[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 2

Organisation von großen und kleinen Treffen der Community.
Nimmerland
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 582
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

Ungelesener Beitrag von Nimmerland » 10.07.2021 22:05

Ich wäre auch gerne wieder dabei - würde auch meistern wenn Bedarf ist.
Die Angaben zu meinem Abenteuer können einfach vom ausgefallenen Treffen rüberkopiert werden.

Vorfreude:)
Unheil angerichtet.

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 974
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison » 11.07.2021 01:29

Adalariel hat geschrieben:
10.07.2021 21:45
Vielleicht nehmt ihr auch noch verwaiste Spielleiter des letzten MPAs auf :). Zumindest hätte ich Interesse und würde bei Teilnahme auch als SL zur Verfügung stehen.
Aufgrund der Jahreszeit ist "Labyrinth der Intrigen" (Regionalabenteuer zur Sonnenküste) oder "Tage des Feuers" (Anthologie-Abenteuer) passend. Als Autor benötige ich dann nicht mehr soo viel Vorbereitungszeit 8-).
Ich kenne einen almadanischen Schreiber, der da Lust drauf hätte. Große Lust sogar. Und der Spieler hinter der Figur erst recht.
Dateianhänge
yyy013.png
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in diesem Topic: 12
Beiträge: 8354
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

Ungelesener Beitrag von Madalena » 11.07.2021 08:29

Gibt es irgendwo einen Überblick über Gruppen und Kapazitäten?

Fragt man idealerweise per PN an, oder einfach auf Zuruf hier im Thread?

Ich gestehe, ich leide an leichter Anfängerinnenüberforderung. :ijw:
We need to live our dreams because we are too stupid to live our lifes.

DriveZ
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 3432
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

Ungelesener Beitrag von DriveZ » 11.07.2021 09:20

Noch nicht. Irgendwann fasst der gute Gilion das auf den ersten Seiten in einem Post zusammen :)

Dann kann man sich auch bei den SL anfragen.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in diesem Topic: 31
Beiträge: 2302
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels » 11.07.2021 10:19

Genau so! Für die Zusammenstellung der Gruppen sind die einzelnen SL verantwortlich. Sobald sich genügend gefunden haben werden im zweiten Post die Gruppen gelistet. Jeder startet für sich den Kontakt zu seinem Wunsch SL oder Abenteuer, die SL teilen mir Spieler und Char mit ich übernehme die Eintragungen. Als Beispiel mögen die vergangenen Threads der Forentreffen gelten.

Über die weitere Verfahrensweise was die Teilnehmer angeht bin ich noch etwas unschlüssig ob der relativ vielen Neumeldungen (die mich sehr freuen) und der Tatsache, dass sich von den ehemaligen Teilnehmern noch nicht alle gemeldet haben. Im Moment ist ja noch mehr als reichlich Zeit bis Anfang 2022 gerate ich mal noch nicht in Panik alle gut versorgt zu wissen und niemanden zu enttäuschen. Eine Rückmeldung aller ehemaligen Teilnehmer würde mir aber schon helfen. Wenn wir nämlich in den Bereich von ca. 40 Teilnehmern kommen würde ich u.U. eine Abfrage starten wer davon auch an (möglicherweise, ganz vage, vielleicht) zwei Treffen teilnehmen wollen würde?! :dunkelheit:
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in diesem Topic: 10
Beiträge: 3951
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson » 11.07.2021 15:28

Kommt zwar auf die Zeit an, aber Interesse besteht :D

Benutzeravatar
Loirana
Posts in diesem Topic: 10
Beiträge: 7457
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

Ungelesener Beitrag von Loirana » 11.07.2021 15:43

Gilion von Gratenfels hat geschrieben:
11.07.2021 10:19
Wenn wir nämlich in den Bereich von ca. 40 Teilnehmern kommen würde ich u.U. eine Abfrage starten wer davon auch an (möglicherweise, ganz vage, vielleicht) zwei Treffen teilnehmen wollen würde?!
Zweimal Gilion sehen in einem Jahr? Interesse wäre da :P
Worte zeigen uns, was möglich ist, erklären, wie es geht - Sie beschreiben Träume ebenso wie die Realität
Sie beginnen und beenden Kriege und Revolution - Existieren laut geschrien und auch völlig ohne Ton
Sie sind Waffen, sie sind Balsam, sie sind manchmal rätselhaft - Retten Leben, zeigen Wege, schlagen Brücken
Worte haben Kraft!
-Die Ärzte

DriveZ
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 3432
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

Ungelesener Beitrag von DriveZ » 11.07.2021 15:50

Aber sowas von :cookie:
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Dante_NRW
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 111
Registriert: 24.10.2007 23:23

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

Ungelesener Beitrag von Dante_NRW » 12.07.2021 14:18

*Finger hebt um sich auch mal zu melden*

Benutzeravatar
hexe
Posts in diesem Topic: 8
Beiträge: 8307
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

