert: 31.08.2003 22:54
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Asfalarion »

sehr gut, das klingt prima! Bist im Übrigen bereits freigeschaltet!

Ich werde Heroes mastern (Selfmade Superhelden-RPG, was auf Filmklischees und jede Menge Fun basiert) und Werewolf/DSA4 spielen.

Das ich auch Magic spiele...versteht sich von selbst (ich war/bin so eine Art von Magic-Uber-Power Gamer... :lol: )

Benutzeravatar
Darius von Wallendorf
Posts in topic: 1
Beiträge: 71
Registriert: 29.05.2006 14:52

Ungelesener Beitrag von Darius von Wallendorf »

Ich will auch kommen :cry: kann aber net....
Kan man das Wochenende nicht irgentwie in 3 Teile teilen????Wär mal was :lol: Aber wenn ihr schon von Magic redet.... ICH WILL AUCH!!!!! Nur leider sagt mir SCHLEICHWERBUNG:Map24, dass ich 4 Stunden unterwegs wäre :rolleyes: also wird das wohl nix :cry:
Ich kann euch ja trozdem mal mein Highlander Deck Predigen damit ihr was zum lesen und auf sämtlichen Magicseiten nachzusuchen habt, was denn die Karten bedeuten^^

EDIT:Achso nochwas: Hat wer von euch vllt nen bissel Gorgabedarf? Wenn ja, dann schickt mir ne PM weil wir wollen ja net den ganzen Thread zuspammen :wink:
Zuletzt geändert von Darius von Wallendorf am 11.07.2006 18:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 12
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Zorni »

MTG -> http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?t=11100

Haben sich Alrik (Mario) und Coldan (Bernd) gestern nacht (nach DSA4 spielen) noch angemeldet?

Werde wohl DH vorbereiten.

Dunkle Hallen 4-5 Helden, ab 10. Stufe, Sollten einen Bezug nach Thorwal haben, keine Südländischen oder allzu exotischen Helden! Elfen gingen, sofern es Olporter sind ... wer von den Leuten Lust hat da mitzuspielen, kann sich ja hier kurz melden und mir seinen Helden mal zumailen.

Vielleicht noch ein Hinweis - mich als SL interessieren die Regeln nur am Rande, daher bin ich immer für Spieler dankbar, die das ähnlich sehen :-)

Benutzeravatar
Asfalarion
Posts in topic: 21
Beiträge: 188
Registriert: 31.08.2003 22:54
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Asfalarion »

wow! Derbe! ich würde das gerne mit meinem alten dsa3-chara spielen (Geode, 11 Stufe, Feuer, steht mit beiden Füßen fest auf dem Boden, -eher garnicht weltfremd...)

Und Deine beiden Kollegen sind auch bei www.rhazzazor.de angemeldet, aber haben sich (genauso wenig wie Du) für das Event registriert!

Greetz,

Jonas

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 12
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Habe die Reg. aber ausgefüllt. Nach dem Absenden kam über das php Script aber kein Echo zurück - geschweige denn die Mail mdie ich mir habe als CC zuschicken lassen. Eher ein Fehler im Script, kann das sein?

Ich melde mich hiermit zu oben genanntem Event verbindlich an. Die voraussichtlich anfallenden Kosten von 20 Euro (ohne Essen) werde ich bis spätestens 20. Juli auf folgendes Konto überweisen: Inhaber: xxxx Verwendungszweck: ALTE MÄNNER II - DEIN NAME. Ich bin ebenfalls darüber informiert, dass unter Umständen noch weitere (geringe) Kosten anfallen können und bin auch bereit, diese anteilig zu tragen. May the Force Be With You!

Benutzeravatar
Asfalarion
Posts in topic: 21
Beiträge: 188
Registriert: 31.08.2003 22:54
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Asfalarion »

peinlich!

Bitte versuchs nochmal! der CHMOD aufm Server war umgestellt. Ich sollte abends früher ins Bett gehen...

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 12
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Zorni »

tztztz :)
Done, habs Bernd und MArio gePNt

Benutzeravatar
Asfalarion
Posts in topic: 21
Beiträge: 188
Registriert: 31.08.2003 22:54
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Asfalarion »

So...Du bist angemeldet, Deine Leute werden das wohl noch in naher Zukunft tun. Ihr kriegt alle noch eine schöne, schriftliche Anmeldebestätigung per POST (und das in unserem Zeitalter, Luxus pur! :lol: )

Edit: Zorni, Mario und Bernd sind angemeldet!

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 12
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Alles klar!

Benutzeravatar
Coldan
Posts in topic: 1
Beiträge: 43
Registriert: 26.12.2004 22:45
Geschlecht:

Ungelesener Beitrag von Coldan »

So, bin auch mal fertig angemeldet jetzt, letzten Kleinigkeiten erledigt.

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 12
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Also Bernd und ich haben bezahlt und ich habe den 18 als Urlaub .. daher alles im Lot. Hat Mario (Alrik) auch schon überwiesen?

Bin derzeit auch schon am vorbereiten von "Dunkle Halle".

Benutzeravatar
MCM
Posts in topic: 1
Beiträge: 90
Registriert: 12.09.2005 20:50
Wohnort: Taunusstein
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von MCM »

ES IST VOLLBRACHT!

Großes Lob an den Veranstalter und an den Con!
Hat super viel Spaß gemacht. :lol:

Benutzeravatar
Asfalarion
Posts in topic: 21
Beiträge: 188
Registriert: 31.08.2003 22:54
Kontaktdaten:

Errungenschaften

OMSC RELOADED

Ungelesener Beitrag von Asfalarion »

Heyho!

Es wird am 22.,23.,24. August 2008 eine Neuauflage der Convention geben!
Es ist tatsächlich wieder soweit: Die Old Men Summer Convention (OMSC) findet wieder statt.
D.h. ein ganzes Wochenende Rollenspiel pur: Wir spielen verschiedenste Systeme, von DSA bis WoD, bis hin zu Trading-Card Games und Larp-Prügeleien…

Außerdem wird es wahrscheinlich wieder - wie beim letzten Mal eine fette Heroes, Shadowrun oder Mage-Session geben.

Kostenpunkt: 30 Euro (zwei Übernachtungen, Selbstverpflegung)
Standpunkt: Wiesbaden-Schierstein, halb im Wald.
Zeitpunkt: Das Wochenende 22.,23.,24. August 2008
Wer interesse hat, bitte (per PM) melden! An die alten Mitglieder (Zorni & Co.) vom letzten Mal, sind bereits eMails herausgegangen.

Cheers,

Asfa
Zuletzt geändert von Asfalarion am 07.04.2008 15:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mysticus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 3246
Registriert: 23.08.2003 12:12
Wohnort: Tarmstedt
Geschlecht:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Mysticus »

Ich lese hier und bin schon am planen, da sehe ich dass das ein Thread von 2006 ist, ihr Leichenbuddler. :wink:

Aber der aktuelle Post von unten hat ihn ja wieder hochgeholt.

Interesse ist da, aber an dem Wochenende kann ich nicht.

Mysticus

Antworten