[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Organisation von großen und kleinen Treffen der Community.
Benutzeravatar
Kerstion Lewe
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 2309
Registriert: 26.11.2007 17:18
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ungelesener Beitrag von Kerstion Lewe » 03.05.2021 22:53

@Gilion von Gratenfels - der März ist passé. Und, schon mal wieder mit dem Gedanken geliebäugelt?

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in diesem Topic: 32
Beiträge: 2241
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels » 06.05.2021 07:04

Mehr als einmal mein Lieber, mehr als einmal.

"Aufgrund der aktuellen Coronaschutzverordnung des Landes NRW, pausiert der Übernachtungsbetrieb der Alten Landschule.
Wir hoffen Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu können und freuen uns über Ihre Belegungsanfragen."


Aber von offizieller Seite gibt es hier leider keine wirkliche Änderung. Ich rufe einfach mal an, für 2022 gibt es schon reichlich Vorreservierungen. Soll ich mal nach einem schönen Wochenende im Sommer Ausschau halten?
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in diesem Topic: 14
Beiträge: 18965
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 06.05.2021 09:01

Tu das lieber Gilion! Danke dir! :)

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in diesem Topic: 32
Beiträge: 2241
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels » 26.05.2021 11:00

So, Vorfreude darf um sich greifen. Jubelstürme werden dankend entgegengenommen :cheer: :cheer: :cheer:
Die Alte Landschule hat geschrieben:Hallo Herr von Gratenfels,

gerne habe ich Ihnen den 19.08.- 21.08.2022 vorreserviert.
Sobald die Schule wieder öffnet und wir sicher sind, dass es auch so bleibt,
schicke ich Ihnen den Vertrag (Buchungsbestätigung) zu.
Bis dahin alles Gute für Sie und bleiben Sie gesund.

Vom 28.05. - 14.06.2021 bin ich im Urlaub.

Mit freundlichen Grüßen

Alrike Widumaiddotter
Sachbearbeitung
Liegenschaften/Alte Landschule Nottuln
Zuletzt geändert von Gilion von Gratenfels am 26.05.2021 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in diesem Topic: 14
Beiträge: 18965
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 26.05.2021 11:03

Bild

Benutzeravatar
Godon
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 198
Registriert: 05.09.2013 12:30
Wohnort: Mittelwestfalen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ungelesener Beitrag von Godon » 26.05.2021 11:06

Oh nein, ein August-Termin 😥
wird für mich voraussichtlich ganz, ganz schwierig bis unmöglich

Benutzeravatar
Madalena
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 6026
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ungelesener Beitrag von Madalena » 26.05.2021 11:58

Ich bin ja prinzipiell interessiert. Also, Neugier und Schüchternheit ringen miteinander. :censored:

Allerdings kann es tatsächlich sein, dass ich da gar nicht kann, und das würde ich vermutlich nicht so bald entscheiden.

Aber mal ne andere Frage, wie läuft das da mit der Versorgung? Ich habe da jetzt unterschiedliches gehört. Wird da zentral gekocht? Oder eher jeder für sich / grüppchenweise? Wenn gemeinsam - wie wird das mit verschiedenen Ernährungsweisen gehandhabt? :)
We need to live our dreams because we are too stupid to live our lifes.

Benutzeravatar
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in diesem Topic: 14
Beiträge: 18965
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 26.05.2021 12:14

Wir kaufen für Frühstück und zwischendurchessen (Sandwiches) ein (gibt ne Gruppenkasse und ein Einkaufsteam). Warmes Mahlzeit/Abends gibts ein catering Buffet. Ich glaube bislang hatten wir wenige/keine Veganer*innen, aber schon jemanden der nur selbst gekocht hat weil Paleo.

Benutzeravatar
Janko
Moderation
Moderation
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 12745
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ungelesener Beitrag von Janko » 26.05.2021 12:35

:cheer: "Hoch lebe Gilion." :cheer:

Danke für deine Organisation.
Der Termin landet im Kalender bzw. beim Arbeitgeber. :lol: :censored: :6F:

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in diesem Topic: 32
Beiträge: 2241
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels » 26.05.2021 12:55

@Madalena Hallo Madalena, schön dein Interesse geweckt zu haben. Bitte lies dir zu den Abläufen doch den ersten Post durch. Bei weiterem Wissensdurst dürfen gerne auch die anderen Threads rund um das SBK konsultiert werden sowie natürlich auch der Spam Thread (auch wenn dieser vermutlich eher zur Abschreckung geeignet ist).