Ungelesener Beitrag von hexe » 12.07.2021 14:34

Ich muss noch aus sondieren. August sind Schulferien. Das ist ungünstig und meine Reisebegleiterin hat abgesagt. 6 Stunden Anreise, macht halt nicht so viel Spaß. Aber @Telling ist wieder dabei. Auf die Runde hatte ich mich schon sehr gefreut.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch » 21.07.2021 15:56

Hat sich ja gelohnt, mal wieder reinzuschauen, ob vielleicht schon ein neues Forentreffen geplant ist. :ijw:

Ich melde mich hiermit gerne an und trage mir auch den Termin in den Kalender ein, wenngleich die Planbarkeit dieser Zusage auf Grund des Vorlaufs natürlich limitiert ist.

Sofern sich nicht ein anderes Angebot auftut, an dem ich unbedingt teilnehmen muss, kündige ich hiermit auch an, gerne zu leiten. Genauere Planungen werde ich aber nicht vor Ostern (oder Pfingsten, oder Mariä Himmelfahrt :censored: ) 2022 aufnehmen.

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Skyvaheri
Posts in diesem Topic: 16
Beiträge: 9915
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri » 22.07.2021 09:02

@Olvir Albruch Sehr schön, dass Du (hoffentlich) auch kommst :D

Bei diesem Vorlauf kann ja in der Tat von uns keiner ne Garantie abgeben... nur ne Absicht... ;-)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Tiger
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 1283
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

Ungelesener Beitrag von Tiger » 20.09.2021 16:06

Ich habe ebenfalls Interesse. Es ist schon viel zu lange her und noch viel zu lange hin.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 3354
Registriert: 04.09.2011 17:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

Ungelesener Beitrag von Suilujian » 23.09.2021 23:31

Interessiert wäre ich wohl. Und wenn gewünscht, könnte ich sogar eine Runde nach Ilaris-Regeln leiten :).

Benutzeravatar
Feyana
Posts in diesem Topic: 10
Beiträge: 1732
Registriert: 11.03.2004 14:25
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

Ungelesener Beitrag von Feyana » 10.10.2021 09:18

@Gilion von Gratenfels
Moin, Ich lebe noch. Ich hätte auch Interesse. Kannst mich gerne auf die Liste setzen.
Mfg Feyana

- hesindianischer Blutrausch -

astfgl
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 1402
Registriert: 05.11.2009 21:38
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

Ungelesener Beitrag von astfgl » 20.10.2021 21:51

Gilion von Gratenfels hat geschrieben:
11.07.2021 10:19
Wenn wir nämlich in den Bereich von ca. 40 Teilnehmern kommen würde ich u.U. eine Abfrage starten wer davon auch an (möglicherweise, ganz vage, vielleicht) zwei Treffen teilnehmen wollen würde?!
Zwei SBKs?
astfgl hat geschrieben:
30.10.2018 18:51
Bild
Für den Willen, einen Denkzettel zu verpassen, ist es unerheblich, was und ob überhaupt etwas auf diesem Zettel steht.

Benutzeravatar
Skyvaheri
Posts in diesem Topic: 16
Beiträge: 9915
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri » 20.10.2021 22:51

Wenn einer davon nicht in den BaWü-Sommerferien wäre, wäre das nett. So fühlt man sich doch ziemlich benachteiligt. :cry:

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Roglar
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 51
Registriert: 14.11.2017 03:45
Geschlecht:

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

Ungelesener Beitrag von Roglar » 25.10.2021 12:08

Falls noch Platz sein sollte, würde ich gern auch mal meinen Hut in den Ring werfen.

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in diesem Topic: 31
Beiträge: 2302
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels » 23.11.2021 09:47

Ganz offensichtlich erhalte ich keine Mails mehr zu neuen Post's :???: Ich werde mal das liegengebliebene aufarbeiten und dann diesen Thread auf Stand bringen!
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 19921
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 23.11.2021 09:53

E-Mails gibts immer nur einmal, wenn du eine ignorierst und den Thread nicht anschauen kommst, gibt es keine neuen. Denn du wurdest ja schon darüber informiert das was auf dich wartet :)

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 12622
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 23.11.2021 09:59

Wäre auch wieder dabei. Nur die Ferienzeit muss ich klären ...

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in diesem Topic: 31
Beiträge: 2302
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels » 23.11.2021 10:01

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
23.11.2021 09:53
E-Mails gibts immer nur einmal, wenn du eine ignorierst und den Thread nicht anschauen kommst, gibt es keine neuen. Denn du wurdest ja schon darüber informiert das was auf dich wartet :)
Ihr könnt doch nicht einfach meine Ignoranz ignorieren!
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Absturzking
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1125
Registriert: 23.06.2004 15:16
Wohnort: Hannover

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

Ungelesener Beitrag von Absturzking » 20.12.2021 22:58

Hast eine PN von mir :-)
Man sagt nur das Genie beherrscht das Chaos!
Mensch wenn ich mich hier umsehe muss ich aber genial sein.

