[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

Organisation von großen und kleinen Treffen der Community.
Benutzeravatar
Janko
Moderation
Moderation
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 13171
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

Ungelesener Beitrag von Janko » 03.01.2022 11:03

Interesse für beide Meetings ist da.
Ob der Dienstplan bei dem zweiten Termin mitspielt ist dann allerdings entscheidend.

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 880
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison » 03.01.2022 13:07

Ich würde schon gerne beide Male dabei sein. Beim zweiten Termin hängt es - naja - eben vom Termin ab ;)
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 10501
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 » 03.01.2022 13:47

Bei mir hängt es auch stark vom Termin ab.
Beim aktuellen Termin bin ich momentan relativ sicher zumindest in Deutschland zu sein, auch aus anderen Gründen.
Nur für ein Forentreffen an einem anderen Termin nach Deutschland zu fliegen würde ich nicht ausschließen, aber vermutlich würde das in Summe weiterhin nur auf eine Teilnahme hinauslaufen.
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Madalena
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 7433
Registriert: 06.04.2011 14:58

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

Ungelesener Beitrag von Madalena » 03.01.2022 14:13

Auch wenn ich verstehen kann dass die alten Haudegen heiß drauf sind: Wenn zwei Termine gemacht werden weil es zu viele Leute sind, klappt es aber nicht wenn alle zwei mal dabei sein wollen. :censored:

Ich für meinen Teil als nicht-alter-Haudegen würde erstmal einen Termin zum Schnuppern nehmen. Den bestehenden habe ich schon mal in der Urlaubsplanung vorgemerkt. Den anderen - kommt halt drauf an wann.
We need to live our dreams because we are too stupid to live our lifes.

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 10501
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 » 03.01.2022 14:37

Wenn es 25 Teilnehmer pro Termin sind und 40 Interessenten, dann könnten bei optimaler Verteilung immerhin 10 Teilnehmer bei beiden Terminen dabei sein. Das käme also sehr darauf an welche Teilnehmerzahlen das Hygienekonzept zulässt.
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Loirana
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 7153
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

Ungelesener Beitrag von Loirana » 03.01.2022 14:51

bluedragon7 hat geschrieben:
03.01.2022 14:37
10 Teilnehmer
Wieso hab ich gerade MPA Flashbacks was Teilnehmer*innenzulassungen angeht? Wo ist Gilions Spendenkonto? :O
Worte zeigen uns, was möglich ist, erklären, wie es geht - Sie beschreiben Träume ebenso wie die Realität
Sie beginnen und beenden Kriege und Revolution - Existieren laut geschrien und auch völlig ohne Ton
Sie sind Waffen, sie sind Balsam, sie sind manchmal rätselhaft - Retten Leben, zeigen Wege, schlagen Brücken
Worte haben Kraft!
-Die Ärzte

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in diesem Topic: 12
Beiträge: 2246
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels » 03.01.2022 15:28

Madalena hat geschrieben:
03.01.2022 14:13
Auch wenn ich verstehen kann dass die alten Haudegen heiß drauf sind: Wenn zwei Termine gemacht werden weil es zu viele Leute sind, klappt es aber nicht wenn alle zwei mal dabei sein wollen...
Ich habe den gleichen Gedanken :lol:
Reine Interessenbekundungen helfen übrigens nicht, eure Meinung über eine Teilnahme konnte ich mir im Vorfeld anhand von Erfahrung herleiten. :P
Macht doch mal Vorschläge zu einem zweiten Termin, Möglichkeiten s. hier
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Skyvaheri
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 9772
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri » 03.01.2022 18:46

Wenn ich das richtig interpretiere, gibt es doch sowieso kaum noch Wochenend-Termine, oder?

es wären noch frei (immer Fr - So):
  • (den Februar-Termin ignoriere ich mal mangels Vorlauf)
  • 04. - 06. März
  • 01. - 04. April
  • 18. - 19. November (falls sie An- und Abreise am selben Tag üebrhaupt erlauben)
  • 25. - 27. November (falls sie An- und Abreise am selben Tag üebrhaupt erlauben)
  • 02. - 04. Dezember
  • (den Rest der Dezember-Termine ignoriere ich auch mal, wegen Vorweihnachtszeit
Bisher könnte ich an allen diesen Terminen...

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 15289
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 03.01.2022 19:06

Von den genannten Terminen wäre ich dann schwer für April. März ist tendenziell noch unabwägbarer (weil kälter) und im November explodieren die Zahlen doch sicher wieder und nichts darf stattfinden. :grübeln:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Nimmerland
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 581
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

Ungelesener Beitrag von Nimmerland » 03.01.2022 22:40

Die Termine in April und November sollten noch gerade so weit genug von der Erkältungssaison entfernt sein - an denen könnte ich auch. Ich hab' auch zwei Abenteuer, die ich gern meistern würde.
Unheil angerichtet.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 3725
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell » 06.01.2022 09:41

Also wir (Yulanta und ich) werden nur an einem der Termine dabei sein, der August-Termin wäre dabei für uns der Termin der Wahl, die anderen Termine wären aus verschiedenen Gründen alle ungeeigneter.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Janko
Moderation
Moderation
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 13171
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

Ungelesener Beitrag von Janko » 06.01.2022 18:22

Madalena hat geschrieben:
03.01.2022 14:13
Den bestehenden habe ich schon mal in der Urlaubsplanung vorgemerkt.
Dito.