Sollten konkrete Fragen übrig sein dann gerne hier oder an mich. Um deine oben genannten Punkte schon mal zu klären:

- Frühstück gemeinsam organisiert und eingenommen
- Zwischenverpflegung Nutzung der Sandwichmaker / Selbstmitgebrachtes nach eigenem Ermessen
- Abendessen Freitag und Samstag wird durch einen Caterer erbracht und gemeinsam eingenommen
- Eine Berücksichtigung von verschiedenen Ernährungsweisen erfolgt nicht explizit grundsätzlich werden Vegetarier beim Abendmenü satt. Sonstige Befindlichkeiten können vorher angemeldet werden und ich reduziere das bestellte Essen. Der Probant versorgt sich dann selbst. Dieses Angebot ist auf wenige Einzelne beschränkt da es ansonsten die Gesamtkalkulation zu sehr einschränkt.

Ah, Fenia war schneller, danke.
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in diesem Topic: 14
Beiträge: 18965
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 26.05.2021 13:08

Zur Ausstattung der Location.. Gilion will esShow
Wir waren allerdings noch nie im Sommer da.. da gibt es wohl einen Grillplatz... :grübeln:

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in diesem Topic: 32
Beiträge: 2241
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels » 26.05.2021 13:34

Ach du nun wieder, das hättest du wenigstens als Spoiler markieren können :lol:
Ich erhoffe mir daneben auch noch Outdoor Runden.
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in diesem Topic: 14
Beiträge: 18965
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 26.05.2021 13:55

:dunkelheit:

Äh Jubel Jubel Forentreffen!!! Ihr habt nix gesehen!

Benutzeravatar
Loirana
Posts in diesem Topic: 10
Beiträge: 6899
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ungelesener Beitrag von Loirana » 26.05.2021 14:38

Irgendwo singt ein Chor "Freude schöner Götterfunke".

:gardianum:

Wo kann ich mich anmelden? :ijw:
Teilnehmer des "Größten MPAs aller Zeiten"™

"Wer hat das Buch geschrieben?"
-Tubarek / @Heldi

DriveZ
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2408
Registriert: 05.01.2012 15:07

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ungelesener Beitrag von DriveZ » 26.05.2021 14:46

Was Loirana fragt. Wann und wo öffnet die Anmeldung ;)
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in diesem Topic: 32
Beiträge: 2241
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels » 26.05.2021 15:09

Vereinbart war, die Teilnehmer des Forentreffens 2020 erstmal zu übernehmen. Jetzt ist ja noch reichlich Zeit und Ungewißheit bis zum August 2022. Wie wollen wir es denn machen? Ein Vorkaufsrecht würde ich allen auf der Teilnehmerliste aus dem ersten Post einräumen.
Ich lasse mir was einfallen würde aber in jedem Fall dann einen neuen Thread erstellen. Solltet ihr gute Ideen haben dann her damit.
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
affinno
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 173
Registriert: 06.09.2019 20:36
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ungelesener Beitrag von affinno » 26.05.2021 15:38

Jaaaa, es ist zwar noch etwas hin, aber da ich 2020 um meinen Jungfernflug gebracht wurde wäre ich auf jeden Fall wieder dabei. :lol:

@Madalena Falls du dich entschließt zu kommen: ich bin auch eher Vegetarisch unterwegs, ggf tut man sich zusammen. :phex:

Und das Sommerwetter ist hier immer sehr schön, da kann man Grillen nur empfehlen. :elfe:
Liebe jeder Art für alle Aventurier - für ein gesundes Kuschelaventurien!

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in diesem Topic: 32
Beiträge: 2241
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels » 26.05.2021 15:41

Damit dieser Thread und damit auch das verdammungswürdige Jahr 2020 in der Versenkung verschwinden geht es hier weiter.
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Janko
Moderation
Moderation
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 12745
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ungelesener Beitrag von Janko » 26.05.2021 15:43

affinno hat geschrieben:
26.05.2021 15:38
Und das Sommerwetter ist hier immer sehr schön, da kann man Grillen nur empfehlen. :elfe:
Grundsätzlich stimme ich dir zu und würde das aus dem Bauch heraus genauso sehen.
Die Praxis und Tenor der letzten Diskussion(en?) ist, dass das sehr viel Zeit erfordert, die dann dem Einen oder Anderen dann beim DSA spielen fehlt. Hinzu kommt das Aufräumen danach, das meist an den selben Personen kleben bleibt.

Das nur mal so in den Raum geschmissen.

Nachricht der Moderation

Entsprechend mache ich hier mal zu, oh du Güldener, du Hoffnungsträger der Nation!, um es übersichtlich zu halten.
Gilion von Gratenfels hat geschrieben:
26.05.2021 15:41
Damit dieser Thread und damit auch das verdammungswürdige Jahr 2020 in der Versenkung verschwinden geht es hier weiter.

Gesperrt