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in diesem Topic: 31
Beiträge: 2302
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels » 31.12.2021 14:08

Update vom 31.12.2021:

Ich habe mir mal die Freiheit genommen und alle (hoffentlich, wer fehlt bitte die Hand heben) Teilnehmer in einen Topf geworfen. Überraschung wir haben mehr als 40 Interessenten. Der Termin im August ist nach wie vor für uns reserviert. Wie und ob dieser Zustande kommt, kann ich meinem Schwarzen Auge gerade nicht entnehmen. Auf der Seite der Alten Landschule ist ein entsprechendes Hygienekonzept hinterlegt (Wer sich deprimieren lassen will nur zu), eine maximale Teilnehmeranzahl werde ich anfragen (vielleicht brauchen wir drei Treffen um alle zu versorgen :hammer: ). Des Weiteren steht für mich zum jetzigen Zeitpunkt unumstößlich fest, dass diese Treffen unter 2G+ Bedingungen stattzufinden haben (Genesen, Geimpft/geboostert, Negativtest vom Anreisetag). Da ich als "Organisator" den Kopf hinhalten muss und noch viel wichtiger mir selbst nicht hinterher Vorwürfe machen möchte, dass womöglich jemand gesundheitlichen Schaden durch diese Treffen genommen hat ist meine Einstellung hierzu zwergisch! Was gesetzliche Vorgaben zur Zeit oder zum Zeitpunkt des Treffens erlauben ist mir völlig Schnuppe ich will maximale Sicherheit für alle. Dies nur, das allen Interessenten meine Einstellung hierzu klar ist.
Meine Frage an euch, wie sollen wir mit einem zweiten Termin umgehen? Ich würde ein weiteres Wochenende heraus suchen und im Januar mir dieses bei Alrike (s.o.) reservieren lassen. Wie teilen wir uns auf, wer kommt zu beiden Treffen, gibt es Terminwünsche (jeder kann den Belegungsplan einsehen)? Wünsche, Vorschläge und Ideen gerne hierher.
Und jetzt bleibt mir nur euch einen guten Start in 2022 wünschen, Gesundheit, Wohlstand und Weltherrschaft für alle!
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Skyvaheri
Posts in diesem Topic: 16
Beiträge: 9915
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri » 31.12.2021 14:10

Hi Gilion,

mich kannst Du direkt vom August-Termin streichen; da sind wir im Urlaub.

Daher +1 von mir für einen anderen Termin... :)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in diesem Topic: 11
Beiträge: 15799
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 01.01.2022 18:59

Also wir (astfgl und ich) kommen auch gern zu zwei Forentreffen-Terminen. :heart:
Was einen Terminwunsch angeht, hm ... Wie wäre es mit einem zweiten Termin im Sommer, aber außerhalb der Sommerferien? Andere Jahreszeiten sind ja leider sehr unsicher planungsmäßig. Und dann kollidiert es mit weniger potentiellen Urlaubsplanungen. :grübeln:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in diesem Topic: 10
Beiträge: 3951
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson » 01.01.2022 23:07

Generell bin ich auch gerne bei beiden Terminen dabei, auch wenn ich nur für den August-Termin wirklich vorgeplant habe..

Benutzeravatar
affinno
Posts in diesem Topic: 14
Beiträge: 209
Registriert: 06.09.2019 20:36
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

Ungelesener Beitrag von affinno » 02.01.2022 01:00

Ich hab im August schon wieder Schule, aber da die Landschule bei mir mit dem Fahrrad erreichbar ist ist mir das gleich. Wäre also am Start.
Nahema Tamerlain ist genderqueer.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in diesem Topic: 10
Beiträge: 7457
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

Ungelesener Beitrag von Loirana » 03.01.2022 08:08

Sofern es der großzügige Herr Gilion erlaubt, wäre ich gerne bei beiden Terminen dabei, ganz gleich wann der zweite stattfindet. :lol: und wenn die beiden Termine an aufeinanderfolgenden Wochenenden sind...
Worte zeigen uns, was möglich ist, erklären, wie es geht - Sie beschreiben Träume ebenso wie die Realität
Sie beginnen und beenden Kriege und Revolution - Existieren laut geschrien und auch völlig ohne Ton
Sie sind Waffen, sie sind Balsam, sie sind manchmal rätselhaft - Retten Leben, zeigen Wege, schlagen Brücken
Worte haben Kraft!
-Die Ärzte

DriveZ
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 3432
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

Ungelesener Beitrag von DriveZ » 03.01.2022 08:26

Der August Termin steht schon in meinem Kalender. Hab aber auch Bock auf einen zweiten.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Antworten