April als zweiten Termin anzuvisieren klingt mir am sinnvollsten. Und ich wollte mitnichten "Erste!" schreien und einem etwaigen Neuling den Platz weg nehmen, ich wollte nur auf die Frage antworten, mein Interesse bekunden und Zuversicht verbreiten, da ich einen zweiten Termin für sinnvoll halte, nach dem ganzen Entzug.

Benutzeravatar
Feyana
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 1701
Registriert: 11.03.2004 14:25
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

Ungelesener Beitrag von Feyana » 09.01.2022 11:27

Hi, ich wäre auch gerne bei 2 Terminen dabei. Frei nehmen kann ich mir eigentlich immer, also ist diee konkrete Terminwahl egal. Wenn ich wählen müsste, dann der August-Termin.

Grüße

P.S. Blöde Frage: die zweiten Termine sind dann im nächsten Jahr geplant, oder alles dieses Jahr?
Mfg Feyana

- hesindianischer Blutrausch -

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 15289
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 09.01.2022 13:33

@Feyana Ich hatte das so verstanden, dass es um dieses Jahr geht.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Godon
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 206
Registriert: 05.09.2013 12:30
Wohnort: Mittelwestfalen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

Ungelesener Beitrag von Godon » 11.01.2022 11:12

Tatsächlich wäre mir nur ein Termin lieber, eher April. Aber ich richte mich da gerne auch an der Spielrunde, welche sich vor 2 Jahren bereits gefunden hatte. 😀

Benutzeravatar
Arigata
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 4408
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

Ungelesener Beitrag von Arigata » 16.01.2022 11:59

Ich kann nur im August, wenn alles klappt.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 18390
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 16.01.2022 21:07

Bei einem so frühen Termin (März oder April) wäre ich vielleicht auch dabei. (War für 2020 ja eingeplant). Nur bis August wollte ich nicht vorausplanen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
hexe
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 7473
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

Ungelesener Beitrag von hexe » 17.01.2022 08:58

Ich würde mich da wieder Assaltaro anschließen. Damit die An- und Abfahrt interessanter wird. :ijw:

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 18390
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 17.01.2022 09:00

Ja August ist für mich nach neuer Überlegung womöglich auch noch drin, aber da sieht es schon so voll aus
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 7153
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

Ungelesener Beitrag von Loirana » 17.01.2022 12:31

Gilion von Gratenfels hat geschrieben:
26.05.2021 15:21
eine feste Anmeldung und Anzahlung von 70€ bis zum 01.05.2022 nötig
Da es ja eventuell 2 Treffen gibt und noch nicht klar ist wer bei welchem Termin nun da sein darf, wann/wie möchtest du das Geld? :D
Worte zeigen uns, was möglich ist, erklären, wie es geht - Sie beschreiben Träume ebenso wie die Realität
Sie beginnen und beenden Kriege und Revolution - Existieren laut geschrien und auch völlig ohne Ton
Sie sind Waffen, sie sind Balsam, sie sind manchmal rätselhaft - Retten Leben, zeigen Wege, schlagen Brücken
Worte haben Kraft!
-Die Ärzte

Benutzeravatar
Madalena
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 7433
Registriert: 06.04.2011 14:58

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

Ungelesener Beitrag von Madalena » 17.01.2022 12:54

Also, für März/Apriltermin würde ich mich definitiv rausziehen.

Ansonsten mal gucken. Ich hatte gehofft auf ein paar bekannte Gesichter für mein erstes Selma Bragold, das könnte sich ja nun ändern durch die zwei Termine. Aber schauen wir einfach mal, es wird sich schon irgendwie ergeben. :)
We need to live our dreams because we are too stupid to live our lifes.

Benutzeravatar
affinno
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 180
Registriert: 06.09.2019 20:36
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

Ungelesener Beitrag von affinno » 17.01.2022 15:36

@Assaltaro muss im August unbedingt kommen!! Sonst weine ich!!
Nahema Tamerlain ist genderqueer.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 18390
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 17.01.2022 15:40

Ich weiß ja noch nicht ob Frühjahr oder August.
für mich ist Frühjahr aktuell besser planbar, aber mal schauen, wer wann zum Treffen fährt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Tiger
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 1257
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

Ungelesener Beitrag von Tiger » 20.01.2022 22:06

Begeistern könnte ich mich auch für zwei Termine, realisieren werde ich aber leider wohl nur einen können. Im Frühjahr stecken wir im Umzugsstress, insofern wird es für mich der August sein müssen.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Antworten